wann bekommen wir hubschrauber

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Bally63 gestartet, 10 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bally63

Bally63 Laufenlerner

Wie kann man U-Boote bekämpfen?
    Die meisten der mit der Hauptaufgabe U-Jagd betrauten größeren Überwassereinheiten führen einen oder zwei Bordhubschrauber mit, die zur Ortung und Bekämpfung von U-Booten eingesetzt werden können. Außerdem werden auch Hubschrauberträger für die U-Jagd verwendet (japanische Hyūga-Klasse).wasserbomben wären ja auch ne massnahme.;):D

2. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

LOL; berede es nicht, wird bestimmt auch bald kommen so wie die hier ticken ;-)
    Das hat mit "old Seafight" gar nix mehr zu tun, sehr schade...
    Bekommen es ja nicht mal gebacken eine richtige FAQ zu posten!
    1 neues Schiffsdesign: Rosarote Rose, das ist falsch, ist Schiff vom letzten Jahr!
    Rosa Rose ist richtig! Gestern schon bekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2023
    Gummi63. und rotzfrecher63 gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

oder sogar ein fliewaatüüt?
    *scnr*

4. wolle1967

wolle1967 Laufenlerner

Na da läst WOT (Warschips) grüßen.

Gummi63. gefällt dies.
  5. Fliewaatüüt

Alles gut!
    Na, das wäre cool, das kann aber nicht tauchen und hat auch nix mit SF zu tun ;-)
    Aber es kann fliegen ...
    und zur Not könnte ich da dann "Nessi" kommen lassen, grins
    Sind wohl noch sehr viele Optionen offen hier im Game...

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2023
  6. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Wir haben doch schon fliegende Einheiten. Die Schiffe, die an einem Ballon hängen und ua. die Drachen. Aber auch die U-Boote bekommen Pets. Bestimmt ist auch ein fliegender Fisch dabei.

7. Fliewaatüüt

oder eben auch ein Fliewatüüt ;-)

8. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Es ist traurig, was sie wieder in ihrer Giftküche zusammengebraut und ausgebrütet haben: Aufsteigende U-Botte ( verflixt. jetzt ist es mir schon wieder passiert,also nochmal: U-Boote ) eignen sich durchaus als Schenkelklopfer. Als Ergänzung zu fliegenden Schiffen.

Für mich hat das leider nix mehr mit dem "Old shool seafight", für welches ich mich bei Anmeldung begeistern konnte, zu tun.

Der ganze Zinober mit Atlantis ist leider ein weiterer verzweifleter Versuch irgendwie das klemmende Ruder rumzureissen: um von den Unfähigkeiten abzulenken: Bots rauswerfen, das Spiel neu ausbalancieren und mein neues Lieblingsthema: Turkpay.

Das sich der Anbieter auf diese Dinge mit vollem Einsatz konzentriert wollen die Spieler. Aber was rede ich mir den Mund fusselig: bin ja nur ein grantiger alter Mann, der keine Ahnung hat. Weder vom Leben noch von Geschäften :cool:. Weiss gar nicht, wie ich bis heute überlebt habe. :D

Seafight spielen und gleichzeitig Atlantis ? Bedeutet doppelte Ausgaben für den Spieler. Wollen sie das überhaupt ? Vorhandenes Geld ausgeben kann ich nur einmal. Oder ich teile es auf.
    Frust gibt es auf jeden Fall: habe ich die "richtige" Seite gewählt oder habe ich durch das aufteilen jetzt zwei Bereiche in denen ich nichts reissen kann. Hätte, hätte - Fahradkette.

Bigpoint lässt die Spieler immer im Dunkeln, wie es perspektivisch gesehen weiter geht. Erst mal allen möglichen Unsinn anbieten und kaufen lassen.
    Eine Ware verkaufen, die sich nicht anfassen lässt ist immer eine Herausforderung. Sinn und Zweck kann ich als Kunde doch nur dann einschätzen wenn ich weiss wo die Reise hingehen soll.

Eine Vision zu verkaufen ist noch anspruchsvoller. Man muss es aber auch können. Bigpoint kann es eindeutig nicht.

