Die Aktion wurde abgebrochen!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von kürbis1 gestartet, 22 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kürbis1

    kürbis1 Laufenlerner

    Immer wieder passiert es, dass folgende Meldung auf der Karte erscheint ohne, dass ich etwas mache.

    "die Aktion wurde abgebrochen!"

    davon bekomme ich dann im sec. Takt die ganze Zeit Meldungen, bis ich die Map neu Lade.
    Ansich stört mich das nicht großartig, da man es ja von bp und sf gewohnt ist, dass es einfach nicht rund läuft. Aber nun fliege ich dadurch auch von der raid und das kostet mich neben Zeit auch Löwenherzen von denen ich nicht allzuviele übrig habe um sie für einen Fehler rauszuschmeißen.
     
  2. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    *DeLetEd* gefällt dies.
  3. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    N´ Abend zusammen,

    das Problem besteht immer noch!!!!! Ich kann im Chat nichts schreiben!!!! Ich musste gerade völlig neu reloggen, da mir die Seekarte von

    "Die Aktion wurde abgebrochen!"
    "Die Aktion wurde abgebrochen!"
    usw., usw.

    zugespamt wurde.

    Wann wird das endlich behoben? Ich habe seit 03. September kaum/keinen Kontakt mehr zu meiner Gilde!!!

    LG
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    spiele halt so lange ohne raid, riss usw, dann kannst du chatten.
    ist keine schöne notlösung, ich weiß :/
     
  5. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Hihi, moin ... na, das mache ich ja sowieso schon *lacht*
    Also leider für mich nicht mal eine nicht-schöne Notlösung ...

    Ich kann generell nichts mehr machen, wenn ich etwas in den Chat geschrieben habe, egal wo ich mich befinde :(

    Der ganze Bildschirm wird mit

    "Die Aktion wurde abgebrochen!"
    "Die Aktion wurde abgebrochen!"
    "Die Aktion wurde abgebrochen!"
    "Die Aktion wurde abgebrochen!"
    usw., usw.

    vollgespamt, sodass ich das Spiel nur noch mit dem Kreuz oben rechts am Bildschirm schließen kann. F5 bringt meist gar nichts :(

    Btw: Zu 90 % muss ich auch immer wieder in den Chattext klicken und x-mal auf Enter drücken, bis meine Nachricht im Chat steht.
    Außerdem kann ich nur wenige Worte schreiben. Komme ich über die 1. Zeile, kann ich es nicht abschicken.

    LG
     
  6. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    @Shy.Dolphin, gebe mir bitte einmal Deine ID.

    Gruß
     
  7. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Huhu Gandalf,

    sehr gerne: 283/30043718

    LG
     
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    ...ich guck mal eben rein
     
  9. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Also der Chat ging bei mir ohne Probleme, Aktion wurde abgebrochen<<konnte ich nicht nachstellen. Ich schaue mich mal um ob es dazu noch Meldungen gibt, und was den Fehler verursachen könnte. Mehr kann ich für den Moment nicht machen.

    Grüße
     
  10. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Das verstehe ich nicht. Ich hab´s ständig.
    Allerdings, als ich gestern Nachmittag hier geschrieben habe, befand ich mich auf dem "Orden der Seele". Es ist aber auch auf normaler Seekarte.

    Am 04. September hat mir sogar Benjamin vom Customer Service-Team bestätigt, dass er das Problem nachvollziehen konnte und es umgehend weitergeleitet hat. Seitdem ist wohl nichts mehr passiert :-(
    Auszug:

    Bearbeitet: ∂σяαηια
    *** es ist nicht erlaubt Auszüge aus Emails zu veröffentlichen.


    Schau auch mal hier, da wurde das Problem von mir und anderen bestätigt: https://board-de.seafight.com/threads/gespraechsrunde-zur-veroeffentlichung-von-unity.92551/page-7

    Und ... kürbis1 ist der Threadersteller und er hat dasselbe Problem. Also kann dies kein (!) Einzelfall sein.

    Ich hoffe und drücke fest die Daumen, dass das schnellstens behoben werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2021
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das mit der meldung "die aktion wurde abgebrochen" kommt bei mir auch - am schlimmsten auf der rissmap. das schiff fährt dann auch nicht mehr. ich kann dann nur noch hoffen, dass ich in einer frühen welle bin und nach F5 noch lebe.

    das hab ich auch.
    ist dem betreiber auch schon so gemeldet, aber es passiert nichts . wie bei allem.
    scheinbar hat der betreiber einen vertrag mit teamspeak und will das chatten unbrauchbar machen ;)
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wie bitte?
    das ist wohl ein schlechter scherz!?
    wir warten seit monaten auf die fehlerbehebung, und ihr tut so, als wäre das ein neues problem? o_O
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
  13. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Das kann ich so zu 100 % unterschreiben !!!
     
