Warum Blubber werden?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Koeln_Porz gestartet, 24 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koeln_Porz

    Koeln_Porz Nachwuchs-Autor

    Tach Leute,

    mich würde einfach mal interessieren, warum man Blubber wird. Ich habe mir hier einige Beiträge durchgelesen und immer wieder kam die Begründung, weil es sonst zu langweilig wird. Nun frage ich mich aber, was ist daran interessanter, Spieler zu Blubben, die für die meisten Blubber den Status eines schlechten NPC's haben? Ist es das Geheule im Chat, woran sich hochgezogen wird? Soll einfach nur anderen der Spielspaß genommen werden? Besonders mit dem Hintergrund das SF die Spieler ausgehen, bzw neue Mangelware sind. Wäre schon, wenn ich mal als PVE Spieler einen Einblick bekommen würde, über das warum. Noch schöner wäre es, wenn die Qualität der Antworten über das " Weil ich es kann " und " mimimi " hinausgehen würden ^^.
     
  2. kokelau4

    kokelau4 Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    ähhhmmmm ich denke mal das Seafight ein Piratenspiel und kein Farmerama ist also sollte man sich blubben! Ich bin zwar friedlich aber ohne Blubber würde Sea-Fight nur Sea-Farm heißen. Ach ja ich spiele Seafight schon seit 9 Jahren und vor einige Jahren gab es viel mehr Blubber und kriege....heute ist das nix!!!!

    Mfg
     
  3. Hallo Köln_Porz

    Naja wie dir schon gesagt wurde ist das Spiel ansonsten zu langweilig geworden. Ich kann nur für mich sprechen, mir geht es nicht drum andere Spieler zu erniedrigen oder gar von den Karten zu vertreiben, sondern lediglich um die BPs. Wenn die Schiffe ausgebaut sind suchst du dir halt eine neue Herausforderung. Blubber gab es schon immer und wird es auch immer weiter geben es ist ja auch ein Piratenspiel. Da gehört sowas einfach dazu. Problem an der ganzen Geschichte ist ja auch das man für kleine Schiffe ab nem bestimmten Rang genauso viele Punkte bekommt wie für die großen. Das ist aber nur aus meiner Sicht.

    Gruß ~艾König艾~
     
  4. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Ist zwar eine Begründung, aber trifft die Frage nicht von oben. Jeden ist bekannt, das dies ein Piratenspiel ist, muß man nicht betonen. Wenn man schon betont, so lage zu spielen, dann sollte man auch bemerkt haben, das sich die Qualität der sogenannten Blubber zum Nachteil verändert hat. Nicht die Anzahl der Versenkungen macht den Blubber aus, das kann ich hier leider im Spiel mit vielen Tricks vortäuschen. Vor Jahren war ein Blubber allgemein bekannt und er stand dazu. Es gab auf D1 als Beispiel einzelne Blubber sowie die Gilden GOR als klassische 1 - 5 Kartenblubber und die Kreutzer als Allesblubber. Darauf konnte man sich einstellen, wenn die Kürzel auftauchten wußte man Bescheid, da war Angriff immer die beste Verteidigung. Heute spielen zu oft unter fadenscheinigen Ausreden und Begründungen den "Blubber" und sind es dann am anderen Tag nicht mehr. Zu viel sind einfach nur Wechselhälse, heute Blubber und morgen in eine ach so friedliche Gilde und umgekehrt. Man wird feige Überfallen, trotz unter einen friedlichen Gilden kürzel oder auch nicht, das sind einfach keine Blubber. Heute spielt nicht mehr der Blubber oder Blubber Gilde seine Stärke aus, sondern wie ich gerade will oder kann.
     
