Wirkung der Angriffsglocke

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Schallu.Rauch gestartet, 5 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schallu.Rauch

Schallu.Rauch Forenbewohner

Habe eben mal die Wirkung der Angriffsglocke auf die ELP-Ausbeute getestet und bin der Meinung, dass die Wirkung fehlerhaft ist. Ohne Angriffsglocke habe ich ca. 900 ELP pro Salve erhalten, mit aktivierter Angriffsglocke ca. 1000 ELP (beides mit Hohlmunition). Das ist eine Mehrung von ca. 11%, allerdings sollte die Wirkung bei Ausbaustufe 6, welche ich habe, 25 % betragen. Bitte mal testen! Danke^^

2. paddy111²²

paddy111²² Fortgeschrittener

Wenn du mich fragst, haut diese ganze ELP-Rechnung nicht hin.
    BTW: Wenn du mal davon ausgehst, dass die x-Prozent vom Grundwert (=max297) berechnet werden müsste, wärst du bei aufgerundeten 75 ELP. Würde vielleicht erklären, warum du von Knapp 900 auf 1000 kommst^^

3. Schallu.Rauch

Thx für die Antwort, könnte schon so ungefähr sein, 287 x 0,25= ca 72, aber die nächste Frage ist dann, wie komme ich mit der Galionsfigur (5%) und dem ELP-Booster aus den Truhen auf die 900 pro Salve (105% drauf). Habe insgesamt 202 Admiralskanonen, der Rest 60er und 5 Voodookanonen. Du hast schon Recht, die Berechnung sollte schon mal genauer erklärt sein seitens BP, damit man sich entscheiden kann, was macht Sinn und was nicht, man könnte ja auch die 200 Kristalle opfern um bei den Talenten noch etwas zu skillen für BM bsp. Aber wenn der Elp-Gewinn daraus so gering ist wie bei den Talenten frägt man sich schon ob das die Sache wert ist^^

4. Schallu.Rauch

Ich meinte natürlich Kastelle statt Talente im letzten Satz^^

5. soo, also folgendes:
    ELP aus Admikanonen werden schonmal garnicht in die rechnung mit eingebracht, die tuhen nix zu der erhöhung deiner ELP bei.
    Ich geh also in meiner rechnung mal davon aus, dass du 297 kanonen hast, also das maximale. Du machst somit 297 ELP pro salve mit E-Muni, darauf gerechnet werden nun alle boni, sprich ELP booster, galeonsfigur, talente und kastelle.
    25% aus den Talenten, 25% aus den kastellen, 5% die galeonsfigur und 50% der ELP booster, macht also mit allen boni zusammen bis zu 105% zusätzliche ELP, also ca 606 ELP pro salve maximum.
    Wie du da auf 900 bzw 1000 kommst ist mir schleierhaft :D

Ob allerdings alles funktioniert, das kann ich dir grad nicht sagen^^

6. paddy111²²

paddy111²² Fortgeschrittener

BTW: Er schießt mit Hohl!

7. oh :'D
    ja dann bekommt man keinen elp bonus... elps aus admikanonen sind ja keine eigenständigen elps sozusagen
    insofern is die frage auch absolut sinnfrei :D

8. sophie_diana

sophie_diana Forenbewohner

falsch ich bekomm pro kugel bei 150 admikanonen mit HOHL 150 ELP also is deine Aussage sinnfrei. Admikanonen geben pro Kugel 1 ELP und 1 ELP sprich bei 297 Kanonen 297 ELP mit hohl ohne Bonis gerechnet natürlich

Besonderheiten:
    Pro Kanone, die Du beim Verschießen einer treffenden Salve an Bord hast, erhältst Du 1 Elite-Punkt und 1 Erfahrungspunkt (Talente, Kastelle, diverse weitere Boni und Schiff-Art/Designs haben keine Auswirkung auf die Elite-/Erfahrungspunkte)
    Schadensbonus Elite- & Event-Munition pro treffende Salve pro Kanone: 5 Punkte
    Schadensbonus Gold-Munition pro treffende Salve pro Kanone: 2 Punkte

VIGOMEN(WOLF) gefällt dies.
  9. Schallu.Rauch

Also eins mal vorweg, ich werfe nix in den Kelch (ausser einmal für 20 Euro, dabei nix gewonnen, das wars dann) wie die meisten hier anscheinend, von daher schon mal 287 Kanonen^^, müsste nach dieser Rechnung mit Hohlmuni 861 ELP pro Salve sein (eine pro Kanone plus 2 von dem Schadensbonus wie du es nennst, macht mal 3) wenn ich nur Admi-Kanonen benutze.

Mit einer Salve habe ich unter diesen Bedingungen eben 1366 ELP bekommen (mit Hohlmuni!!), habe dabei die Angriffsglocke Stufe 6 in den Kastellen aktiviert. Ohne Angriffsglocke mache ich 1217 ELP, also ist die Aussage, dass sich dieses Kastell nicht auf die ELP-Ausbeute durch Salven auswirkt unkorrekt. Die Differenz bzw. der Gewinn durch das Kastell beträgt 149. Das mal 4 genommen (wg 25% erhöhung durch das kastell) ergibt 596. Mmmmh ? Die Berechnung ist für mich nicht nachzuvollziehen und bedürfte einer genaueren Erklärung des Betreibers, welcher aber sehr wahrscheinlich kein Interesse daran hat, genau dieses zu tun^^.

Man kennt das ja schon von der Schadensberechnung, die auch nicht stimmte und sich der Betreiber darum drückte die Differenzen zu erklären, stattdessen die 1-5% Zufallsschadensbonus am Ende der Berechnungskette eingeführt hat, sodass er nix mehr erklären brauchte^^.

10. danke, dass du mich falsch korrigierst :D
    wenn du es nicht weißt, dann schreib nächstes mal nichts :'D ich kann klugscheißer nicht haben^^

11. Machete

Machete Admiral des Forums

Hi,

ich beginne mal vorne:
    So sieht das derzeit auch aus, man bekommt wirklich mehr ELPs als es eigentlich maximal möglich sein sollte.
    Doch hat er, jedoch ist mit dem Ligasystem irgendwas im System verrutscht was die komplette Berechnung vermatscht hat. Ich selber kann mir den Wert auch nicht mehr errechnen, jedoch sollte es ungefähr so sein:

Kanonen-ELP + Munimodifier * allgemeine ELP-Modifier = ELP-Reward

Natürlich unterscheiden sich hierbei Theorie und Praxis derzeit....

Was derzeit mit dem ELP-System los ist, weiß ich nicht. Irgendwas ist da wurstig, da ist selbst das Gamedesign von überzeugt. Weitergegeben ist es.

Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.