Vorschlag alternativ für Marodeurtage

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von BunteFahr[»†«] gestartet, 31 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wass hältst du von den Marodeurtage- Alternativ?

1. ja gerne, den die Marodeurtage wie sie jetzt sind, mag ich nicht (sehr)

35 Stimme(n)
    70,0%
  2. nein danke, ich finde es gut wie es ist

15 Stimme(n)
    30,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BunteFahr[»†«]

BunteFahr[»†«] Aktiver Autor

Während den Marodeurtagen finden sich erschreckend viel weniger Piraten in der Karte als sonst. Namentlich die Kleineren halten sich ferne. Der Unterschied zwisschen Uranos-Gaia-Event und jetzt sagt genug aus!
    Vorschlag: Eine gestufte, levelgebundene Arena wo zum Beispiel 6 oder 8 Schiffe gegen einander kämpfen und die 3 oder 4 Besten kriegen eine Belohnung die am Ende für jeden was in sich hat, zB. eine BM.
    Des Weiteren: BP abhängig von Level oder Rangabzeichen: Ein Schiff das (zB) 5-10 Leveln oder 5-10 Rangabzeichens höher ist als das Angegriffene kriegt keine BP; bei 15 Leveln oder ein vergleichbares Rängen gibt der Angreifer dem Angegriffenen BP in Höhe der eigenen Wert. So ergibt sich automatisch, dass jeder Gegner sucht im eigenen Bereich und nicht BP rafft bei Anfängern.
    Das ergibt für die Grossen mehr Spannung und Aktion, für die Kleinen die Schance zu üben und zu wachsen.

*DeLetEd* und Waldi56 gefällt dies.
  2. skono1977

skono1977 Laufenlerner

Die großen wollen aber keine Spannung und Aktion. Die wollen nur BP's und wenn möglich ohne viel dabei zu investieren. Die kleinen kommen da doch grade recht. Stecken nicht viel weg und teilen auch nicht zu viel aus. Ganz einfach. Sehe das immer wieder wenn ein nennen wir ihn mal blubber über die Map fährt. Er sucht sich immer die leichtesten und kleinsten Opfer raus weil es ja so am einfachsten ist. Gegen größere muss der ja Angst haben selber blubb zu gehen.

Und ja ich weiß das es sich hier um ein Piraten Spiel handelt ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert.

3. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Sehe die Notwendigkeit bei dem Thema Marodeur etwas zu ändern nicht.

Bei der Taktung der "Events" hier, bieten die Marodeurtage - zumindest den Spielern, die hier ihre bm's noch von Hand fahren - eine willkommene Pause, die Rümpfe zu erneuern. :cool: Kann der Threatersteller möglicherweise nicht nachvollziehen, dass es hier tatsächlich auch Spieler gibt, die botfrei unterwegs sind ? Tagsüber Event spielen und nachts die Oma die bm's fahren lassen - oder umgekehrt - ist
    eben nicht jedermanns Sache.

ps. Umfragen, wo ich nicht sehen kann, wer für was abgestimmt hat, finde ich von Haus aus suspekt ^^

4. BunteFahr[»†«]

Auf Niederländische forum habe ich daselbe Vorschlag gepost, und auch eine anonyme Stimmung, so ist nicht mit Hintergedanken, nur bin das Gewöhn von nl forum.
    Und es geht mir nicht um der level 10 schiffe, es geht mir um wirlklich kleinen schiffe, in der 1 karte liegen wenig glitzi's, sie sind noch nicht stärk genugend für andere bonusmappe wie Magt, und haben noch nicht viel bm, sie sind wirklich der Opfer des Marodeurtage. Und ich selbe habe mit meine drei Schiffe immer eine notausgang, aber ich bin auch OH van anfängergilde und mach mir stärk für meine Kleines....

5. 乂Kosovo乂

乂Kosovo乂 Foren-Grünschnabel

Macht doch eine Abstufung, Gegner mit Level 2-5 können nur Gegner mit Level 2-5 anschiessen. Gleich wie der Anfängerschutz, Ab Level 6 wäre es dann offen für alle.

Waldi56 gefällt dies.
  6. Rainbow_Warrior1

Rainbow_Warrior1 Foren-Grünschnabel

Grossmeister k95139zi : Aus unsere Gilden (sowohl V.N wie bei der NL VN.) werden erwischte Boter rücksichtslos herausgeschmissen. Ja, wir wissen ganz genau wie es ist um ohne Kastelle und Talente zu fahren und nur eine Handvoll 50-er Kanonen zu haben. Und dann 10- oder mehrmal am Tag von den ganz Grossen geblubbt zu werden. Ich glaube, Skono hat recht: die sind halt zu feige um Ihresgleichen an zu greifen, es könnte ja zurückgeballert werden.

7. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Sind hier alles Überlegungen in die richtige Richtung. Einfacher ist es ein Ehrenpunktsystem einzuführen und in der Bewertung des Ranges und eventuell sogar ins Levels einfließen zu lassen. Bei Minusehrenpunkte, weil man kein Ehrenwürdigen Gegner angreift verliert Ehrenpunkte und stuft sich damit nach Level und Rang nach unten. Das tut weh.

BunteFahr[»†«] gefällt dies.
  8. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

Finde die Idee Sinnlos, wo bleibt da noch der Reiz sein Schiff zu stärken, (zu bänken)... wenn ihr PVE spielen wollt gibt es genug andere Spiele. Diese "Arena-idee" gibt es doch schon anstatt des Clashevents und sie ist schlecht, da man relativ viel Kugel für lächerliche Preise ausgiebt. Da war das alte Clashevent wesentlich besser, da man wenigstens Battlepoints ohne Ende machen konnte (selbst als kleiner Spieler). Eure Annahme ist immer, dass nur die lvl 25 voll elite schiffe die 1.000.000.000 ELP haben mal lust auf ein bischen aktion haben - ist aber nicht so. Die Einteilung ist sowieso nicht leicht da es starke Schiffe mit niedrigen LVL gibt sowieso starke Schiffe mit niedrigen Rang....

9. BunteFahr[»†«]

Eine kurze Erläuterung meines Vorschlag:

Die Marodeurtage sind wie sie jetzt sein ähnlich mit 5 Jäger in eine Tierschau oder Zelle, vollgestopft mit Kücken und die Jäger haben Maschinengewehre, und kriegen punkte für jedes getöte Kücken. Mein vorschlag ist: mach eine Tierschau mit Kücken wer einander ballern, und mach die Tierschauen für kleine kücken, grossere Kücken, halb erwachsene Kücken usw. Und gebe jeder abteilung (Tierschau) eine Auszeichnung wer anschlüssend ist mit ihre niveau. Und ob das Niveau geht auf Rangabzeichen, oder vorher gesammelte GP oder level, macht mir nicht viel jedenfalls ist das sportiver dan der 5 Jäger mit ihre Maschinengewehre....
    Und weil die Belohnung besser ist im höhere Abteilungen, werd erwächsen von Kleinen immer stimuliert. (zB: Perle oder kleines BM für 2-5, Und Stiermappe , viel Perle, Pet, Design für dem Höhensten Niveaus)

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
  10. corify

corify Aktiver Autor

das system momentan ist ja nicht drauf ausgelegt das du wirklich siehst was jemand kann selbst die rangabzeichen sind seid wochen verbuggt du kannst also nicht erkennen wer gut ist und wer nicht

11. BunteFahr[»†«]

richtig, das abzeichen oder levelsystem ist nur ein kleines Schritt auf dem Wege von einer ehrlicher system, aber ich habe gedacht was dass beste System ist, und jezte besteht das nicht, so meine vorschlag ein van beiden oder eine kombination...

12. -THEblackDEAD2050-

-THEblackDEAD2050- Forenmogul

Tler haben kein Recht was zu Sagen. Ihr seid doch die jenigen die das Tun ^^ Dir gehts doch nur darum das mehr Bps auf Karte kommen

13. BunteFahr[»†«]

jetzt die Reaktion wer ich auch am holländischen chat mit dieses item gegeben hatte:

Es geht mir hauptsachlich um einer ehrlicher, Sportiver system:
    wann man am Niveau/ Rang/ level 25 einer eigenes level blubt gibt man zB 100 BP (..), wann einer von niveau 25 einer von niveau 2 blubt, gibt man -10 (..) punkte. Niveau, rang oder Level: einer system wass das ehrlichsten und meistens gut der Stärke eines Schiff gibt, kann auch wieviel kanonnen man hat sein....

Nochmals es geht mir um gleiche oder mehr BP für grossen und mehr sportivität/ Ehrlichkeit fü Kleiner, und der eksakte Weise, punkten, levelsystem ist mir egal.

14. gaggosenior

gaggosenior Meister eines Forums

Clash-EVENT Clash-EVENT Clash-EVENT ^^

15. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

Da muss ich dir Leider wiedersprechen ,,ich blubbe auch und ich habe fast 205000 BPs zusammen ich greife alles an,egal ob groß oder klein
    Natürlich greift man gern kleinere an,weil sie Kostengünstiger sind,wenn du mal in dieser Battlepointklasse spielen solltest verstehst du warum...
    Ob Jemand der 540k HPs hat und 3 Bps bringt oder ob wer 100k oder 300k Hps hat und 3 Bps bringt,da schießt doch jeder das Kostengünstigere,weil an den BPs ändert sich nichts und das hat auch nichts mit Feige zutun,es ist eine Kostenfrage ;) Es gab mal gewisse Leute die haben mal ausgerechnet wieviel es kostet schiffe zu versenken,dann rechne mal 10000 BPs aus,wenn dir 80% vom Server nur 3 Punkte bringen