  5. major-sheppard

    major-sheppard Fortgeschrittener

    1. SeaFIGHT ist nunmal ein Piratenspiel mit eingebauter PvP Funktion auf alles Karten außer der 1er.
    2. Wenn man das Schiff komplett fertig ausgebaut hat mit Kastelle, Talente etc. überlegt man sich was jetzt kommt. Perlenansammeln ohne Ende, Kriegsgilde beitreten oder halt rumblubben. Ist für jeden Spieltyp und Paymenttyp etwas dabei. Es gibt auch genügend die sind mit dem Krieg fahren beim ausbauen schon früh angefangen und nie wieder damit aufgehört und nebenbei das Schiff hochgezogen auch wenn es länger dauert.
    3. Wäre dieses Spiel ohne PvP Funktionen schon lange tod weil für mindestens 50% der Spieler das Perlen sammeln nur eine Pflicht ist um dann etwas spaßigeres mit den Perlchen anzustellen.
     
  6. Koeln_Porz

    Koeln_Porz Nachwuchs-Autor

    Also eigentlich gibt man eine solche Antwort nur, wenn man den Hintergrund meiner Frage nicht versteht. Ich vermeide den Begriff Dumm dabei einfach mal.

    Allen anderen möchte ich für die Antworten danken. Einiges verstehe ich nun besser, einiges immer noch nicht unbedingt. Im Dez zocke ich hier nun ein Jahr und dahin zu kommen, wo ich Aktuell stehe, verdanke ich zum größten teil der Gilde, welcher ich angehöre. Aber ich bin bei weitem nicht soweit, diversen Spielern nur annähernd Paroli bieten zu können. Kann ja auch nicht, wenn ich sehe, wie lange einige schon dabei sind. Da man sich Anfangs fast auf Augenhöhe begegnet hat, war da sicherlich so mancher interessanter Fight auf Karte. Heute ist das einfach nur ein Abschlachten von Spielern, die noch nicht solange dabei sind. Chancengleichheit ist da kaum gegeben. Also dienen Spieler wie ich doch eigentlich nur zur Unterhaltung jener Spieler und als Bp Lieferant, wobei ich letzeres sogar noch irgendwie nachvollziehen kann. Ich kritisiere nicht das PVP System an sich. Aber bei einer solchen Chancenungleichheit: Wo ist denn da der Spielespaß? Warum lässt man andere nicht so weit hochkommen um sich an diesem Spiele Spaß dann auch beteiligen zu können. Mir ist bewusst wie dieses Game hier heißt, aber ich frage mal: Was bringt es mir als Anfänger zu einem Fight, wo der andere Kanonen benutzt, quasi genommen mit Wattebällen zurück zu schießen? Fakt ist doch, wenn man nicht eine gewisse Affinität zu diesem Spiel entwickelt und versucht, sich so gut wie möglich durch zu beißen, wird das Spiel kaum neue Spieler gewinnen können. Und in Anbetracht dessen, das schon einige Verteranen, aus welchen Gründen auch immer, dem Spiel fernbleiben und kaum neue solange mitspielen, wie es nötig wäre, wird das Spiel irgendwann sowieso im Sande verlaufen.
    @†∂єя__zσ¢кєя†™ ... vielleicht verstehst auch Du nun in etwa, worauf ich hinaus möchte.

    Man kann dieses Game auf verschiedene Arten verstehen und Spielen und ich versuche halt die Motivationen zu verstehen, in Anbetracht des Gesamtbildes und nicht nur aus dem Grund, mein Schiff ist ausgebaut und was nun.
     
    KΛMIКΛZΞ, Cockerspaniel_GL und Kniash gefällt dies.
  7. herrantje

    herrantje Laufenlerner

    Nach meine Meinung nach kommt die grösste chancenungleichheit durch das ausnutzen von die viele Fehler in dieses Spiel. Ich spiele seit ca 4 Jahr (immer fair, nicht banker und deswegen dauernuss) und am Anfang war das Unterschied nicht so riesig wie jetzt. Es geht in dieses Spiel nicht drum wie lange du spielst aber wie schnell du die Fehler ausnutzen möchte.. Es gibt Schiffen die sind in eine Woche so weit wo Andere Schiffen Jahren für gebrauchen (wenn die fair spielen)...
     
