Woher bekomme ich einen "Enter-Offizier"?

Dieses Thema im Forum 'Für Jungpiraten (Neueinsteigerhilfen)' wurde von =RedTerror= gestartet, 23 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =RedTerror=

    =RedTerror= Laufenlerner

    ... ich suche mir'n Wolf.

    Danke vorab!

    P.S. Mein Acc. stand ca. 8 Jahre still (falls es relevant sein sollte).
     
  2. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Den ersten Enteroffizier bekommste beim Leveln Stufe 5, der reicht erstmal. Den weiteren Entermaat bekommst Du auf der Seekarte im ( oben Einkaufswagen ) Shop.
     
  3. =RedTerror=

    =RedTerror= Laufenlerner

    Ich bin bereits level 13 ... und auf der Seekarte im Einkaufswagen wurde ich nicht fündig. Wie genau heißt der Enter-Offizier überhaupt (haben möglicherweise eine andere Bezeichnung)?
     
  4. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Die heißen Kommandeur Stufe 1 + 2, Hast Du schon mal auf der Seekarte unter Mannschaft nachgesehen, denn bei Level 13 mußt Du schon den Kommandeur 1 haben und dann nach rechts aktivieren. Offensichtlich hast Du schon beide, wenn die im Shop unter Gegenstande Kommandeur nicht mehr erscheinen. Gast Du TeamSpeak 3 dann komm mal auf RGX 213.239.204.130
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2022
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn er schon vor 8 jahren lvl 13 wurde, dann kam er glaube ich noch nicht in den genuss des aktuellen questsystems. ob er den offi 1 anderweitig bekommen hat, kann man so nicht sagen. gab es 2014 überhaupt schon NPC entern?

    ich empfehle, einfach nochmal alle quests von lvl 1 an durchzuarbeiten (das geht nämlich), dann bekommst du nebenbei auch bessere kanonen und kristalle als PP-belohnungen.
     
  6. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    auch eine Variante, da er ja auf D1 ist, würde raten auf GL7 anzufangen.
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Kommandeur Stufe 1 bekam ich irgendwann als Prämie für einen Quest ziemlich zu Beginn. Den brauchte man auch kurz danach für spätere Quests. Viel später, war glaube meine letzte Personalie im Schiff gewesen, dann den Kommandeur Stufe 2 gekauft. Aber nur für Quests, wenn die Enterungen schwerer werden. Sonst brauche ich den eigentlich nicht.
    Das stimmt, wenn man die Quests von Beginn an wiederholt, bekommt man gleichzeitig viel wertvolles Material als Bonus oben drauf. Man sollte nur überlegen WO man danach weiterspielen möchte! Ich meine damit, macht man die Level auf DE1 & zieht danach um auf einen anderen Server, dann nutzt es nichts was man sich erkämpft hat & muß NOCHMAL von vorne beginnen.
     
  8. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Nur mal zum Vergleich: Du bist nach drei Jahren wohl bei Level 23. Ich bin mit einem dritt Account, ohne banken, nach 25 Tagen auf Level 22. Hab zwar keine Weltenbrecher (nur 2 vom Ligakapitän), aber 250 Kanonen Schmerzbringer und besser. Den Rest fülle ich noch mit Voodoo oder Admiral (für Hohlmuni) auf. Maximal kann ich 390 Kanonen einbauen, mit diversen Offizieren. Leider hatte ich mit den Klunkern Pech und keine Harpunenklunker bekommen, deswegen hatte ich einen schmerzhaften Mangel an Harpunen und entsprechende Queste waren schwer. Enterqueste waren kein Problem, weil ich so schlau war den Kommandeur 2 für Perlen zu kaufen. Jetzt brauch ich noch 5 mio EP, bevor ich weitermachen kann. Ist aber kein Problem die jetzt beim Event zu holen, wenn man will.
    Wichtig ist halt, die Bonuscodes zu haben und richtig zu nutzen und Glück beim öffnen der Klunkerbeutel. Aber da rate ich den Anfängern einfach so lange einen neuen Account anzulegen, bis man die bestmöglichen Klunker hat.
    Und wenn man Wert auf den Rang legt, kann man auch den Navigator in recht kurzer Zeit schaffen. Hatte ich schon, aber wegen besagtem Harpunenmangel wieder verloren.
     
