Was sind die besseren Kanonnen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Düsenjeff gestartet, 21 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Düsenjeff

Düsenjeff Fortgeschrittener

Moin was lohnt sich mehr die Feuersturm oder die Schicksalhammer Kanonnen.

Mehr Schaden oder schneller schießen ??

Was meint ihr ?

2. -Antydog1

-Antydog1 Aktiver Autor

meiner seits nimmt es sich nicht viel kommt aufs gleiche raus

3. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hi,

ich würde sagen die Mischung macht es, ob nun genau halbe/halbe optimal ist weiß ich nicht, aber eine Kombination aus Schaden und Schnelligkeit dürfte am Besten sein.

4. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Ich verschiebe euch mal in die Userecke, da es unterschiedliche Meinung zu diesem Thema gibt. :)

Gruß

5. PsYchoISAN

PsYchoISAN Junior Experte

Moin,

Die große Frage Ist doch:

Was für einen Spielstil hast du?

Bist du auf PvP ausgerichtet/ oder bist du auf PvE ausgerichtet?

PvE - Gewinnorientiert?
    PvE - Rankingorientiert ?

Mit Feuersturmkanonen schießt du schneller- hast aber auch einen höheren Munitionsverbrauch.

Schicksalshammer schießt du langsamer, bei einem deftigen Schaden. - weniger Schüsse/mehr schaden = besseres munitions/Perlen Verhältnis.

Soweit zu PvE.

##############
    Feuersturm mit einer Nachladezeit von 2,04.
    - hoher Munitionsverbrauch
    - weniger Schaden/Schuss
    + hohe Chance auf Effekte
    + Meister Schaden in 60 sek.

Schicksalshammer mit einer Nachladezeit von 3,84.
    + geringster Munitionsverbrauch
    + hoher Schaden/Schuss
    - wenigster Schaden in 60 sek.
    + bestes Munition/Perlen Verhältnis

(Bedingter Vergleich von VollFeuersturm/Vollvoodoo/Volldoomhammer : keine Mischungen)

Für PvP machen die Schicksalshammer z.B Sinn, wenn man "nur" am Kartenspringen ist, da dies ein geeigneter "Platzhalter" für die Nachladezeit ist. Auf Offener Map hat man dadurch keinen möglichen Vorteil.

Eine Mischung der Kanonen ist sehr interessant.
    Den meisten Schaden in 60 sek (rundungsdifferenzen unbeachtet)
    Erreicht man mit einem Feuersturm/Schicksalshammer Verhältnis von 2:1.
    Beide hypothetisch auf LV5 veredelt.

309 - 209FS:103SH

= 1329900 Schaden/min
    Nachladezeit: 2,64.

Um diese Kanonenanzahl zu erreichen darf man eine Stolze Summe € investieren.

@PROMETHEUS:
    Sofern du Anmerkungen oder Verbesserungen hast, bin ich dafür offen.

Grüßen

6. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Im Großen und Ganzen stimmt das PsYchoISAN.
    Ich will das auch gar nicht mehr vertiefen,...wann, und mit welcher Konfig. auf was geschossen werden soll.
    Die 8 Konfigurationsplätze lassen mehr als genug Spielraum, die passende Abstimmung "treffend" auf das gewünschte Ziel zu justieren.

Nur 2 Punkte sollte ich eigentlich ansprechen:
    1. Den meisten Schaden auf Zeit macht unangefochten die Feuersturm-Wumme.
    Der Aberglaube, dass irgendwelche dubiosen Mischungen mehr Schaden auf Zeit machen,...ist halt Aberglaube.
    2. Doomhammer Update Ladezeit (Anfang Juli)
    Doomhammer LV0 9,0
    Doomhammer LV1 8,9
    Doomhammer LV2 8,8
    Doomhammer LV3 8,7-2,6=6,1-40%=3,66

Ganz allgemein, was oft unerwähnt bleibt - mit Hohlmunition, kann man mit Feuersturm auch langweilige BM's enorm verkürzen - klar Ligaranking ist dann Nebensache.

Ansonsten denke ich, ist der TE mit deiner Ausführung Bestens bedient.:)

7. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

Preisleistungstechnisch könnte man noch sagen das es einige Doomhammer Pakete gab die letzten ende günstiger waren als Feuerstrumpakete.

Eine Frage die ich mir aber auch noch stelle Voodookanonen mit lvl 3 Priester machen doch den meisten Schaden pro Minute oder?

8. PROМETHEUS

40 Doomhammer LV0 für 50€ (1,25€ - 1 Doomhammer), und 60 Firestorm LV0 für 100€ (1,66€ - 1 Firestorm). Meinst Du das?
    Das Wort Preis-Leistungsverhältnis würde ich in dem Zusammenhang nicht benutzen.
    Ich könnte hier exakte Vergleichszahlen liefern, NPC, Event-NPC, auf Zeit, und Perlengewinn, und auch einige PvP Vergleiche. Das Problem ist nur, dass bei solchen Vergleichen, Jeder, incl. des DEV Teams seine eigenen Schlüsse daraus zieht.

