Wie geht das bitte beim entern??

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von -Bismark81- gestartet, 10 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Bismark81-

-Bismark81- Foren-Graf

Vielen Dank, dass sich ein Mod sich diesem Thema mal angenommen hat. o_O

BP lässt immer weiter nach: Neue Sachen ins Spiel einfügen, aber ja keine FAQ dazu ins Forum stellen...sollen doch die Spieler selber rausfinden wie es funktioniert oder auch nicht funktioniert.

Traurig traurig....könnt BP bescheid sagen, dass die 9,99 € die sie am 3. oder 4.01. diesen Jahres von mir bekommen haben, das einzigste Geld ist, welches sie von meiner Seite zu erwarten haben.

BP...kümmert euch endlich um das Spiel und die Spieler anstatt die ganze Zeit nur Scheine zu zählen :mad: <--- müsstet doch langsam gemerkt haben, dass es immer weniger wird <--- und dies nur durch eure Spielpolitik

*DeLetEd* gefällt dies.
  2. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

du hast Mittwoch das Thema gestartet und schreibst am Samstag deine "Beschwerde".
    Also, was dein eigentliches Anliegen betrifft, so hast du einmal erfolglos geentert (der untere Teil) und wurdest im gleichen Moment erfolgreich geentert.
    Erklärung hierfür: der Enterwert deines Gegners war beide male höher, als deiner. Daher hast du bei deinem Enterversuch verloren und kein Gold erhalten. Weil dein Wert auch beim gegnerischen Versuch niedriger gewesen ist, war dieses Entern erfolgreich, allerdings für deinen Gegner, wodurch du dann Gold verloren hast.

Was das automatische Nachrüsten betrifft: es sollte so sein, dass nur die Gegenstände nachgerüstet werden, die man ausgewählt hat. Hat man nichts mehr, werden die Gegenstände dunkel auf der Schiffsseite angezeigt und sind eine Art Platzhalter. Manchmal kommt es jedoch dazu, dass etwas beim Ausrüsten schief läuft und man eigentlich Sorte x auf das Schiff packen wollte, aber es ist Sorte y geworden. In dem Fall wird dann Sorte y nachgeschoben.

LG

-Bismark81- gefällt dies.
  3. Dr.Geige

Dr.Geige Laufenlerner

moin
    bei mir geht das entern gar nicht.ich bekomme das enterzeichen dann sagt er mir immer ich soll meinen gegner weiter runter schießen.

und dann is vorbei, npc platt und ich konnte nicht entern. wie soll ich denn dann die quest beenden???

grade noch mal ziel hat zuviel hp. hallo? 158 hp sind zuviel???

gruß geige

4. -Bismark81-

-Bismark81- Foren-Graf

Hast du einen Kommandeur auf deinem Schiff???

Ich habe den "wilden Kommandeur" auf dem Kutter...da reichen 50,01 % runter zu schießen und kann entern.

5. Dr.Geige

Dr.Geige Laufenlerner

hi
    wie den brauch ich auch noch????
    ....meine fresse....:mad:

danke bismark

gruß geige

6. sailor_1

sailor_1 Junior Experte

Hallo

Zum einen hab ich festgestellt, dass all meine E- Piraten plötzlich weg waren, warum auch immer, denn so viele kann ich glaube ich zumindest, nicht verloren haben. Zum anderen wurden sie nicht automatisch durch einfache Piraten ersetzt. Am besten nicht mehr entern, denn das ist nur dafür gedacht uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Keiner weis wohl genau wie das berechnet wird, wenn doch sollte es öffentlich gemacht werden. Das bischen Gold schießt man sich besser mit Hohlmuni auf NPCs.

7. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Hallo,

besitzt du einen Kommandeur? Wenn ja, ist dieser auf deinem Schiff?

