Wie kann man in dem Spiel vorwärts kommen (Trick)?

Dieses Thema im Forum 'Für Jungpiraten (Neueinsteigerhilfen)' wurde von =RedTerror= gestartet, 6 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =RedTerror=

    =RedTerror= Laufenlerner

    Ich weiß nicht wie es bei Euch so ist.. doch bei SF kommt man als Anfänger / Neueinsteiger kaum vorwärts. Zwar wird einem ein Schutz von 1 Std. verschenkt, das hält jedoch andere nicht davon ab Abschüsse zu "klauen"... und wenn die Stunde rum ist, wird man von nahezu allen anderen ständig versenkt.

    Wie soll man hier weiterkommen? Kaum ist man wieder auf Karte, wird man innerhalb von 5 Min. locker 10x versenkt. Das macht man noch einige Minuten mit, bis die Spiellaune verfliegt...

    Inzwischen bin ich nur noch selten hier.. hole mir nur kurz den Schutz ab, um nach einigen Tagen Pause direkt 3 Std. ungestört rumgurken zu können.

    Gibts da nen guten Tipp, wie man schneller vorwärts kommt?

    Beste Grüße, =RedTerror=
     
  2. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Geld oder auf dem Global 7 Server anfangen, der ist hauptsächlich PvE, abgesehen von den Raidmaps
     
  3. =RedTerror=

    =RedTerror= Laufenlerner

    Keine guten Aussichten ... :(

    Dennoch danke!

    P.S. Hab mal einen Verbesserungsvorschlag geschickt den Piratenschutz auf 3 Std zu erhöhen (also für jene, die ein entsprechend niedriges Level erreicht haben).
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    GL8 wäre auch noch eine option, dort ist nur phasenweise PvP.
    außerdem kannst du bis lvl 6 täglich eine quest machen, bei der du 1h a-schutz bekommst.
    das gibt es immer, auf jedem server.
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Einen Tip hätte ich vielleicht noch anzubieten:
    Ist man in der glücklichen Lage 'nachts' Zeit zu haben, diese Zeit nutzen! Naturgemäß ist nachts weniger Betrieb auf dem Wasser & man kann ungestört sammeln gehen, was speziell bei der Saison nützlich ist.
    Etwas wundert mich die Nachtruhe, wo ja viele Länder HIER spielen. Als Vergleich nehme ich die Schachseite. DORT ist unverändert ein 24h-Betrieb, es ändern sich dort nur die Fahnen, die man beim Spieler sieht.
     
  6. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    wenn Du wieder oder neu einsteigst, hast Du die Möglichkeit neben der Schutzaura, die Du täglich bekommst, durch absolvierte Questen (zwischen den Leveln) Anfängerschutz zu bekommen. Wird als Buff angezeigt.

    Grüße
     
  7. CO2istLustig

    CO2istLustig Laufenlerner

     
  8. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    uh da gibt es haufenweise Tipps. am besten suchst du dir einen netten spieler der dich einmal mit gold voll pumpt, davon kannst du dir erstmal deine grundausrüstung gönnen und hast dir ein paar dutzend stunden farmen gespart. dann die Liga der Kapitäne auch wenn du kein Geld ausgibst ist das für dich sehr wichtig da du dort passiv ressourcen und mit glück ausrüstung bekommst. ich würde versuchen recht zügig bis lvl 26 zu kommen da man dann erst wirklich perlen und kronen farmen kann. lies am besten zu jedem event die faq bei den meisten kommt man relativ leicht an starke kanonen und am wichtigsten such dir eine aktive gilde, alleine wird es schnell langweilig.
     
