Ausbau der Kastelle

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von KiZz gestartet, 30 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KiZz

KiZz Nachwuchs-Autor

Hallo, ich würde gern wissen in welcher Reihenfolge ihr eure Kastelle ausgebaut habt / was am effektivsten ist.

Habe bis jetzt nur Kugelrampe Stufe 4. Werde diese noch eine Stufe Ausbauen und dann weiter sehen... (Wird wohl noch ein paar Jahre dauern, falls ich keinen Kredit aufnehmen möchte ;) )

Macht es rechnerisch einen Unterschied ob ich Pulverhörner oder Montierter Sextant Ausbaue?

2. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Ja, es gibt einen großen Unterschied zwischen Pulverhörner und mont. Sextant.
    Jetzt muß ich wieder den Thread aus der Versenkung holen:
    https://board-de.seafight.com/threads/seafight-untergang.63910/page-3
    Beitrag 8

Das nächste Ziel sollte 100% Trefferwahrscheinlichkeit sein. Da die Trefferwahrscheinlichkeit, im Gegensatz zu all den Attack-Bonis im kompletten Umfang bei der BP-Formel zum tragen kommt.

XƔTΛ「99⁒」 gefällt dies.
  3. KiZz

KiZz Nachwuchs-Autor

OK danke! macht eine Trefferwarscheinlichkeit von über 100% einen Sinn?

Habe 105 %. Ohne Kanonen Pets und Steine habe ich 15 %, woher kommen die?

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
  4. PROМETHEUS

Nur für spezielle NPC's, z.B. auch aktuell der Verschlinger, und PvP.

Die andere Frage kann nur ein Admin beantworten, da ich keinen Zugang zu deinem Account habe.
    Aber schau mal:
    Kanonier
    SP
    Kastelle
    Talente
    usw.

5. KiZz

KiZz Nachwuchs-Autor

Bringt Schwarzpulver überhaupt noch was, wenn man eine Grundtrefferchangse von 100% hat?

6. αℓєχαη∂яια™

αℓєχαη∂яια™ Nachwuchs-Autor

na logisch, es bewirkt ja weiterhin, dass mehr Kugeln je Salve verschossen werden

normaler Weise sollten das (vor Ewigkeiten mal) bis zu 27% sein, 10% vom SP selbst + 17% durch Talentskillung.. mittlerweile sind vllt 10 realistisch auf der Seekarte

7. KiZz

KiZz Nachwuchs-Autor

Ob ich schwarzpulver aktiviere oder nicht, ich verschieße die selbe anzahl an Kanonenkugeln pro salve. gibt es in den FAQ was zum schwarzpulver? finde nichts..

8. Lucutus-Picard

Lucutus-Picard Fortgeschrittener

Falsch !

Schwarzpulver erhöht deine Trefferwarscheinlichkeit um 10% , es erhöht dein Munitionsverbrauch nicht !

MfG Lucutus

9. PROМETHEUS

Leider falsch. Das mit dem Mehrverbrauch an Kugeln durch SP gibt es schon seit 2014 nicht mehr.

SP
    1. Erhöht die allg. Hitchance um 10%
    2. Erhöht den kritischen Schaden um 10% (Nicht die Chance auf eine kritische Salve, nur die Höhe der kritischen Salve)
    3. Falls Talentpunkte bei Wissen des Alchemisten gesetzt wurden, erhöhen sich die Attack-Bonis um die prozentuale Angabe, max. 17%.

Zu 3. der Schaden wächst i.d.R. nicht um 17% an, so wie es in den FAQ's zu SP, bzw. Wissen des Alchemisten beschrieben ist. Warum die Attack Bonis bei den meisten Accounts nicht den Schaden um x% erhöhen, ergibt sich aus dem Formel-Bilderbuch:
    https://board-de.seafight.com/threads/formel-bilderbuch.68935/

Zu den Attack-Bonis gehören:
    5% BM Schaden
    7% BM Schaden
    x% Schiffsrubin
    x% Pet-Edelstein
    1-3% Liga
    Wissen des Alchemisten
    Gunst des Ogoun (vs. NPC)
    Fast des Ogoun (vs. Player)
    Pulverhörner
    3% Sonnenstein (vs. NPC)
    5% Bernstein (vs. Player)

Lucutus-Picard und belair1957 gefällt dies.
  10. KiZz

KiZz Nachwuchs-Autor

Danke für die Antworten!

@PROMETHEUS
    bringt es dann überhaupt was mit Montierter sextant die Hitchance zu erhöhen, wenn man sowieso größtenteils mit schwarzpulver schießt?

11. PROМETHEUS

Wenn SP 100% oder mehr Hitchance bedeutet - dann nein. Dann baue besser die Kugelrampe aus, oder noch ein paar Waffen/Kanonenslots.
    Davon abgesehen solltest Du mehr SP erspielen, als Du raus ballerst.