Virus beim Kartenstart

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *Kasimir* gestartet, 24 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Kasimir*

*Kasimir* Nachwuchs-Autor

Mein Virenprogramm meldet einen Virus beim Kartenstart:

Virus: Script.SWF.C217 (Engine A)

Die Datei liegt jeweils im Verzeichnis:
    C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\zpcfu08l.default-1413990484042\cache2\entries

Ich kann das Verzeichnis löschen. Sobald ich dann die Karte wieder Starte erhalte ich wieder die Viren-Meldung.

2. мαтαнαяι

мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

Huhu,

hast Du im Firefox im AddOns-Menü vielleicht irgendwelche Dir unbekannten Erweiterungen installiert?

Gruß
    Matahari

3. *Kasimir*

*Kasimir* Nachwuchs-Autor

Nein
    Ich habe den Firefox seit Monaten so konfiguriert. Die Meldung kommt erst seit Freitag.
    Gruss
    Kasimir

4. Machete

Machete Admiral des Forums

Nabend,

schaue bitte deinen Browser durch und scanne mal deinen PC bitte. Da muss etwas bei dir verkehrt laufen.

Grüße

5. SuperDuperPeter

SuperDuperPeter Laufenlerner

Moin, bei mir besteht dasselbe Problem seit Freitag auf meinem Laptop. Sobald ich die Karte starte erscheint eine Antivirenmeldung, dass soeben ein infizierter Download blockiert wurde. Ich benutze Google Chrome.

Liebe Grüße

6. мαтαнαяι

мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

Huhu,

die meisten dieser Probleme gehen durch im Browser installierter AddOns hervor, die u.a. auch Werbung etc. überall einblenden. Es müssen nicht unbedingt AddOns sein, sondern können auch "normale" Programme sein, die in der Systemsteuerung -> Programme zu finden sind.
    Das Problem liegt aber an eurem PC/NB und nicht an Seafight.
    Daher würde ich euch raten euren PC/NB zu scannen und euch unbekannte AddOns/Erweiterungen im Browser bzw. Euch unbekannte Programme im Windows zu deaktivieren bzw. zu entfernen. Es gibt diverse Programme, die solche Spyware/Adware AddOns / Files im Windows entfernt. Passt allerdings auf, da es auch solche Programme gibt die so etwas mit installieren (Fake Software).

Gruß
    Matahari

нuıı gefällt dies.
  7. es1410

es1410 Laufenlerner

Bei mir war das Virenprogramm der Auslöser. Hab ich deinstalliert und einen Neuen installiert. Nun keine Probleme mehr.

8. Machete

Hi,

oki, das ist gut das es sich bei dir geklärt hat.
    SuperDuperPeter, wie siehts bei dir aus? Hat es sich bei dir auch geklärt?

Grüße

9. SuperDuperPeter

SuperDuperPeter Laufenlerner

Huhu,

hat sich erledigt.

Liebe Grüße

10. Machete

Moin moin,

alles klar, dann mache ich hier zu. ;)

Grüße und closed.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.