Welche Kanonen sind eher zu empfehlen.. die 60-Pfünder Stufe 5, oder die Admiralskanonen

Dieses Thema im Forum 'Für Jungpiraten (Neueinsteigerhilfen)' wurde von =RedTerror= gestartet, 1 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =RedTerror=

    =RedTerror= Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    bevor ich die große "Transformation" an meinem Schiff vornehme, hätte ich gern Empfehlungen welche Kanonen wohl besser für mich sind -> 60er Stufe 5... oder Admiralskanonen.

    Vermutlich kommt es auch auf mein Spielverhalten an.. daher ein kurzer Überblick ->

    • Gegnerische Spieler greife ich NIE an (vielleicht ändert sich das früher als ich denke... aber das dauert noch ein Weilchen).
    • Etwa 80-90 % meiner geschossenen Munition besteht aus Hohlkugeln (für Gold)... der Rest natürlich Elite-Munition (derweil viel Schneekugeln).

    Vielleicht kann ja jemand argumentativ Überzeugungsarbeit leisten (etwa durch Beispielrechnungen o. ä.).

    Ich danke im voraus!

    Gruß, =RedTerror=
     
  2. EinNeuer

    EinNeuer Junior Experte

    Wenn du mit Hohlmuni schießt, werden deine Gegner eher schwächer sein. Die Stärke der Kanonen kannst du hierbei außer acht lassen. Wichtiger ist, dass es für Hohlmuni, mit Admiralen verschossen, Elitepunkte gibt. Die 60er würde ich gar nicht verstärken. Nutz sie, so lange du bessere Kanonen hast. Wenn du größere NPC oder Spieler bekämpfst, nutze Voodookanonen mit entsprechend starkem Voodoo Priester, Stufe 3 oder 4. Aber heute ist die Verbesserung der 60er Zeitverschwendung...finde ich. Die wirst du sowieso bald mit besseren Kanonen ersetzt haben. Weltenbrecher, Bastion und Overlord. Schmerzbringer gehen gerade noch, die anderen sind zu langsam. Und wenn du genügend Kanonen beider Klassen besitzt, dann lege dir zwei voreinstellugen an. Eine mit den besten Kanonen, wenn du Elitemuni verschießt und eine Voreinstellung mit Admiralen, wenn du BM fährst oder kleine NPC tackerst, oder auch irgendwann mal die Schildkröte.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.