Wir haben die maximale Schadensvermeidung reduziert. Der neue Maximalwert je Spieler liegt bei 80%

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von seafighter*** gestartet, 14 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seafighter***

seafighter*** Foren-Grünschnabel

wie genaus ist das gemeint ?

2. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Das würde mich auch interessieren. Ich habe im Schiff 21% Schadensvermeidung durch dem Klunker kostbarer Aquamarin. Ändert sich da jetzt etwas?
    Oder bezieht sich das auf die prozentuale Obergrenze, die mit dem Klunker nicht erreicht werden kann & wohl 'davor' durch Spezialfunktionen übertroffen werden könnte?

3. Wellenreiter*

Wellenreiter* Aktiver Autor

Könnte uns mal bitte jemand aufklären?
    Wenn ich meine Werte bei Schiffsausstattung ansehe, steht bei Schadensvermeidung rund 99,8%.
    Wo wird da auf 80% reduziert oder ist reduziert worden?

4. DrachenGoTT1

DrachenGoTT1 Aktiver Autor

Ich denke das ist so zu verstehen, dass alles was über 80% geht nicht gewertet wird.
    Allerdings keine Garantie das dies stimmt.

5. Tallaking

Das ergibt auch einen Sinn. Denn sonst wäre ein Schiff ja praktisch 'unkaputtbar' & das kann ja auch nicht der Sinn in einem Spiel sein, wo man die Gegner versenken soll.

6. seafighter***

seafighter*** Foren-Grünschnabel

wenn das wirklich auf 80 % begrenzt wird sind spanten 1 juwel i etwas aufjedenfall überflüssig frage mich wieso es dann die 6 er spanten seit neustem gibt. die ableitende panzerung wäre somit wohl dann die neue erste wahl spanten besitzt wohl schon jeder.

7. -Hugo1970-Lmp

-Hugo1970-Lmp Forenprofi

nein es geht um neue Pakete die man kaufen soll, deshalb werden die reduziert.

8. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Die Cleverle von BP haben doch vor Jahren Schadensvermeidung + Ausweichchance gegen Krit- Schaden + Trefferchance "eingeführt".

Bereits damals haben Spieler angemerkt, dass Werte über 100 % unsinnig sind.
    Weil zusätzlich auch noch "Varianzen" eingebaut wurden, wird die Übersichtlichkeit weiter erschwert. Zumindest ich habe in der Schule noch gelernt, dass Punktrechnung vor Strichrechnung geht. An eine zusätzliche Verknüpfung innerhalb der Rechenschritte mit %-tualen Zu- oder Abschlägen kann ich mich nicht erinnern. Damit es erst richtig unübersichtlich wird gibt es auch noch absolut und relativ.

Anstatt auf den Grundschaden - z.B. auf die Munition - einfach einen kritischen Schaden dazuaddieren, das in Klammer setzen und dann mit z.B. einer Trefferchance zu multiplizieren wäre für uns zu einfach nachvollziehbar.

Stattdessen gibt gibt es ja auch noch den Kanonenschaden. Je nach Grundschaden jeder einzelnen KanonenSorte werden %-uale Trefferchancen,kritische Trefferchance und Krit-Schaden addiert. An welcher Stelle eigentlich ? ( Grundschaden+kritSchaden) * ( Trefferchance + krit-Trefferchance) * Anzahl der Kanonen( jeweils der Kanonensorte) ? Das auch noch für unterschiedliche Kanonen auf dem Schiff?
    An welcher Stelle wird eigentlich die Ausbaustufe einer Kanone in der Rechnung berücksichtigt ? Wo kolossaler bzw. kühner Kanonenschaden? Wo die Steine aus Schiff und Pet? Wo das Schwarzpulver ? Das macht schon einen Unterschied, ob ich nach jedem Zuschlag einen neuen Grundwert erhalte und damit weiterrechne oder den nächsten Zuschlag wieder vom Grundwert nehme.

Gleiches gilt analog für Schadensvermeidung und Ausweichchance.

Das allergrößte Problem ( neben den Bottern ) bei BP ist für mich, dass sich dort niemand - an keiner Stelle der Entwicklung - überlegt hat, wo die Reise mal hingehen soll. Von den "Rechenskünsten" mal abgesehen.
    Dann hätte nämlich sofort auffallen müssen, dass irgend wann Schluss mit lustig ist. Varianzen und absolute/relative Zuschläge bzw. Abschläge sowohl auf Schadensseite versus Schadensvermeidung müssen sich annähernd die Waage halten.

Vereinfacht ausgedrückt: Jede neue Kanonensorte und jede neue Munitionsorte etc. (incl. ihrer Zu- Abschäge) braucht sofort analog dazu entsprechende zusätzliche Schadenvermeidung/Ausweichchance. Beides lässt sich verkaufen - sowohl an der Kasse wie auch bei der Akzeptanz Spieler. Ok, da lasse ich mal die Preispolitik aussen vor.

Ganz wichtig ist für mich, dass gekaufte Schadensvermeidung/Ausweichchance nicht zurückgedreht wird. Die habe ich gegen Kanonenschaden gekauft.

Wenn BP meint, huch jetzt haben wir nicht aufgepasst und der Kanonenschaden der letzten neuen Kanone/Munition wird durch Spanten + Kampfruder + ableitende Panzerung + verhexte Dauben plötzlich pulverrisiert, ist das ihr Problem. Nicht unseres.

Da war mal wieder die Gier der bestimmende Faktor. Die haben momentan keine zusätzliche Schadensergänzungen in der Pipeline. Deshalb die Begrenzung auf 80%. Nichts anderes !!!

