Zugangsdaten exportieren und importieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Seafight.Matrix gestartet, 9 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seafight.Matrix

    Seafight.Matrix Laufenlerner

    Vielleicht weis jemand einen Weg um die Zugangdaten des Clients von einem Computer auf einen anderen zu übertragen? Gibt es da eine Datei in der die Daten gespeichert sind und die man einfach rüberkopieren könnte? Ich selbst werde wohl demnächst mal probieren das komplette Verzeichnis von meinem PC auf das Notebook zu kopieren. Aber nur eine Datei wäre natürlich eleganter.
     
  2. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Freiherr des Forums

    wäre es nicht einfacher deine daten 1 mal erneut ein zu geben und zu speichern ?
    wäre eine Installation nicht sinnvoller, als copy&paste?
    und funktioniert das überhaupt wenn man lediglich nur das Verzeichnis verschiebt ?
    sprich bekommst du den Client über das Verzeichnis gestartet bzw reicht das verschieben von dateien
    oder musst du es dann trz neu installieren ?
     
  3. EinNeuer

    EinNeuer Laufenlerner

    1. Wenn du nur einen Account hast, dann stellt sich die Frage nicht. Wenn du wie NATOTAN hunderte Accounts hast, würdest du nicht fragen ob sich die Frage stellt. Natürlich lohnt sich ab einer bestimmten Menge ein importieren bzw. kopieren. Umso mehr, wenn du drei, vier, fünf Computer besitzt. Ein Import der Userdaten über alle Programme, neumodisch Apps genannt, ist entscheidend für eine gute Ergonomie der Software.
    2. Das Verzeichnis würde über eine vorher installierte Version drüber kopiert. Damit wäre der Client vollständig in der Windows Registry eingetragen. Probleme könnten sich nur ergeben, wenn die Installation personalisiert wäre. Kann sein, muss aber nicht.
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen