warum soviele debuff zu unrecht???

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Samy gestartet, 1 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. [Karibik]

[Karibik] Foren-Grünschnabel

Warum nennst DU Hans Wurst mich Dummschwätzer ?

Ich behaupte jetzt mal, ich spiele .. zocke Dieses Game einige Jahre länger wie du.
    Ich Unterstell dir/euch nichts ... das sei mal klar gestellt OKAY !!!!!

Ich finde, Ihr redet immer davon, Warum haben Wir einen DEBUFF bekommen, wir haben NICHTS gemacht, NIE gebottet ..... ALLE sind UNSCHUDIG
    Steht doch einfach DAZU .. und vorallem ..
    Seit doch zufrieden, das IHR NUR einen Debuff bekommen habt, denn, in jedem anderem Onlinegame werdet Ihr damit bestraft, das IHR ausgeschlossen / gesperrt werdet. ( Oder euer Account )

Also leise treten und die Strafe hinnehmen ...

und vorallem ... lasst das mit dem Verbraucherschutz ... IHR macht euch ja LÄCHERLICH

Gruß

2. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

Die Qualität Deiner Argumente ist doch sehr überschaubar ;).

Eine Unschuldsvermutung im Vertragsrecht gibt es zum Beispiel überhaupt nicht. Dieser Begriff ist dem Strafrecht vorbehalten.

In den AGB's der Bigpoint GmbH kannst Du hilfsweise nachlesen:

8.4 Sperrung

Ungeachtet des Kündigungsrechtes ist Bigpoint berechtigt, den Zugang des Nutzers vorübergehend zu sperren, wenn ein Anfangsverdacht des Missbrauchs der Spiele bzw. Services von Bigpoint (insbesondere durch Verstoß gegen die Verbote gemäß Ziff. 1.2 und/oder sonstige unerlaubte Manipulationen) und/oder bezüglich sonstiger Verhaltensweisen des Nutzers besteht, die Bigpoint zur außerordentlichen Kündigung gemäß Ziff. 8.3 berechtigen würden.

Bigpoint trägt keine Gewähr für einen Spielstand und haftet im Falle einer Sperrung nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden aufgrund des Verlustes der Teilnahmemöglichkeit für die Dauer der Sperrung.

BP macht den Spielern ein Angebot, ihr Spiel zu nutzen. Die Acc. kannst Du von BP nicht kaufen sondern diese werden ( zur vertragsgemäßen Nutzung ) kostenlos zur Verfügung gestellt. Sollte ein Anfangsverdacht der Manipulation durch den Spieler durch BP festgestellt werden erfolgt der Griff in die Schubladen der -in den AGB's beschriebenen - Möglichkeiten ( man achte auf die Formulierungen und/oder in den AGB !!!). Begründen müssen sie überhaupt nichts. Siehe: der Betreiber entscheidet mit seinem Hausrecht.

BP wird - aus berechtigtem ureigennützigen, wirschaftlichem Interesse - darauf achten, dass es keinen Falschen trifft.
    Solltest Du nicht zu den "Anfangsverdachtsfällen" gehören, weiss ich überhaupt nicht warum Du Dich für Debuffte ins Zeug legst. Auch wie BP weitere acc. eines Spielers rausfiltern möchte ist völlig unerheblich.

Ps.: Finde den Fehler: Deine Müllers ( spielen ja zu fünft) Acc A bis Acc F. Zähl noch mal nach :cool:
    Darüber hinaus hat der Papa für alle Familienmitglieder die Acc. erstellt ? Wenn ja, ist es unerlaubte Weitergabe ( Schlüssel:D). Relativ einfach nachzuvollziehen, wenn er ( oder gleich die ganze Familie) für alle acc. die zentrale Anmeldemaske( "Meine Zugangsdaten" ) nutzt. Wenn BP Multiaccounting zulässt bedeutet es nicht, dass ich einen acc. selbst bespiele und die anderen weitergebe.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2022
    Grimmig und *DeLetEd* gefällt dies.
  3. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

Hat das hat jemand aus Deinem Umfeld nachweislich durchgezogen ? Oder bewegen wir uns im Bereich des Hörensagens?

4. ☠Virginia☠

☠Virginia☠ Boardveteran

Wenn ein Acc Deabuff bekommt, weil er bottet sind die anderen die nicht botten und über die gleiche IP laufen mit dran. BP weis ja nicht ob der eine Spieler der bestraft wurde die anderen Kutter selber fährt oder die Familienmitglieder.

Finde das OK dass nun die 2. 3. 4. Accs usw mit bestraft werden.

In der Vergangenheit wurde nur 1 Acc bestraft und der Spieler hats mit der rechten Arschbacke abgesessen, weil er ja noch weitere Accs hat und für den war es ja keine Strafe, da er ja munter weiterspielen konnte.

Dann solltet ihr mal euch überlegen die Botterei ganz zu lassen um eure "ehrlichen Familienmitglieder" nicht mit zu bestrafen.

Selber Schuld, da braucht man nicht zu jammern.

5. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

Da biste leider auf dem Holzweg. Aktuell ist es ja immer noch, dass explizit nur der acc. gebufft wird, der erwischt wurde.

Wünschenswert ist natürlich, dass alle mit dem debuff - acc. Verbundenen ( zumindest über Serverauswahl ) mit sanktioniert werden.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2022
    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. GuterKutter187

GuterKutter187 Forenprofi

Nöö, mehrfach erlebt - wenn der Support blockiert und man den Anwalt erwähnt/einschaltet gehts in eine ganz andere Abteilung. Es kommt öfter vor, dass gesperrte Acc's wenige Tage wieder übern Teich eiern.