Edit ( oder wie die Tante :cool:heisst) : bin der festen Überzeugung, dass BP dieses Mal den Bogen überspannt hat.

Wer sich nach dem Merge zum Ultraserver auf GL 7 "gerettet" hat sieht sich nächste Woche auch dort von U-Booten genervt. Dann ist Sense mit: Atlantis ignoriere ich einfach.
    U-boote -mit TR-pay aufgebrezelt- die plötzlich aufblubben und sich den "Kuchen" mit Bottern oben, sowieso schon mit TR-pay hochgezogenen Schiffen und den restlichen Kuttern teilen sollen ?
    Die "restlichen Kutter" sind genau die Gruppe, die auf Gl 7 kaufen (sollen/ würden). Europaweit !!!
    Ein Großteil der Schiffe dort sind Zweitschiffe ( die früher vernachlässigt wurden) von Erstacc. die den Ultra nicht mehr bespielen wollen. Die wollen alle auf-, ausgebaut werden. Aber bestimmt nicht durch - sich vierteljährlich - Kehrwenden in der Spielanlage.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2023
    Gummi63., *DeLetEd*, =ROTFUCHS= und 7 anderen gefällt dies.
  9. Fliewaatüüt

@k95139zi, muss dir hier Recht geben, sehe das auch so, aber bitte nicht aufregen, bringt in unserem Alter eh NIX mehr ;-)
    Grüße

10. rotzfrecher63

rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

Ich bin es Leid geworden hier noch Irgendwas zu Schreiben, BP macht sowieso was es will und anstatt auf uns Member zu hören oder Wenigstens den Mod´s mal das Gehör zu Schenken, Tüfteln irgendwelche Laien was zusammen, das nicht zusammen Passt. Ich hab meine Schiffe auf Ultra und Gl8 jetzt Endgültig Eingemottet. Seit 10Jahren hat mich die Hoffnung hier am Ball gehalten, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Ich beobachte hier das ganze noch etwas, in der "Neuen Hoffnung" das dieses Desaster bald ein Ende hat... In diesem Sinne ein Schönen Abend Wünscht.

11. Fliewaatüüt

Jupp, geht mir genauso; spiele seit 16 Jahren aktiv (mit Pause) und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer...
    Selbst wenn du einen Mod auf fehlerhafte FAQ hinweist bekommst als Antwort "wir leiten es weiter"
    und nix passiert...
    Dir auch einen schönen Abend

Gummi63. gefällt dies.
  12. maze_mannohmann

maze_mannohmann Forenmogul

^^ mal n bisschen spass ) vielleicht werden irgendwann beide welten zusammengeschaltet, dann will ich aber nen ping oder nen pong oder nen filewatütt haben um die u-boote zu orten .
    vom bis dahin, 238.deck lass ich dann ne staffel hubschraubääär bärbeln ^^ damit sich die u(rlaubs)-boote vepieseln ) oder was heisst u-boot nochmal :)

13. Fliewaatüüt

Spassvogel^^
    Mit dem angekündigten Update sind die Beiden doch schon miteinander verknüpft...
    Gehe trotzdem nicht nach Atlantis, interesiert mich nicht, halt "old School" ^^

14. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Hat einen Megavorteil für Dich: das Konto mit den Forenpunkten kann nicht mehr wachsen :p:D

15. rotzfrecher63

rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

Da Gandalf seit Letztem Jahr zum Warmduscher mutiert ist, sieht mein Punktekonto ganz gut aus.:p
    unterstellung26 August 20222026 September 2022
    wiederholte unterstellung gegen BP14 Juli 20225014 August 2022
    :D

