Was muss mein PC leisten???

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von »†_ρяσρнιт_†«™ gestartet, 7 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo User und das Forum Team,

    ich will mir ein neuen Rechner(PC) kaufen!!!
    hat jemand Tipps was mann alles haben muss damit das spiel flüssig läuft!?!?!
    Arbeitsspeicher, Festplate ,Grafikkate usw.???
    im Moment kann ich gar nicht spielen da sich die kate noch nicht mals öffnet (flashplayer stürzt bei 40% schon ab)

    LG:
    »†_ρяσρнιт_†«™/ Marcel
     
  2. Hafenzoll

    Hafenzoll Fortgeschrittener

    Mein Möhren-PC ist nun um die fünf Jahre alt, und bei diesem Packman-Spiel läuft es trotzdem noch immer "flüssig".
     
  3. Flying-Byte

    Flying-Byte Junior Experte

    Guten abend,

    ich kann dir zwar nicht genau sagen welche Mindestanforderungen SF hat aber mit einem Quad-Core (min. 2 Ghz), 4096 Mb Ram und einer GK mit 2 Gb Speicher bist du auf der sicheren Seite. Außerdem ist die Internetanbindung wichtig. Bei mir läuft mit 3 Mbit (was wenig ist) alles flüssig.

    Mfg Flying-byte
     
  4. Guten Abend

    Ich verschiebe das mal in die Technik.

    Freundliche Grüsse
     
  5. Mepo

    Mepo Fortgeschrittener

    Ahoi,

    Na bravo, sowas benutze ich auf meinem 2. Rechner um Dokumente zu schreiben ect.

    Als Gamer sollte man sich schon was vernünftiges anschaffen, vor allem wenn extrem viel auf Karte abgeht. Mit meinem Killer_Dell (Alienware) zocke ich alle Games völlig flüssig und hast Schadenfreude wenn Gegner aufgrund Lags einfrieren auf Karte.

    Aber nicht jeder hat das Budget und da gebe ich Dir recht sollte auch mit einem Dokumenten-Rechner für 300€-500€ gehen, wenn alles auf das Spiel bezogen kompatibel eingestellt ist. ;)
     
  6. Bitte stell dir einen PC zusammen wenn du ein neuen haben willst und kauf dir keinen von dell oder so zahlst locker 400€ mehr für dreck :D
    Wenn du mir sagst wie viel dein PC kosten darf stelle ich dir einen zusammen ^^
     
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ist natürlich alles immer eine Preisfrage, aber wenn Du schon neu kaufst, dann würde ich auf folgendes achten:
    1. CPU ab 3,0GHZ oder mehr. Mindestens aber eine Intel i3 CPU der vierten Gen.
    2. Grafikkarte mit PCI-e 3.0 Anschluß, ob die Speichergröße nun 1GB, 2GB oder mehr beträgt ist für SF irrelevant. Wichtig ist die Speicherbandbreite, 256bit-GDDR5.
    3. 4GB-DDR3 RAM mit 1600MHZ Taktung.

    Die Festplatte spielt für SF eine untergeordnete Rolle. Fast alle neuen Intel CPU's haben eine integrierte Grafikeinheit. Die Leistung der integrierten Grafikeinheit ist kein Vergleich zu einer externen PCI-Express 3.0 Grafikkarte.
     
    ERIK und Dankwart gefällt dies.
  8. Habe dir mal einen guten Rechner zusammengestellt natürlich gleich mit Preisen.


