Vorschlag Waffe gegen Bot-user

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von De_Timmey gestartet, 9 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SwimingBird

SwimingBird Fortgeschrittener

Ganz ehrlich? Ich finde die idee megatop =) Speziell das mit dem Captcha wäre eine perfekte Lösung meiner meinung nach. Und knallt Schütze ein Captcha auf ein möglichen Boter, wird er wenn es kein Bot ist sich nicht rächen, denn er bekommt auch so eine Kleinigkeit und ausserdem selbst wenn nicht: Wenn er ehrlich ist, weiss er es zu schätzen, denn wer mag schon die Botter ausser die Botter selbst :D

2. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Der Botter mag auch keine anderen Botter, da die Raffgier hier dominiert. Und genau darum wird ein Botter, wenn er/sie mal selbst das Steuerrad in der Hand hat, genau diesen Captcha-Ping auf Gleichgesinnte einsetzen.

Du wirst lachen, das glaub ich dir sogar:D

Dietrich_von_Bern und SwimingBird gefällt dies.
  3. Bayern_München

Bayern_München Forenprofi

jeder Vorschlag zur Bekämpfung von Bots ist mir herzlich willkommen

allerdings sollte das Item keine Perlen kosten

am vernünftigsten finde ich immer noch die "geliebte" max. tägliche Spielzeit, welche verhindern würde, dass man den Bot als Frau, Mann, Kinder etc. bezeichnet

4. -weisses-ross-

-weisses-ross- Nachwuchs-Autor

Alles Kinder der Sonne....glaube an Ostern...wenn Du den Hasen Rennen siehst...DB hilft...fahre weiter

5. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Habe ich das richtig verstanden, oder ist das dann so. Ein Neuer User will schnell zu Gold kommen, was er auch nötig braucht um den Anfang ein zu richten. Also tun er so, auch unbeabsichtig beim Sammeln wie ein Bot, also wird er ständig mit diesen Captcha beschossen. Wenn das klappt keine schlechte Ausbeute, wenn er auch kaum zu fahren kommt. Eine PP ist dann ja wohl kaum noch möglich, 15 Sek vergehen schnell, für den der im Stress steht und das PP Ziel der Weile weitergesegelt ist.

6. ~Underworld~

~Underworld~ Nachwuchs-Autor

Ich glaube die beste Taktik um Bot user loszuwerden wäre die das man die überteuerten Preise etwas runtersetzt das die Spieler endlich mal lust haben Geld auszugeben lächerliche 4.99 für 15k perlen ? was willst du mit sowenig perlen erreichen ? oder ein kastelle slot kostet 50€ kommt schon ihr glaubt selber net das diese botspiele jemals aufhören werden weis jetz nicht wie viel perlen die machen aber ich finde die Preise für sowenig perlen ist echt mies

-L-e-o- gefällt dies.
  7. ~Underworld~

~Underworld~ Nachwuchs-Autor

für 50€ krieg ich ein neues Ps4 game nur das ihrs mal überlegt

8. PROМETHEUS

´Jagdwolf,
    nee leider nicht. Kann aber auch mein Fehler sein. In Beitrag 14 bin ich detaillierter darauf eingegangen.
    Durch einen Cooldown von 20 Minuten beim Empfänger und Sender, lassen sich in der Theorie max. 3x2.000.000=6.000.000 Gold aus einer Captcha Ping Auflösung erwirtschaften. Dieser Wert von 6Mio. Gold pro Stunde wird aber in der Praxis nicht erreicht. Selbst wenn es in einem besonderen Einzelfall wirklich so wäre, besonders pralle wäre es dann auch nicht.
    Der Cooldown soll ja einen normalen Spielbetrieb ermöglichen. Der Cooldown könnte auch auf 30 Minuten gesetzt werden. In der Hauptsache geht es ja um die Möglichkeit einer Captcha-Anfrage von User zu User(Botter). Das Bigpoint, bzw. die Asiaten nun ihre Hausaufgaben machen sollten, schließt eine User-Waffe gegen Bots nicht aus. Es besteht auch die Möglichkeit solch eine User-Waffe nur zeitweise ins Spiel zu implementieren.