Eigentlich wollen wir ja auch alle das gleiche, es ist nur eben nicht so gaaanz einfach möglich, Nur weil die IP gleich ist müssen dennoch Beweise vorliegen. Bei Acc's in denen ttausende Euro stecken reicht die Aussage gleiche Ip nicht aus ;)

Eben, sie wissen es eben nicht und können daher nicht pauschal alle Acc's sperren über die gleiche IP. Wenn es so leicht wäre, wieso werden dann nicht direkt alle Acc's gesperrt/gedebufft ?

7. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

weil BP angst hat, dass sich das wirtschaftlich unterm strich negativ auswirkt?
    weil sämtliche vorschläge und von den AGB eingeräumten sanktionen nicht umgesetzt werden?
    weil auch wiederholungstäter mit samthandschuhen angefasst werden?
    du stellst vielleicht fragen :rolleyes:

ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ gefällt dies.
  8. DoroJ

DoroJ Fortgeschrittener

der einziger der hier lächerlich ist bist du denn ich weis zu 100% da der d buff zu UNRECHT VERGEBEN WURDE aber bp gibt usern einen d buff die nicht botten und die botter machen fleißig weiter denen passiert nichts

9. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

schaut mal auf meine Worte...und ja es ist ein Wink mit dem Zaunpfahl...

Grüße

10. GuterKutter187

11. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

du vermisst die reactio vor der actio?

PS: lern mal richtig zitieren.

12. Oscar6

Oscar6 Junior Experte

Hallo,

Hat ihr auch schon in Betracht gezogen, wenn man eine Gaming-Maus ,
    diese programmiert hat, und in einem Spiel benutzt was Drittprogramme verbietet auch eine Strafe
    bringen kann.
    Das ist einem Freund von mir schon einmal Passiert, in einem anderen Shooter-Spiel.
    Er wurde für diesen Verstoß auch gebannt. Seitdem spielt er da nur noch mit normaler Maus.

13. GuterKutter187

Kenne niemanden der für Nutzung von Makros gesperrt wurde. Weder bei Seafight noch einem anderen Bigpoint Game - wieso auch, greift ja nicht aktiv in den Spielbetrieb ein und verändert irgend eine Mechanik.

14. Anwalt

Anwalt Laufenlerner

Hi,

Dann schau mal in der AGB nach, Absatz 1.2.8. dort steht was über Fremdprogramme.
    Makros greifen ins Spielgeschehen ein.
    Sie beschleunigen und vereinfachen einige Dinge ,und damit hast du einen Spielvorteil gegenüber anderer Spieler.
    Und Makros werden vom System erkannt.
    Und schau mal im Forum nach, es gibt Spieler die für Makronutzung einen D-Buff bekommen haben.

15. Polente2

Polente2 Forenkommissar

Verlink doch einfach den Beitrag, sofern er existiert.

16. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Ich frage mal, ist Makro nicht soeine Art von Zoom, bei Fotoapparaten gab es glaube ich diese Makroobjektive.
    Der Zoom ist doch bereits serienmäßig eingebaut, was braucht man dann sowas separat nochmal?
    Ich benutze immer die 3. Stufe von groß, habe nicht gezählt, falls es 10 Stufen sind benutze ich also meistens 70% Einstellung. Manchmal klebt aber ein Glitzi sehr dicht am Monster, den bekommt man dann bei 100% leichter angeklickt, oder ein Gegner sitzt dicht am Rand, den man sonst nicht schießen könnte. Das 'sollte' doch keine Straftat sein!
    Heute begegnete ich seit längerer Zeit gleich 2 Rotaugen kurz hintereinander. Anscheinend sind die momentan vermehrt unterwegs, brachten aber tolle BP's.

17. тяση

тяση Freiherr des Forums

Du bist ja scheinbar ein ganz Netter und ich hab gar nichts gegen dich, aber du bist unheimlich "blauäugig".

Mit Fotos bzw.Zoom hat das hier nichts zu tun, da geht`s eher um Abläufe/Automatisierungen die z.B. bei diversen Mäusen auf die Tasten gelegt werden können. Du kannst dann z.B. mit einem Tastendruck eine Kette von Aktionen starten. Kurz und bündig: Es geht um`s Schummeln.

18. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Ein Makro ist eine Abfolge von Programmbefehlen, die ausgeführt werden, wenn ein Befehl oder Auslöser erfolgt. Eigentlich nichts besonderes beim Programmieren. Doch der Ausdruck wurde eingeführt, seit es die "Visual" Programmiersprachen gibt, die es dem Programmierer erlauben fertige Befehle, ohne tiefere Programmierkenntnisse, zu einer Abfolge von Befehlen zusammenzufassen.
    Ganz einfaches Beispiel der Doppelklick einer Maus. Immer wenn man ein Schiff anklickt, gibt die Maus automatisch einen zweiten klick an den Computer weiter, ein Angriff wird ausgeführt. Komplizierter. Man programmiert die Maus so, dass bei auslösen der Maustaste Nr 12, statt linker Maustaste, automatisch die PvP Voreinstellung ausgewählt wird, Voodooschlagmuni ausgesucht wird, zu Eisbrand gewechselt wird, Amulette geworfen werden, Raketen abgefeuert werden, Booster ausgelöst werden und eine Siegesfanfare ertönt. Ach ja. Das wechseln unserer Voreinstellungen wird durch ein Makro erledigt. Richtiges Design, Piraten, Crew, Pet, Kanonen, Ausrüstung und Kastelle werden alle gleichzeitig gewechselt, mit nur einem Klick. Also nichts für Tallaking.

19. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Danke für die Erklärungen. Es wird also eine multiple Funktion mit EINER Taste ausgelöst. Das ist dann wirklich unfair! Manchmal schafft man es nichtmal rechtzeitig die Munition zu wechseln wenn der Angriff bereits läuft, geschweige denn SOWAS.

20.