100%Trefferchance

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †»●ÐὋƤĔ●«†² gestartet, 15 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi

Ich hab da eine Frage bezüglich der Trefferchance.

Früher war es ja so, dass man,wenn man 100% Trefferchance hat die Salven immer gleich viel Schaden machen, weil ja immer alle Kanonen treffen. Ich habe über 100% Trefferchance aber meine Salven sind total unterschiedlich, ist das normal? Kann ja eigentlich nicht, oder?

Und auch mit dem Schaden kann etwas nicht stimmen bei den Talenten! Ich habe das alles durchgerechnet und habe festgestellt, das es nicht sein kann. Wenn ich ohne Schwarzpulver mit Hohl 5400-5500 Schaden mache, rechne ich die 17% von den Talenten dazu, wenn ich Schwarzpulver benutze. Also muss ich mit Pulver MINDESTENS 6300 schaden machen! Aber da kommen teilweise 5999 oder 6100 salven was überhaupt nicht sein kann! Also wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
  2. .=Maximus=.

.=Maximus=. Kenner der Foren

ganz einfach BP hat eine schwankung von 5% eingebaut ...
    böse zungen behaupten damit man es nicht mehr zu 100% ausrechnen kann (sehr geschickt).
    aber wer weiß das schon...

3. Selbstverständlich kann man das, man kennt die Trefferchance der Kanonen, man weiß den Schaden der Munition, die dazugerechnete Trefferchance wird einem sogar angezeigt! Wenn meine Kanonen alle zu 100% treffen MUSS der Schaden IMMER gleich sein bei jeder Salve.. und den Kanonenschaden kann man ja ganz einfach errechnen.. Also das mit der 5% Schwankung glaube ich! Weil ich tatsächlich 5% weniger Schaden mache als ich eigentlich sollte, sogar noch ein bisschen mehr.. und das finde ich zum Kotzen! Man errechnet sich vorher was man für einen Schaden macht wenn man es sich kauft und dann sowas... mega ätzend. Oder können die kein Mathe?????? Man muss echt keine Mathematik studieren um das zu checken, schon bei den einfachsten % Rechnungen ergeben sich Diskreptanzen. Heißt die Juwelen bringen weniger, die Talente, die Kastelle... geiles Spiel ehrlich! Müssen die schon bei solchen Summen bescheißen

4. Mein Schwarzpulver bringt einfach nur 10 % anstatt 17% , kann das bitte an den Support weitergegeben werden?

Danke!

5. ich habe 103% Trefferchance und mache auf der bm ohne pulver 11.000 +- 300
    stell dich nur um ein feld anderst hin und dein schaden ändert sich nach oben oder unten
    ob das 5% sind... ist total egal, aber die schwankungen sind schon sehr lange vorhanden
    denke eine erklärung wirst du aber hier nicht bekommen

6. Dann würde mich mal interessieren wie der Schaden sich dann heute errechnet! Weil es kann ja nicht angehen, das ich 3-4 Talentpunkte auf Schwarzpulver verteile (von 3-6) und dann der Schaden einfach gleich bleibt ... t(._.t) Komischerweise ist das bei Gunst des Ogun (% Schaden auf NPC) nicht der Fall!

7. Erhöht den Basisschaden von Schwarzpulver : Heißt das etwa wenn ich ZB 10.000 Grundschaden mache ohne Schwarzpulver mache ich mit 11.000 (eine Differenz von 1000) Diese 1000 wären dann der "Basisschaden" vom Schwarzpulver, also erhöht sich nur dieser? 1000/100*117 = 1170 oder wie? Das wäre so lächerlich

8. -Ute-darf-das-

-Ute-darf-das- Stammspieler

Hier einen Link zum Formel Bilderbuch von Prometheus.

Mit Grundschaden ist übrigens der Grundschaden der Munition gemeint (z.B Hohl = 20; Explosiv = 75), nicht der tatsächliche Schaden der am Ende rauskommt! Das sollte einem aber bewusst sein.

9. Ja das weiß ich selber, in dem fall meinte ich mit grundschaden einfach "ohne pulver"

Das was du mir da schickst ist mir selbst klar nun schickst mir da n ganzen Beitrag über grundschaden xD

Meine frage ist warum schwarzpulver meinen schaden nicht um 17% erhöht?

Und wie sich die 100%ige Trefferchance nun äußert Also warum mache ich mit 100% trefferchance nicht konstanten schaden auf npc´s die keine schadensreduktion haben

10. .=Maximus=.

genau wegen den 5% die immer und konstand greifen,mal zum vorteil mal zu nachteil,
    somit wirst du nie konstanten schaden wie früher machen können.