    FX-4300 (ArtNr: HA4A09)
    CPU Sockel AM3+
    "Vishera"
    € 83,66*

    970 Pro3 R2.0 (ArtNr: GAER13)
    Mainboards Sockel AM3+
    Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
    € 54,15*

    DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit (ArtNr: IDIFG1T2)
    Arbeitsspeicher DDR3-1066
    F3-8500CL7D-8GBRL, Ripjaws-Serie
    € 65,26*

    SH-224DB/BEBE (ArtNr: CEBU54)
    DVD-Brenner SATA
    Blende in Schwarz
    € 15,99*

    Q-Series 2,5" SSD 128 GB (ArtNr: IMHMT2)
    Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
    SATA 600, HDTS212EZSTA
    € 72,38*

    ST1000DM003 1 TB (ArtNr: AEBS32)
    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    SATA 600, Barracuda 7200.14
    € 48,78*

    GeForce GT 630 V2 (ArtNr: JDXVYY)
    Grafikkarten NVIDIA PCIe
    HDMI, DVI, VGA
    € 57,81*

    X-Warrior (ArtNr: TQXR66)
    Gehäuse Midi Tower
    schwarz/blau
    € 42,01*

    Redwing Series 500W (ArtNr: TN5000)
    Netzteile
    schwarz
    € 32,73*

    Zwischensumme: € 472,77*
    Inkl. Gesetzl. Mwst.: € 75,48

    MFG
     
    Dankwart und PROМETHEUS gefällt dies.
  9. Bei läuft Seafight auch ganz gut. Wenn mein Schiff steht, habe ich 50 FPS. Beim fahren 30-40. Ab und zu habe ich Kartenlaggs oder Flashabstürze. Kann man die mit den Laptop was ich habe es noch verringern?
    Ich nutze Internet Explorer mit Flashplayer 11.9.900.170

    Seekarte:
    640 x 480
    Maximale FPS 50
    Alle Animationen aus
    Anzeigedetails Niedrig
    30% Zoom


    Daten zum Laptop:

    Acer Aspire V3-731

    Betriebssystem: Windows 8
    Prozessorhersteller: Intel
    Prozessortyp: Pentium
    Prozessormodell: B960
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,20 GHz
    Prozessorkern: Dual-Core
    Standardspeicher: 4 GB
    Maximaler Speicher: 8 GB
    Speichertechnologie: DDR3 SDRAM
    Hersteller Grafikcontroller: Intel
    Grafikkarte: Graphics Media Accelerator HD
    Technologie Grafikkartenspeicher: DDR3 SDRAM
    Grafikspeicherzugriff: Shared
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2014
  10. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums


    woher hast du das alles rauskopiert?^^
     
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums


    Das passt soweit, da die AMD-Boards ohnehin kein PCI-Express 3.0 unterstützen (Bis auf eine Ausnahme von ASUS). Allerdings unterstützt der AMD FX-4300 RAM's bis zu einer Taktrate von 1866MHZ. Vielleicht sollte man bei den RAM's auf 1333 bzw. 1600MHZ gehen. Wenn es ein 32-bit Betriebssystem ist, liegt das Limit an Arbeitsspeicher bei 4GB. Die 64-bit Betriebssysteme (je nach Vers.) unterstützen mindestens 8GB RAM.

    Ja, kann man. Du könntest die Grafikkarte von 32-bit auf 16-bit umstellen. Dann hast Du die Möglichkeit den Opera 12.16 (32bit/64bit) zu installieren. Zusammen mit Flash Player 10.3.183.90 erziele ich höhere FPS Werte, bei 0,0 Abstürze. Laggs habe ich nur selten.
    http://www.opera.com/download/guide/?os=windows&ver=12.16&local=y
    Der FP 10.3.xx funktioniert jedoch nicht mit WIN7/WIN8 und dem aktuellen 11er IE.
     
    balrog und Dankwart gefällt dies.
  12. тøъî_ℓσяδ

    тøъî_ℓσяδ Junior Experte

    Am besten stellst du dir den PC aus folgendem zusammen:


    i7-3960X 850€
    ASUS Rampage IV Extreme/Battlefield 3 Edition 350€
    4x Gainward GeForce GTX 680 Phantom à 610€ -> 2440€
    7x OCZ Deneva 2 R eMLC Sync 400GB à 2625€ -> 18375€
    Sony Optiarc BWU-200S 680€
    Cooler Master Cosmos 1000 690€
    G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 32GB 1580€
    Chieftec MRG-5800V, 2x 800W 450€
    2x Titan Fenrir Siberia à 80€ -> 160€
    8x Alphacool Coolmove 1250rpm 9-fach Bundle à 50€ -> 400€

    macht 25975€


    PS:
    - Bei RAM nur 32GB nehmen, da 64GB aus 8 Modulen besteht.
    - Wozu 2 CPU-Kühler weis ich net, aber das MB hat halt zwei Anschlüsse dafür. Den zweiten einfach im Gehäuse herumhängen lassen. ^^
    - 8mal ein 9fach Bundle ist so laut wie ein Flugzeug. Man kann sicher die 9 Lüfterkabel zu einem Zusammenlöten. Dann braucht man nur noch ein Flugzeug, was man damit antreibt. ^^

    bisschen Ironie und Spaß im Spiel muss auch mal sein :D



    OFFIZIELLE SYSTEMANFORDERUNGEN:
    Minimale Systemanforderungen:
    CPU:
    RAM:
    DirectX:
    Grafikkarte:
    Festplatte:
    Empfohlene Systemanforderungen:
    CPU:
    RAM:
    DirectX:
    Grafikkarte:
    Festplatte:

    Wie man sieht braucht man gar keine (steht so im Internet^^)

    Und wo anders steht:

    Prozessor der Intel® Pentium® II-Klasse mit mindestens 450 MHz, AMD Athlon™ 600MHz oder schneller, 128 MB RAM

    Glaub aber das ist von 2006. Da war das Spiel noch gut. ^^

    lg
     
  13. lenni-ibk

    lenni-ibk Meister eines Forums

    Moin,

    Bitte lies das
    xxxx mal durch. (vorrausgesetzt du kannst einen PC zusammenbauen...)
    (Fremdlinks nicht erlaubt)

    Wenn du Fragen hast oder eine für dich passende Zusammenstellung benötigst, schreib mir ne PM hier im Forum oder frage einfach hier.

    Was für Hardware du benötigst, liegt davon ab welche Spiele du spielst, wie viel Geld du ausgeben möchtest, usw...

    Wenn du nur Seafight spielst möchte ich PROМETHEUS zitieren:

    Grüße
    lenni


    @PROМETHEUS : Die Haswell-CPUs haben inzwischen auch schon eine für SF ausreichende GPU MMn :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Januar 2014
    Dankwart gefällt dies.
  14. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    Moin

    Also wenn du ein Funktionierendes Betriebssystem und einen PC ohne Fehler haben möchtest, dann kauf dir einen MAC.;)

    Gruß Stangemann
     
    Dankwart gefällt dies.
  15. lenni-ibk

    lenni-ibk Meister eines Forums

    Wer will schon einen angebissenen Apfel ? :D:D:D

    Grüße
    lenni
     
  16. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Lenni-ibk, Stangemann hat schon Recht. Ich kenne zwar nur ein halbes Dutzend Leute welche einen MAC haben, allerdings würde Niemand von Denen zurück auf WINDOWS umsteigen. Ich muß aber auch erwähnen, daß Keiner von Denen weniger als 1850€ für den MAC bezahlt hat.
     
  17. lenni-ibk

    lenni-ibk Meister eines Forums

    Solche Leute kenne ich auch. Allerdings ist die Preis/Leistung leider immer noch sehr schlecht... man zahlt ja schon fast 50% an die Marke und nicht an die Hardware/Software... ich habe nichts gegen Apple-User, wer hat der kann.

    Grüße
    lenni
     
  18. Danke für so viele antworten ich denke damit bin ich bedient!!!
     
  19. Ich hätte da noch eine Frage... Macht es einen großen Unterschied ob ich einen PC oder einen Laptop möchte? Muss ich beim Laptop auf was anderes achten?
     
  20. Beim leppi kannste net nachrüsten und zudem bekommt man für den Preis sagen wir 700€ leppi einen PC mit der gleichen Leistung für ca 500€
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.