Feedback Voraussetzungen zum Ligaaufstieg

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Monsterparty gestartet, 14 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monsterparty

    Monsterparty Fortgeschrittener

    Hallo,

    die FAQ zum Ligasystem zeigen eine kleine Tabelle mit ELP-Grenzen:

    Die ELP-Grenzen findet ihr nachfolgend:

    QuallenligaSeepferdchenligaBarrakudaligaMantaliga-
    Totale ELP05.000.000100.000.000500.000.000-
    Saisonale ELP1.000.0002.500.0005.000.00010.000.000-
    Als erklärendes Beispiel:
    Um von der Seepferdchenliga in die Barrakudaliga aufzusteigen, muss der Spieler mindestens 100.000.000 ELPs gesamt haben und in der aktuellen Saison 5.000.000 ELPs in der Seepferdchenliga gesammelt haben.


    Wenn ich das erklärende Beispiel zugrunde lege, dann wären ja die ELP-Voraussetzungen für den Aufstieg von der Quallenliga in die Seepferdchenliga 5.000.000 gesamt / 2.500.000 aktuelle Saison.
    Dann erkenne ich aber keinen Sinn in der Zahl 1.000.000 links neben der 2.500.000. Ich brauche doch keine Million saisonale ELP, um von "nichts" in die Quallenliga aufzusteigen. Mindestens in der Qualle ist man doch automatisch!?

    Wenn ich (Quallenliga) aber im sicheren Hafen das Ligamenü öffne, dann sehe ich, das alle Spieler ab 1.000.000 saisonale ELP neben ihrem Namen das grüne Dreieck zum Aufstieg in die Seepferdchenliga haben - von den 2.500.000 laut Tabelle keine Spur.
    Inwieweit die Angabe "Top 33% aller Spieler in Eurer Liga" Gültigkeit hat, kann ich so nicht verifizieren.
    Klicke ich aber interessehalber mal auf die Seepferdchenliga, dann haben fast alle Spieler ab 2.500.000 ELP (wohl bis auf die, welche die 100 Mio Gesamt-ELP noch nicht haben) den grünen Pfeil (Aufstieg in die Barrakudaliga), was also dem "erklärenden Beispiel" widerspricht.
    Sind hier die FAQ vielleicht falsch? Sollten die nicht so aussehen?

    QuallenligaSeepferdchenligaBarrakudaligaMantaliga-
    Totale ELP05.000.000100.000.000500.000.000-
    Saisonale ELP01.000.0002.500.00010.000.000-
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2018
  2. laura_diana

    laura_diana Laufenlerner

    ähm muss das nicht bei Quallenliga Saisonale ELP 5 Mio sein damit man überhaupt aufsteigen darf? Weil ohne Totale ELP kommst doch gar nicht weiter laut der FAQ hier
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    also um in qualle zu bleiben, reichen wohl 0 gesamt / 0 saisonal ... das seh ich auch so ;)
    die quallen mit grünem pfeil haben alle mindestens 1 mio saisonal; die seepferdchen mit grünem pfeil mind. 2,5 mio.
    von daher scheint die beobachtung des TE zu stimmen.
    wieviel gesamte ELP diese grünpfeilträger haben, weiß man ja nicht, wenn man es nicht selbst ist - oder ein MOD.

    schau doch mal in deinem ligamenü nach den kleinsten ELP mit grünem pfeil - jeweils in qualle und seepferdchen.
     
  4. laura_diana

    laura_diana Laufenlerner

    seepferdchen 2,5 mio ca. ^^ quallen 1008817 wenn ich auf alle server gugg
     
  5. Monsterparty

    Monsterparty Fortgeschrittener

    Hallo,

    dann habt ihr also die gleichen Beobachtungen gemacht.

    Die Frage wäre nun, ob sich nur diese fehlerhafte Zeile mit den saisonalen ELP in die Tabelle der FAQ eingeschlichen hat, oder ob sich hier ganz allgemein die Zahlen geändert haben - insbesondere die der Gesamt-ELPs. Diesen Wert kann man bei den "Grünpfeilträgern" (danke DeLetEd für das geniale Wort) ja so nicht sehen.