Zum Einem, wie bereits erwähnt, hat die Feuersturmkanone mit Hohlmunitionen einen unschlagbaren Zeitvorteil. Da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum.
    Wenn es sich um Elitemunition handelt, ist meiner Meinung nach, die klügste Antwort zu finden per Konfigurator-Slots/Voreinstellungen, aktuell 8 an der Zahl.
    Die Ergebnisse fallen je nach Ziel (NPC, Event-NPC, PvP) unterschiedlich aus. Daher ist es unmöglich eine einzige ultimative, über alle Zweifel erhabene Antwort (Kanone) zu finden.

Im Vergleich zur Firestorm LV0 - Antwort:Nein.

De_Timmey gefällt dies.
  9. PsYchoISAN

[/QUOTE]

[/QUOTE]
    Mir ist keine Nachladezeitverkürzung bekannt? Woher kommt die Info?

10. De_Timmey

De_Timmey Forenkommissar

Ja den Paketvergleich meinte ich und auf PVP bezogen. Aber ja du hast recht da kann man aus verschiedenen Blickwinkel drauf gucken.

11. major-sheppard

major-sheppard Fortgeschrittener

"
    Ahoy Pirates,

The current Synch is to improve the Doomhammer Cannons:

As a matter of fact, the Doomhammer Cannons were not en par with the other cannons when it comes to comparison of vanilla players. So we have analyzed and improved the “Doomhammer Cannon”.

Therefore we slightly reduced the reload speed for each consecutive level of the “Doomhammer Cannon”. This makes the Doomhammer more powerful.

Your Seafight Team
    "
    Aus dem Englischen Forum weil ich es im Deutschen nicht gefunden habe.

Pro Level wie oben schon geschrieben wird der Grundwert der Schicksalshammer um 0,1 Sekunden reduziert.

Das heißt Level 5er haben dann einen grundwert von 8,5 statt 9 Sekunden.

12. PROМETHEUS

Richtig, stammt aus dem englischen Forum, und ist auch Anfang Juli live gegangen. Was der dubiose Vergleich mit Doomhammer LV5 hier in diesem Thread zu suchen hat, ist mir etwas schleierhaft - aktuell Doomhammer LV3, Firestorm LV4, Voodoo LV4.

Mal ganz im Ernst, 280xDoomhammer LV3 kosten ca. 830€, 300xFirestorm LV0 500€. 830€ um das Ein oder Andere Mal die Nase vorne zu haben - über was reden wir hier eigentlich???

[K]iLLeR gefällt dies.
  13. °HooK°

°HooK° Stammspieler

Ihr redet übers Geld ausgeben oder ? kauft dies kauft das morgen gibt es was neues..:D

PROМETHEUS und frischling gefällt dies.
  14. PsYchoISAN

Naja, wir gehen von einem konstant Wachsenden Schaden aus ( wie bei Feuersturm und Voodoos auch).

Nachdem ich keine Äpfel und Birnen vergleichen will, müssen , ja hypothetisch, alle verglichenen Kanonen auf dem selben level sein.
    Natürlich kann uns BP immer wieder überraschen ;)

15. Piratenjäge®

Piratenjäge® Junior Experte

hab mal geschaut bei 3 Feuersturmkanonen bringt es ein Zeitvorteil von 0,01 Sekunden. Bei 5 weiteren Feuersturmkanonen mehr an Board bringt es 0,02 Sekunden. Warum erst 3 dann 5 Feuersturmkanonen braucht um den gleichen Zeitvorteil zu bekommen, weiss ich nicht.
    Hab es ausprobiert.

16. Bismarck_1st

Bismarck_1st Laufenlerner

lohnt alles nemme bald kommen Verwüster Kanonen die sollen jetzt alles aushebeln was es so an Kanonen gibt
    weder Voodos,
    Feuersturm-
    noch Schicksalshammerkanonen haben da chansen +25% krit trefferchanse (5% mehr wie üblich)
    und + 50% krit.schaden (30% mehr wie üblich)

Unterm strich also nur noch fleisig in kelch bukkern ;-)
    In dem Sinne,
    Grüß

17. PROМETHEUS

,...tun sie nur nicht.;)

18. PsYchoISAN

Es kommt stark auf den Zusatzschaden aber auch auf die Nachladezeit an. Nicht nur auf Krit.
    Was mögliche Upgrades auf LV1/n... Bringen - bleibt offen

19. Die-Nuss2015

Die-Nuss2015 Forenbewohner

PROMETHEUS wie sieht es denn mit den Voodoo Stufe 4 aus im Vergleich zu den anderen Kannonen? Also nur deine Meinung, dass da jeder was anderes denkt ist ja bekannt. Vielen Dank im Vorraus

