vorsicht vor phishingangriff

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ^^Seelzer^^ gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ^^Seelzer^^

    ^^Seelzer^^ Forenmogul

    was ist das warum kann ich nicht mehr auf karte?
     
  2. Pirat-Nr-19

    Pirat-Nr-19 Foren-Grünschnabel

    das musste ausblenden d.h. du gehstt auf details und dann unten rechts auf das unterstrischene feld dann kommste weider drauf aber bei mir hatte 4 mal gebraucht ;)
     
  3. das Spiel wird zertsört^^
     
  4. *SchnuPPen.Stern*A.M

    *SchnuPPen.Stern*A.M Foren-Grünschnabel

    Koimischer weise kommt diese anzeige nur bei Googlechrome internetexplorer läd die homeseite ohne weiteres
    was is da los?
     
  5. Tippe auf nen Angriff auf die Server, aber das ist nur Spekulation^^
     
  6. Der_Wanderfalke

    Der_Wanderfalke Foren-Herzog

    Helden von Dracania,

    Wir wurden informiert, das einige Phishingseiten für Drakensang im Internet online sind. Diese versuchen an eure Daten zu kommen.
    Leider können wir diese Seiten nicht blockieren, euch jedoch warnen.
    Achtet bitte bei jedem Login darauf, das ihr auf der richtigen Startseite von Drakensang seid.


    Euer Drakensang Online Team

    Meldung in einem anderen Online Game von Bigpoint 17.11.2014

    Hallo Farmeramafans,
    CM Micky gibt im offiziellen Forum bekannt:
    Liebe Community,
    wie einige von Euch feststellen mussten, ist eine sogenannte Phishing Seite im Umlauf, die während des Spielens von Farmerama auf Euren Bildschirmen auftaucht. Wir haben dieses geprüft und dabei festgestellt, dass dieses nicht durch Farmerama verursacht wird und es auch nicht über unser System läuft. Zudem ist auch eine Sicherheitslücke auszuschließen, da dieses auch geprüft wurde. Wie wir herausfinden konnten, bedient sich diese Phishing Seite Eurer Browser-Cookies und erhält somit die Informationen wo Ihr im Internet gerade unterwegs seid. Dieses gibt laut unseren Informationen nicht nur bei Farmerama sondern auch bei anderen Internetseiten, die nicht zur Bigpoint GmbH gehören.
    Bedauerlicherweise können wir in diesem Fall nicht viel tun. Jedoch hat unsere Rechtsabteilung den Inhaber dieser Phishing Seite angeschrieben und auf Entfernung bestanden.
    Wir bitten Euch daher, diese Phishing Seite nicht zu nutzen und auch keine Daten dort einzugeben. Bitte schließt dieses Fenster einfach. Weiterhin können wir Euch nur raten zur Polizei und/oder zum Verbraucherschutz zu gehen, um dieses bei den genannten Stellen zu melden.
    Falls Ihr jedoch bereits Eure Daten dort eingetragen habt, raten wir ganz dringend zum Gang zur Polizei, um weitere Unannehmlichkeiten für Euch zu vermeiden.
    Wir danken vielmals und hoffen, dass diese Phishing Seite bald gelöscht sein wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Farmerama-Team

    Vielleicht hilft Euch das weiter ...

    Ps.: Cookies löschen probieren und schauen, ob das Problem immer noch da ist.
     
  7. g.вαтιѕтuтα

    g.вαтιѕтuтα Junior Experte

    ...Hilfe...ich bin infiziert! :rolleyes:
     
  8. -DarXide-1[PdM]

    -DarXide-1[PdM] Foren-Grünschnabel

    Ja dann scheint es wohl auch bei Seafight zu sein, ...komme noch nicht einmal mehr auf die Startseite zum einloggen
     
  9. Batüüüüüü:p
     
  10. Ey Programmierer müsse man haben.. Solche guten Leute die diese Seiten auch Sperren können, weil das ja auch so Legal ist diese Phishing-Seiten.. naja.. BigPoint halt..
     
  11. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    ich war seit Stunden on und nach Aktualisiereung der Homeseite, hatte ich auch diese Meldung. Also da hat wohl BP ein Problem
     
  12. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    naja sie arbeiten heute mit sicherheit mit hochdruck an dem problen^^
     
  13. Mit "Hochdruck" :D:D:D
     
  14. ALLESWEGDANKBP

    ALLESWEGDANKBP Foren-Grünschnabel

    bin auf bm gewesen und alles rot auf einmal,mein kutter ist bestimmt schon im nimbus^^
     
  15. g.вαтιѕтuтα

    g.вαтιѕтuтα Junior Experte


    soweit meine kenntnisse es erlauben...das ist etwas mehr als bloss "ein problem"! :confused:
     
  16. Der_Wanderfalke

    Der_Wanderfalke Foren-Herzog

    hm ... man schrieb, andere online Seiten hätten das Problem auch. Kann ich nicht bestätigen.
     
  17. Schwarze~Schwalbe

    Schwarze~Schwalbe Laufenlerner

    Paddy? Warst du das?^^
     
  18. ALLESWEGDANKBP

    ALLESWEGDANKBP Foren-Grünschnabel

    hab mich jetzt über firefox eingeloggt,aber der funzt ja auch nicht richtig,so ne kacke hier
     
  19. x.adama

    x.adama Nachwuchs-Autor

    bin gerade mit opera drin. scheint zu gehen, aber laaangsam. Von einem Angriff hab ich nichts mitbekommen, da alles was aufpoppt abgefangen wird oder vom addblock geblockt wird
     
  20. Der_Wanderfalke.

    Der_Wanderfalke. Nachwuchs-Autor

    und wer garantiert in anderen Browsern die Sicherheit Deiner Daten ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.