Zuletzt 2009 aktiv gewesen..

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von JoJoJo gestartet, 25 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

k95139zi Forenhalbgott

Hast Du nicht etwas zu romantische Vorstellungen ? Hatte ich auch mal. Lange,lange ist es her.

Zu seafight bin ich kommen wie die Jungfrau zum Kind. Zufällig :rolleyes:. Erst mal ausgetestet welche Knöppcken welche Funktion haben, einen Blick in Forum geworfen, Gildenvorstellungen gelesen und nach Bewerbungsmöglichkeiten gesucht.
    Eine hilfsbereite Gilde gefunden die mir beim leveln geholfen hat. Banken erst mal nicht. Hatte den Ehrgeiz: schau mal, wie lange es dauert bis die ersten Taler rollen müssen. Kennst Du sicherlich aus eigener Erfahrung.

Die Ansprüche steigen, wenn man nicht mehr nur als Heilerschiff fungieren möchte. Jetzt sollte Hauen dazu kommen. Bewerbungen bei den großen Gilden die aktiv Krieg fahren, wurden zunächst abgelehnt. "Wir melden uns". Genau wie im RL. Ok- dann eben blubbern. Entsprechende Gilde war schnell gefunden. Einzige Bedingung für Aufnahme: keine Angst vor nassen Füßen. Nach ein paar Monaten wurde ich doch von einer der großen Gilden angeworben. Die waren auf mich aufmerksam geworden, weil ich auch nach dem x-blubb nicht aufgegeben hatte.
    Aufnahmebedingung: Kriegfahren ist etwas anderes als Blubben. Bist Du auch bereit mal 'nen schmalen Euro ins Schiff zu stecken? Jau, war ich. Jeden Tag Battel mit Gilden die uns den Krieg erklärt haben. Oder umgekehrt. Der Rest meiner Spielzeit: Jagd auf Blubberer. Zusätzlich mal 'nen 10er für E-Muni ausgeben, den Rest von den Raids über Perlen holen.
    Kennst Du bestimmt auch in der ein oder anderen Form.

Tja, das war es dann aber auch mit Romantik. Der OH brauchte Unmengen an Gold für das nächtliche Botten seiner BM's. Immer dicke Rümpfe. Die Admi in den Event's für ihn kein Problem. Sein Break even bei den Perlengewinnen: bei stets letztem Schuss oder höchstem Schaden.
    Dann kamen die Todesengel. Sie verkörperten genau das Gegenteil, was ich als Freizeitvergnügen mit (vorwiegend) netten Leuten bei seafight erlebt hatte. Die Lockrufe: komm auf die böse Seite der Macht ziehen bei mir nicht. So standhaft waren in meiner Gilde nicht alle.
    Der Rest ist Geschichte.

Den wahren Gegner erkennen hast Du geschrieben. Da hast Du Recht. Tragisch ist aber wenn Scheuklappen getragen werden und die Tragweiten der Handlungen von so vielen Spielern nicht gesehen werden.

´Jagdwolf gefällt dies.
  2. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

hat hier irgenwer etwas von schliessen geschrieben ?

k95139zi gefällt dies.
  3. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Gebe hier mal ein Gefällt mir, so oder ähnlich erging es mir seit 2007 bzw. 2009 auf D1 + D2