Ps, Frage an @Gandalf, ist der "Userbereich" eigentlich auch ein Off-Topik bereich? da ich zukünftig nur noch dummes Zeug von mir lass ^^^kann ich Gefahrlos da Schreiben?;)
    NEIN!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2023
    maze_mannohmann gefällt dies.
  16. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Mich stört Atlantis nicht, wer es spielen möchte soll es tun. Ich war selber dort zwar noch nie weil ich alle Hände voll zu tun habe HIER mich 'langsam' aufzurüsten. Eine 2. Baustelle würde ich gar nicht bewerkstelligen können!
    Wo ist denn das Problem dabei? 'Solange' Atlantis NICHT Seafight beschädigt, ich meine Bugs damit, soll es doch egal sein! JEDER darf ja selber entscheiden WO er spielt. Den Spaß der Atlantis-Spieler zu verderben ist irgendwie unfair. DIE spielen DORT & WIR eben hier.
    Aber einen Vorschlag hätte ich anzubieten im Bereich Ideensammlung:
    Kürzlich stand im Forum, man kann über dem Support unbrauchbare Kanonen löschen lassen, was ich gut finde. So mistet man sein Lager mal aus. Aber was ist mit dem ganzen Zeug von Atlantis? DAS zu verschrotten {also zu löschen} ist eigentlich zu schade. Toll wäre es wenn man DIESES Inventar KOMPLETT beim Support einreichen 'dürfte' & gegen Zeug von Seafight eintauschen 'dürfte'. Einen Bearbeitungsaufwand von 20% würde ich gerne in Kauf nehmen! Also umgerechnet 80% des Wertes für Seafight erhalten wollen. 80% sind besser als 0%, das ist meine Überlegung dabei.
    Vielleicht findet ein Boß ja diese Idee gut & umsetzbar. So freuen sich BEIDE Gruppen! Atlantis benutzt das Zeug & Seafight tauscht es um.

maze_mannohmann gefällt dies.
  17. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Das Zeug ist für Atlantis. Das kriegst du, damit du Atlantis spielst. Und da zwei Boote zuviel für dich sind, wirst du ins grübeln kommen und banken. Denn he, willst du die Rente mit ins Grab nehmen?
    Das ist dabei der Marketing Gedanke von Seafight. Widersetze dich nicht. Widerstand ist zwecklos.
    (((Wenn du das Zeug fleißig ansammelst, wirst du später, wenn dich das alte Safight zu langweilen beginnt, einen viel leichteren Start in Atlantis haben. So als würdest du einen Ultrageilen Bonuscode bekommen. Mal sehen wie das Spiel morgen weitergeht. Wenn dann die alten Seafighter von plötzlich auftauchenden U-booten versenkt werden.

18. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ich habe bisher nichts gekauft was erspielbar ist & werde es auch zukünftig nicht tun. 3 Einkäufe in über 3 Jahren bestätigen meine Aussage! Es ist völlig ok wer sich 'hochkauft'. Ob jemand für sein Auto jeden Schnickschnack kauft oder aber in dieses Spiel investiert muß jeder selber entscheiden. Ich mache es nicht weil ich mich nicht über ein super Schiff erfreuen kann was ich nicht mir SELBER erarbeitet habe. DAS ist der Hauptgrund dafür so selten etwas gekauft zu haben. Ich bin klein & werde zwar 'nur' langsam größer, aber es ist eben 'Eigenleistung' & kein Bargeld dabei. Genau DAS erfreut mich dann persönlich wirklich! So kann ich bis zum Lebensende ausbauen & habe etwas zu tun.

19. Fliewaatüüt

@Tallaking, sorry für meine jetzige Aussage, nimms nicht persönlich; hast' den Schuß noch nicht gehört?
    Zitat: "
    Solange' Atlantis NICHT Seafight beschädigt, ich meine Bugs damit, soll es doch egal sein!"

Ist doch schon lange geschehen seit "Atlantis" am Start ist!
    Permanente Server Neustarts wegen "Atlantis", Bugs ohne Ende an denen nicht gearbeitet wird.....
    Schon so viele Risswappen verloren/ablaufende Buffs/Auren, geht doch gar nicht!
    Und weshalb geht die Mega Happy hour jetzt 24 Std. ?
    Grüße, schiebe mir eine Pizz in den Ofen und schaue jetzt "Super Bowl" ^^

Gummi63. gefällt dies.
  20. Seefloh

Seefloh Nachwuchs-Autor

Jeder hat ja seine Sicht der Dinge.
    Ich weis auch grade nicht wirklich ob ich auf Grund dieser deiner Aussage jetzt lachen oder heulen soll?
    Ich hab ja schon einiges von dir gelesen!
    Aber ich habs jetzt. Fassungslos trifft es.