Warum mache ich mit Eventmuni so niedrige Crits?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Arcay gestartet, 16 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    Jo hab 235 60er Level 5 drauf, dh eigentlich müsste mein Crit um 30% höher sein als der normale

    mache noncrit dauerhaft (polierte läufe + undine pet) 75864 und crit 82572?

    das sollten doch eigentlich 98623 sein ( x 1,3 )

    Mal wieder n bug oder was?
     
  2. Yin_und_Yang

    Yin_und_Yang Guest

    Hallo,

    wie viel Schaden machst du den normal?

    MfG
     
  3. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    normal knapp 35 noncrit, 44k crit
     
  4. Yin_und_Yang

    Yin_und_Yang Guest

    Hallo,

    habe es soeben getestet, ich habe die Polierten Läufe und glaube 242 60-Pfünder Stufe 5. Mache mit Leuchtkugeln einen normalen Schaden von 37k und kritischer Schaden von 47k fast 48k. Ist sehr konstant wegen den Polierten Läufe.

    Sieht ganz normal aus :D

    MfG
     
  5. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    ja
    und bei der eventmuni mache ich mit polierten läufen 75864 noncrit, 82572 crit

    das stimmt also bei der eventmuni nciht, bei leucht schon
     
  6. Yin_und_Yang

    Yin_und_Yang Guest

    Hallo,

    ich versuche später mit Phosphor zu gucken, ist nicht gerade leicht raus zu erkennen wie viel Schaden ich mache wenn 10 Leute schießen.

    MfG
     
  7. odins-thron

    odins-thron Nachwuchs-Autor


    wie kommst du auf 30% kritisch??? ne 60er auf 5 hat 20%

    mache 89319 kritisch mit 247 stück

    mfg odin
     
  8. Yin_und_Yang

    Yin_und_Yang Guest

    Hallo,

    habe es leider bis jetzt nicht dran gedacht es zu testen. Meiner Meinung nach müsste da alles ok sein, wenn der kritische Schaden mit normaler E-Muni auch normal ist dann müsste es bei der Phosphor auch kein Problem geben.

    MfG
     
  9. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    der kritische trefferschaden ist um 20% erhöht. eine admikanone zb bekommt 10% mehr schaden bei einem crit, eine 60er hat 20% mehr, dh 30%

    ja yin und yang. sollte es nicht

    aber 35 - 44k und 76k zu 82k bzw 113k zu 124k stimmt nicht zusammen, das ist fakt^^

    bei normaler muni passts, bei der eventmuni (phosphor) nicht
     
  10. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    hatte auch schon diesen Eindruck, aber beim letzten Event, mit Krakengiftmuni
     
  11. odins-thron

    odins-thron Nachwuchs-Autor


    irrtum ungeskillt hat ne 60er 10% je level 2% mehr^^

    • Jede 60-Pfünder bringt Dir mit:
      Für jede 60-Pfünder-Kanone, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, mit dieser einen Kanone einen kritischen Treffer zu landen, auf 10%. Bei einem kritischen Treffer erhöhst Du den kritischen Schaden dieser einen Kanone auf 10%. Für jede treffende Perlenkugel einer 60-Pfünder erhältst Du einen Schadensbonus von 5 Punkten.
    • 1. Stufe
      Zur Veredelung werden pro Kanone 6 Kristalle benötigt.
      Jeder Veredelungsvorgang pro Kanone dauert ca. 1 Minute.
      Für jede auf diese Stufe veredelte Kanone, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, mit dieser einen Kanone einen kritischen Treffer zu landen, auf 12%. Bei einem kritischen Treffer erhöhst Du den kritischen Schaden dieser einen Kanone auf 12%. Für jede treffende Perlenkugel einer 60-Pfünder erhältst Du einen Schadensbonus von 6 Punkten.


    nur mal so am rande

    eventmuni ist fast immer nur erhöhter grundschaden ohne boni


    für ne admikanone gibt es keine angabe von kritischer wahrscheinlichkeit


    mfg odin
     
  12. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    admi - 10% crit trefferschaden
    60er lvl 0 - 20% (10 basis + 10% erhöht weil 60er)
    60er lvl 5 - 30% (10 basis + 10 erhöht weil 60er + 5x2% vom veredeln)

    so ist es, denn wie sonst kommen die 35 - 44 zustande?? rechne 35 * 1,3 = 45,5
    in wirklichkeit hab ich 34689 oder so und der crit hat 44804 ganz genau.. und das sind fast GENAU 30%

    und bei der eventmuni wird der schaden einfach nur um den einfachen wert erhöht --> fehler
    und nix andres odin.. bitte beheben, danke
     
  13. rougg

    rougg Meister eines Forums

    Also ich weiss nicht genau woher das Problem kommt, aber es passiert manchmal bei uns auch. Meistens macht man 2 Schüsse weniger Schaden, der Krit springt einem aber eher ins Auge. Könnte es immer noch Probleme mit der Zone oder der verlorenen Liebe geben?
    MFG
     
  14. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    hat nix mit dir zone zu tun, ja die funzt manchmal nicht, aber in 95% der fällen habe ich die oben genannten schäden..

    und da fehlen einfach eingie prozent..
     
