warum spielt ihr noch Seafight? was reizt euch noch am Spiel?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Ŵд®ŁØЯÐ gestartet, 29 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ŵд®ŁØЯÐ

Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

hy. wollte mal die Frage in die Runde werfen.

ich selber spiele immer seltener Seafight und wenn dann auch immer nur kurz. immer wenn ich mal wieder online komme gibts es zig Neuerungen. Es gibt aber aus meiner Sicht nie wirklich eine Aufholmechanik für alte "Rückkehrer". Grundsätzlich hätte ich Spass am Spiel, wenn ich aber mit lvl 13 nach 3 Salven blubb gehe und selber dabei kaum was austeilen kann vergeht einem ja auch der Spass.

wie seht ihr das so?

2. Halling89

Halling89 Laufenlerner

moin moin!
    hmm,als Bsp. ich habe heute mein 10 jähriges jubiläum bei seafight.ich bin nicht der beste banker,wenn ich dies wäre hätte mir big point bestimmt alles gute gewünscht und sich vieleicht für die treue bedankt.shareholder value ist wichtiger als treue oder loyalität.also ich bin nicht sauer aber bischen entäuscht und werde deshalb ebenfalls alles zurückfahren und weniger spielen und gutschein-codes sammeln.in diesem sinne macht weiter so alles gute euch BP und auf die nächsten 10 jahre.
    der USER
    ID:38/14869883

3. αℓєχαη∂яια™

αℓєχαη∂яια™ Nachwuchs-Autor

Hallöchen,

also erstmal kurz vorab:
    Mein Acc ist 9,5 Jahre registriert. Ich hatte zwischendrin mal 1,5 Jahre komplett Abstand von Seafight, da keine Zeit für war.
    Seit 2,5 Jahren spiele ich überhaupt wieder, aber fast ausschließlich zu Events. Ein wirklicher Banker war ich nie.
    Weiterhin habe ich mir nie soo viel aus PVP gemacht. Bei mir sind Kriege, welche wir in der Gilde führ(t)en, immer der einzige Anlass gewesen. So habe ich es halt aber immer geschafft den Ausbaustand meines Schiffes aktuell zu halten. (hinsichtlich Kastelle, Talente, Item's und so weiter) Ich war nur sehr faul was die PP's angeht. (;
    Das Einzige, was mir heute fehlt sind im Vergleich zu Top-Spielern die super Kanonen. (habe hauptsäcchlich Voodoo's Stufe 4/5 und Schicksalshammer 2/3)

Und um jetz mal die Frage aus meiner Sicht zu beantworten:
    Ich beschäftige mich aktuell mit dem Aufleveln zu Stufe 35. Ich habe noch eine (für mich) komplett neue Region zu erkunden.
    Daher habe ich auch Spaß. Dass ich im PVP nicht viel reiße, juckt mich nicht die Bohne. (war eig. schon immer so^^) Und ich spiele die Events auch noch gern.
    Dass ich das Ein oder Andere schon 3 bis 4 Mal gespielt habe, stört mich auch nicht.

Gruß

4. Ŵд®ŁØЯÐ

Ŵд®ŁØЯÐ Foren-Herzog

finde einfach diese ständige Entwertung von Banking-Artikeln eine ziemliche verarsche. wenn man schon sonst kaum mehr hinterher kommt und mal etwas für Echtgeld kauft, dann gibts paar Monate wenn nicht schon Wochen später einen ähnlichen/gleichen Artikel der besser und meist noch teurer ist.

würde auch gern mehr spielen, aber es motiviert einfach nicht. es gibt aus meiner Sicht echt keine Aufholmechanik. es ist auch überhaupt nicht mehr transparent welche Items aktuell am meisten Fortschritt und Verbesserung bringen. Ausserdem explodieren Preise für Kastelle, Talente und Aufwertungen mit jeder Stufe exorbitant. die Zunahme ist exponentiell.

klar kann man einfach auf der Stufe auf der man ist vor sich hin spielen, man macht dann aber auch keine grossen Sprünge und bei Events steckt man sehr viel Zeit rein und holt im Vergleich wenig raus.

heisst ja nicht dass ich alles in den Hintern haben möchte, aber Spieler die schon auf Level 30+ sind holen bei Events, BMs und vorallem auf der Raid viel mehr Perlen raus und können auch effizienter fahren als ich auf der Sonnenkarte... Das was ich beim Boss an Perlen raushole, brauche ich für die E-Muni.

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2019
  5. αℓєχαη∂яια™

αℓєχαη∂яια™ Nachwuchs-Autor

da ich mir soetwas (in meinen Augen ohnehin Überflüssiges) nicht kaufe, kann ich mich da auch nicht ärgern :D
    Wie gesagt: meine Ausrüstung ist bis auf die Kanonen halt auch maxed..scheint, wie du schreibst, bei dir ja nicht so der Fall zu sein, daher kann ich dich vllt sogar verstehen.

wie ich bereits ansprach: da dir noch Einiges an Skills zu fehlen scheint, leuchtet mir das ein. Dass man allerdings bei den Event so nix reißen kann, ist quatsch..meine Perlenausbeute vom Winterevent wren allein > 20 Mio's (;

Gruß

6. Mamas_Heldin

Mamas_Heldin Foren-Graf

also ich spiele seid 7 jahren durchgängig und man kommt nie hinterher seitdem das bankingextrem eingeführt wurde denn alle paar monate gibts neue kanonen damit du immer neu banken kannst^^

7. Cor1(B°F)

Cor1(B°F) Foren-Grünschnabel

ich spiele auch nur noch ab und zu, ohne euros aus zu geben scheint das spiel nichts zu bringek, direkt blubb und keine cance große kanonen zu bekomen

8. ¥Penny¥

¥Penny¥ Boardanalytiker

Ŵд®ŁØЯÐ #3 Thema verfehlt.
    Falls du Kritik oder Anregungen kundgeben möchtest, so bitte ich dich, sie hier zu posten:

Allgemeines Feedback - Lob und Kritik
    https://board-de.seafight.com/forums/allgemeines-feedback-lob-und-kritik.673/

Falls du Verbesserungsvorschläge hast, so kannst du diese hier posten & vorschlagen:

Update- und Ideensammlung
    https://board-de.seafight.com/forums/update-und-ideensammlung.287/

Mamas_Heldin #6 Thema verfehlt.
    Cor1(B°F) #7 Thema verfehlt.

Sicherlich wird nun die Frage aufgeworfen:
    Penny - was ist dein Problem?

Gerne beantworte ich euch die Frage: Das Problem ist, dass ihr euch ein Problem schafft. Etwas an das Game zieht euch ja an, sonst wärt ihr nicht hier. Also, weshalb betrachtet man denn ausschließlich die negativen Seiten des Spiels und führt herbei, dass man 0% Spaß und 100% Zeit verschwendet. Nehmt das Eine (hört komplett auf & seid zufrieden) oder das Andere (spielt, habt Spaß) - aber die Kombination von weiterspielen & keinen Spaß haben.. ist ein schlechtes Geschäft.

Als die Frage von Ŵд®ŁØЯÐ #1 gestellt wurde, war ich äußerst positiv angetan, denn endlich nahm jemand den Mut zusammen und stellte die Frage: Was gefällt euch an diesem Game? Hier wurde nach Gründen der Spieler gefragt, nach positiven Gründen, nach PRO-Argumenten - die vorne bis hinten stets vernachlässigt werden.
    Zu kritisieren gibt es, egal, was ihr euch betrachtet vieles. Sei es das Staatssystem, Finanzsystem, Arbeitssystem, Gesundheitssystem, Rentensystem oder, oder, oder. - Trotzdem wirken wir mit, weil wir auch die positiven Aspekte vor Augen haben.

Versucht es. Versucht es für euch selbst.

Ich spiele das Game aus zweierlei Gründen: Wegen der Community & wegen der Action. Die Seafight-Community ist die Beste, die ich kenne. Man kennt die Leute & weiß, wie sie ticken.
    Und die Action? Die schafft man sich selbst. In einem Krieg mitwirken oder Spaß am Farmen haben.

Nach einem stressigen Arbeitstag abschalten zu können - was spricht dagegen?

MfG

Penny De1

Ŵд®ŁØЯÐ und LilaPirat gefällt dies.
  9. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Immer seltener auf den Karten DE1-DE4 dort kann man weder mithalten noch vernünftig spielen. Mehr jetzt auf GL7 zu mindesten kann man dort zusammen spielen. Man steht dort nicht ständig unter Druck der EGO Kapitäne, aber jeder sein Spiel.

10. *La-Buse*

*La-Buse* Foren-Grünschnabel

Es macht keinen Spaß mehr. Um mit den wirklich starken Gamern mitzuhalten, muss man hier viel Geld investieren.
    Eigentlich ist es doch nur noch für finanzstarke Spieler gemacht. Die ersten 3-4 Jahre, wo jeder nur max. 80 bis 100 Kanonen
    hatte und alle ziemlich gleich stark waren, da kam es auf Geschick und Können im Kampf an. Heute ist das aussichtslos einen
    Kampf zu führen, da es Spieler gibt, die mit ca. 800k - 900k HP und bis zu 600k VP rumsegeln. Die machen bis zu 150k Schaden
    mit ca. 400 Kanonen, mit einer Salve. Da bin ich als kleiner Spieler, mit 2 Salven von der Karte gefegt. Ich kann mir das leider nicht
    erlauben, mein sauer verdientes Geld hier hinein zu pulvern. Ergo, einloggen, Tagesbelohnung abholen und ab und zu nen Gutschein-Code
    einlösen, versuchen an den PP´s weiter zu arbeiten wenn man mich läßt. Mehr ist nicht drin.

11. *Piet-Heyn*

*Piet-Heyn* Foren-Grünschnabel

Sehe es wie du, La Buse. macht keinen Sinn. Spielen ok aber so viel Geld investieren für ein virtuelles Spiel, nein danke

12. FlyingKerbecs

FlyingKerbecs Boardanalytiker

Da ich viel Zeit und (etwas) Geld in das Spiel investiert habe, wäre es Verschwendung, einfach aufzuhören.

13. LITTLELARA

LITTLELARA Laufenlerner

also ich spiele ausschließlich wegen den leuten! der Chat ist manchmal sehr unterhaltsam, man macht paar faxen und freut sich, wenn man mal nen feind blubben kann:) wenn der Chat net wär, könnt man ja auch viel günstiger zocken, ps4 oder so.hatte auch schon mal chatbann^^ da hab ich halt ne Woche nich gezockt, also grüße an freund und feind und alle anderen:) euer BÄRENSEKRET^^

aja01 gefällt dies.
  14. GLück§bringer

GLück§bringer Junior Experte

viele gehen öfters ins Restaurant,geben einiges an Geld aus für Ware die nicht wirklich lange hällt.
    Ich persönlich habe davon Abstand genommen,weil für mich wenig Sinn. Auch nenne ich keine Stammkneipe mein zweites Wohnzimmer.
    Ich persönlich vertreibe mir hiermit einiges an Zeit ,wie ich Lust habe und falls ich mich entscheide zu investieren so bleibt mir mehr erhalten wie ein "Stuhlgang" ;)

aja01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.