  8. major-sheppard

    major-sheppard Fortgeschrittener

    Als jemand der kein Geld hier reinsteckt wirst du immer eine "Nuss" bleiben. Deine Juwelen im Design und Pet werden nie auch nur annähernd mitkommen bzw. du hast vielleicht auch einfach keine die Sinn ergeben fürs PvP
    Die Kanonen genauso, wenn man sich jetzt pro Monat sagen wir mal als beispiel 10 Paymentkanonen erspielen könnte würde man 28 Monate(279/10=27,99) brauchen. Diese 10 pro Monat sind aber im Moment ziemlich hoch gegriffen, gab Zeiten da waren es pro Event 5 Voodoos teilweise auch 30, Liga sind wenn man immer 2 Münzen bekommt in 5 Monaten 10 Voodoos. Mittlerweile geben Events nicht zwingend Voodoos für jedermann und Eventrankings sind oftmals nicht realistisch zu machen.
    Dazu kommt, dass dir 20 Kanonenplätze von den beiden Paymentdecks fehlen.

    Wer oben mitspielen möchte hat hier schon viel Geld reingesteckt und muss das auch weiterhin tun.

    Spaß daran kleine wegzuschießen hat denke ich fast keiner. Es machen wenige weil es einfach ist. 2-5 Salven mit normaler E und weg ist der kleine. Kostet fast nichts, gibt leichte BPs und leichte Hitpoints für das PvP Ranking. Sich mit ebenbürtigen rumzuprügeln ist oftmals anstrengend weil diese eventuell flüchten, einrauchen, kartenspringen,... und teuer weil man Amulette braucht, bessere Munition und Raketen verschießt. Außerdem könnte man ja baden gehen was für manche Leute in SF scheinbar die größte Blamage zu seien scheint. Sehe ich persönlich nicht so aber das ist ein anderes Thema...
     
  9. Hausmeis†er

    Hausmeis†er Laufenlerner

    mimimimimi bei mir läuft es super
    ich bin zwar kein blubber aber ich weis dass das geheule im chat ziemlich lustig ist
     
    Ampelmännchen gefällt dies.
  10. Koeln_Porz

    Koeln_Porz Nachwuchs-Autor

    Ich bezweifle, dass Du wirklich irgend etwas davon verstanden hast, lasse Dir aber gerne deinen Glauben. Natürlich könnten wir uns jetzt über die Wertigkeit meiner Frage oder deines ... nennen wir es... Beitrag hier austauschen. Aber das machen wir dann, wenn im Slogan von Seafight steht, dass die Erde keine Scheibe ist und Du damit einen ersten Blick über den Tellerrand hinaus gemacht hast. Aber da dies nicht meine Intention ist, überlasse ich Dich deinem Weltbild. Zu deiner Ehrenrettung war tatsächlich aber sogar etwas in deinem letzten Beitrag dabei, was ein klein wenig dem Thema entspricht, dass halt jeder wie er mag das Spiel zockt. Über weitere sinnvolle Beiträge von anderen zu dem Thema würde ich mich freuen.
    @†∂єя__zσ¢кєя†™ ... sorry wenn ich schreibe " von anderen " . Bei Dir muss das Thema wohl noch ein wenig sacken ;-) Wenn es dann soweit ist, freue ich mich auch auf deine Beiträge dazu.
     
  11. The_engineer

    The_engineer Laufenlerner

    Blubber sind für mich die ursprünglichen Seafighter.

    Man hat früher sein Schiff nicht aufgebaut, damit man es aufbaut. Sondern man hat es aufgebaut, damit man PvP spielen (und gewinnen)kann.
    Natürlich war früher mit dem Aufbau relativ früh Schluss, keine Decks, keine Kastelle, keine Juwelen, kein Voodoo....800k Perlen und man war damit durch, der Rest konnte für Muni ausgegeben werden.

    PvP macht Spass. Zumindest einigen. Viel mehr, als irgendwelche dummen NPC zu erlegen. Ich habe gerne meine Perlen usw, geschossen, weil ich gerne mein Schiff aufgebaut habe.
    Aber der Aufbau war nicht des Aufbaus wegen. Sondern damit ich später vernünftig PvP betreiben kann. Blubber eben.

