Feedback + Vorschlag: DeBuff für alle Rangking's

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von k95139zi gestartet, 3 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Mir ist aufgefallen, dass scheinbar vorwiegend DeBuff's für acc. vergeben werden die in den Event-rangking's auffällig geworden sind.

    Was ist mit den Platzierungen in den anderen Rankings ? Wird dort z.B. ein Abgleich vorgenommen, ob es Übereinstimmungen gibt?

    Der Blick auf die Platzierungen der Straße von Atlantis auf MS 6 lohnt sich !!! Auf den oberen 100 Plätzen finde ich nur eine Hand voll acc. die für mich unverdächtig sind.

    Weil bei diesem rangking ein kurzfristiger DeBuff witzlos ist, gehört eine Streichung der Platzierung dazu. Am wirkungsvollsten zusätzlich analog der erreichten Punkte jeweils die entsprechenden Perlen einkassieren.


    Ps. gerade erst in einem geschlossen Threat gesehen, aber es passt auch dazu:


    Ahoi,

    zu deiner Frage: Ist es vom Betreiber bewusst gewollt, das Debuff Schiffe im Debuff Zeitraum immer noch eine Währung farmen können als ob nichts gewesen ist?
    genau das werden wir im nächsten Meeting ansprechen, da der D-Buff offensichtlich nicht ausreicht.

    Grüße und geschlossen
    Gandalf, Heute um 08:14

    na dann :). Da drücke ich mal ganz feste beide Daumen :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2022
    WOODESROGERS) und Warsteiner1988 gefällt dies.
  2. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Unterstütze diesen Vorschlag und würde im Allgemeinen noch einen Schritt bzw. Sprung weiter gehen.
    Gerne weil die Angst des Betreibers scheinbar doch so Groß ist zu viel zu riskieren, Stufenweise wenn es jemand nicht "Kapieren" will.

    -Ausschluss für weitere Eventrankings für Zeitraum mindestens 3 Monate
    -Ausschluss der Season mindestens aktuelle und sogar einer weiteren
    -Ausschluss von täglichen Quests ( Zeitraum auch nach Debuff)
    -Erhöhung der Preise von Items die mit In Game Währung zu erwerben sind (Perlen, Kronen, Yulong etc.) mindestens 500% Zeitraum X
    -EP und ELP auf 0 setzten ( Weiß nicht ob dies derzeit schon im Debuff enthalten ist, oder nur der im Debuff erworbene ELP und EP?)
    -Items , Munition etc. komplett vom Account entfernen
    -Level zurücksetzten auf 1
    -Kastelle, Trophäen und Talente entziehen (teilweise oder ganz nach Stufenplan wer es nicht kapiert- können erneut "ehrlich" erspielt werden)
    -Zeitgebundene Features zb. Rümpfe , Gunst der Königin etc. auf 0 setzten.

    Aktuell kann man auf einer Seite etwas Aufatmen, da mal was gegen Spieler mit Hilfsprogrammen etwas unternommen wird.
    Dennoch muss auf Stufe 1 des aktuellen Debuff folgendes mit dazu.
    -Kanonennachladezeit um mindestens 2000% erhöhen
    -Erhaltene Belohnung -75%


    PS: @ derjenige wird es schon wissen
    Ich werfe mit Pflastersteinen, da ich einem Stahlhaussitze und das nicht kaputt gehen wird ;)

    Und sollte es wirklich der Fall sein, das jeglicher Hilfsprogramm Spieler irgendwann mal komplett ausgeschlossen wird
    und der Betrieb deshalb eingestellt werden muss, dann bitte Abschalten.


    Gruß
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    update: momentan besteht die Möglichkeit, Marodeur-Muni für Perlen im Shop zu werben.

    Herzlichen Glückwunsch an alle mit D-Buff belegten acc. . Ihr könnt euch trotzdem die Kutter bis zu Anschlag mit Muni füllen. Mit erbotteter Ingame-Währung.

    Fazit: die aktuellen D-Buff Maßnahmen sehen nur für diejenigen ( welche den Strafkatalog formuliert haben) soooo toll aus, weil sie das Spiel nicht kennen.

    Nachbesserungen sind unbedingt notwendig:

    Alle Platzierungen streichen, Ingame- Währungen komplett einkassieren, Teilnahme an Events für X-Monate aussetzen, Zugang zum Ingame-Shop für X- Monate sperren.
     
  4. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Mir fallen auch weitere Möglichkeiten ein ...

    -Ausschluss zur Mitgliedschaft in einer Gilde bzw. Aussetzten, Gildenzugehörigkeit ersichtlich (Kein Inselschutz-Vorteil mehr eigene Gildentürme eröffnen Feuer "Friendly Fire") Zeitraum x
    -In Gilde Debuff Schiff klar gekennzeichnet --> Denn bei Wiederholungstäter werden jegliche geleistete Einzahlung Stoniert + 100% bzw ins Minus gesetzt wenn nicht mehr vorhanden (Gilden zum nachdenken Anregen solche Spieler in den Reihen zu haben) bei Minus Wert einer Währung ,Türme führen keine Aktion mehr aus --> Worst Case Szenario wer in diesem fall noch diese Gilde unterstützt naja ...

    Es werden noch Sachen folgen ...

    Hier entsteht ein richtiger Katalog , der Betreiber muss nur noch umsetzen

    Gruß
     
  5. tartar3333

    tartar3333 Laufenlerner

    Servus wenn ich mal reingrätsche aber finde das bei bp an zu vielen enden angesetzt wird anstatt ein Problem richtig zu beheben. Wenn man immer nur auf den Botproblematiken herumreitet hat man 10000000000x einträge hier im Forum aber so richtig erkennen tut man nichts. Ja BOT is scheiße aber relevanter ist das das Spiel so viele BUGS und Fehler enthält welcher als erstes gelöst werden sollten, rede da von Riss wo NPC nicht schießbar sind weil se 1000km woanders stehen. Materialanzeige welche nicht weiterläuft ganz zu schweigen von den Inseln wo man aus ein aus einloggen muss um bauen zu können. Was ich sagen will dafür können BOTS nichts aber sind Probleme die UNS auch mal helfen sollten wenn diese gelöst werden. Wenn dann die BOTS oder sonstige in Angriff genommen werden ist es doch kein Ding aber wir haben ein schönes Spielerlebnis. Wenn jetzt gehatet wird tut euch keinen Zwang an aber ich habe langsam bzgl. der BOT heulerei die Schn...ze voll. Ja wenn se NPC`s oder so klauen nervig und eventranglisten sind net so wie man will und trzd kann man seine NPC`s schießen. ALso jetzt gebt mal vollgas.

    Gruß meinerseits
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    meine priorität liegt anders herum - erst die bots, dann irgendwann die fehler.
    aber auch deine meinung muss man akzeptieren.
     
    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ gefällt dies.
  7. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Dafür ist das Forum da, jeder hat seine Meinung.

    Warum du für deine Ansicht "gehatet" werden sollst erschließt sich mir nicht, nur weil deine Prios im Beheben von Fehlern liegen.

    Ehrlich gesagt nervt es mich auch wider und immer wider dieses Problem anzusprechen. Aber es ist für mich genauso wichtig wie jeder Bug im Spiel. Und seit Einführung des Debuff´s sieht man auch das sich etwas tut. Nun müssen die Stellschrauben angezogen werden.
    Man könnte dazu auch nichts mehr schreiben, sollte dann auch keine Änderung erwarten.


    Gruß
     
    k95139zi gefällt dies.
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    ... hat man verstanden, wo die ganzen (viele - sehr viele ) Perfomance-Probleme herkommen.