  9. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ja, zu Beginn baut man die Klunkern ein, die man erstmal hat. Später wählt man gezielt aus WAS man haben möchte & baut sie 'strategisch' ein. Dazu guckt man hier im Forum sich die Klunkern vom Schiff & Pet an. Manchmal weicht die Qualität ab {in gleicher Funktion}. Hat man also seine Wunschklunkern zusammen + sortiert, DANN beginnt das Leveln & schleifen. DAS dauert dann aber ewig & es ist kein Ende vorhersehbar WANN die mal das Maximum erreicht haben 'können'.
    Schön dabei ist aber, JEDER andere Klunker braucht dann nichtmehr beachtet werden & dient nur noch um die Plätze beim Schleifen zu füllen!
    Die Goldklunker sind schon schwieriger nach 'Wunsch' zu bekommen. Das braucht viel Glück wenn man einen Beutel erhält 'ob' der da drin ist oder nicht. Oder man guckt im Shop 'ob' dort ein Schiff/Pet vorhanden ist mit DEM Goldklunker. In dem Fall kann man dann das Schiff kaufen & den Klunker ins eigene Schiff einbauen. Das ist eine Ausnahme wo man manchmal etwas kaufen 'muß' weil man anders es nicht erhält. Ich habe die 2 Goldklunker eingebaut & level nun nur noch den Rest.
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    oh, dann stimmen ja die SF-spielerzahlen nicht ;D
    glück bei den klunkerbeuteln ist das eine, aber kapitäne sind auch wichtig. gut, wenn man von beidem zeitnah und kostenfrei nachschub bekommt.

    meinst du wirklich GOLDklunker? also den pyrit? den gibt es nach 12 tagen einloggen als bonus.
    oder meinst du damit vielleicht spezialjuwelen? (die heißen ganz allgemein so)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2022
  11. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich meine 'Goldklunker', die jeweils 1x im Schiff + Pet drin sind. Ich möchte jetzt nicht verraten welche 2 ich eingebaut habe, aber Pyrit heißt der nicht bei mir. Ich kann es aus dem Kopf nicht sagen ob ich DEN auch habe, es sind Einige bei mir bereits, die in Schiffen oder Beuteln mal drin waren, nur eben NIE was man haben wollte.
    Gerade bekam ich einen Beutel in der 12-Tagesbelohnung für den Pet. Da konnte ich zwar nichts von verwerten, aber beim Schleifen EINEN für das Schiff eine Stufe verbessern. Von den 4 Klunkern, die man einsetzen muß waren 2 Schrott für mich, aber 2 Gute dabei. Einen mußte ich opfern, aber es klappte beim 1. Versuch & der Andere wurde verstärkt. Ich hatte nur 4 zum Schleifen, daher mußten 2 Gute rein.
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    die heißen dann ganz allgemein spezialjuwelen.
    z.b. der pyrit erhöht die goldausbeute beim NPC schießen ... du hattest ja GOLDklunker geschrieben ;)
     
  13. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ok, ich meinte nur die Klunkerfarbe damit. Der sitzt immer oben in der Mitte. Ich habe glaube 4 für das Schiff + 3 für den Pet im Archiv, aber eben nichts was man eigentlich braucht. Man baut dann den Besten davon ein, besser ein Schlechter als gar Keiner. Nun habe ich aber Meine 2 auch erhalten.
     
  14. gw :rolleyes:
     
  15. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Hier läuft das Thema schon wieder aus dem Ruder und hat mit der eigentliche Frage rein gar nichts zu tun. Sollte hier geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2022