    Mit "spielerischen" Mitteln (also ohne Buchen) ist es nicht mehr möglich, irgendwann zu den Top-schiffen aufzuholen. Was für mich zeigt, das BP das Spiel Seafight für den "normalen" Neuling abgeschrieben hat.

    Soll heissen, selbst wenn durch irgendwelche Massnahmen, wie z.B. besonderer Einlogbonus für Neulinge oder so, Neulinge wesentlich besser gefördert werden, glaubt BP nicht, dass es viel mehr Neulinge geben wird.

    Hier wird nur noch "Veteranenpflege" betrieben. Immer neuer Spielkram, um die Veteranen zufrieden zu stellen. Die buchen dafür, oft sogar gerne, und sie halten deswegen Seafight am Leben.

    Ich vermute, in dem Moment, in dem BP, auf die "Spieler" (wer immer das sein soll) hört und keine neuen teuren Gimmicks mehr einführt, hören diese Veteranen aus Langeweile auf, drehen den Geldhahn zu und Seafight ist am Ende.


    Aber zurück zu deiner Frage. Seafight war ein PvP-Spiel. Ist es im Grunde immer noch. Man hat die Schiffe aufgebaut, damit man PvP spielen kann.
    Das im Vergleich zum Jahr 2008/2009 soviel mehr aufzubauen ist hat dem Spielprinzip zwar nicht gut getan, weil es viel länger dauert, bis man ein "PvP-Schiff" hat, aber das Spielprinzip an sich hat sich nicht geändert.
     
  12. KutterCola

    KutterCola Laufenlerner

    Dein beitrag wurde gemeldet bitte drücke dich dem nächst besser aus
     
  13. Grafikfehler

    Grafikfehler Junior Experte

    Als uralter, erfahrener Computerspieler habe ich mich bei Seafight angemeldet um PvP zu spielen. Hab mich darauf gefreut gegen andere zu spielen um Taktiken und Tricks auszuprobieren. Als ich anfing hatte BP gerade den Angriffsschutz, auch für die 1er Maps, abgeschafft. Ich kam also auf Karte, hab mein Schiff angeschaut und war blubb. Das ging so mehrmals und ich hab mich sofort wieder abgemeldet.
    1Jahr später, weiß gar nicht warum, hab ich Seafigth wieder ausprobiert, und siehe da, man konnte auf der 1 Karte sicher fahren und so erstmal langsam herausfinden wie man steuert, was es auf der Map gab und worum es in dem Spiel überhaupt geht. Wie ein Jahr zuvor, habe ich sehr schnell festgestellt, dass die anderen Schiffe 10 bis 100 mal stärker waren und es keine Taktik gab die einen retten konnte. Die Frage war also, wie kann man stärker werden, um eine Chance zu haben. Damals gab es noch viele aus der Spitzengruppe die behaupteten sie banken fast gar nicht. Also mal nachgeschaut welche Wege es gab. Glitzis sammeln. Monster schießen auf der 1 (Gab damals ne Menge bots die nur Monster auf der 1 geschossen haben), waren die einzigen Optionen. Bonusmaps wurden empfohlen, aber ich fand die farbigen Bonusmaps damals viel zu schwer für ein Schiff nur mit 30ern bewaffnet. Leider hab ich die Events, die beim aufbauen besonders geholfen haben, nicht erlebt. Ich hab mich damals entschieden ohne Banken, langsam aufzubauen und mit einem kleinen Schiff die Piratenprüfungen als einziges Spielziel zu machen. Als ich dann die Level 5 Blubber, die immer mehr wurden, erlebt habe, wußte ich, das war ein Fehler. Man baut schneller und einfacher auf, bis Level 5, mit Angriffsschutz. Ist ja auch eine beliebte Methode für Bots. Heute spiele ich fast nur noch Events um ohne banken der meisten Spass zu haben. Mit A-Schutz kann ich meine Spiel je nach Häufigkeit der Blubber ausrichten. Wenn wenig blubber unterwegs sind, baller ich alles was Goldund Perlen bringt. Bin ich mehr blubb als on, sammle ich erstmal nur Glitzis oder bin raus.
    Generell kann ich sagen. Seafight ist für Anfänger besser geworden. Durch das Ligasystem und den Levelbeschränkungen bei Events sind die Spieler besser verteilt und es fahren nicht alle auf den unteren Karten rum. Mehr Events (früher gabs 1-2 im Jahr) sorgen für mehr Beschäftigung und man kann sein Schiff recht schnell, ohne Banken, aufbauen. Aber die Spitze wird man nicht angreifen können, wenn man bedenkt wie viele items es inzwischen gibt, die sogar ein voll ausgebautes Schiff gegen ein Schiff das mit Reppstäben, Amuletten und Buffs um sich wirft, chancenlos machen.
    Und zum Piratenspiel. Ich schätze mal 80% der Spieler, blubben nicht, spielen eher friedlich. Ohne banken hat man ja auch Jahre an Beschäftigung vor sich um seinem Ziel näher zu kommen. Wäre es nicht so, würde mich jeder Spieler blubben, der stärker ist als ich, würde ich nur noch Glitzis sammeln bzw. hätte schon lange aufgehört. Selbst die Hardcoreblubber und Angeber, haben so viele Freunde, das die nicht ständig am blubben sind und friedlich aneinander vorbeifahren.
    Und jetzt zu deiner Frage LOL. Leute die Banken wollen nicht spielen, die wollen Erfolge und haben fast alle wahnsinnig Angst zu verlieren. Merkt man im Chat, wenn die sich gegenseitig Feigheit, in einem Spiel, vorwerfen. In einem Computerspiel? Wer das anderen vorwirft, der muss wohl selber viel Angst haben. Soviel Angst, das er Geld ausgibt um die Angst zu überwinden.
     
