Feedback aktuelle TR-Payment Änderung nicht Zielführend

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von GuterKutter187 gestartet, 15 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Preisgestaltung ist eine Frage des Unternehmens. Es gibt 2 Wege dafür:
    1.) Man ist sehr preiswert, dann bringt die Menge den Ertrag.
    2.) Man verlangt Maximalpreise. In dem Fall sinkt die Käuferanzahl, aber der Gewinn bleibt ähnlich.
    Ich arbeitete mal am Kiosk. Der Boß verlangte Mondpreise & sagte: "Klar bin ich teuer, aber dadurch habe ich weniger Arbeit, muß seltener neue Ware besorgen & weniger Kundenstress!"
    Seine Kasse klingelte, das kann ich verraten.
     
    KeinBot gefällt dies.
  2. gigi69

    gigi69 Forenexperte

    Nix mit Defizit...zahle schon mein Bonus im Monat dafür das BP sich was leisten kann seit 2007, keine Angst^^.
    Am Anfang habe sehr selten gebankt aber will nicht wissen was seit 2015 hier rein geballert habe an Kohle mal 50 Euro im Monat aber auch schon wo 200 euro rein gehauen habe. Im Großen stecken auf jeden Fall 2.000 drin. Ok gibt viele die noch mehr rein geballert haben.
     
  3. Ich finde es echt Schade, dass die bisher sehr sachlich geführte Diskussion wieder auf die persönliche Schiene abgleitet.

    Zum Thema selbst:
    a - war nach der Zusammenlegung doch zu erwarten, dass das TR-Payment in irgendeiner Form angepasst wird. Wer damit nicht rechnete geht doch recht blauäugig durch die BP-Welt

    b - wartet doch einfach mal ab. Auch BP ist lernfähig, wenn auch langsam, und wird erkennen dass die Preise so nicht weiter hingenommen werden
     
  4. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    werden die preise wohl von einer leitwährung abhängig gemacht haben, ein vorschlag für den ich schon gesperrt wurde
     
  5. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Im Prinzip ist eine 'Länderanpassung' die gerechteste Lösung, aber in der Praxis schlecht umsetzbar.
    Ich meine damit, an die Landesverdienste angepaßte Preise wäre gerecht. Aber diese Idee wird durch DIE Spieler, die sich vom Ausland dann in 'preiswerte' Länder einklicken & DORT einkaufen kaputt gemacht! Wird DAS erfolgreich technisch vermieden, DANN wäre das Problem erfolgreich gelöst. Aber DAS scheint technisch nicht machbar zu sein.
    Darum sollte sich der Spieler nicht über die jetzige Situation beklagen sondern die 'Betrüger' im Shop anklagen!
    Aber letzten Endes wird es nichts nutzen & man muß damit so gut es geht leben müssen.
     
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Hatte Prometheus nicht einen Beitrag zum TR-payment gepostet, wie BP in/mit anderen Ländern verfährt ?

    https://board-de.seafight.com/threa...rver-zusammenlegung.95093/page-19#post-615734

    Glaube mich bei seinen Ausführungen zu erinnern, dass BP in der $-Zone einen Basis-Preis hat von dem prozentual rabattiert wird. Der Prozentsatz ist nicht immer der Gleiche sondern bewegt zwischen 20% u. 30 % - je Land.
    Der krasse Ausreisser war/ ist das TR-Payment, mit einem Prozentsatz deutlich über 50 %. Ungarn ist auch nicht viel besser. War früher egal, wenn Inländer ausschließlich in/mit Landeswährung spielen. Wenn Ungarn- und TR-Server mit anderen Länderservern gemergt werden darf soetwas natürlich nicht mehr gehen.

    Am sinnvollsten ist wohl, die Länder mit Rabatt zusammenzufassen und die ohne in einem zweiten Server.
    Es geht nicht um die Spieler eines Landes als Menschen - ist für mich als Kosmopolit auch nicht vorstellbar es anders zu sehen - sondern ausschließlich um eine Korrektur der Zusammensetzung.
    Die Schiffe, die mit der jeweiligen Währung gefüttert werden, müssen auch auf den jeweiligen Server gesetzt werden ? Aber sicher !!! Nichts anderes macht überhaupt Sinn.

    Hach, das Leben könnte so einfach :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2022