Von Salz und Ratten-Event 2020 passend zum Coronavirus ?

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Timoteus gestartet, 19 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Timoteus

    Timoteus Fortgeschrittener

    Sicherer Hafen wird von Ratten überrannt, die eine dunkle und rätselhafte Seuche verbreiten. Ob Fenghuang oder Mahareeni, niemand ist mehr sicher: Die Welt steht vor einer Epidemie!

    Schön das Seafight immer die aktuellen Themen mit aufgreift.

    Beabsichtigt oder nicht drüber nachgedacht? - was sagt ihr dazu?

    Manche würden sagen es wäre unangebracht.


     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2020
    ¥Penny¥, †~Voldemord~† und .crit_at gefällt dies.
  2. Guten Morgen wir haben bereits eine Epidemie auf der Welt.

    Und hier ein Statement von John:

    Ahoi,
    Bezüglich des Event Thema:
    Dass das viele kritisch sehen, kann ich gut verstehen.
    Vlt. hilft ein kleiner Einblick, wie bei uns Events "entstehen" um zu verstehen, wie es dazu kommen konnte.
    Lange bevor ein Event startet (für das Geburtstags Event schon Ende 2019) setzen sich unsere Game-Designer zusammen hin und entscheiden, wie das Event grob aussehen soll und welches Thema es haben soll. Diese Info geht an das "Narrative Design" (kümmert sich um Texte, Namen usw.) und Art (unsere Grafiker), die daraus dann Konzepte erstellen. Im Laufe der Entwicklung werden dann die Texte und Grafiken erstellt, was in der Regel das aufwendigste ist und viel Zeit braucht, wenn man sich mal alle Quest Texte alleine anschaut, kann man erkennen, um wie viel Text es sich tatsächlich handelt. Alle Texte werden so geschrieben, dass sie zum Thema passen und die Grafiken entsprechend konzipiert. Diese Texte und Namen werden dann an die Lokalisation weitergeben, die sich darum kümmert, dass das alles übersetzt wird. Auch das nimmt natürlich Zeit in Anspruch und in der Regel sind die Texte kurz bevor ein Event startet erst alle übersetzt.
    Zudem Zeitpunkt, als die Corona Krise aktuell wurde, war da für uns leider nicht mehr viel zu ändern, denn wie geschrieben, die Texte, Grafiken und Übersetzungen benötigen relativ viel Zeit.

    JohnRackham, Heute um 11:01

    LG
     
  3. Miezekätzchen

    Miezekätzchen Aktiver Autor

    Also, wenn Du Dich mit "Ratten" auskennst, weißt Du dann auch, das Ratten Krankheiten übertragen.
    Das hat mit der Pandemie nichts zu tun, ist nur Allgemeinwissen.
     
    *Katharina* gefällt dies.
  4. Ganz grundsätzlich ist es mir egal das dieses event gerade unpassend ist in dieser Zeit.

    Aber diese Erklärung find ich dann doch etwas unzureichend. Gerade in so einem simplen Spiel wie Seafight. Noch dazu, dass das Event einfach nur Recycled ist. Bis auf die Gruppenkarte gibt es nichts neues. Den Rest gab es 1:1 vor einem Jahr oder 2. Darin liegt auch der Hacken der Erklärung. Designnamen des aktuellen Events ändern. Namen der NPCs ändern und den Text der sage und schreibe 10-15 Quests abändern ist wohl für die Angestellen bei BP ein Jahres Projekt. Oder meint ihr das die Story hinter den Questen so ausgetüfftelt ist das ihr erst einen neuen Autor einstellen müsst^^

    Aber wie gesagt:

    Ist nun mal so ein Event. Kann man sich aufregen. Muss man aber nicht. Gibt wichtigeres. Aber bitte nicht behaupten das Event enwickeln bzw. Paar Texte ändern ist mit massivem Aufwand verbunden :D