    ☢Blackcollar☢, Penny™ und herrantje gefällt dies.
  14. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Kriegsgilde fährt gezielt gegen eine andere Gilde oder Verband und sind weit davon weg, als Blubber bezeichnet zu werden. Der Unterschied war schon immer zwischen dem Ziel und Art der Gilde gegeben.
     
  15. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Ich finde da muss man schon etwas Unterscheiden zwischen Kriegsgilde und meinetwegen Blubbergilde.
    Wobei das natürlich auch gerne mal verschwimmt. Kriegsgilden haben ihre gegnerischen Gilden, lassen den Rest aber meist in Ruhe.
    Ob es die klassischen Blubbergilden von früher noch gibt, weiß ich gar nicht genau. SAU z.B. haben früher alles geschossen und haben halt mal die Karte aufgeräumt.
    Dann gab es früher Leute die gildenlos unterwegs waren und auch gegen alle gespielt haben. Auch auf de oberen Karten, auch wenn die manchmal genervt haben, fand ich es immer eine Art zu spielen, die ich respektieren konnte.

    Wenn ich dann heute Leute sehe, die Level 20+ sind, normalerweise in einer Gilde unterwegs sind, dann mal für ein paar Tage aus der Gilde raus gehen und auf den Maps 2-6 kleine Schiffe weghauen, finde ich das arm.
    Klar gibt es das Spielprinzip her und oben sind die Battlepoints zu teuer, aber eine großartige Leistung ist es deswegen noch lange nicht.
     
    Asterix80 und *DeLetEd* gefällt dies.
  16. _Hiob_

    _Hiob_ Junior Experte

    Koeln_Porz ich lese das du dir deine Gedanken machst und schon weißt warum der eine oder andere Blubber spielt. Ich habe früher leidenschaftlich Blubber gespielt weil man sich mit gleichstarken oder stärkeren messen konnte und auch Chancen hatte zu gewinnen. Jeder hatte seine ziele, so auch ich das entern. Klar waren es Fehler die das ermöglichten wie z.B. sich unter Monstern zu verstecken oder wenn man den schnelleren Browser hatte zum Kartenspringen. Im allgemeinen waren alle Schiffe wenn sie mal ausgebaut waren gleich stark. Ich hatte meine eigene kleine Gilde und hab sie noch mit der ich auch mit GOR gefahren bin. Ich habe keine NAP`s gehabt und habe auch andere Blubber angegriffen, weil es keinen Unterschied machte ob die anderen friedlich waren oder nicht. Heute macht es für mich keinen Sinn mehr Blubber zu sein weil das nur noch was mit " ich hab mehr Geld reingesteckt" zu tun hat und das ist für mich nicht der Antrieb weiterhin Blubber zu spielen. Der Spielspaß hat meines Erachtens sehr nachgelassen. Ich spiele nur noch zum entspannen oder an Events und hoffe auf Besserung.
     
