Wiedereinsteiger benötigt etwas hilfe

Dieses Thema im Forum 'Für Jungpiraten (Neueinsteigerhilfen)' wurde von .Darktide. gestartet, 13 Oktober 2025 um 17:49.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Darktide.

.Darktide. Foren-Grünschnabel

Hallöchen zusammen,

wie der Titel bereits verrät, benötige ich etwas Hilfe beim Wiedereinstieg ins Spiel.
    Das letzte Mal, dass ich Seafight gespielt habe ist bestimmt 15 Jahre her und nun bin ich etwas verloren, was die Serverwahl angeht (es gibt jetzt Megaserver?)
    Meine Frage wäre jetzt, ob ich auf dem Server DE1 nur Gilden beitreten kann, die auch auf DE1 sind oder kann ich - durch die Megaserver - auch einer Gilde beitreten, die z.B. auf DE2 oder DE4 ist?
    Des Weiteren würde mich interessieren, ob ein Wiedereinsteiger "relativ schnell" aufholen kann? Mir macht es nichts aus Zeit und vielleicht Geld ins Spiel zu investieren, nur würde ich gerne wissen, ob bei der großen Anzahl an Neuerungen z.B. der ganzen Kanonen noch ein Aufholen möglich ist.
    Mich würde eure Meinung hierzu sehr interessieren, da ich seit dem Wochenende doch wieder ein großes Interesse in das Spiel habe.

Viele Grüße

2. piratenkid

piratenkid Aktiver Autor

nun dann musst erst mal schauen ob du PVP oder PVE lieber spielst . bei PVE auf global 7 kommst schneller vorwärts da dich dort keiner einfach von der karte schießen kann.

3. .Darktide.

.Darktide. Foren-Grünschnabel

Da ich sowohl gerne PvE als auch PvP spiele, würde ein PvP Server in Frage kommen. Denke da eher an einen Deutschen, als an einen Globalen Server. Wobei ich nicht weiß, wie weit es einen Unterschied bei der Spielerzahl macht

4. Seaeagle

Seaeagle Laufenlerner

Es gibt nur noch 4 x Server. Plus einen recht neuen PvP (Kopfgeldjäger Server).

1. PvP1 / Ultra Server (27 x Länderserver).
    2. PvP2 / Mega Amerika (8 x Länderserver).
    3. Global 8 / Hybrid Server.
    4. Global 7 / PvE Server.
    5. PvP - Kopfgeldjäger Server.
    Deutsche Gilden gibt es auf jedem der 4 x Server. Was die Spieleranzahl des recht neuen Kopfgeld-Servers angeht kann ich nichts sagen.

5. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

• der sogenannte ultra-server seit 2022: 27 alte, ehemals einzelne PVP-server zusammengeschmissen, darunter auch DE1-4, global europe 1-6, sowie 17 europäische, türkische und russische server. dort herrscht immer PVP, auch nachts was los. viele sprachen, wenig kommunikation und diplomatie, ein heißes pflaster.
    • Global europe 7 seit 2017: PVE-server mit PVP-wahlmöglichkeit und einigen PVP-elementen. nachts wesentlich ruhiger
    • Global europe 8 seit 2022: immer 4 Tage PVP, dann 1 tag PVE wie GL7. eher wenig los, nachts fast tot
    • GL america (GLA1-3) seit 2024 zusammengelegt: PVP, aber mehr kann ich darüber nicht sagen
    alle server sind mit deutscher beteiligung, wobei ich vermute, dass auf GL america der deutsche anteil am geringsten ist