VG

8. -Incredible-

-Incredible- Ausnahmetalent

Hi,

die E-Piraten hast du nicht ersatzlos verloren, dafür wurde dir bei Einführung der neuen Karten/desw neuen Entersystems Perlen gutgeschrieben. Inzwischen fährt (meiner Erfahrung nach) jeder nur noch mit Gold-Piraten, da die Verluste auf den Karten ab 21 bei Perlen-Piraten und Entern von NPC unsinnig hoch wären.

Du kannst Gold schießn, soviel du willst. Auf den Karten 21ff. musst Du NPCs entern, um Kronen und Offiziere zu erhalten. Dies geht NICHT OHNE ENTERN!!!

Und zu Bismarck: Es ist ein schöner Unterschied zu früher, dass man beim eigenen, erfolglosen Enterversuch kein Gold verliert. Es ist davon auszugehen, dass diese Mechanik notwendig wurde, damit du (beim erfolglosen Enterversuch) an NPCs kein Gold verlierst.

Also merken: Selber entern klappt nicht = Piraten + Ausrüstung weg
    geentert werden und verloren = Piraten + Ausrüstung + Gold weg

Gruß
    -Incredible-

9. sailor_1

sailor_1 Junior Experte

Danke erst mal für deine Antwort, aber wie kommt Bp dazu einfach aus meinem Accu Piraten zu entfernen und durch Perlen zu ersetzen ? Egal ob es neue Karten gibt oder nicht. Ich dachte mein Accu ist zu treuen Händen bei Bp gut und sicher aufgehoben, aber nicht als Sebstbedienungsladen für Bp. Ich nenne das Veruntreung. Wenn man so etwas machen will, sollte man den Besitzer des Accounts um Erlaubnis bitten und ihm den Grund dafür erläutern. Im übrigen sind die Karte > 21 für Perlenspieler gemacht, die das auch gerne nutzen sollen. Allen anderen Spielern wird einfach ein Stück Qualität bei der Ausrüstung entzogen, die es vorher für Gold gab. Toller Spielzug von Bp. Jetzt werden bestimmt alle Perlen banken um erfahrene Piraten kaufen zu können, die nur Gold erbeuten können, großartig. Nichts klappt richtig, außer dem Payment, großes Lob. Da wird scheinbar im Gegensatz zur Fehlerbehebung, immer dran gearbeitet.
    Ach so, ebenso großes Lob für deine super herausgearbeiteten Erkentnisse unter "Also merken". Wirklich scharf analysiert. Ist das neu ? :D grins.
    Gruß und viel Spaß weiterhin.

sailor_1

10. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

veruntreut wurde hier nichts. Eventuell solltest du dir dazu nochmal eine genaue Definition durchlesen. Du hast für die Piraten eine Perlengutschrift erhalten.

Ein neues Update erfordert durchaus auch den Tausch von Items bzw. Gegenständen. Das ist normal und gängige Praxis, nicht nur bei Bigpoint.

Gruß

11. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

also bei mir wurden mit der einführung des neuen entersystems keine erfahrenen piraten gegen perlen getauscht. ich habe sie am morgen vorm update für gold gekauft, und habe sie noch immer.

12. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

es ging dabei um die E-Ausrüstung ;)

VG

13. -Incredible-

-Incredible- Ausnahmetalent

Hi,

wenn du in threads schreibst, dann solltest du sie auch vollständig lesen. Hierbei handelte es sich um eine zusammengefasste Antwort auf die Frage des thread-Erstellers. Also das, wofür das Forum eigentlich da ist. Denk mal drüber nach!

Gruß
    -Incredible-

14. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Du brauchst für das Entern, einen Kommandeur, diesen solltest du auch im Entermenü Ausgerüstet haben.

evtl. hast du die erfahrenen Piraten ausgerüstet und durch das Entern sind diese verbraucht.

Die Perlengutschrift ist für den Arzt und Koch erfolgt. Die Piraten wurden mit dem Update 1:1 umgetauscht.

Die Eingangsfrage wurde bereits geklärt, daher schließe ich hier. ;)

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.