Peacook gefällt dies.
  20. PROМETHEUS

In dem teuersten Onlinespiel der Welt lediglich eine Meinung zu haben - wäre purer Luxus.
    Die Frage müsste viel mehr lauten:
    Was ist die "beste" Kanone für den eigenen Spielstil?
    Auf welche Ziele wird primär geschossen?
    Bei welchen Zielen setzt man Goldmunition ein, bei welchen Zielen Explosiv, oder Leuchtmunition, und bei welchen Zielen setzt man "Kampfmuni" ein?
    Wenn diese Fragen ein Jeder für sich selbst beantworten kann, dann liegt die Antwort vor.
    Würde ich hier Vergleichszahlen liefern, würden diese erst eine Aussagekraft haben, sobald die eigenen Prioritäten klar sind.
    Und genau diese Vergleichszahlen kann ebenfalls ein Jeder per Formel-Bilderbuch selbst errechnen. (Ok, vielleicht nicht Jeder)
    Und da dieses Spiel verschiedene Herausforderungen/Ziele bietet, kann man auch die Voreinstellungen verschieden konfigurieren.

Nun denn,
    ich will dich jetzt nicht total in der Luft hängen lassen.
    Wenn es sich um ein normales Perlen/Kronen NPC handelt, so machst Du mit der VoodooLV4 --> auf Zeit gerechnet, ca. 3-4% mehr Schaden, und verbrauchst dabei ca. 19% mehr Explosivmunition, als mit einer Verwüsterkanone.
    Bei Event-NPC's kann die VoodooLV4 im Vergleich zur Verwüsterkanone noch eine Schippe zulegen, der Mehrverbrauch an Munition im Vergleich zur Verwüster-Kanone bleibt allerdings.
    Im PvP-Bereich, ist es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen VoodooLV4 und der Verwüsterkanone. Je nach "Kampfmuni" liegt einmal die VoodooLV4, und das andere Mal die Verwüsterkanone minimal vorne. Und minimal bedeutet in diesem Fall - weniger als eine Salve.

Der ganze "Kanonen-Hype" mag sich für den beherzten Kriegsfahrer bei Anschaffung und Upgrade auf Doomhammer LV3 irgendwann über den geringeren Munitionsverbrauch amortisieren.
    Der Gegenpart zur Amortisierung heißt:
    Bigpoint bzw. das Dev Team.
    Denn eine neue Wumme steht immer in den virtuellen Startlöchern.
    Es ist im Prinzip wie in der freien Wirtschaft - die Unsicherheit hemmt die Investition.

Das Upgrade der Nachladezeit in 100ms Schritten (nur Doomhammer), hatte die gewünschte Feinjustage gebracht. Das ergab im High-End Sektor der Kanonen ein Kopf an Kopf Rennen. Die erste Aufwertung von Doomhammer und Voodoo Kanonen geschah einige Zeit vorher. In Folge dieser zwei Nachbesserungen stellt man fest, das selbst für das Dev Team, und erst nach über einem Jahr, es möglich war die Voodoo, Firestorm und Doomhammer Kanone, per asymmetrischer Formel, den komplexen Verhältnismäßigkeiten Herr zu werden, und die Kanonen am Markt wunschgemäß zu platzieren.

Ob man nun mit der Einführung der vierten High-End Kanone (Verwüsterkanone) dem Umsatzkonto, dem Spiel, und den Spielern einen so großen Gefallen getan hat, bezweifle ich. Denn genau diese kaum verständlichen Verhältnismäßigkeiten, und in der Basis zudem abhängig von einer asymmetrischen Formel, kann solch ein Schuss einer übereifrigen Premiere, alias Verwüsterkanone, auch mal nach hinten los gehen.

Ich versuche es mal in ganz einfachen Worten darzustellen:
    Die beste High End Kanone hat einen Index von z.B. 20. Die schlechteste High End Kanone einen Index von 0. Und der Raum zwischen 0 bis 20, wird nun gefüllt von all den verschiednen LV0/LV1/LV2/LV3/LV4 Kanonenarten die es bisher gibt. Und nun platziert sich in diesen Raum noch eine neue Verwüster-Kanone hinein. Die Index Unterschiede werden somit immer kleiner, so daß es im Endeffekt für den Privatanwender überhaupt keine Rolle mehr spielt für welchen Kanonentyp sie/er sich entscheidet. Und wäre zukünftig eine Verwüster-Kanone LV1/LV2/LV3/LV4 oberhalb von Index 20 platziert, würde das im übertragenen Sinne, dem Einloggen von 10.000 neuen Bots gleichkommen. Denn alle alten High-End Kanonen würden somit auf einen Schlag entwertet werden.

Wenn ich mir hier wirklich den Luxus einer eigenen Meinung bilden sollte, dann kann ich Dir mitteilen, dass nur "Kanonen-Überhänge" hoch gelevelt werden sollten. Denn wer letztendlich ein 1vs1 gewinnt/verliert, hängt von ganz anderen Faktoren ab.
    Die Vorteile der Verwüsterkanonen wären primär auf den Karten 21-25 anzusiedeln - sind jedoch Doomhammer LV2 oder LV3 vorhanden, sehe ich auch hier keinen wirklichen Vorteil.

Produktvielfalt und Evolutionsstufen - wäre nicht das erste Mal wenn sich die Katze in den eigenen Schwanz beißt.

Experte007, 3lv15, Keks und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.