Meine Meinung die Spieler(vorallem viele Langjährige) sind viel zu friedlich und schießen fast alle nur Gold anstelle Gegner,würden sie mehr Leute ballern und mehr BPs bringen würde es auch wieder lohnenswerter sein welche mit 540k Rumpf wegzuhauen

k95139zi gefällt dies.
  16. Cockerspaniel_GL

Cockerspaniel_GL Aktiver Autor

Meine Meinung die Spieler(vorallem viele Langjährige) sind viel zu friedlich und schießen fast alle nur Gold anstelle Gegner,würden sie mehr Leute ballern und mehr BPs bringen würde es auch wieder lohnenswerter sein welche mit 540k Rumpf wegzuhauen[/QUOTE]

warum soll ich auf teufel komm raus pvp spielen?ich spiele nun schon 6 jahre aber habe merken müssen auch wenn man alle kastelle auf 7 und 70tp hat, zieht man meisst den kürzeren.da ich meine bms noch selber fahre,habe ich selten die dicken rümpfe von der sagi oder cancer,dann kriegst etlich erst nach 4 oder 5 salven ins visier oder die haben reichweite über die halbe map und es ruckelt wie sau,keine ahnung was da alles aufgerüstet wurde.
    wenn die warscheinlichkeit gegen 0 tendiert das man sich da mal durchsetzt,lässt man es eben bleiben oder man ist zu 2.oder 3. unterwegs,was einem dann als schwäche ausgelegt wird, wenn der blubberheld dann mal baden geht.
    und übrigens die schleifenfahrer auf raid oder normaler map zu blubben ist eigentlich vertane lebenszeit,wie eigentlich das ganze spiel im spielspass gegen 0 tendiert.

Forum1.0 und 乂Kosovo乂 gefällt dies.
  17. Krawall-Dackel^^

Krawall-Dackel^^ Laufenlerner

Es geht darum leute weg zu ballern eine lvl begrenzung um leute zu schiessen ist das dümmste was ich bis jetzt gehört hab! Genauso das das "clash" auf einer extra karte ist das macht keinen spass mehr

18. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hallo buntefahr,

gute idee - hab dafür gestimmt. sowas hatte ich auch schon mal vergebens vorgeschlagen, aber ich denke die BP-leute sind froh, den kahn halbwegs im fahrwasser halten zu können. für die berücksichtigung von verbesserungsvorschlägen fehlen sicher manpower, know-how und lust. da helfen auch keine spielerabstimmungen.

ich würde (zumindest testweise) auch gerne mal an so einem blubberevent teilnehmen (nicht nur für battlepoints), aber nicht im aktuellen modus. eine einteilung wie bsp. zum geschenkdieb-event (julfest winterevent) wäre eine möglichkeit - kombiniert mit steigenden belohnungen bei versenken / zufügen von x schaden gegen höhere levels, aber auch gegen 0 sinkende belohnungen gegen kleinere spieler.

wo schreibt der TE etwas von BMs oder bots?

"Seafight | Das Abenteuer für Seefahrer und Piraten"
    du musst den spielern schon das recht zugestehen, selbst zu wählen, welche dinge ihnen spaß machen, oder was ihnen zu stressig ist. ganz sicher kann es nicht die aufgabe der kleinen und / oder friedlichen spieler sein, den blubbern die rentabilität zur erlangung von massenweise BP zu verbessern. wenn BP die abstände der BP-ränge nach oben hin größer werdend gemacht hat, dann muss man das aufsteigen halt als längerfristiges ziel angehen (sonst wären die stufen ja nicht so).
    wenn dein rechenbeispiel so stimmt, wäre es richtig, dir fürs blubben eines spielers mit 100k HP nur noch 1 BP zu geben.
    z.b. 1 BP je 50.000 zugefügtem (aufgerundetem) schaden x leveldifferenz beim blubben größerer schiffe, bzw. geteilt durch leveldifferenz bei kleineren schiffen.

wenn du mehr willst, dann zeig mehr mut! und nicht nur du, sondern alle blubber. dann nimmt das auch von jedem einzelnen etwas den druck, so schnell wie möglich eine neue stufe zu bekommen.

Meine Meinung die Spieler (vor allem viele Langhaarige) sind viel zu friedlich und hören fast alle nur Metal anstelle Hip-Hop :D

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2016
  19. 乂Kosovo乂

乂Kosovo乂 Foren-Grünschnabel

also seit wann kann ein echter Pirat Monster schiessen, also auch überflüssig, es gibt in diesem Spiel viel zu viele
    Ablenkungen, wenn man alles wegnimmt dann hat man am Schluss nur noch Gegner!

k95139zi gefällt dies.
  20. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Eine nette Idee o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.