  17. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    man wird nicht einfach blubber.sondern das ist einfach die kariere in seafight.
    1,man fängt an,kommt zu nix,schliesst sich einer gilde an,levelt hoch.
    2,bestreitet events,sammelt perlen,baut schiff aus> erster frust
    3,man wechselt gilden,ist unzufrieden,gründet eigene,versucht member zu gewinnen> wieder frust
    4,man langweilt sich,und schiesst alles wech,bis man bemerkt,das des auch langweilig wird auf dauer
    5,und am ende hört man auf mit diesem spiel.
    diesen weg hab ich schon soo oft beobachtet,nur die wenigsten spielen heute immernoch.

    warum leute allesblubber werden?frust,weil sie merken das ihr erkauftes schiff gegen dauerboter eh abkotzt.also wird alles kleingemmacht was rumfährt...
    finde deinen eigenen weg,mach was dir spass macht..:cool::cool::cool:
     
  18. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher


    Die klassischen Blubber gibt es ja so nicht mehr, die die Hiob beschrieben hat, und das hatte damals wenig mit Frust zu tun, damals gab es keine Bots! Ich glaube auch nicht das heute jemand aus Frust Blubber wird, wie gesagt Allesblubber gibt es ja in dem Sinne gar nicht mehr, selbst wenn sind das heute eher Leute die genug Kohle und "Spaß" dran haben Schwächere zu drangsalieren.
     
  19. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Kommandant des Forums

    Richtig gesagt und Unterschied dargestellt. Früher waren eben Gilden wie (†), UTE, BÄM, 6DR Blubbergilden und Mader Blubber mit dehnen es Spaß gemacht hat.
     
  20. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    Weil ich es kann und mir leisten kann,auch ohne Geld Einsatz und ohne diversen Programmen
    Es ist ein PvP Spiel,ich blubbe ,weil ich keine Gold NPCs Baller(Mit Ausnahme der Commonswealth NPCs),weil Gold mittlerweile in Massen vorhanden ist und daher ein Abfallprodukt ist.Für mich ist es langweilig wenn man wie andere Spieler seit Jahren Santa Lucias etc ballert,was ist daran interessant,keine große gegenwehr und immer dasselbe
    Desweiteren Blubbe ich weil ich Ziele erreichen will um durch die Battlepoints mir Exklusive Items freizuschalten,das nächste wären die Superpanzerplatten wo mir noch knappe 92k Battlepoints fehlen.
    Es gibt eindeutig zu wenig krieg auf den Karten also leg ich mich mit knapp 90% vom Server an schieße sie weg etc
    Es sind zuwenig Spieler bei Eventpausen auf Karte,also schön vom Eventschiff wegballern und
    ja und das Suppengejaule das macht dann auch Spaß gibt nichts besseres als sowas zu lesen,was erwartet ihr denn eigentlich das jeder hier sein Gold und seine perlen über jahre ballert und dann immernoch dasselbe macht,es gibt mehr wie genug Perlen...
    Und einer der seit 4 jahren jede Menge perlen erspielt und praktisch keine Ausgaben hat brauch mir net erzählen das er sein schiff noch ausbauen muss vorallem die Kastelle!
    Also zusammengefasst
    #Weil ich es kann
    #Ich kanns mir leisten
    #Mimimi
    #Nr.1
    #I need Enemy
    #hate all
    #all hate me
    #3

    :D
    5☣»нαмσп«☣220315
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
    ~Seraphim~ und »乂Hawk™乂« gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.