Verstärkte Spanten Stufe 6

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von hook-ban gestartet, 20 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Bei mir erhöht sich die Schadensvermeidung nicht, wenn ich von einem Spanten Stufe 6 auf zwei Spanten Stufe 6 erhöhe. Normal?
     
  2. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    ja, der wert ist fix, es werden nur die hp´s&vp´s erhöht
     
  3. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,
    Korrekte Antwort, danke.


    Grüße
     
  4. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Hallo hook-ban,

    grundsätzlich betrachtet hat Polente2 Recht. Aber, und dies sollten auch Forumsmoderatoren @Peanut
    wissen und beachten, dass der richtige Sprachgebrauch für die entsprechenden Werte benutzt wird.

    Warum weise ich darauf hin? Wenn man sich die FAQ zu den Schiffserweiterungen ansieht, dann sieht
    man, dass der Schadensvermeidungswert der Verstärkten Spanten ein Relativer Wert ist. Dies ist
    wichtig und hat ggf. starke Auswirkungen. Was relative und absolute Werte bedeutet, wir hier noch mal
    näher erläutert.

    Was bedeutet dies für dich.
    Ein relativer Wert kann sich durch das Hinzufügen der gleichen Erweiterung (Spanten) mit dem gleichen
    relativen Wert (20%) nicht erhöhen.

    Berechnung:
    1 Spante Stufe 6: 1x20% : 1 = 20%
    2 Spante Stufe 6: 2x20% : 2 = 20%

    Ein relativer Wert wird sich durch das Hinzufügen der gleichen Erweiterung (Spanten) mit einem kleineren
    relativen Wert (18%) verringern.

    Berechnung:
    1 Spante Stufe 6: 1x20% : 1 = 20%
    je 1 Spante Stufe 5 und 6: (1x20%+1x18%) : 2 = 19%

    Noch schlechter wird es, wenn man Spanten mit anderen Erweiterung kombiniert, weil diese in der
    Berechnung dann 0% geben.

    Ein absuluter Wert (bei dir HP und VP) wird mit der Anzahl der jeweiligen Erweiterung multipliziert.

    Ich hoffe, mit der Erklärung und den FAQs wird die Sache jetzt klarer für dich.


    Gruß *Jedimeister*
     
    .-Pumukel-. und *DeLetEd* gefällt dies.
  5. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Jupp, danke an Jedimeister und Polente2 :)
    Kann geschlossen werden
     
  6. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    ~geschlossen~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.