~Underworld~,
    sehe ich genau so. Es muss eben aus verschiedenen Richtungen vorgegangen werden. In den Anfangszeiten war man mit einer Einmal-Investition von 200€ voll dabei, und mtl. mit ca. 50€, und hatte jede Menge Spaß, bei einer vertretbaren Onlinezeit.
    Heute sind 3.000€, und 3.000 Onlinestunden erst einmal einzubringen um halbwegs mithalten zu können. Mtl. ca. 150€ - 200€, um den Standard halten zu können.

Ganz pauschal ausgedrückt, müssten sich die Kosten halbieren, und eine breitere Masse anzusprechen. Das alleine genügt aber bei Weiten nicht! Der Asiate möchte ja mehr Umsatz machen als im Vorjahr/Vormonat. Das Spiel selbst muss ganz gewaltig an Qualität, Erreichbarkeit als solches, und auf allen gängigen mobilen Geräten, und Performance zulegen. Ein innovatives Update im Bezug auf die BM's wäre erforderlich. Die komplette 14-Tage Event Struktur muss abgeschafft werden, und durch kurze und knackige Arbeitnehmerfreundliche Wochenend-Events ersetzt werden. Wenn ein Spiel auf Menschen mit viel Freizeit ausgelegt ist, kann man keine großartigen Umsätze erwirtschaften, wenn man gleichzeitig die Preise halbiert. Ein Event, darf nicht zu einem frustrierendem Such-Event mutieren, usw....

Die Preise in Russland (nicht Ukraine, und auch nicht Weißrussland), sowie der Türkei sind exakt die Hälfte unserer Preise. Dieses Preisupdate wurde ohne OA (da es ja uns auch nicht betrifft) Anfang März eingeführt. Da beide Währungen im Bezug zum Dollar und Euro fast eine traditionelle Inflation aufweisen (die Lira erheblich mehr als der Rubel), konnte man auf die Idee kommen Umsätze und Bot-Aufkommen zu vergleichen. Aber ohne all die anderen erforderlichen Maßnahmen wäre ein solcher Vergleich bedeutungslos.

Wie auch immer, Herr Lin Yi wird einen sehr langen Atem brauchen. Hoffen wir mal das er die Geduld nicht verliert.

9. gaggosenior

gaggosenior Meister eines Forums

Ich hoffe ja immer noch auf eine Generalüberholung seitens der neuen Besitzer also nicht wie bisher einfach nur Update nach Update einspielen sondern halt einfach mehr, vlt eine Clientversion oder zumindest die Umsetzung in eine aktuellere Sprache alla HTML5.

Dann müssten zwar die süchtigen mal eine ganze Zeit aussetzten aber dann wäre das Spiel zumindest zeitgemäß.

Was die Paymentpoltik betrifft ist meine Vermutung das es vorerst so bleiben wird.

10. Distributors

Distributors Fortgeschrittener

gaggo welche gilde warst du noch mal `? KIF oder ?

11. gaggosenior

Ich sagte es bereits lasst euch von meinem Forumsnamen nicht täuschen ;)

Aber ja KIF aber worauf willst du hinaus?

12. Distributors

naja würde mich dann mal hier nicht zu weit aus dem fenster wagen an deiner stelle und mich mehr um meinen eigenen gildenmember kümmern ;) nur ein gut gemeinter tip :D

13. gaggosenior

Du hast mir immer noch nicht gesagt worauf du aus bist kannst du dich mal bitte klar ausdrückend?

Ich hab schon eine Frau die versteckt redet da brauch ich nicht auch noch so einen Unbekannten.

