Vorschlag Zoom für das eigene Schiff 'kaufen'

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Tallaking gestartet, 29 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Guten Abend
    Mir ist eine Idee eingefallen, was den Shop erweitern würde.
    Die Schiffe sind ja unterschiedlich groß in ihrem Erscheinungsbild, was teilweise sehr schade ist. Dazu kam mir eine Idee:
    Vielleicht ist es ja interessant für den Boß im Shop ein Zoom für das eigene Schiff zu verkaufen. Ich hoffe NICHT nur mit Bargeld! Es gibt sehr kleine Schiffe, die erst beim Vergrößern zeigen wie schön sie eigentlich sind. Aber mit diesem Zoom kann man nicht spielen weil dann das gesamte Umfeld nicht zu sehen ist & man muß daher zwangsweise herunterregeln um vernünftig spielen zu können. Dazu sind die Schiffe auch unterschiedlich in der Größe, also müßte ein Weg gefunden werden NACH dem Zoom das betreffende Schiff einheitlich groß darzustellen. So unterscheidet man auch danach noch Kapitänsschiffe von User Schiffen. Das ist natürlich eine Luxusfunktion & bringt keine Vorteile im Spiel. Aber es dürfte dennoch Käufer finden die einige Perlen dafür gerne opfern würden.
    Das wäre mein Vorschlag dazu. Man kann sogar über 2 Preisklassen nachdenken. Version 1 wäre ALLE Schiffe werden gezoomt, auch wenn man wechselt oder erst später das Schiff erhält & Version 2 wo man NUR ein bestimmtes Schiff zoomen kann was man sich aussucht.
    Aber BITTE mit Währungen des Spieles, Gold, Perlen oder maximal Kronen. Mehr nicht!!! Sonst kann es sich niemand leisten & es würde ein Flop werden.
    Soweit meine Idee dazu.
    Gruß Tallaking
    PS: Etwas technisches fällt mir dabei gerade ein. Die Größe müßte DANN unverändert bleiben, egal welchen Zoom man im Spiel anwählt! Sonst könnte es plötzlich zu einem Giganten mutieren, was ja nicht der Sinn der Sache wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2021