    A.Risch gefällt dies.
  9. hook-ban

    hook-ban Routinier

    >>ich würde versuchen recht zügig bis lvl 26 zu kommen da man dann erst wirklich perlen und kronen farmen kann<<

    Blöd nur, dass man vorher Unmengen von Kronen braucht, um überhaupt so hoch leveln zu können.
    Wenn man mit einer Gilde zusammen spielen mag, ist das sicherlich hilfreich, schon, weil man oftmals doch Muni sparen kann, wenn einem NPCs vorgeschossen werden. Gibt aber auch so immer mal wieder nette Mitspieler, die einem dabei helfen.
    Ansonsten - ja es ist jetzt sicherlich schwieriger geworden, aber Geduld, Geduld und Geduld helfen auch
     
  10. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Als Neueinsteiger würde ich grundsätzlich auf A7 (1351) PvE Server anfangen, um SF neu kennen zu lernen. Mit den laufenden Bonuscode die da kommen kommt man gut bis Kartenlevel 21 ohne große Hilfe. Wenn man dann noch in eine hilfreiche Gilde einsteigt kann das bei bestimmten PP sehr hilfreich sein. Bis Kartenlevel 21 braucht man auch nichts mit Euro unbedingt kaufen. Danach sollte man überlegen wie es weiter gehen soll. Man braucht dann mehr Ausbau- und Waffenplätze, die dann schon Perlen und andere Ingamme Währung kostet. Ab da sind dann auch Spanten für die Festigkeit gegenüber NPC von Wert. Wenn man den Warrior NPC allein Schießen kann ist man bis dahin auf den richtigen Weg. Danach wird es schon überall schwieriger, ist aber eine neue Etappe bis Kartenlevel 30. Allgemein würde ich mir um Gold und Kronen keine Sorgen machen, das holt man sich über den Kapitän und BM rein.
     
  11. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich sammel derzeit wieder vermehrt Perlen um sie in Kristalle einzutauschen {für Talentpunkte}.
    Ja - es wird schwieriger aufzusteigen, wegen der hohen Kronenanforderung. Bis Level 23 aber geschafft, NUN werden die Kronen ins Schiff eingebaut um überhaupt stark genug für Level 24 zu werden. Sind alle Kronen im Schiff drin, DANN kann man wieder für den Levelaufstieg sammeln.
    Insgesamt kann man feststellend sagen:
    Wenn man unten beginnt ändert sich während dem Aufstiegsweg auch WAS man aktuell sammelt! Erst werden die Goldplätze im Schiff eingebaut, dann Perlen gesammelt für die Mannschaft hauptsächlich. Ist die Crew komplett, DANN wieder Perlen für den Schiffsausbau gesammelt. Braucht man dort auch keine Perlen mehr, DANN verwendet man sie für Kastelle,{das Nötigste davon}. Ich habe 4 Kastelle auf Level 6 gebracht. Das reicht mir erstmal. Nun wiederum Perlen für Talentpunkte, also Kristalle sammeln, sowie Kronen für den Schiffsausbau. Es ist ein langsamer Prozess & man braucht viel Geduld, aber 'irgendwann' wird erneut eine weitere Stufe gemeistert, auch OHNE Gilde oder Bargeld.
    Wer eine Gilde möchte ist auch ok & kein Fehler, das muß jeder selber entscheiden. Bargeld beschleunigt die Sache zwar, aber hat man DANN eine spielerische Leistung erbracht? Eher ins gemachte Nest gesetzt, sage ich mal dazu.
     
  12. GuterKutter187

    GuterKutter187 Forenprofi

    An den Threadersteller, bitte genau das NICHT umsetzen.

    Nach dem Acc erstellen würde ich am schnellsten schauen auf Level 13 zu kommen, mit den Anfangskanonen und den Kanonen aus den derzeitigen Codes dann Drakir schießen auf 13. Nebenbei Kastelle voran bringen, und nebenbei täglich Leveln.
    Über den Kapitän lassen sich dann ab 20+ Kronen nebenbei verdienen, die ohne für was anderes aufzugeben dafür aufwenden um im Level zu steigen.
    Ziel für jeden Anfänger ist Level 26 un somit den Zugang zur Commonwealth Raid, schneller als dort lassen sich keine Perlen verdienen.
    Ab dann gehts erst richtig los...

