Vorschläge für deaktivierte Gegenstände (Speedpunkte etc.)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von *DeLetEd* gestartet, 17 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

wie lange ist das jetzt her, dass BP die speedpunkte und reppverträge aus dem spiel genommen hat? bald ein jahr, oder? und genau so lange ist nichts passiert!

jetzt habt ihr "mein schiff" auf die seemap gepackt, wo man sogar seinen bestand an gegenständen einsehen kann, die zu diesem zeitpunkt bereits deaktiviert waren (siehe liste unten vom 31.10.2014).
    https://board-de.seafight.com/threads/patch-day-am-30-10-2014.53934/#post-352932
    dort können wir jetzt auch sehen, für welche gegenstände noch entschädigungen zu erwarten sind.
    • darum mal mein erster, kurzfristiger vorschlag für die vertrauenswürdigkeit von BP:
    setzt uns doch bitte die noch offen stehenden speedpunkte und reppverträge bei "booster" rein, damit wir uns mal ein bild von der menge machen können.

und dann mittelfristig nochmal vorschläge für die entschädigung der speedpunkte:
    • davon gab es in (normalen) glitzis 1 bis 2 stück (also im schnitt 1,5).
    wer den speedverlust jetzt ausgleichen will, braucht perlen für kastelle.
    perlen gibt es in (normalen) glitzis 50 bis 100 stück (also im schnitt 75).
    wertausgleich demnach 50 perlen pro speedpunkt (meinetwegen auch mit beschränkung auf kauf von speedrelevanten kastellen und slots).

• oder einen weiteren kastellausbau für speed, z.b. gewachsten rumpf, fischschuppen-außenhaut, auftriebflossen, spannbare masten, eiskalter wind oder irgendwas in der art (mit kreativen ideen seid ihr doch auch nicht verlegen).

• auch denkbar, das mit juwelen auszugleichen ... sowas ähnliches wie zitrin / topas. ich nenne ihn mal opal (als arbeitstitel), den es dann aber in verschiedenen kleineren levelstufen* gibt - einzusetzen im spezial-slot.

• und reparaturverträge? da war doch mal vor einigen monaten angeblich was in planung, was offenbar aber wieder verworfen wurde. wie wärs mit azurit level 1 je vertrag?

was am 31.10. alles deaktiviert wurde:
    • Geschützlampen Level 1-4
    • Rum
    • Früchte
    • Rettungsringe Level 1-4
    • Ketten Level 1-3
    • Anker Level 1-2
    • Beiboot Level 1-2
    • Rumpf Level 1-2
    da ist natürlich ein haufen schrott dabei, aber für ein paar dinge könnte man schon einen ausgleich geben. haben da spieler überhaupt einen nennenswerten vorrat davon, dass man sich hier gedanken über einen wertausgleich machen muss? naja ... vielleicht so:

gegenstand entschädigung
    geschützlampen level 4 rubine in kleinen levels*
    rum / früchte rhodolith in kleinen levels*
    rettungsringe level 4 piraten stufe 3
    beiboote / anker jeweils wie 100 speedpunkte
    rümpfe lapis lazuli level 1
    * wenn ich bei den juwelen von "kleinen levels" rede, meine ich damit, dass BP anhand einer zu definierenden formel alle spieler nach anzahl der jeweiligen gegenstände in gruppen einteilt, die für ein bestimmtes juwelen-level stehen, und die juwelen dann zuteilt. also z.b. die quadratwurzel (ist nur ein beispiel) aus den speedpunkten ... ergebnis = 1 bis 9 >> opal level 1 / 10 bis 19 >> opal level 2 / 20 bis 29 >> opal level 3 usw.

nicht dass es heißt, es gäbe keine vorschläge ...

2. *DeLetEd*

was geschah eigentlich mit den seeräuberpakten? wurden die ersatzlos gestrichen? dass ich keine mehr kaufen kann, ist klar, aber ich müsste davon noch -zig haben. wo sind die hin?

3. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

Die sachen am 31.10 lohnen sich doch echt nicht um ersetzt zu werden. konnte man alles für 1 Gold ersteigern wenn man zur richtigen Zeit online war und Rum & Früche hat auch nix gekostet. Was Reperaturverträge und Glitzi-geschwindigkeit angeht könnten sie aber wirklich langsam was machen.

