Flächenbrand

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von GodzillasVater gestartet, 1 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GodzillasVater

GodzillasVater Meister eines Forums

Hallo, ich hätte ne Frage zum Kastell "Flächenbrand"...
    1. Versteh ich das richtig, dass man mit den ersten 4 Stufen jeweils einen DoT Tick hat, mit dem Schaden von 1/2/3/4? Und mit Stufe 5-8 bekommt man einen weitern Tick mit Schaden 1/2/3/4?
    Wenn ich also 400 Kanonen hätte und das Kastell auf Stufe 8 käme ich auf 2 Ticks à 1600 Schaden, also 3200 Schaden?

2. Wird der Schaden dieser DoT Ticks an Event zu denen Leuchtmunition mehr Schaden macht auch erhöht? z.B. JollyRoger?

3. Das Kastell "Labor des Giftmischers". Wie genau erhöht es den DoT Schaden? Bekommt man pro Stufe 0,25 Schaden auf jeden DoT Tick, also für ausgebautes "Flächenbrand" hat man mit Stufe 8 "Labor des Giftmischers" dann 4+2 also 6 Schaden und 2 Ticks?
    Und wirkt diese Erhöhung auch wieder auf Eventverbesserungen?

4. Kann man DoT Ticks noch irgendwie verstärken? Schwarzpulver und so geht ja nicht. Und was ist mit Schadensmodifikatoren die auch auf die normale Salve wirken? 5% Kühner Kanonenschaden z.B..

Freue mich, falls mir jemand die Fragen beantworten kann :)

LG Vati

2. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

GodzillasVater,
    schau mal hier, Beitrag #3:
    https://board-de.seafight.com/threads/formel-bilderbuch.68935/

Für Leuchtmuni, liegt der max. D.o.T. Schaden bei (7+2=9).
    7=max. Flächenbrand
    2=max. Labor des Giftmischers*

8_8 Flächenbrand sind also 2 Nachbrenner a (7+2*) Schaden pro Leuchtmuni-Salve.

Verstärken kannst Du die 9 Schaden nicht. Auch nicht durch erhöhten Event-Schaden der Leuchtmuni.

Der D.o.T. Schaden ist allerdings, wie jeder Schaden, auch abhängig von dem Endsaldo deiner Trefferchance,
    und Spieler können den empfangenen D.o.T. Schaden reduzieren, wie oben angerissen, durch eigene Ausweichchance größer als Hitchance des Gegners,
    und dem Schiff-Spezial-Stein Smaragd, und dem Kastell Reinigungstrupp.

3. GodzillasVater

Wow super. Auch das schau ich mir genauer an!
    Ich konnte jetzt auf Anhieb noch nicht genau erkennen ob es da auch steht, weißt du auch wieviele DoT Ticks a wieviel Schaden die anderen DoT Kugeln (Phosphor, Kraken, Eisbrand) haben?
    Und die 7 Schaden durch Flächenbrand sollen eig 8 sein, seit den neuen Kastellen oder?

4. PROМETHEUS

Eigentlich max. 7 D.o.T. Flächenbrand, oder irre ich mich? Die ganz neuen Kastelle (Trophäen) haben solch eine D.o.T Eigenschaft nicht, also sag ich mal max 7+2 bei Leuchtmuni.

Phosphor 4x10
    Krakengift 4x15
    Eisbrand 3x12

5. GodzillasVater

Hab meinen Fehler gefunden. Stufe 1-3 hat man einen Tick mit 1-3 Schaden. Stufe 4 gibt noch einen Tick, also 2 Ticks mit 3 Schaden und Stufe 4-8 erhöhen den Schaden beider Ticks.
    Können sich 2 Intervalle von 2 Schüssen eigentlich überlappen? Heißt wenn ich 2 Schüsse nacheinander abgebe, erneuert der 2. schuss den DoT oder hat der Gegner dann kurzzeitig 2 DoTs?

6. PROМETHEUS

Kann sein, bei ausschließlich Feuersturm Kanonen, da die Masterclock hier sehr schnell tickt,...bei Eisbrand, Phosphor u. Krakengift kommt es zu dieser Überlappung.
    Jedoch verrate ich Dir auch an der Stelle, das es vor geraumer Zeit einen inoffiziellen Fix gab, so dass kein einziger Nachbrenner mehr "verschluckt" wird.

7. GodzillasVater

Und bei Leucht?^^

8. PROМETHEUS

Wie gesagt passt alles.
    Falls sich 2 Nachbrenner zeitlich überlagern, also vom Wert u. von der zeitlichen Abfolge, siehst Du optisch nur einen Nachbrenner, beim beschossenen Ziel werden aber definitiv zwei angezogen. (Habe das per Video - u. Zeitlupe vor einiger Zeit kontrolliert).

spitzi77 gefällt dies.
  9. GodzillasVater

Ok bestens. Vielen Dank abermals :)
    Gar nicht so einfach, sich in die ganze Schadensberechnung rein zu fuchsen

PROМETHEUS gefällt dies.
  10. GodzillasVater

Ich bin jetzt nur erstaunt, dass Giftmischer + Flächenbrand insgesamt 18 zusatz schaden geben, sind ja immerhin GANZ GROB 20% mehr schaden

11. PROМETHEUS

12. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

13. GodzillasVater

Ich glaube erstmal nicht, danke

14. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Solltest Du in Zukunft eine Frage haben, erstelle dazu immer ein neues Thema.

Hier ist dann alles gesagt, somit schließe ich hier ab.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.