Wechsel Karte - Homeseite

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von =.O.= gestartet, 8 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =.O.=

=.O.= Stammspieler

Wenn ich von der Karte auf die Homeseite wechsle, geht erst einmal nichts, ich kann nichts anklicken und bei Mouseover erscheint auch kein Untermenü. Nach 3-4 Sekunden erst geht es dann wieder.
    Umgekehrt, wenn ich von der Homeseite auf die Karte wechsle, geht auf der Karte nichts für 3-4 Sekunden.
    Das passiert nur bei seafight.
    Ich benutze google chrome.

2. MŁ0ЯD™

MŁ0ЯD™ Foren-Grünschnabel

hab das selbe Problem

3. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Das hat verschiedene Ursachen.
    Zum Einem ist die Homeseite etwas schneller aufgebaut sobald diese zum zweiten Mal, und auch dann aus dem Browser-Cache geladen wird.
    Zweitens sind die MTU-Werte Client<-->BP-DNS<-->BP-Server immer noch asynchron.
    Drittens sind Ladezeiten der SF-Homeseite und Unterrubriken seit einiger Zeit echt Mies. Insbesondere wenn ein aktiver Schwarzmarkt aufgerufen wird.

Wenn ich auf Seekarte bin, wechsele ich nur bei stehendem Schiff auf Homeseite, und wieder zurück auf Seekarte erst dann wenn die Homeseite/Unterrubrik vollständig geladen ist.

Das Performance Problem ist zwar Browser und Hardware/CPU-Last abhängig, aber primär ein allgemeines Bigpoint/SF Problem.

P.S.
    Bei dem Google Chrome Browser ist die CPU Last bei Flash Anwendungen ungefähr doppelt so hoch, wie beim Opera 12.18/IE/Firefox. Es gibt zwar Methoden um den seit 09.2015 ausgesperrten externen ressource-freundlichen NPAPI Flash Player wieder zu aktivieren, dies würde aber an der Stelle den Rahmen sprengen.

gaggosenior gefällt dies.
  4. gaggosenior

gaggosenior Meister eines Forums

Ja ja die Serverprobleme, sie sind wirklich seit einiger Zeit schlimmer geworden. Wer weiß warum, nach ein paar Test ist mir unter Chrome ein hoher Paketverlust untergekommen.

Bei anderen Browsern allerdings auch nur nicht so schlimm.

Nach ein paar Anläufen auf meinem Server mit einem ähnlichen einfachen Flashclient passiert dieser Verlust nicht also muss es doch ein BP Problem sein

@PROMETHEUS Ja einer der Gründe warum ich Chrome nur noch selten nutze aber was den NPAPI Player angeht hast du doch schon einen kleinen Teil aufgeführt in einem anderen Beitrag ;)

Vlt. einfach mal in der Userecke einen Thread zur Performance Verbesserung eröffnen und mal geballte Erfahrung sammeln

Allgemein gesagt würde ich Momentan für Seafight einfach von Chrome abraten da wie Prometheus schon sagte andere Browser wesentlich besser mit den Ressourcen umgehen :)

PROМETHEUS gefällt dies.
  5. hamzo

hamzo Forenanwärter

und welchen Browser ist gut ?

6. gaggosenior

gaggosenior Meister eines Forums

Im Allgemeinen fährt man mit Firefox und Opera immer recht gut, sie sind relativ Sicher haben regelmäßig ihre Updates und dadurch das bei denen der Flashplayer nicht integriert ist dürfte auch Seafight ,in dem Rahmen wie es die BP Server zulassen gut laufen.

7. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Im Prinzip ist es schon Mal ein Vorteil dass es nun den Chrome und den Firefox in 64-bit Architektur gibt.
    Ich verstehe auch das es eine beachtliche Anzahl an Spieler gibt welche grundsätzlich mit dem Chrome sehr zufrieden sind.
    Jedoch wissen die Meisten nicht, dass der Chrome seine gefühlte Speed dem enormen Cache-Verhalten zu verdanken hat.
    Man könnte "ihn" auch als V8 4Liter Boliden mit modernsten CAN-BUS und Sicherheitsstandards bezeichnen.

Aber das alles hat auch seinen Preis. Ein energieschonender Umgang mit der Festplatte und der CPU ist diesem Browser fremd.

Die "Flash-Player-CPU-Last" lässt sich nur mit einer Version vor dem 01.09.2015 reduzieren. Denn nur mit einer älteren Version lässt sich der externe energieschonende NPAPI Flash Player wieder aktivieren.
    Der Festplatten Cache des Chrome's leert sich nicht beim schließen. Auch nicht wenn das in den Einstellungen gewählt wurde. Nur mit speziellen manuellen Settings lässt sich diese "Sammelwut" eindämmen. Davon abgesehen wird auch jeder "zweite" Mausklick an Google übertragen.

Ein Performance Thread wäre sehr individuell, und auch nur was für aufgeschlossene Spieler. In den meisten Fällen ist es momentan am Einfachsten zwischen Firefox 32-bit/64-bit zu wählen - je nach Betriebssystem. "Haken" raus bei FP-Hardwarebeschleunigung - und gut ist.

Man sollte sich auch Mal ins Gedächtnis rufen in wie weit sich die Hardware/Software der Clients verbessert hat in den letzten 10 Jahren, und würde man mit dem damaligen Stand der Technik das heutige SF zocken wollen - würde sich nicht mehr viel bewegen.
    Und wir hier in Deutschland haben noch halbwegs vernünftige Hardware und Internetverbindungen im Vergleich zu so vielen anderen Ländern.

8. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Huhu,

die Technik ist bereits dabei an den Performanceproblemen zu arbeiten.

Viele Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.