4. Der_Wanderfalke

Der_Wanderfalke Foren-Herzog

Sehr sehr gute und interessante Frage ... an der Antwort werden zig Member interessiert sein.

Also ich hatte mir von 2009 - 2010 WM den Glitzidoppler nur wegen den Geschwindigkeitspunkten geholt. Sollte das nicht entschädigt werden, erfolgt natürlich eine Schadensersatzklage.

5. ExxxE

ExxxE Großmeister eines Forums

Mein Schiff fährt seit 2006 rum, mich interessiert vor allem die Geschwindigkeitsfrage.

6. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

Hier die OA zum Thema

Also ich habe in 8 Jahren Seafight für Speedpunkte mehr als lächerliche 20€ ausgegeben( ziemlich witzig wie sie sich selbt pushen.....
    "welcher wahrscheinlich mehr entschädigt als wir entfernt haben.".... einfach nur lachhaft... )

7. memo552

memo552 Großmeister eines Forums

Was regt ihr euch auf ihr könnt Millionen von Kugeln drauf haben wo ist das Problem ??
    Seht es einfach wie die hps glitzis jetzt in den glitzis

8. ich denk mir mal... wenigstens etwas und wenigstens haben sie was gemacht!

~Grateful~dead~ gefällt dies.
  9. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

Es fängt schonmal damit an das alle gleichwertig belohnt werden, die leute die um die 100.000 Geschwindigkeitglitzis gesammelt haben werden gleichwertig mit jemanden der gestern angefangen hat belohnt, dass nennt sich Wettbewerbsverzerrung. Und bedenkte mal das man früher doppler geholt hat ( auch wegen den Sppedpunkten ) rechne das mal auf ein paar jahre auf.

@Ħọŗŋвļọшęŗ◊Ħọŗạţīọ traurig aber wahr.

memo552 und *DeLetEd* gefällt dies.
  10. memo552

memo552 Großmeister eines Forums

Ja hast recht aber die haben es umgestellt auf Schiffs Geschwindigkeit punkte sprich Juwelen, Kastelle und Talenten.
    sonst glaub ich sind die nutzlos.
    Ok geil wars, das man das erarbeiten musste jede einzelne Kugel mehr .. Sonst war man langsam wie ne Schnecke :)

11. *DeLetEd*

ja, das stößt mir auch sauer auf. die entlohnung an sich ist gut, wenn es sich um den kürzlich entfernten kleinkram handelt ... dann hat mod Machete hiermit recht: "welcher wahrscheinlich mehr entschädigt als wir entfernt haben".
    aber machete schreibt auch:
    "Wir wissen auch von den Serverproblemen, welche einige Wochen her sind. Außerdem haben wir vor längerer Zeit einige Items aus dem Spiel entfernt, wie z.B. die Speedpunkte. Auch die Dockverträge, die sind aber nicht permanent aus dem Spiel entfernt worden. Darum haben wir uns entschieden einen deutlich größeren Gutscheincode zu gestalten, welcher mit rund 20€ berechnet wird!"
    und jetzt wird es unklar.
    • soll der gutscheincode auch eine entschädigung für die serverproblemen von vor einigen wochen (dass ich nicht lache ... vor einigen wochen) sein? kann gut sein.
    • soll der code die dockverträge abgelten, obwohl sie angeblich noch nicht permanent aus dem spiel entfernt sind?
    • und jetzt kommt die spannende frage: soll der code für alle gleich die z.t. jahrelang gesammelten speedpunkte abdecken? wieviel speed bringt mir denn der gutscheincode? ist ein zitrin oder topas im klunkerbeutel? oder sind die speedpunkte (so wie die dockverträge) auch noch nicht aus dem spiel entfernt?
    ich hab vorgestern das erste mal gebankt - mehr als nur doppler oder rabatt. hier entscheidet sich grad, ob es gleichzeitig auch schon das letzte mal war. ich hab von anfang an bis zum herausnehmen der speedpunkte von hand glitzis gesammelt, und spieler, die sich jetzt grad anmelden, bekommen den gleichen bonus? dann gilt nicht mehr "welcher wahrscheinlich mehr entschädigt als wir entfernt haben", denn dann hättet ihr eindeutig mehr entfernt als entschädigt. ich bitte um aufklärung, Machete

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2014