14. Distributors

was soll ich dir da versuchen zu erklären wenn du weist was ich meine, aber hast recht deine kumpels aus der gilde kannst da ja auch schlecht fragen :D also sehen und auf karte ähm meine ich dich aber du naja :D

*DeLetEd* gefällt dies.
  15. gaggosenior

Ich weiß halt nicht was du meinst sonst würde ich nicht fragen...

16. -Hugo1970-Lmp

-Hugo1970-Lmp Forenprofi

auf karte sind schon über 50% bot-fahrer macht so weiter SF.

17. PROМETHEUS

Genau genommen sind es sogar noch mehr wie 50%.

Der Betreiber allein kann das Problem nicht mit Sperrungen lösen. Auch nicht mit Sperrungen und Bot-Ressource Abzug.
    Die Sichtweise und die Handlungsweise des Betreibers auf die Bot-Problematik ist viel zu einfältig und unentschlossen.

Die Bots haben in den Jahren 2010-2015 einen wirtschaftlichen Schaden von ca. 20 Millionen € verursacht. (Grob überschlagen). Und das nur bei dem Spiel SF. Für 80 Millionen € wurde der Laden verkauft.

Manchen Bottern geht es hier nicht um sich einen Vorteil im Spiel zu verschaffen, sondern um den Bot selbst. Einfach zu schummeln, egal mit welcher ID.

Hintergrundbots können 10-12-15 Accounts parallel botten lassen. Für diese Kategorie "Piraten" ist der Bot das Spiel!

Sperrungen bedeuten nur dass man eine lächerliche kleine Schlacht gewinnt. Ein temporäres Gefühl des "Sieges".

Den Krieg kann der Betreiber allerdings nur gewinnen wenn er die Spieler mit ins Boot rein holt.

Wie das von statten gehen kann - habe ich bereits beschrieben.

18. Distributors

habt ihr euch eigtl mal gedanken darüber gemacht warum und weshalb leute zu diesen bots greifen
    sicherlich doch nicht nur um ihr ego aufzupolieren oder wie es einige meinen weil sie sonst nichts gebacken bekommen

das spiel ist was das preis leistungs verhältniss betrifft in den letzen jahren imens in die höhe geschossen
    frische spieler die hier versuchen anzufangen sofern es sie noch gibt .. erligen schnell dem wahnsinn welches sich der betreiber zum ziel genommen hat "geld"

es gibt da einen schönen beitrag über die kajüte wo unter anderem auch über die talente geschrieben wurde

jetzt mal ehrlich wer ist in der heutigen zeit als neuling noch dazu bereit über 35 millionen perlen zu buchen um seine talente auf das maximale auszubauen ... ergo greifen viele auf andere wege zurück ..

vll sollte der betreiber sich mal gedanken darüber machen dieses game wieder lohnenwerter zu gestallten und zwar für den user

dieser weg wurde leider schon vor jahren vom betreiber verlassen

einige von erinnern sich sicherlich noch an ein winterevent wo es aus truhen winter Bm´s gab oder kristalle aus npc´s

sicherlich befürworte ich nicht diese bot fahrer aber ich verabscheue sie auch nicht denn jeder spielt so wie er es für richtig hält

PROМETHEUS gefällt dies.
  19. Wasserschutzpolizei

Wasserschutzpolizei Kenner der Foren

das hier einer, sich soweit aus dem Fenster lehnt der definitv reichlich bottet....niedlich niedlich
    ich denke der Betreffende weis wer gemeint ist...
    gute Nacht

20. Cockerspaniel_GL

Cockerspaniel_GL Aktiver Autor

fein wäre ein neues bot, ein supertolles wo man überall mit vorn schwimmt:p:p
    dann nach 3 Wochen kommt der haken ,das bot zerstört den account, gerade in dem Moment, wo man sich so drauf freut ins bett zu gehen und die Maschine ihre arbeit machen lässt.
    ich wäre gespannt wer mir am tage darauf noch auf der map begegnet.