    ... ist auch eine Folge des Bottens. Die Vögel haben dadurch nahezu unerschöpliche Resourcen zum Ausbau der Inseln. Was glaubst Du wie es aussehen würde, wenn ab sofort die Türme nur mit Backsteinen gebaut werden können. Diese gibt es dann auschließlich mit Echtgeld zu kaufen. Da gibt es keine Unterschiede. Verteidigen macht dann auch wieder mehr Sinn. Wenn ein Botter seiner Gilde bei den Türmen helfen möchte, soll er in die Tasche greifen. Was ich bezweifel.
     
  9. SherlockHolmes

    SherlockHolmes Laufenlerner

    Ist doch schön zu sehen, dass die Top 10 bis auf ein, zwei Spieler alles eine Gilde ist. Die müssen ja unglaublich Aktive member haben hust hust Programme…
    Man rechne einmal hoch, was so ein Schiff durch die Tiefseeschleicher nur schon an Perlen gemacht hat :eek:
     
    k95139zi gefällt dies.
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2022
    k95139zi gefällt dies.
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    ...auf MS 6

    Zwei davon habe ich gestern mit rotem Mützchen Tiefschleicher ballern sehen und ja, beide in einer Gilde :mad:. Regelmäßige Inselbesitzer sind sie auch.

    Gangalf walte Deines Amtes: solche Tatsachen gehören auch auf den Zettel für Euer nächstes Meeting. Vorschläge für eine echte Bestrafung darfst gerne aus diesem Threat abschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2022
  12. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Das dürfte Problematisch werden, Da Er ein Freund der Gilde ist und mit ihnen Fröhlich durch die gegen fährt und sich von den Helfen lässt bei Event, Nein keine Unterstellung, sondern Selbst Gesehen, von Gildenmitgliedern aufgenommen und gemeldet wurde das auch schon Etliche male wie er mit Sentinels-Botter rumgefahren ist. Ja, ja, ich weis 14 Tage Forumssperre für die Wahrheit, bist dann:p
     
    Mystery_of_Time und *DeLetEd* gefällt dies.
  13. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Sorry, da hätte mein Taschenrechner gestreikt ;). Der hat nur 8- Stellen :cool:.

    Bei durchschnittlich ca. 12.000 Perlen für einen Tiefschleicher und mit über 60.000 Abschüssen braucht niemand 'nen Mathe Leistungskurs um auf ein erschreckendes Ergebnis zu kommen: 720.000.000 Perlen !!!!! Bruttogewinn abzgl. Muni.

    Das sich BigPoint diese Dimensionen mal vor Augen führt: 750.000 Perlen verkaufen sie im payment - incl. 47% Rabatt - für 244,95 CHF .
    Zehnmal ( 2449,50 CHF ) soviel haben sie brutto bei einem vermeintlichen Botter ( auf den oberen Plätzen ) bei Atlantis eingebüßt.

    Egal ???? Für mich nicht !!! Das sieht jeder - der sich nicht die Hose mit einer Beißzange schließt - bevor er respektive sie im payment einkaufen soll.
     
  14. Betze1994

    Betze1994 Nachwuchs-Autor

    Ahoy Pirates, We have updated the Gotcha! Debuff: -95 % View distance 100 % longer reload time -90 % weapon slots -90 % structure slots Your Seafight Team

    laut Discord also wird da anscheinend was dagegen gemacht.
     
    k95139zi und *DeLetEd* gefällt dies.
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    dann können sie jetzt nur noch monster / wracks tackern :p
    das allerdings uneingeschränkt o_O
     
  16. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Solange nicht bei erwischten Bottern die Items, Plaketten, Kastelle, Talente, Trophäen und PP's auf 1 gesetzt werden, sind auch die "neuen" Verschärfungen nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

    On top gehört auch ein Einkaufsverbot im Ingame Shop für ein paar Monate dazu.
    Da können sie mal richtig in Nostalgie schwelgen: Keine Perlen zum E-Muni kaufen, ohne Teleporter, ohne Schwarzpulver, keine Amulette.... hach, ich komme glatt ins schwärmen :D

    Die Jungs haben sowieso mehr als ein Schiff. Das können sie dann ausbauen ;).