  15. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    jepp, hat nix mit Zonen zu tun, war nämlich beim letzten event bei mir auch schon so, dass der kritische Treffer mit Eventmuni nur wenig höher war
     
  16. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Die Höhe des kritischen Treffers stimmt schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Die AMS Phase 1 hat dies nur marginal in Richtung Sollwert verändert.
    Hier nun ein Bild wie es lt. FAQ aussehen sollte:

    [​IMG]

    Hier mal die Auflistung welche Kanonenarten eine kritische Trefferhöhe von 40% haben:
    - 50 Pfünder LV5
    - 55 Pfünder LV5
    - 60 Pfünder LV5
    - Voodookanone

    Kritische Trefferhöhe 30%

    - 60 Pfünder LV0

    kritische Treffer Höhe 20%

    - Admiralskanone
    - 50 Pfünder LV0
    - 55 Pfünder LV0

    Wenn BP schreibt das eine bestimmte Muni-Art auf ein Event-NPC einen erhöhten Schaden produziert, ist davon nicht der kritische Treffer betroffen.
    Ebenso kommt es auch nicht zur Erhöhung der Nachbrenner.
    Aktuell rechnet BP bei der Phosphor-Muni mit einem ungefähren Bonus-Faktor von 2,5 auf ein Event-NPC.

    Beispiel mit Phoshor (60Pfünder LV5, 100% Trefferchance Ausbau) auf Tentacle:
    norm. 28.382
    krit. 35827
    Differenz 7.445

    Beispiel mit Phoshor auf Event-NPC
    norm. 71.190
    krit. 78.635
    Differenz 7.445

    Sicherlich ist das nicht korrekt.
     
  17. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    Ok ich hab gedacht der grundschaden eines Crits beträgt 10%, nicht 20%

    aber ok, dann stimmt das noch umso weniger..

    Daran sollte echt mal gearbeitet werden..
     
  18. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    Also es sind 10% grundkritschaden und 20% zusätzlich von den 60ern

    mache mit explo 35018 noncrit und 45235.. und das sind nicht ganz 30% aber da geh ich einfach mal von rundungsfehlern im system aus.. denn mit * 1,3 müssten es 45523 sein.. dh es passt FAST ganz genau
     
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Nee, sorry Arcay,
    die Höhe des Basis kritischen Treffer ist 20%, nicht 10%!
    Sobald Du EINEN TP in die Rubrik kritischer Treffer setzt erhältst Du die Fähigkeit/Chance einen kritischen Treffer i.H.v. +20% (x1,2) zu machen.

    Setzt Du 5 TP in die Rubrik kritischer Treffer ist die Höhe deines kritischen Treffers immer noch +20%. Allerdings hast Du bei 5/5TP in der Rubrik kritischer Treffer nun eine Chance von 6% überhaupt einen kritischen Treffer (+20%) zu verursachen.

    Hier die offiziellen Erklärungen des kritischen Treffers:
    Kritischer Treffer
    Voraussetzung: Es handelt sich hierbei um die erste erlernbare Fähigkeit.
    Erklärung: Mit Einlösen eines Talentpunktes erhältst Du hier die Fähigkeit, kritische Treffer bei einem Angriff mit Schadenskanonen zu machen.

    Was ist ein kritischer Treffer und wie wird er berechnet?
    Ein kritischer Treffer heißt, dass Du einen Schadensschuss durch Deine erlernte Fähigkeit verstärkst. Erst durch das Erlernen der Fähigkeit "Kritischer Treffer" werden diese auch beim Gegner automatisch angewendet. Das gelingt Dir nicht bei jedem Schuss, das kannst Du jedoch durch die Vergabe von weiteren Talentpunkten erhöhen. Du verbrauchst durch diese Fähigkeit nicht mehr Munition.
    Du verstärkst den Schaden, den Du verursachst, um 20 Prozent, nachdem alle Boni (Fähigkeiten-Boni, Design-Boni und Schwarzpulver) hinzugerechnet wurden. Für die Mathematiker unter uns: Die 20 Prozent werden nach den Boni berechnet, sprich Schaden = (Grundschaden + diverse Boni) * 1,2 = verursachter Schaden beim Gegner.
    Für Heilkanonen oder auch ActionItems wie z.B. das Himmelsfeuer zählt der kritische Treffer nicht.


    Ich weiß das kann unter Umständen alles ein wenig verwirrend klingen. Dann noch Petfutter und Gefechtsbücher vom Mastkastell, Auge des Schützen, verstärkte Explosivmuni,....aber die 4 letzt genannten erhöhen nur die Chance, nicht aber die Höhe.
    Grundsätzlich gilt es ganz klar zu differenzieren zwischen HÖHE und CHANCE.
    Darum hatte ich auch das Bild rein gesetzt, in der Hoffnung das dieses selbsterklärend sei.;)
     
  20. Arcay

    Arcay Fortgeschrittener

    mir ist schon klar, dass tp, kastell etc nur die chance erhöhen.. ich weiß nicht, wie du drauf kommst, ich würde von der chance reden.. ich rede nur vom kritischen schaden und da haben normale 60er 10% mehr, 60er lvl 5 haben einen um zusätzliche 20% erhöhten Kritischen Schaden.

    Ok, hab das nirgens gefunden, wieviel der kritische basis trefferschaden ausmacht.

    Dann stimmt da aber etwas gewaltig nicht!

    Denn bei 35018 müssten das bei normaler explo muni dann 49025 Schaden mit einem Krit sein, nicht 45k !

    Und bei der Eventmuni mache ich jetzt mit dem Schadenskreis und der Verlorenen Liebe 115488 mit 235 60ern lvl 5 (sonst keine kanonen, da mir die kanonenplätze noch fehlen). Demnach müsste dieser Schaden nicht 1270xx betragen, sondern ganze 161683 Schaden betragen!

    Also da scheint EINIGES nicht zu stimmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.