Feedback Vertraut BP seinen Ehrenamtlichen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 14 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ein hallo an die ehrenamtlichen FMs, verbunden mit einer etwas "speziellen" frage ...

    es geht um die folgenden letzten beiden postings aus diesem thread
    https://board-de.seafight.com/threads/piraten-fehlerhaft.66907/
    der leider danach geschlossen wurde, weil das eigentliche, technische problem scheinbar erledigt ist.

    und
    mir stellt sich da die frage, inwieweit ihr FMs beurteilen dürft, dass ein account als glitzibot unterwegs ist, während den spielern das unter strafe verboten ist. ich will sicher keinem von euch ehrenamtlichen helfern ans bein pinkeln, denn ihr seid ja selbst auch spieler und op.fert eure freizeit, um uns zu helfen. mir ist auch klar, dass ihr das als bestimmt erfahrene spieler genauso gut erkennen könnt wie erfahrene spieler ohne FM-abzeichen.
    aber mir geht es nicht ums beurteilen können, sondern ums dürfen. das ist ja eine legitimation, die BP bisher immer ganz eng bei sich behielt. dürft ihr da entschlossener beurteilen als "einfache" spieler?

    liebe grüße
     
    LilaPirat gefällt dies.
  2. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Die schwarze Fläche bezog sich aber auf den schwarzen Strich beim Entersymbol im Menü. Dort stand früher immer die Anzahl der Piraten wie bei Harpunen oder Muni. Hast du das eventuell missverstanden? Oder gabs nen anderen Anlass für deine Frage?
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, was ganz anders.
    konii bat ja Spitfire, mit koniis schiff einen glitzibot anzuschießen und versuchen zu entern.
    mir ging es um die frage, wer wann / wo beurteilen darf, dass ein anderer spieler einen glitzibot laufen lässt.
    wir spieler dürfen es ja nicht ...
     
  4. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Hi,

    wie kommst du darauf. bzw. warum sollte Spitfire das beurteilen? Da konii das Problem für gelöst erklärt hat, denke ich mal das Spitfire das Thema nur geschlossen hat. Auch wenn ich mich jetzt in den spekulativen Bereich begebe, möchte ich mal behaupten das kein Admin/FM auf Karte geht und irgendwas an einem vermeintlichen Botuser testet.
     
  5. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Genau so sieht es aus. :)
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    okay, dann hab ich wohl dein "die schwarze Fläche bleibt da auch." falsch interpretiert.
    sry
     
  7. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Schon verziehen. ;) Möchtest du hier das Licht ausmachen oder gibt es noch Fragen?
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    danke :oops:

    naja, interessieren würde mich das schon mal:
    wenn euch auf eurem "heimatserver" so einer auffällt ... was macht ihr dann?
    sperren dürft ihr ja vermutlich nicht ... info weiterleiten?
    habt ihr nen direkten draht zu BP, oder müsst ihr euch wie wir an den support wenden, wo man dann auf karte sehen kann, dass die meldung nix gebracht hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2016
  9. Bube

    Bube Forenbewohner

    Er wird das Selbe machen wie andere Wegballern Gold nehmen den dann ein zweites Mal aufsuchen wieder Gold nehmen und ihnen noch ne Gute Fahrt Wünschen mit ner Rakete =) Ab mal im Ernst ich denke nen FM hat mehr Chancen in dieser Sache zu erreichen als wir Spieler aber so wie man es auf der Karte Sieht wird dort nichts gegen gemacht egal ob FM oder BP selbst und kleinen Spielern sind ja die Hände gebunden. Ja und mir muss jetzt nicht gesagt werden das BP sich drum kümmert mit Massen Sperrung klar die Gab es aber die Dicken Fische Fahren immer noch rum auf den untern Karten sie machen es sogar jetzt auf der 19. während des Events beste bsp ist ja die Liga ich Spiele Jeden Tag Baller viel mit admis Fahre auch bms solange ist Lust habe aber ich komme auch mit Booster nicht ansatzweise an die Leute dran das übersieht man ja auch. Aber ich habe ja Gute Hoffnung das man dies in Baldiger Zukunft in den Griff bekommt =())
     
    Sandmann63 gefällt dies.
  10. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Wenn es stimmt, dass man die aktuellen Bots so schwer nachweisen kann, dann ist es völlig egal ob ein Spieler oder FM das meldet.

    Das wäre so als wenn ein Polizist einen Einbruch meldet und seine Kollegen würden dann anders als bei "normalen" Bürgern reagieren.
    Wenn es keine Beweise gibt, kann man in beiden Fällen nix machen.

    Ich warte ja noch einen Superheldenhacker, der so angepisst ist, dass er bei den Botusern anfängt die Accounts zu versauen oder Festplatten löscht :D
     
    Bube gefällt dies.
  11. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    es gibt hier keine botuser,weil,genauso wie accountverkauf bei ebay(so 10 angebote grad),und sogar bots(3),iss alles ne optische täuschung..weil:was nich sein darf,kann es auch nicht geben.punkt! :D:D:D
     
    Gabria(Bac), LilaPirat und Schimmelreiter gefällt dies.
  12. Bube

    Bube Forenbewohner

    der ist gut =))) naja vieleicht gibt es ja bald offiziele versteigerung von acc
     
  13. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Hallo,

    also ganz so blöd, wie manch einer denkt, sind wir ja nun nicht. ;)
    Wenn ich über die Karte schippere und einen Verdacht habe, kann ich auch nur das gleiche machen, wie ihr: ich gebe es weiter. Direkter Draht, hmm. Am Telefon hatte ich bisher keinen und wie ja zwischendurch zu lesen ist, muss auch auf Rückmeldungen gewartet werden. Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage.

    LG
     
  14. Bommel500

    Bommel500 Laufenlerner

    Hallöle,nach dem ich heute mal wieder so einige Stunden mit meinem Schiffle verbracht habe, kann ich jetzt die Leute verstehen, welche ihre Schiffle allein fahren lassen. Gedanken kann sich jeder selber machen;);):cool::cool::D:D:oops:o_O Schönen Tag auch noch und liebe Grüsse.
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    also wenn ein polizist zeuge von etwas ist, hat das doch schon einen anderen stellenwert als bei einem "gemeinen pirat" ;)
    im amtswesen gibt es viel vitamin B (="beziehungen"), gefälligkeiten, den "kurzen dienstweg", amtshilfe usw. - die palette an möglichkeiten der ungleichbehandlung ist groß, von vertuschung bis vorteilsnahme im amt. vermutlich auch je ländlicher, desto schlimmer. dinge, die ich den ehrenamtlichen nicht zutraue geschweigedenn unterstelle. da haben die großbanker hier sicher bessere karten, die sie auch ausspielen.

    wir wissen ja alle, dass diese meldungen keine folgen haben. auch nicht wenn verschiedene spieler mehrfach einen melden. auch nicht wenn er tlw. jahrelang täglich dauerbottet, auch nicht mit videobeweis. hat so ein "melden" bei dir den gleichen effekt wie bei jeden normalen, aufmerksamen spieler? sprich: nichts?
     
    LilaPirat gefällt dies.
  16. Sρitfire

    Sρitfire Forenfreak

    Das Prozedere ist das gleiche, wie bei einem "normalen" Spieler (ich bin ja so gesehen auch nichts anderes). Ich gebe es weiter und muss mich dann in Geduld üben, ob und was dabei herauskommt.
    In diesem Sinne ist hier nun alles gesagt. :)

    Ihr wisst ja, was das heißt...richtig - Licht aus und LG
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.