Werden Eventschlüssel tatsächlich zu "Normalen" wenn das Event vorbei ist?

Dieses Thema im Forum 'Für Jungpiraten (Neueinsteigerhilfen)' wurde von ω-н-gιℓ¢нєя(OH) gestartet, 13 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ω-н-gιℓ¢нєя(OH)

    ω-н-gιℓ¢нєя(OH) Junior Experte

    Hallo.. ich frage deshalb, weil man dadurch jede Menge Perlen sparen könnte (da Eventschlüssel um dei 500 Perlen günstiger sind).

    Ist meine Annahme richtig.. oder habe ich mal was Falsches aufgeschnappt?

    Vielen Dank vorab !
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    richtig ist deine annahme*, aber grottenfalsch die gewählte rubrik für diese frage ;D

    *unter der prämisse, dass du unbedingt truhen kaufen "musst".
    noch mehr perlen kannst du sparen, wenn du gar keine kaufst, oder nur die, die du für quests brauchst / fleiß unter abwägung von kosten / nutzen holen willst.
     
  3. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Die Schlüssel werden nicht immer sofort und nach jedem Event umgetauscht. Wir mussten schon mal 1 Monat auf einen Umtausch warten. Für mich aber nicht schlimm. Da sich Eventtruhen weniger lohnen als die normalen Truhen, mache ich das regelmäßig. Wenn man Perlen übrig hat, lohnt sich das auf jeden Fall. Auch Anfänger sollten die Chance nutzen sich einen Grundvorrat an Pets zuzulegen, die man in den Truhen findet. Mit Truhendoppler und Goldberyll lohnt sich auch das "unnütze" Zeug in den Truhen. Wer schon weiter ist, immer Perlen übrig hat, der kann sich mit Truhen regelmäßig Premium verlängern, Schiffsjungen holen, Löwenbollwerk und Superpanzerplatten, Voodoopriester und Repmaat höherer Stufen, zusätzliche Decks.
     
  4. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,
    Danke und es kommt hier darauf an wann und ob der Betreiber diesen Umtausch macht. Es steht zwar "unsinnigerweise" in jeder Event FAQ, aber wird dennoch nicht jedes mal auch so gemacht. Wie schon geschrieben ist der Umtausch etwas Glücksache wann er gemacht wird.

    Grüße
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das ist so nicht richtig.
    in den FAQ steht immer "nach dem event wird umgetauscht", was natürlich den eindruck erweckt, dass dies unmittelbar nach dem event passiert, aber das steht so nicht geschrieben. 5 minuten, 1 tag, 1 monat ... all dies ist sachlich gesehen "nach dem event" :)

    schön ist das natürlich nicht, denn man ist von der laune des betreibers abhängig.
     
    k95139zi gefällt dies.
  6. ω-н-gιℓ¢нєя(OH)

    ω-н-gιℓ¢нєя(OH) Junior Experte

    Vielen Dank an die Runde.. da habt Ihr mir wirklich weitergeholfen!

    Besten Gruß, MickyFinn
     
  7. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    ich hab da, wie immer,ne eigene theorie zu : der umtausch wird bewusst verzögert..ganz einfach : man kann die eventtruhen für ingame perlen und für euronen kaufen richtig ?
    wenn ich die teile für euronen kaufe sind das meine ..da ändert niemand was dran ..fertig .
    oke mach ich net, ich hol sie für perlen,nach ein zwei monaten kann niemand mehr nachvollziehen welche eventschlüssel wie gekauft wurden, dann wird getauscht oder auch net.;)
    ps : früher wo es die schlüssel ausschliesslich für perlen gab wurde sofort und anstandslos nach eventende umgetauscht.. der satz mit der umtauscherei könnte allerdings aus den eventankündigungen entfernt werden ^^ mit dem hinweis bei gelegenheit^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2023
  8. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    eigene Theorie? Nee. BP hat einfach nicht damit gerechnet, dass sich die Spieler die billigeren Eventschlüssel kaufen um sie danach umzutauschen. Am Anfang waren die Eventkisten aber auch deutlich wertvoller als die normalen Truhen.
    Einfach dumm geplant und das umtauschen wurde eingeführt, quasi als Trostpreis.
    Doch jetzt ist das Umtauschen der Hauptpreis.
    Als die Eventbelohnungen immer schlechter geworden sind haben die Leute immer weniger Eventtruhen gesammlt.
    Aus marketingsicht, eine totaler Schuss ins Knie. Seid lieber froh dass uberhaupt noch umgetauscht wird. Man kann das Zeug nach Eventende nämlich auch einfach löschen oder gegen Gold tauschen.
     
  9. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    wie der ursprüngliche Verfasser geschrieben hat wurde hier von allen weitergeholfen, daher mache ich hier zu, danke.

    Grüße und closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.