Zuletzt 2009 aktiv gewesen..

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von JoJoJo gestartet, 25 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JoJoJo

JoJoJo Foren-Grünschnabel

ich war damals level 8 und hatte einige Perlenkanonen gehabt. Jetzt bin ich im Spiel drin und traue meinen Augen nicht mehr.. Welche Kanonen sind jetzt das non-plus-ultra? Denn damals gab es nur die "einfachen" Perlenkanonen!

Mir ist aufgefallen, dass plötzlich fast alles in den Client verlagert wurde. Wo kann man mit Gold Gegenstände, Schiffe usw erwerben? oder diese alten Kanonen? Ich bin sehr überfordert hier. Ich fühle mich so als würde ich vom Koma erwacht sein hahaha
    Gibt es das GildenIdent noch ?

2. -=marc=-

-=marc=- Nachwuchs-Autor

Hallo

Gildenident gibts nicht mehr, du kannst deinen Nap dirket in der Gilde anpassen ganz einfach.

Was das andere angeht kannst du dich auf etwas gefasst machen, da sich das Spiel stets entwickelt hat.

Die meisten Kanonen kriegst du übers Payment, die Neusten davon sind Blitzschlagkanonen, daher würde ich nur diese zu kaufen und vielicht noch Overlord LVL 5 - 6.

Gruess

3. Peanut

Peanut Moderator Team Seafight

Hallo,
    Danke dafür, passt so mit den Kanonen.
    Nur als kleiner Hinweis, wenn Du wieder anfängst, solltest Du von vorneherein Atlantis nicht vernachlässigen. Dort hast DU am ehesten Chancen Perlen, Kronen, Youlong und Safanad Münzen zu machen zzgl. Oreichalkos (Atlantis Währung, die man aber auch zum Kanonenveredeln benötigt z.B.)

Ansonsten Viel Spaß und wenn es Fragen gibt, hier gibt es viele hilfsbereite User, BAs und Mods.

Grüße

4. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Ja. In Atlantis kann man gut Perlen verdienen, aber sonst? Einem Neuanfänger würde ich raten nochmal in aller Ruhe die Questen von Level 1 bis 20 zu machen. Das Kanonenproblem erledigt sich dabei von alleine. Lerne und staune. Die Questen wurden so verändert, dass man nun von Level zu Level stärker wird und mit den Spielinhalten vertraut gemacht wird. Man kriegt 350 Weltenbrecherkanonen, Perlen und Kristalle, die man in Kastelle und Talente investieren sollte und nützliche Items wie Spanten. Unbedingt einbauen. Schadensvermeidung macht das leben leichter. Solltest du anstreben, wenn du bei allen Events mitmachen willst. Ausweichchance brauchst du im Kampf gegen andere Spieler. Bonuscodes bringen dir genügend Munition, sodass du keine kaufen musst. Kaufen musst du nur, wenn du Elitepunkterekorde brechen willst. Mit ein wenig Geduld, dem warten auf das richtige Event, musst du auch keine besondere Designs kaufen. Die kann man sich dann erspielen oder von Spielwährung kaufen, wie gerade jetzt das Sensenmann-Design. Solche Schnapper kommen bei Events häufiger und ich bin schon auf die mögliche Beute über die Feiertage gespannt.
    Also ich muss sagen, für Anfänger ist Seafight nun besser geworden und man sollte alles vergessen was früher war. Von der Maximalstärke ist man ohne Banking zwar genauso weit entfernt wie früher, aber bis man das merkt kann man viel Spass haben.
    Und wenn man beim Aufbau nun absolut nicht von anderen Spielern geblubbt werden will, dann sollte man auf den PvE Server, Global 7 wechseln. Dann sind die härtesten Gegner nur die NPC und egal wieviel ein andere Spieler gebankt hat, er kann dich nicht mehr blubben. Es ist so, als wäre der gar nicht vorhanden. Kann man völlig ignorieren.
    Und das schreib ich jetzt nur, weil ich gerade wegen Neustart nicht einloggen kann. Ein Vorteil für manche, eine Katastrophe für andere. ;)

5. Peanut

Hallo,
    Danke stimmt so, sagen wir es gibt mehrere Wege anzufangen und es kommt darauf an wie man spielen will.
    Nochmals Danke.

Grüße

6. Tortelacht

Ich würde Atlantis auch empfehlen, bzw. dort immer die wiederholbaren Queste spielen. Kann bis zu 3 Millionen Perlen am Tag bringen.
    aber erst Level 1-20 mit dem normalen Schiff, sonst baut man doch nur noch am U-Boot.
    Anfänger sollten heute wieder nach dem Minispiel von Discord schauen. https://board-de.seafight.com/threads/minispiele.97275/page-2#post-632808
    Bringt ua. alleine ne halbe Million Konfettimunition.
    Und ein Tip für die Alten, die diese Änderung nicht mitgekriegt haben. Bei Knight McGhee kann man mit der wiederholbaren Quest 7 Schiffsjungen erspielen.

7. Peanut

Hallo,
    Stimmt, super Hinweis, danke.

Grüße

8. JoJoJo

Danke für Eure ausführlichen Antworten! Ich bin noch Level 1 und kann leider keine Quests abschließen bzw. es sind keine Quests verfügbar. Ich bin auf dem Server Global Europa 8. Wie ich jetzt richtig verstanden habe, sollte ich am Anfang keine Heilkanonen Level 2 kaufen, rivhtig? Heilkanonen Level 1 sollten fürs erste genügen, richtig?

9. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Da freue ich mich auch schon drauf. Es wird auch wieder der Adventskalender kommen. Der ist immer toll & am 24.12. gab es 'bisher' immer eine gute Kanone.
    Wenn man häufig spielt bekommt man viel zusammen, es dauert nur länger als wenn man alles kauft. Auch das Minispiel ist immer toll. Jeder freut sich dann über anderen Inhalt davon, aber ALLE bekommen irgendwas was sie auch gerne hätten, DAS ist gut daran! Dazu machen die Rätsel auch noch viel Spaß.

10. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Heilkanonen kann man KOMPLETT auslassen wenn man NEU beginnt! Die 'helfen' dem Gegner aber NICHT dem eigenen Schiff! 'Kaputtmachkanonen' sind wichtig, eigentlich immer, besonders aber wenn man selber noch klein ist.
    Im Hafen unten zur Insel fahren, da ist ein Kapitän mit dreieckigem schwarzen Hut, DER hat die Quests für Level 1-5. Danach wird man wie ein Paket von Kapitän zu Kapitän weitergeleitet. So funktioniert heute das Levelsystem.

11. Fliewaatüüt

Fliewaatüüt Kommandant des Forums

Antwort von einem "Alten"; wer benötigt den noch die Burschen???

12. Tortelacht

Versteh ich nicht. Kommt es bei euch da oben, bei den Göttern, nicht auf jeden einzelnen Kanonenplatz an? Wer 25 Plätze weniger hat, ist doch der totale Looser, ein Gott 2. Kategorie ;)

13. maze_mannohmann

maze_mannohmann Forenmogul

tortel, das ist einfach, man hat einfach mehr als genug von den jungs^^und kommen tgl. mehrere dazu z.b.aus den kisten
    aber für jemanden der neu startet ist die option quest und erspielen natrl. eine gute möglichkeit.

Fliewaatüüt gefällt dies.
  14. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

aber auch <<Hier>> lohnt es sich ab und an reinzuschauen.
    Ich werde das Thema mal in den Userbereich "schubsen", da es für "Neulinge" etliche Möglichkeiten gibt um weiterzukommen, und erfahrene Piraten ihre Tipps und Kniffe weitergeben können...

Grüße und schubs;)

15. Tortelacht

Dachte schon, die Götter haben für die Schiffjungs Schiffgreise, die dauerhaft an Bord bleiben.
    Ich dachte auch mehr an die Alten, die nicht so oft spielen, die nach 15, 16 Jahren ziemlich gemächlich über die Karte schippern. Wer kuckt von denen schon nach den uralten Questen?
    Ich mache auch ziemlich lange Pausen nach guten Events oder während schlechter Events. Da sind die Jungs dann immer abgelaufen wenn ich wieder aktiv spiele.

maze_mannohmann gefällt dies.
  16. maze_mannohmann

maze_mannohmann Forenmogul

:D:D:D:D:D:D

17. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Ob das eine gute Wahl ist ? Aus dem Blickwinkel eines Neu-, Wiederanfänger bietet sich tatsächlich eher GL 7 an. Wenn Du Dich dort hauen möchtest: kurz eine Insel anballern und Dein Wunsch wird Dir umgehend erfüllt :D

Früher oder später stolperst Du ins payment. Auf GL 7 mit Sicherheit viel, viel später. Oder überhaupt nicht. Bis dahin bist Du wieder im Bilde, wie der Hase läuft. Erfahrungen sammeln ist das A und O . Die Tipps, die Kollegas :p oben reingestellt haben passen definitiv.

GL 8 ist deshalb keine gute Wahl, weil Du ohne Schutzaura Deine Questen bis Level 20 nicht in Ruhe durchziehen kannst. Overdresste Kutter, Bots die Dir in Null komma nix die Rümpfe weghauen. Da kommt die Reue wg. ungeschickter Serverwahl ganz schnell.

Wenn Du ausreichend Erfahrung ( über und unter Wasser) auf Gl 7 gesammelt hast: Was hält Dich anschließend davon ab, auf z.B. Gl 8 zu wechseln. Kohle haste hoffentlich auf GL 7 keins ausgegeben.
    Bis dahin Deinen GL 8 -Kutter jeden Tag mit einloggen, die Tagesboni mitnehmen, die Käpitäne ( wurde oben nicht erwähnt)Missionen fahren lassen, Rätsel lösen.

Ps.: Wenn Du vor 9 Jahren botfrei gespielt hast, lass Dich nicht jetzt auf die böse Seite der Macht rüberholen. Du fängst quasi neu an. Auch wenn die "Strafen" noch zu vernachlässigen sind muss/wird das nicht so bleiben. Bottende acc. ( ganz besonders, wenn nicht viel Geld drinsteckt) werden die ersten sein, die kpl. rausfliegen.

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2023
    *DeLetEd* gefällt dies.
  18. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Da kann ich unbedingt zustimmen, so sollte man es zum Anfang machen. So wird kaum Frust aufgebaut und wenn dann noch eine gute Gilde mit Ts da ist ist der Spass garantiert.

k95139zi gefällt dies.
  19. JoJoJo

Jetzt mal ne sehr doofe Frage, ist es ein Bug, dass ich mit 800k Perlen und 100 Mio Gold mit Level 1 begonnen habe? Oder ist BigPoint heutzutage nicht mehr so knausrig wie früher ? hahaha

20. JoJoJo

Ich wurde wie üblich einfach auf Gl8 zugeteilt. Ehrlicherweise finde ich dieses Konzept vom hybriden PvE/PvP-System gar nicht mal so schlecht. Reines PvE fänd ich langweilig mit meinem Wissensstand von vor knapp 15 Jahren. Aber ich lasse mich gerne eines besseren beleheren. Früher ging das Spiel nur bis Level 10, deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, was mich erwartet haha