warum tut der Support nichts gegen Nazis??

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von pfeifenheinrich gestartet, 21 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Ich hatte vor Monaten schon einen Spieler beim Support gemeldet der seinen Schiffsnamen in den bekannten SS-Runen vor und nach seinem Schiffsnamen führt. Ich glaubte nach der Mail, die ich vom Support bekam, dem Spieler wird auf die Finger geklopft.

    Aber heute mußte ich feststellen - es passiert NICHTS!

    Der besagte Spieler poppte mit seinem Namen auf der Mitte meines/ aller Bildschirms auf und da stand: durch *** ist Smaragdräuber auf 38/1 erschienen.
    Sorry - aber ich mußte jetzt einfach mal den Namen nennen.
    Vielleicht passiert ja jetzt mal was .
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 September 2023
  2. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    ist ein englischer Name. Da könnte die Regeln der Engländer gelten. Außerdem ist der Name kein Lob, sondern wie ich es verstehe, eher ein negativer Kommentar. In anderen Ländern, die alle mitspielen, kommt das stilisierte DoppelS noch häufiger vor und hat nicht die Bedeutung die es in Deutschland hat.
     
  3. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Das heißt also jeder **** kann sich auf nen englischen Server anmelden amd alles ist Friede Freude Eierkuchen - das kanns ja wohl nicht sein.

    Auch im englischen gibt es verschiedene Zeichensätze - er muß ja nicht die SS- Runen explizit verwenden. Kann sein Schiff ja mit Verdana, Wingdings oder sonst was SS nennen - aber nicht mit den ****-Runen.

    Na Toll - Zensur funktioniert schneller als den betreffenden zu reglementieren- Bravo
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2023
  4. Käpt.Rudi[B*A]

    Käpt.Rudi[B*A] Aktiver Autor

    ich finde pfeifenheinrich hat Recht!!!! Gerade wir deutschen sollten doch sehr sensibel mit diesem Thema umgehen und alles verhindern was nur Andeutungsweise mit dieser schwarzen Vergangenheit zu tun an. komischer Weise verharmlosen es ja nur die, die das nicht erlebt oder ansatsweise kennengelernt haben
     
  5. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ihr könnt solche Diskutionen über den Support klären. Es darf aber nicht vergessen werden, das hier viele Länder vertreten sind und somit die Bedeutungen von Buchstaben nicht immer das ist was andere vermuten.
    Wenn der Support in diesem Fall nichts unternimmt, wird es einen Grund geben.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.