Welche Kanone bringt welche Scherben?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von pfeifenheinrich gestartet, 27 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Ahoi zusammen,

    gibt es eine Übersicht welche Kanone welche Scherben erzeugt?
    Dazu noch die nötige Menge an Scherben für einen Kern?
    Warum kann man die überflüssigen 50er Kanonen nicht auch in Scherben umwandeln, mit denen schießt doch schon lange keiner mehr ? Es wird ja auch in den FAQ geschrieben das man damit Platz im Inventar geschaffen werden soll.
    Also bitte bitte die 50er Kanonen noch einsteuern lassen von den Proggern :rolleyes:
     
  2. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    nötige menge : 10 k für einen kern (stand heute zwischen 12und 13 uhr :D )
    welche kanone welchen kern ..einfach mal testen ..zur not auch mal eine (oder mehrere ) herstellen und gleich wieder putt machen,dann merken/aufschreiben/in stein meisseln ,für dich selbst eseslsbrückenbauen etc ;)
    bei den 50er tue ich dir beipflichten ,bloss dann müsstest du die teile auch herstellen können um die 10 K/ kern zu erreichen .
    (grins ich geb hier schonwieder guute tipps bevor das losgeht mit :wie soll ich dies und das erreichen xd )

    Bei risskanonen gabs auf 1 kanone 10 scherben :oops:
    lg maze
     
  3. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    wenn Ihr unter Crafting in den Verwertungsmodus geht, seht Ihr unter der Wahrscheinlichkeit welche Scherben sich daraus ergeben können.
    Ich bin mir nicht sicher, aber die 55 Pfünder bringen auch keine Scherben, also warum die 50 Pfünder? Kann es aber gerne nachfragen ob das ein Fehler sein könnte.

    Grüße
     
  4. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Freiherr des Forums

    Uns geht es ja gerade darum diese überflüssigen Kanonen auch taischen zu können. Wäre doch mal "die" Gelegenheit.
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    aber beim kurs von 10.000 geht dieses system sowieso an den allermeisten spielern vorbei.
     
  6. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Man braucht 10000 Scherben für EINEN Kern? Dazu ALLES gleiche Scherben? Das ist dann wirklich schwierig zusammenzubekommen.
    Ich habe mal zum Test 46 Weltis Stufe 0 ausgemistet, habe noch mehr davon übrig. Die brachten 2x 230 Scherben. Ich suchte dann wo man die zu einem Kern umbauen kann, aber das geht ja gar nicht wenn es 10000 sein müssen.
    Den einen oder anderen Kern wird man irgendwann bekommen, aber die 280 reichen wohl lebenslang bis die mal voll sind.
     
  7. Tortelacht

    Tortelacht Colonel des Forums

    Die Sammler und Botter werden massig Kanonen in Truhen und Wracks erbeutet haben. Diese Spieler setzen dann entscheidend den Maßstab für den Umtausch. Wer über 10000 Weltenbrecher und Bastion übrig hat, der wird sich nicht über zu wenig Scherben aufregen, der wird sich darüber aufregen dass der Zuwachs nur 0,02% Prozent ist.
    Siehe hier:
    https://board-de.seafight.com/threads/kerne.97332/#post-627908
     
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    @pfeifenheinrich, eine direkte Übersicht als Liste gibt es nicht, aber im Crafting auf die entsprechende Kanone klicken und dir wird dort die Möglichkeit zur Gewinnung von Scherben angezeigt.
    50er Kanonen sind meines Wissens wertlos geworden und können vom Support entfernt werden.
    da es hier in Richtung Kritik geht, geht hier das Licht aus.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.