Wer hat Erfahrungen mit Rückabwicklungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von pfeifenheinrich gestartet, 27 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Moin zusammen,

    habe gestern ein Ticket beim Support aufgemacht weil ich etwas gekauft habe um mein U-Boot aufzurüsten. Kann ich leider nicht einsetzen weil die Programmierung nicht stimmt. Genaugenomen habe ich ein Rezept für eine Stufe 5 erworben aber im Crafting wird Stufe 4 verlangt. Also eine einfache Falschprogrammierung eines Listenwertes den ein Progger in 3 Sekunden ändern könnte. Habe die Rückabwicklung des Kaufes im Ticket verlangt - seitdem keine Antwort. Die stellen sich tot. Wer hat ähnliche oder bessere Erfahrungen? Überlege den Verbraucherschutz einzuschalten.
     
  2. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    dann hast du augenscheinlich das falsche päckchen gekauft ,du bist erst in der lage auf 4 zu gehen und hast schon den 5er gekauft ..denke so ists begreifbar.( ist so richtig ? )
    musste auf kulanz hoffen ,ist wie im laden der preis steht dran ,die ware ist beschriftet ,bevor du kaufst kannst du nochmals korriegieren ..
    wünsch dir viel glück
    und der verbraucherschutz wird dir dabei nicht helfen können denke ich ^^

    lg
     
  3. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Nee eben nicht. Sonst hätte ich es nicht gekauft. Wenn im Craftingbereich über Wasser für einen Verbesserten Rumpf der Stufe 5 ein Rezept der Stufe 4 verlangt wird, liegt es mit Sicherheit nicht an mir, sondern an der falschen Programmierung bzw. der Listenwert der Tabelle die dahinterliegt ist falsch. Für Stufe 4 wird ja auch das Rezept der Stufe 4 verlangt. Jetz bist du dran mit deinen schlauen Ratschlägen.
    Habe überigens zwei Tickets aufgemacht. Eins zum beheben der falschen Programmierung mit Fristsetzung und nach Ablauf der Frist die Rückabwicklung. Jetzt stellen sie sich Tot.
    Und der Verbraucherschutz wird denen schon auf die Finger klopfen. Verkaufen ja schließlich fehlerhafte Ware...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2023
  4. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Hallo und Guten Nabent Pfeifenheinrich,
    Ich Denke du bist einem Irrtum zum Opfer gefallen, es gibt zwei verschiedene Arten von Stufe 5 Gegenständen, einmal kannst du z.B. Stufe 5 Kanonen Kaufen und hast dann auch gleich diese Kanonen auf dem Schiff, und was anderes ist wenn du eine Stufe 5 AUFWERTUNG Kaufst, in diesem Fall kannst du Stufe 4 in Stufe 5 AUFWERTEN...
     
    maze_mannohmann gefällt dies.
  5. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Genau das wollte ich. Habe auch die nötige Stufe 4 vorrätig, kann aber nicht auf Stufe 5 upgraden weil mir das Craftingsystem leider Rezepte der Stufe 4 verlangt für das Upgraden auf Stufe 5. Ist völliger Blödsinn. Es wird im selben System für das upgraden auf Stufe 4 auch das Rezept der Stufe 4 verlangt. Ergo sollte für das Upgraden auf Stufe5 ein Rezept der Stufe 5 verlangt werden und nicht der Stufe 4.
    Guckt es euch doch alle selber mal an im Craftingbereich über Wasser. Um verbesserten Rumpf der Stufe 5 herzustellen wird dort das falsche Rezept verlangt. Ich habe die Rezepte der Stufe 5 in der Annahme erstanden um sie auch einsetzen zu können.
    Kann ja keiner ahnen das die Progger bei Copy und Paste nicht die Stufe anpassen und nicht prüfen was sie da einstellen.
    Aber sollte wie gesagt für einen Progger mit Grips eine winzige Anstrengung sein, da auch hier im Hintergrund Tabellen stecken werden und es nur der entsprechende Tabellenwert geändert werden damit es passt. Es muss halt nur einer anstossen beim Betreiber.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    pfeifenheinrich hat Recht. Beim Verbesserten Rumpf haut einiges nicht hin.