    Und diese Frage ist aktuell sehr wichtig, da gerade vorhin die Abrechnung der Liga war. Kann vielleicht mal ein Offizieller dazu >Stellung beziehen?

    Danke im Voraus.
     
  6. Monsterparty

    Monsterparty Fortgeschrittener

    @Gandalf :
    Jetzt hast Du so viele Fragen beantwortet, aber meine übersehen? :(
     
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    nein aber ich muss mich dahingehend erst einmal genauer Erkundigen, damit ich Dir hier auch weiterhelfen kann.

    Gruß
     
    Monsterparty gefällt dies.
  8. Lokis-Thron

    Lokis-Thron Nachwuchs-Autor

    Username
    ╬ТHФЯ╬
    User-ID:
    148/31727490
    Pirat seit:
    2010-09-04 22:54:16
    letzter Login:
    2018-01-20 13:45:53
    Level:
    13
    Erfahrung:
    96026036
    Elite-Punkte
    53442598
    Liga:
    Barrakuda-Liga

    aktuell 5,2 mio Monat hatte bei aufstieg keine 50 mill

    aufstieg in Manta bei 5mio kann er nicht
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    also für den aufstieg in die manta brauchst du ja auch 500 mio gesamt-ELP - soweit klar.

    aber die frage ist: wenn du jetzt erst 53 mio gesamt-ELP hast, wann / wie bist du dann in die barrakuda aufgestiegen?
    - automatisch bei der SF-einstufung (bei der einführung der ligen)?
    - selbst geklickt kurz nach der liga-einführung?
    - erst kürzlich?

    ich selbst habe einen acc, der jetzt grad mal 27 mio gesamt-ELP hat, aber von SF bei der ligaeinführung automatisch auch in die barrakuda eingeteilt wurde. damals war afaik das e-level ausschlaggebend. heute würde das schiff so erstmal nicht über seepferdchen hinauskommen.
     
  10. Lokis-Thron

    Lokis-Thron Nachwuchs-Autor

    so wird es bei mir wohl auch gewesen sein
     
  11. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Das Thema wurde nicht vergessen. Ich erkundige mich noch. ;)

    Gruß
     
  12. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Entschuldige die späte Antwort.

    Die FAQ wurde nun angepasst, der Aufstieg zur Seepferdchen -/ Barrakuda-Liga ist jedoch unverändert, da ich dort keine Änderungen finden und bestätigt bekommen habe. ;)

    Gruß
     
  13. Monsterparty

    Monsterparty Fortgeschrittener

    Hallo,

    dann sage ich für die Löschung der 1 Mio bei der Quallenliga mal danke.
    Und auch für die Auskunft bezüglich dem Aufstieg in die Seepferdchen- und Barrakudaliga, was die Gesamt-ELP anbelangt.

    Aber die saisonalen ELP-Voraussetzungen sind trotzdem falsch. Dies kannst Du überprüfen, indem Du auf die Seepferdchen- und Barrakudaliga klickst. Dann sienst Du, dass die Schiffe ab 1 Mio saisonalen ELP (Seepferdchen) den grünen Aufstiegspfeil haben, und bei Barrakuda die Schiffe ab 2,5 Mio. Die Zahlen, die ich oben gelb in die Tabelle eingefügt habe, stimmen also.

    MfG
     
  14. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Ich habe nun nochmal geschaut und den 15. im Monat abgewartet und die FAQ entsprechend angepasst.

    Gruß
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  15. Monsterparty

    Monsterparty Fortgeschrittener

    Danke, dann freue ich mich auf den baldigen Aufstieg :)
    Das Thema ist damit erledigt und kann geschlossen werden.
     
  16. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Somit schließe ich hier ab. ;)
    Schönen Abend.


    Gruß und Thread geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen