Verständnisfrage Sturmlaterne und Co.

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von SwimingBird gestartet, 15 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SwimingBird

SwimingBird Fortgeschrittener

Habe mich eben mal ein bisschen durchgefuchst durch das Forum, was die Sturmlaterne und andere Erweiterungen betrifft, nun überlege ich grade, ob ich 10 Euro PS banke um mein Schiff zu stärken, habe aber noch die ein oder andere Verständnisfrage.

a) kann ich bei der Laterne, den Ketten, den Ruderbooten, den Westen den Bonus je verdoppeln oder öfter bekommen umso öfter ich die Gegenstände habe? ich denke bei den Dauben und den Spanten ja aber bei den anderen nicht oder? Also ob ich zb. 10 Laternen der Stufe 3 habe oder nur eine der Schaden bleibt derselbe?

b) Verstehe ich es richtig, dass ich zb nur zwei Pakete von dem Sturmlaternenset für 4,99 Euro brauche, um den maximalen zusätzlichen Schaden von derzeit 16% Kanonenschaden und 4% kritischen Schaden erreiche? (Zwei Pakete je 3 Laternen = 6 Laternen Stufe 1, umtauschen = 2x je 3 tauschen in insgesamt 4 der Stufe 2 und davon dann 3 in eine der Stufe 3?)

c) Was genau darf ich nicht einsetzen, um den maximalen Kanonenschaden zu gewährleisten? Sind es nur die Spanten, die Dauben oder auch die Gallionsfigur bzw die Balken/Hartholzbalken?

d) was heisst relativ und absolut? Heisst relativ sogesehen Kann und maximal und absolut dass das der Wert ist und immer da ist oder was genau heisst das?

Liebe Grüsse und danke für die Antworten =)

2. SwimingBird

SwimingBird Fortgeschrittener

Ok das mit relativ und absolut habe ich nachgelesen.
    wenn ich richtig gerechnet habe ergibt sich aus meinem Beispiel oben mit der am Ende von meinem Paketen vorhandenen 1x Stufe 1 und der 1xStufe 3 Laterne folgende Werte die ich mein Schiff zufüge:

- -9% Schadensvermeidung (absolut) bei Stufe 1 und -7% Schadensvermeidung (absolut) bei Stufe 3 = -16% Schadensvermeidung da absolut addiert werden

- +12% Kanonenschaden (relativ) bei Stufe 1 und +16% Kanonenschaden (relativ) bei Stufe 3 = Durchschnitt der beiden Laternen = 14% Schaden

- +3% krit. Schaden (absolut) bei Stufe 1 und +4% krit. Schaden (absolut) bei Stufe 3 = +7% krit. Schaden

Daher um den Schaden zu erhalten, sollte ich nur die eine der Stufe 3 ausrüsten. Richtig gerechnet oder habe ich da was falsch gemacht?

3. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

eine Beratung findet durch uns bei solchen Sachen nicht statt. Gerechnet haben dürftest Du richtig, ich kann zumindest keinen Rechenfehler sehen ;). Wenn man die Erweiterungen hat und auf dem Schiff etwas hin und her schiebt, kommt man aber ganz schnell dahinter was für den eigenen Spielbedarf geeignet ist und was nicht.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.