Bug Zu viel Schaden

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von мєgαѕтуℓєz「ᶜʳᵃᶻʸ」 gestartet, 2 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo liebes Forum, unzwar lautet mein Problem das ich trotz lvl 4 Spanten, Gepanzerten Rumpf, 22% Schadensvermeidungsstein im Schiff und 14,25% im Pet von einen Rammbock trotzdem ~30k Schaden bekomme, ich habe Spanten nicht gemischt oder sonstiges, ich wollte lediglich Fragen ob das nochmal ist das ich mit 75,25% Schadensvermeidung so viel Schaden bekomme.
    Ich bedanke mich schon einmal Recht herzlich für die Hilfe, in der Hoffnung das wir gemeinsam eine Lösung dafür finden können.
     
  2. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Ich,

    versuch mal deine Ausweichechance zu erhöhen, dass bringt einiges.
     
  3. Bringt ausweichchance nicht nur bei Spielern etwas? ich meine da so was gehört zu haben
     
    ...malibu... gefällt dies.
  4. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Nein nicht ganz

    Da im Höheren Level die Schiffe auch eine Höhere Trefferchance haben, bringt es schon was, was aber nicht wirklich beachtlich ist.

    Aber ja das ist Normal ich bekomme diesen schaden auch und hab 4-7% mehr drin ^^

    Ausweichchance ist aber im PvP SEHR beliebt da es wirklich den schaden von einem niedermachen kann.

    Formel: Trefferchance gegen Ausweichchance, danach greift die Schadensvermeidung.

    soweit ich das mal raus lesen konnte aus diesen Bildern irgendwo versteckt hier im Forum ^^
     
  5. -floh-f

    -floh-f Fortgeschrittener

    Ja klar bringt Schadensvermeidung mehr bei NPC`s, jedoch greift auch da die Ausweichchance ( wenn der NPC 120% Trefferchance hat und du 20% Ausweichchance hast bringt es noch nix, wenn du jedoch 70% ausweichchance hast halbiert sich der schaden schon einmal )
     
  6. ~Grateful~dead~

    ~Grateful~dead~ Stammspieler

    Guardian Stufe 1 oder 2 rein - und schon passt es.
     
  7. tinitus

    tinitus Fortgeschrittener

    Wieso machen andere Spieler 150 k (200 k krit.) Schaden an meinem Schiff wo ich über 82% Schadensvermeidung hab.
    Machen die dann normal ne Million dmg oder wie muss ich das wieder verstehen in diesem zutiefst komplexen Spiel
     
  8. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Das Liegt an den Kanonen wenn die mit 500 Kanonen stufe 6 rum Kuttern ist das einiges.
    Plus die Steine im Schiff und Pet, Kastell ausbauten, den Talent-Baum, die ganzen Buffs und Bonusmaps buffs ( Kanonenschaden 5% und 7% ),
    und wenn er dann ne dicke Trefferchance hat, ja ist das normal :)
     
  9. tinitus

    tinitus Fortgeschrittener

    Ja gut, Kastelle und steine hab ich auch. Par buffs ebenfalls. Bei mir kommt aber weniger als die hälfte meiner dmg als Schaden an.
    Na gut.
     
  10. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Ich Verstehe das, ist bei mir ja nicht anderst habe 83% Vermeidung das heist 17% bleiben Rest bis 100%
    im Theoretischem ( sagen wir der haut mir jetzt ~150k Rein )

    17%=150.000
    01%=8,823
    100% = 882300
    man hat ja auch von grund an eine 5% Schadenschwankung, wesswegen dein schaden nie exakt der gleiche ist, damit man nicht zu schnell alles raus rechnen kann.
     
  11. tinitus

    tinitus Fortgeschrittener

    Also machen die wirklich Ü 800k Schaden. Geht ja nich weil beim Npc is dieser schaden dann ja nich zu sehen
     
  12. tinitus

    tinitus Fortgeschrittener

    Naja man investiert ja Enthusiasmus, Zeit ab und an bissl Geld und ist letztendlich doch enttäuscht. Wo ich grad 4 Schiffe gehen hab die sich auf eine Eisscholle gestürzt haben.. lol
     
  13. Chiroon

    Chiroon Laufenlerner

    Schadensvermeidung wird von Kanonenschaden gekontert soweit ich weiß, also wenn du 82% Schadensvermeidung hast und dein Gegner 182% Kanonenschaden kommt der volle Schaden durch. (Nur ein Beispiel, weiß gerade nicht wieviel % Kanonenschaden man hat mit allem)

    Ist bei Ausweichen und Trefferchance genauso.

    ich fahre mit 97% Schadensvermeidung rum und bekomme trotzdem teilweise über 200k Schaden, da hilft nur die Ausweichchance auszubauen, aber selbst diese wird im „Nahkampf“ komplett umgangen.

    und nochmal ein Beispiel, ich mache auf andere Leute knapp einen Schaden von 200k ohne krit, sind knapp 33% weniger als ich auf Npcs mache mit der gleichen Munition. Also 300k Schaden ohne krit ist ohne weiteres auf Npcs mit Marodeurmunition machbar, allerdings wird es niemanden geben der 800k macht. (Außer mit Panzerbrecher, Sturmlaternen und Verlorener Liebe auf Flotten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
    tinitus gefällt dies.
  14. Ahh das jetzt habe ich es verstanden, wie oben schon gesagt bedanke ich mich herzlich oben für die Aufklärung, dementsprechend ist es kein Bug oder sonstiges.
     
  15. Chiroon

    Chiroon Laufenlerner

    Wäre schlimm, wenn die Schadensvermeidung ähnlich wie bei Npcs wirken würde, dann würden Kämpfe Stunden dauern. Mit Superpanzerplatten bekommt man dann durchgehend verfehlt und es wären nurnoch Raketen Kämpfe.