  14. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    @Shy.Dolphin, einen sporadischen Fehler fest oder nachzustellen ist nun mal sehr schwierig. Da ich in dem Moment diesen Fehler bei Dir nicht hatte, kann ich nur versuchen dazu weiteren Informationen zu bekommen.
    ein neues Problem ist das nicht, und wurde von mir auch nicht behauptet, wir versuchen nur so exakt wie möglich es nachzustellen um den Verantwortlichen eine saubere Fehlerbeschreibung zu liefern. Die Behebung selbst, können wir noch immer nicht beeinflussen.

    Gruß
     
  15. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    Hm, ich finde nicht, dass es sich beim Threadersteller oder bei mir (oder bei den ganzen Leuten im mittlerweile 2. mal beigefügten Link) nach einem "sporadischen" Fehler anhört ...

    Er schreibt: ... Immer wieder passiert es ...,
    andere schreiben: ... wir warten seit Monaten auf die Fehlerbehebung und
    ich schreibe: ... kann im Chat nicht schreiben ... habe es ständig und poste noch den Uralt-Link dazu

    Wo ist also der s p o r a d i s c h e Fehler ???

    Und was ist mit der Aussage vom Support-Team vom 04. September???
    *** bearbeitet Dorania: Es ist nicht erlaub Emailinhalte zu posten.

    Nur mal so nebenbei:
    Heute ist der 05.11. ... 2 Monate ... für einen Chatfehler ... der immer noch da ist ... und wieder und immer wieder gemeldet wird ...
    Und der Fehler ist noch da ... und er wird immer noch gemeldet.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2021
  16. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    ein Fehler der nicht immer aktiv ist, ist sehr schlecht nachzuvollziehen, daher Sporadisch, anders wäre es wenn dieser Fehler dauerhaft ist. Der Support kann auch nur versuchen diesen nachzustellen und dann weiterzuleiten, beheben kann auch der Support da nichts. Wir versuchen nur eine möglichst genaue Beschreibung zu liefern, und somit auch die Behebung zu beschleunigen. Was nach dieser Weitergabe passiert, ist außerhalb unserer Tätigkeit. Mehr können weder der Support sowie wir hier im Forum nicht für Euch tun...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2021
  17. Shy.Dolphin

    Shy.Dolphin Kenner der Foren

    OK, dann ist das eben so :(

    Dann hilft nur abwarten und Tee trinken ...

    Ich bitte nur dran zu bleiben. Der Fehler nervt und das Spiel ist so nur "halb spielbar" da kaum/keinen Kontakt zur Gilde oder anderen Mitspielern.
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    aber er ist doch einfach zu reproduzieren:

    man ist auf map, schreibt etwas in den chat, und schon kann man nicht mehr in den SH wechseln: "die aktion wurde abgebrochen". diese meldung muss ja im system hinterlegt sein.
    außerdem kommt dann das phänomen, dass man maps springt, indem man einfach an den rand fährt. kein balken erscheint, auf den man draufklicken muss. mit F5 ists dann wieder gut.

    oder man ist auf rissmap, schreibt etwas im chat, und das schiff lässt sich nicht mehr bewegen. jeder klick wird mit "die aktion wurde abgebrochen" quittiert, bis die halbe seite voll ist. dann kann man nur noch gemütlich zuschauen, wie die NPC einen mit reichweite runterballern. oder man hat glück und befindet sich in den den ersten paar wellen; dann hat man zeit für F5.

    andere situationen gibt es wohl auch (raid, krakenmap, teleporten), aber da fehlen mir die erfahrungswerte.
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
  19. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Nochmal...

    wenn der Fehler immer und bei jedem auftreten würde, wäre es einfach, das ist aber nun nicht so. In das System können wir nicht reinschauen, das liegt außerhalb unserer Möglichkeiten. Somit können wir nur eine Beschreibung des Fehlers (von einigen Spielern) weiterleiten, und auf die Behebung warten. Wenn ich mich auf diese Acc einlogge, und dieser Fehler nicht auftritt, wie soll ich es dann reproduzieren können ?

    in dem Sinne...
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    einloggen mit chatten? ja ... muss halt sein.
     
    Shy.Dolphin gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.