    Perlen zu Beginn in Kristalle umzutauschen ist sehr schlecht, zum einen gibt es genug Events bei denen man Kristalle bekommt, zum anderen gibt es bedeutend wichtigere Ausgaben welche mit Perlen zu bestreiten sind.

    Tallaking meint es sicherlich stets gut mit seinen Beiträgen, da er sich jedoxh gegen eine Gilde stellt und mehr in Forum unterwegs ist als auf Karte sieht sein Acc nach Drei Jahren halt auch entsprechend aus...
     
  13. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Servus Leute,

    ich bin nun nicht mehr ein völliger Neuling. Aber durch den Servermerge ist es nun umso drastischer denn je. Und zwar dauert es eine Ewigkeit bis man einigermaßen mit einem Standardreparaturmaat Stufe 4 gereppt ist, während man nach ein paar Sekunden wieder blubb ist. Nun die Frage. Ist es möglich mit wenigen Mitteln eine vernünftige Reparaturgeschwindigkeit zu erreichen, ohne dafür Geld auszugeben (Reparaturmaat Stufe5) zu müssen?
    Ich habe gesehen, dass es dazu durchaus Talente und Kastelle gibt (je 1 glaube ich ums nicht zu übertreiben). So wie ich das sehe bringt das aber gar nichts, wenn man nur den Reparaturmaat Stufe 4 hat, da sie nur prozentual die Reparaturgeschwindigkeit erhöhen. Ob ich jetzt 2400Hp pro Sekunde oder sagen wir 4800Hp pro Sekunde reppe macht den Kohl jetzt auch nicht fett (Klar wäre immer noch schneller, aber ich denke Ihr wisst was ich meine). Es geht darum innerhalb von einer halben Minute repariert zu sein und nicht erst innerhalb von einigen Minuten.
    Ist es realistisch ohne Geldeinsatz vernünftig zu reparieren, oder ist es sinnvoller einfach die 1Stunde mit Schutz am Tag zu spielen und dann wieder aus zu loggen?

    Danke schonmal und Grüße
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    in deiner situation solltest du auch in erwägung ziehen, auf einem anderen server neu anzufangen.
    GL7 ist PvE mit nicht verpflichtenden PvP-spielelementen
    GL8 ist PvE mit nicht verpflichtenden PvP-spielelementen und mehrtägigen PvP-phasen

    unter PvE-bedingungen fällt es leicht, mit den heutigen quest- und PP-belohnungen schnell aufzusteigen.
     
  15. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das stimmt nicht! Ich spiele deutlich länger als ich im Forum bin. Aber ich lese eben täglich das Forum, so wie andere Leute ihre Tageszeitung.
     
    KeinBot gefällt dies.
  16. Kissenschlachtpirat4

    Kissenschlachtpirat4 Foren-Grünschnabel

    Man geht unterschiedliche Wege, wenn man einen Begrüßungsbonus bekommt, wie ich damals bei SpieleRTL (zum Beispiel 6000 Kristalle, 16000 1k Harpunen) , oder bankt, wie der GuteKutter187, der sich sicher die Kanonenpakete gegönnt hat, oder mit fast nichts anfängt. Tallaking wollte gleich PvP, also hat er wohl seine Elitemuni dafür "verplempert". Er wollte eben Blubbpunkte machen.
    Wer konzentriert aufbaut, muss heutzutage innerhalb 1 Woche, innerhalb 2 Wochen bei PvP, Level 20 erreicht haben. Dazu bedarf es keiner großen Vorbereitung. Man wird von Level zu Level stärker und kann die Queste so auch gut schaffen, abgesehen von Drakir Hrell, der tut halt weh, wenn man nur die innerhalb 2-3 Tagen erspielten Kanonen hat. Mit erspielten Kanonen dauert es noch lange, bis man sich oberhalb von Level 20 wohl fühlt. Da muss man sich nach jedem Warrior usw. lange reppen. Das Problem kennen die Banker nicht. Erst ab einem Schaden oberhalb von 200000 hp und entsprechender Schadensvermeidung, kann man oberhalb level 26 oder 20, vernünftig spielen. Die dafür nötigen Kanonen zu erspielen, dauert bestimmt ein halbes Jahr, wenn man jeden Tag spielt. Empfehlen kann ich dafür, stand heute, :cool: die Wracks von JollyRoger zu schießen. Man bekommt relativ häufig Bastionkanonen. In normalen Truhen findet man ab und zu Weltenbrecher, Aber zu wenige, als dass es sich lohnt seine ganzen Perlen in Truhen zu investieren. Perlen sind, wie GuterKutter187 ja auch meinte, für die Kastelle da. Kristalle erspielt man sich bei Events, JollyRoger uä., oder lässt den Kapitän der Liga dafür arbeiten. Und wenn man die richtigen Kapitäne hat, sollte man sie auch einsetzen um Kanonen und spezielle items zu sammeln, wie Spanten, an die man als Anfänger sonst nicht ran kommt. Auch zusätzliche BMs, vorausgesetzt man hat den richtigen Kapitän dafür, geben einem einen zusätzlichen Schub.
    Level 21 zu erreichen ist wichtig, wegen der 5000 Kronen, die einem die wiederholbare Mission Wohlbekannt bringt.
    Denn für Kronen kann man oft günstig Muni, items oder Crewmitglieder besorgen. Der Sellsword macht das Leben beträchtlich leichter, wenn man wenig Trefferchance hat.
     
  17. Olafmaulaf4

    Olafmaulaf4 Fortgeschrittener

    Ne ganz sicher nicht. Erstens habe ich mitbekommen, dass für die Events zum Großteil oder sogar immer PvP geschaltet wird, sodass dort das gleiche Problem herrschen würde. Wer macht seinen grind heutzutage noch mit normalen Quest und NPC? Innerhalb von einem Tag Event spielen erreicht man deutlich mehr abgesehen vlt von den Saisonbelohnungen. Und es geht bei mir auch nicht um Level, da bin ich schon ausreichend hoch.
    Zweitens hab ich kein Bock mir den ganzen Fortschritt, wofür ich schon eine ganz schöne Zeit reingesteckt habe, über Bord zu werfen. Das mag für euch Banker vlt. nicht nachvollziehbar sein, aber da steckt schon viel Spielzeit drin. Auch wenn ich absolut weit weg von einem Bankerschiff bin.
    Wäre also nett wenn du dich nächstes Mal zur Frage äußern könntest, oder dich enthältst. Nicht böse gemeint, aber damit hast du jetzt vermutlich andere Antworten auf meine Frage verhindert.

    Danke und Grüße
     
  18. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Es gibt Talente und Kastelle, die dir eine schnellere Reparatur ermöglichen. Weis die Namen gerade nicht auswendig. Ich baue die nur kleckerweise aus, weil ich mehr Wert darauf lege erst gar keinen Schaden zu nehmen. Mit Schutzaura oder auf PvE bestimme ich halt selbst wann ich anfange zu kämpfen. Kleine Repppausen von 20-30 Sekunden, nehm ich gern in Kauf.
    Ach sehe gerade in der FAQ:
    Maximaler Heilungswert
    12.000 Standard Heilungswert Reppmaat
    16.000 Heilende Berührung Stufe 10 = Waffendeck - Kastell
    295.400 = 211 Rettungsringe Stufe 4
    28.000 Monsterabhilfe = Wirtschaftsseite - Talente
     
  19. Polente2

    Polente2 Forenkommissar


    Ist es, da du den Repmaat 5 und Premium aus Kisten bekommen kannst.
    Wenn du also Perlen auf der hohen Kante hast, ist es durchaus möglich für dich, übers Truhen sammeln einen Repmaat 5 zu ergattern und diesen durch Premium zu behalten.
     
  20. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    @Olafmaulaf4 ja man kommt sehr schnell auf hohe repwerte. ich hatte am anfang zum farmen bevor ich die perlen für kastelle und talente über hatte einen stein dafür in meinem design
     
    A.Risch gefällt dies.