    Entweder ganz oder garnicht. Eine Woche DeBuff ? Ne, Strafe fängt bei mir bei 6 Monaten an: das Maximum welches ich für "Verleumdung" in Verbindung mit einem Video gegen den Betreiber erhalten hatte. Dabei war es nur eine Poolparty :cool:

    Wahrheiten aushalten ist hat nichts für Angsthasen. Die ditschen immer sofort auf den roten Kopf. Ne, falsch: mit dem Kopf auf den roten Knopf. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2022
    Mystery_of_Time gefällt dies.
  17. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Im Englischen Forum auch schon in den Pachtnotes eingetragen.

    Bei 10 % der eigentlichen Kanonen, wird wohl so sein.


    @k95139zi
    Schau mal wie lange hier gar nichts passiert ist. Und nun ist es nur ein paar Tage her und der Debuff wurde nochmals angepasst.

    Es ist wohl tatsächlich so das der Betreiber , wenn auch sehr spät auf die "Vernunft" Drittprogramm Spieler hofft, Geld regiert die Welt
    wissen wir doch alle. Ein Account der mit einem Debuff belegt wurde kann dennoch Banken , ein gebannter Account nicht mehr.
    Ein Ausschluss dieser Spieler scheint definitiv nicht gewünscht und dem Betreiber ist es beim Geldeingang sicherlich auch egal woher es kommt.

    Bin dennoch auch weiterhin deiner Meinung alleine damit darf dieses Thema nicht als erledigt angesehen werden.
    Debuff Stufen mit Strafen wie schon oben beschrieben müssen mit dazu.
    1 mal Erwischt aktueller neuer Debuff ( Weiß nicht wie lange der Debuff derzeit wirkt 14 Tage)
    2 mal Erwischt aktueller Debuff + weiteren Debuff mit Strafen wie oben beschrieben aber Hart müssen diese dann sein " Richtig Weh tun"

    Wer es beim 2 Debuff+ Extrem Harten Debuff nicht verstanden hat muss letztendlich der Account einen Reset durchleben.

    Also Thema bleibt nach wie vor höchst Prisant und darf auch durch aktuelle Erweiterung vom Debuff nicht als erledigt betrachtet werden.

    Freu mich dennoch das irgendwas mal passiert.

    Gruß
     
  18. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Nun, da sie Angefangen haben mit dem Debuff als schon 90% ALLER Member ein Bott benutzten, ist die Frage wieviel gehen wieder auf Handbetrieb zurück? Ich Schätze es werden zu viele Aufhören, ihre Boote)Bot´s Inaktiv lassen, Und, oder Aufhören Geld zu Investieren.

    Am Ende wird es sich mit dem Rest, für den Betreiber nicht mehr Lohnen, das Spiel weiter Offen zu lassen, Ergo, Handspieler Gewinnen den Kampf und die Belohnung dafür ist ein Neues Online Games zu Suchen:D
     
  19. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    der D-Buff wurde erneut angepasst <<Klick>>, nun müssen wir noch an der Dauer arbeiten;).

    Grüße
     
  20. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Die aktuell angepassten DeBuff - Maßnahmen berücksichtigen nicht, dass bottende acc. nach wie vor die unrechtmäßig erwirtschafteten Güter behalten durften/dürfen.
    Zeit ist ein sekundäres Problem !!!

    Wir sind hier nicht im Kindergarten.
    Selbst dort darf ein kleiner Dieb das geklaute Auto vom Kumpel nicht behalten, wenn zuhause die Mama die Tasche kontroliert. Körperliche Züchtigung - Gott sei Dank - ist unangebracht. Ein bischen Hausarrest schon. Der kleine Missetäter darf das Diebesgut behalten ? Auf gar keinen Fall. Rückgabe mit Entschuldigung durch den Deliquenten ist am wirkungsvollsten. Sonst lernt er/sie es nie.