    Hier mal die Aufstellung der Anzeigen beim Verbesserten Rumpf:
    auf Stufe 1: Rezept Sufe 1
    auf Stufe 2: Rezept Sufe 0
    auf Stufe 3: Rezept Sufe 2
    auf Stufe 4: Rezept Sufe 4
    auf Stufe 5: Rezept Sufe 4

    Bei den Verstärkten Luken haut es auch nicht hin:
    auf Stufe 1: Rezept Sufe 1
    auf Stufe 2: Rezept Sufe 2
    auf Stufe 3: Rezept Sufe 3
    auf Stufe 4: Rezept Sufe 3
    auf Stufe 5: Rezept Sufe 3

    Weitere Erweiterungen habe ich jetzt nicht weiter überprüft. Das Thema
    sollte sich aber auf jeden Fall mal die IT ansehen.
     
    maze_mannohmann gefällt dies.
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    "das kann keiner ahnen" ... nicht dein ernst, oder? o_O
    damit werden wir seit vielen jahren bei SF geplagt. okay - keiner kann ahnen, welche fehler transportiert werden, aber "dass" ist doch so sicher wie das amen in der kirche.
     
    k95139zi gefällt dies.
  8. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    ah oke, das iss ne andere sache drück dich doch gleich verständlich aus ^^
     
  9. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    @pfeifenheinrich,

    du hast ein Rezept der Stufe 5 Erworben und dieses auch bekommen ? Somit wäre der Kauf nicht zu bemängeln.
    Das du dieses Rezept nicht nutzen kannst ist ein anderes Problem, was ich mal nachfragen werde.
    Der Support muss dieses Problem weitergeben und dort auch auf Antwort warten, somit kommt es auch zu der Wartezeit einer Rückantwort.
    Für dich ist das eine unzufriedene Situation, aber gebe dem Ganzen etwas Zeit, und vielleicht kommt ja auch in nächster Zeit ein Fix der das behebt.

    Grüße
     
  10. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Mag ja alles sein. Aber ich habe nicht gerade wenig dafür bezahlt. Habe nur keinen Nutzen davon. Von "Vielleicht" geht nix weiter.
    Das ist doch reine ******* so. Kauf ist OK, aber: Einsetzbarkeit nicht gewährleistet - daher fehlerhaftes Produkt - ergo Anspruch!
    Wenn du so schlampig arbeiten würdest hättest du mindestens ne Abmahnung auf dem Schreibtisch - jedenfalls in der richtigen Arbeitswelt.
    Daher kann ich mich nicht mit Vertröstungen abfinden. Der Support meldet sich auch nicht - noch nicht mal mit ner Statusansage. Geht gar nicht!
     
  11. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    mach mal noch n ticket ,vergess nicht den captcha einzugeben , ist mir auch schon passiert, die registrierungsmeldung bekommste eigentl.sofort ^^
     
  12. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Hab ich doch schon... wie gesagt - stellen sich tot.
     
  13. Tesch-1888

    Tesch-1888 Foren-Grünschnabel

    Versuch doch mal den Support sprache Englisch zu schreiben , beim login auf Englisch stellen und dann Ticket schreiben
     
  14. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    irgendwann muss es auch mal Gut sein mit meinem Aufwand - jetzt sind die dran - wie auch immer. Ist ein Unternehmen und somit unterliegen auch die den Marktgesetzen und Regeln. Also gut wenn man ne Rechtschutzversicherung hat.

    Reicht ja auch wenn ich ihnen sage wo der Fehler liegt. Progger bescheid sagen - Fehler beheben - sollte ein Ding von wenigen Minuten sein in diesem Fall und zwar weil da eine Tabelle nicht sauber gepflegt wurde.
     
    *DeLetEd* und maze_mannohmann gefällt dies.
  15. Sandman24

    Sandman24 Laufenlerner

    Deine Rechtschutz wird (nicht) begeistert sein bei einer Klage gegen eine Firma mit Sitz in China. Das wird soviel Erfolg haben wie der Sack Reis... Gleiches gilt für den Verbraucherschutz ^^
     
  16. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Die haben auch einen Firmensitz in Deutschland und der wird herangezogen. Die Mutter in China ist da außen vor.
     
  17. Fliewaatüüt

    Fliewaatüüt Forenaufseher

    Mensch Leute, was stellt Ihr euch so an mit euren Behauptungen...
    Einfach mal ins Impressum schauen!
    Firmensitz ist in Hamburg und Geschäftsführer ein Chinese,
    sollte den das Impressum noch aktuell sein ^^
     
  18. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Mal Impressum lesen, Amtsgericht ist für BP in Hamburg
     
    maze_mannohmann gefällt dies.
  19. Ignotus

    Ignotus Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    Der Fehler ist behoben worden. Es wurden auch keine weiteren Fragen gestellt. Deshalb....

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.