11. -Ute-darf-das-

Ganz einfach: Weil du falsch rechnest. Denn nur der Grundschaden wird um 17% erhöht. Deshalb der Link.

12. -Ute-darf-das-

Nicht ganz. Die 5% Varianz sind auf den "normalen" Schaden von früher aufgeschlagen. Im Endeffekt bedeutet das, dass es immer zu deinem Vorteil ist.

13. .=Maximus=.

das war aber nicht die frage -- grundsätzlich habe ich somit trotzdem recht (wenn man das nachteil) weglässt...
    nun zufrieden?!^^:))

14. Ja ute und Grundschaden ist (Anzahl der Kanonen) x (Grundschaden der Munition) davon 17%

Und dabei wird mir keine feste Summe ersichtlich da 100% Trefferquote ja nun useless ist auf npc's

Und gehe ich vom Durchschnitt aus, geht das nicht auf ,immernoch zu wenig Dmg

Und das schwanken kann ja nicht, ausser wenn man von 90% ausgeht dann bis 95% und mindestens 85%, weil würde es über 100% gehen wäre die Summe dann immer gleich bei jedem ~ 2. treffer

Ich hab das ganze schon verstanden glaube ich, fazit: früher war das besser geregelt (25% mehr dmg durch pulver)

aja01 gefällt dies.
  15. Drunk-Schiggy

Drunk-Schiggy Fortgeschrittener

Mal Ein Beispiel für dich:
    Du hast 100 Kanonen an Board und schiesst mit Hohl, über 100% Trefferwahrscheinlichkeit und bist in der Quallen Liga.
    Kein Boni aktiv:
    Schaden pro Schuss = 100*20*(1.01) = 2020 Nun hat Bigpoint aber eine Schadenvarianz von 0-5% Eingebaut. Heisst also du machst mit jedem Schuss 2020-2121 Schaden.
    Jetzt aktivierst du einen 10%Juwel:
    100*20*(1.01+1.10)=2220-2331
    Nach dir würde man jetzt, wenn man das Schwarzpulver aktiviert 2220*1.17 = 2597-2727 Schaden machen, dies ist aber falsch.
    Du machst dann 100*20*(1.01+1.10+1.17) = 2560-2688 Schaden.
    Der Boni zählt nur auf den Grundschaden

16. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Hi,
    also zunächst mal die Sache mit der Schwankung.
    Früher - also von Anfang an bis 2014 war es eine +/- Schwankung. Anfangs gar +10%/-10%, später dann +5%/-5%.
    Irgendwann war dann in diesem Spiel soviel "Kram" draußen, daß man auf 100% Hitchance kam.
    Und bei 100% hätte sich normalerweise die +5%/-5% Schwankung selbständig offline setzten müssen - die "böse" +/- Schwankung tat dies aber nicht.
    Darauf hin hat Trissilein die +/- Schwankung einfach ersetzt, u. die Varianz (0,001% - 4,999%) stattdessen online gestellt.

Wie ich schon seit 2013, bestimmt 8777-mal geschrieben habe:
    "Da wo 17% drauf stehen, sind keine 17% drin". = asymmetrische Formel.

Der heutige Schaden setzt sich im wesentlichen aus drei Berechnungen zusammen:
    1. Basiskugelschaden
    2. Extra Kugelschaden
    3. Extra Kanonenschaden

und nur beim Basiskugelschaden wirken Schadensvermeidung/Kanonenschaden.
    17%, Wissen des Alchemisten gehört zu der Kategorie Kanonenschaden.

†»●ÐὋƤĔ●«†²,
    nimm eine 50er Kanone, schieße mit Hohl, oder Explosiv - und die 17% passen. Vorausgesetzt es keine kritische Salve.

Ich weiß wie praxisfern, oder verschoben, das alles klingt,...müssen wir aber mit leben.

-Ute-darf-das- gefällt dies.
  17. Danke für die Antworten, habs geschnallt

18. Ich lese hier nicht jeden Beitrag im Forum durch! Ich frage was ich wissen möchte, dafür ist ein Forum da. Bleib doch mal sachlich! Das ihr immer noch so einen blöden kommentar dazu ablassen müsst, wenn du davon genervt bist, antworte halt nicht!

19. nun freu dich doch mal das jemand auch zum 8778. mal eine brauchbare antwort liefert, und mit etwas glück verstehen es beim 9000. mal auch die richtigen.:p:D:p

20. -IceTea-

-IceTea- Boardveteran

Hallo,

danke für eure Antworten. :)

Da die Frage für den TE bereits beantwortet ist, und es hier nicht zu einer allgemeinen Diskussion kommen soll, mach ich hier das Licht aus.

MfG und Thread geschlossen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.