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
  9. ~Weltenbrecher~

~Weltenbrecher~ Foren-Graf

Also wenn ich das Richtig verstanden habe, Egal ob ich dort jetzt 100% oder 80% dort Stehen habe, habe ich durchgehend 80% ? Blicke dort grade Null durch. Weil Theoretisch Brauch man dann keine Spanten mehr :D

10. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

ich habe grade die entsprechende Stelle darauf angesprochen, und hoffe somit das wir dazu weitere Informationen bekommen.

Grüße

~Weltenbrecher~ und k95139zi gefällt dies.
  11. effect®

effect® Laufenlerner

Naja da stimmt ja was nicht weil wenn ich mehr spanten drinne habe bekomme ich weniger Schaden also wenn ich 80 Prozent habe bekomme ich mehr Schaden von npc als wenn ich 95 Prozent habe??

12. Wellenreiter*

Wellenreiter* Aktiver Autor

Nun ist 1 Woche vergangen. Es kann doch nicht so schwer für BP sein uns zu erklären, was hinter der Ankündigung "max 80% Schadensvermeidung" steckt oder?

13. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

leider haben wir noch immer dazu keine Info erhalten, das ist zwar ungenügend, aber wir können es nicht ändern.

Gruß

14. Holla~die~Waldfee

Holla~die~Waldfee Nachwuchs-Autor

erstmal schön teure pakete zum kauf anbieten und dann danach alles runterschrauben, hauptsache die kasse hat erstmal geklingelt...
    ich will ja nichts falsches behaupten oder so, aber wenn ich geld in ein spiel investiere um gewisse dinge zu besitzen oder zu erreichen, kann man sie nicht im nachherein für den spieler bzw besitzer verschlechtern.

das wäre wie wenn ich in einen elektroladen gehe und mir einen einbauherd kaufe mit einem kochfeld wo sich 4 platten befinden. jedoch lassen sich nur drei benutzen weil die vierte deko ist. das ist zwar kein richtiger betrug, bewegt sich aber in einer sehr nebligen grauzone. normaler weiße, dürfte man erst die werte ändern u.a an dem spanten, wenn es erneut pakete gibt, die man nach der änderung kaufen kann. alles andere würde wie schon oben geschrieben sich im breiches des betruges aufhalten aber nur in einer grauzone. ich habe extra im netz geschaut, wenn ich eine sache kaufe, die meiner peron nachträglich eine verschlechterung hervoruft, stünde mir nach dem gesetz her eine entschädigung zu, eine nachbesserung zu meinen gunsten oder der komplette ersatz des einsatzes um die sache zu erhalten.

Gummi63. gefällt dies.
  15. Ꮗιℓ∂єsαu

Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

Ihr müsst das richtig verstehen, wir sind und waren schon immer Umsatz- und Gewinn generierende ID´s. Wenn ihr BigPoint euer Geld gebt, um "jemand" auf der Karte zu sein, habt ihr bereits verloren. Keine Handhabe euer Geld zurück zu bekommen und denkt bloß nicht, dass ihr hier ein Mitspracherecht besitzt. Hier geht es ums Geld. . . . euer Geld und das will BigPoint nun mal haben. Also entscheidet selber, wer die Macht über euer Geld hat. Man kann sich auch vieles erspielen, dauert halt etwas länger. Spaß macht Seafight deswegen aber trotzdem. In diesem Sinne ^^

Gummi63. gefällt dies.
  16. Tallaking

Ich bin ebenfalls Jemand, der sich alles 'erspielen' möchte, {was auch} möglich ist. Es gibt allerdings vereinzelt Sachen, DIE kann man nicht erspielen, Beispiel Pet. Ich habe mir irgendwann einmal einen anderen Pet gekauft weil ich das 'Serienmodell' einfach nicht schön finde.
    Aber Waldfee hat ebenfalls etwas korrektes erklärt! Man kann sich kein Auto mit 90 PS kaufen & wird in die Werkstatt zurückgerufen, wo NACH dem Kauf 20 PS 'zwangsweise' gedrosselt werden!
    Wenn spätere Weiterentwicklungen im Spiel solche Einschränkungen technisch zwingend notwendig werden lassen, DANN muß man die Besitzer des {zu stark gewordenen} Waffensystems einen Ausgleich der DANN machbaren Ausstattung geben, EGAL ob gekauft oder erarbeitet! DAS wäre ein gerechtes Verfahren & beide Seiten könnten damit gut leben.
    Es kann ja wirklich passieren, also es funktioniert später etwas nicht mehr, woran bei der Entwicklung vor Jahren nicht gedacht wurde. Aber durch die Umwandlung in das DANN neue Waffensystem wäre auch ein solches Ereignis elegant zu beheben!

17. ~Weltenbrecher~

Mann Kann doch Pets erspielen bsp Event, o_O

18. EinNeuer

EinNeuer Junior Experte

Im Verhältnis zu den Designs, lohnen sich die Pets nicht. Sind viel zu teuer. Wer so gut ist, dass er beides einfach so erspielen kann, tja, der klagt im Forum sowieso nicht.

19. ~Weltenbrecher~

Anfangs Konnte ich sie mir auch nicht Erspielen, durch mangelnde Kampfkraft zum erreichen der geforderten währung.
    Kommt mit der Zeit. Wo wäre der Anreiz sich zu verbessern wenn man es schon vom Start aus erspielen kann ? :)

20. Tallaking

Einen Pet habe ich bis heute noch nicht erspielen können & spiele täglich seit etwas über 2 Jahren hier. Aber mehrere Schiffsdesigns bekam ich bis jetzt durch die Bonuskarten. Anfangs auch ein Schiff beim Levelaufstieg erhalten + 1x mit Perlen eins gekauft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.