Gesprächsrunde Server-Zusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 13 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    das mache ich bestimmt nicht mit
     
  2. seebirke

    seebirke Aktiver Autor

    Mal eine Frage an die Experten. Wie wird es denn gehandhabt, wenn ein Spieler Accounts auf 3 Servern hat. Hat er dann auf dem Superserver 3 Schiffe? Oder werden 2 gelöscht? Weiß das jemand?
     
  3. ~Perlenjunkie~

    ~Perlenjunkie~ Aktiver Autor

    Es werden sicherlich keine ACC gelöscht wegen der Zusammenlegung, genauso wenig wie wenn du Bottest (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen);)
     
  4. seebirke

    seebirke Aktiver Autor

    Vom Botten bin ich Lichtjahre entfernt.
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    angesichts dessen, was da auf uns zukommt, wollte ich nicht "gefällt mir" anklicken.
    also zitat, und dann antwort: ja
    das nicht, aber sie werden wieder tausende mails verschicken:
    "warum hast du mit seafight aufgehört?"
     
  6. Seefloh

    Seefloh Laufenlerner

    Was bedeutet, Schiffe wann wo fahren dürfen?
     
  7. hook-ban

    hook-ban Routinier

    Was ich mich ja gerade frage, wo ich den neusten Beitrag in der Userecke gesehen habe - wie heißen die ganzen NPCs eigentlich nach der gigantischen Serverzusammenlegung? Und falls sie nicht mehr die für uns gewohnten Namen haben, wie schnell wird das in den FAQ berichtigt?

    Hm, mir fällt gerade ein, dass dann ja auch sämtlich Questen und PPs geändert werden müssten. Und das, wo die FAQs schon jetzt nie auf dem neusten Stand sind :confused: Jo, dass wird noch lustig werden :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2022
  8. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    mich würd mal intressieren um wieviel spieler es da geht ..
    im schnitt seh ich auf den karten wo ich rum fahr so bis 5 spieler oder weniger..
    sind es dann 50 pro karte ?
    soviel tortuga lampen hab ich nun auch nicht mehr... :D:D:D:D
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich denke da werden einfach sprachsets geladen, wie jetzt schon auch auf allen servern / MS, die mehr als eine sprache haben. auf MS6 heißen sie ja auch für DE3 + DE4 deutsch, und für EN1 englisch.

    dein ernst? :D
    es heißt "i've been looking for freedom" :rolleyes:
     
  10. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Forenbewohner

    und somit wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch jedes banken wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, da man in 2 Wochen chancenlos ist ?

    Also kein Geld ausgeben und abwarten... ?!
     
  11. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich liege vielleicht falsch aber ich denke mir, es wird dann nur etwas voller als jetzt auf dem Wasser werden. Aber der Rest bleibt wie es momentan auch ist. Hauptsache, die lassen das PvP weiterhin & stellen nicht alles auf PvE um!
    Die Zusammenlegung macht auch einen Sinn für Bigpoint: DANN kann viel Strom eingespart werden {ohne} dadurch die Spieler zu beeinträchtigen! Das ist in der heutigen Zeit keine unwichtige Sache mehr.
    Ich würde mir wünschen, wenn es zusammengelegt wird, daß dann Bigpoint die Spieler 'automatisch' in den neuen Server umsattelt! Nicht daß WIR wieder ewig suchen müssen WO unser neuer Server sich befindet & WIE man dann da draufkommt.
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    die spieler sind schon seit vielen jahren wegen einigen wichtigen punkten unzufrieden, die spielerzahl schrumpfte dahin. so musste BP 2015 die erste große serverzusammenlegung durchziehen, damit die maps wieder voller werden.

    jetzt sind die maps wieder viel leerer. woraus schöpfst du deine hoffnung?

    und was hat BP in all den jahren seit 2015 unternommen, um die großen probleme zu lösen? :D
    - bots (sind SF um generationen voraus, weil sie nicht gestoppt werden)
    - kundenbetreuung (support, ehrenamtliche mods, information der spieler)
    - preise (stichwort kleinwagen)
    - stabilität (wird immer schlimmer, und dann server zusammenlegen?)
    - unfähige progger, die fehler immer und immer wieder einbauen
    - AGBs, die selbst BP nicht einhält

    das einzige war, dass sie unity eingeführt haben, und das auch nur, weil sie es mussten infolge flash-ende
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2022
  13. Polente2

    Polente2 Forenkommissar


    wtf... logischerweise bleiben die namen gleich, du stellst ja schließlich deine sprache nicht um...
     
  14. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ob die Zusammenlegung etwas bringt und die PvE Spieler zurück kommen auf die PvP Server, denke mal nicht. Voller werden die bestimmt, muß ja eigentlich auch sein, aber der deutschsprachige Raum wird da mächtig leiden und Federn lassen. Ist natürlich schwer ein Schiff zu verlassen, wo eine Menge Geld drin steckt, aber wenn kaum noch was geht, ist die Frage was passiert dann. Nicht jeder wird dann gerne auf ein PvE Server umsteigen, wobei man dort viel Organisieren kann um auch im PvP spielen zu können. Voraussetzung ist fast, das man auf Teamspeak wieder zusammen spielt um auf den PVP Server überhaupt zum Zuge zu kommen. Wenn nicht genügend Schutz eingebaut wird, und das deutlich nach oben, um die Event´s mitspielen zu können und sein PP und Questen machen zu können, wird das mit den Mega, Mega Server nichts werden. Und Ranking kann man ohnehin auf den neuen Mega warscheinlich vergessen, da die Oma´s absolut die Plätze einnehmen und da kein normaler Spieler in der jetzigen Mechanik rankommt. Bestimmte Questen, wie Admi / Punkte holen wird um ein Vieles schwieriger, was ja jetzt schon sehr lange Spielzeiten braucht.
     
  15. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

  16. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Sprachen. Man wird sich in deutsch mit allen unterhalten können die sich auch auf deutsch angemeldet haben. Mit anderen nicht, deren Beiträge wird man nicht sehen, es sei denn man flüstert die direkt an oder wechselt die eigene Sprache auf der Homepage
    Die Namen der Spieler bleiben unverändert. Durch die alte ServerID sind sie unterscheidbar. Gleiche Namen, mit unterschiedlicher ServerID, sind kein Problem.
    Beim anmelden kommt man automatisch auf den neuen Server. Allerdings braucht man immer noch die Serverauswahl, um die unterschiedlichen Accounts, die verschiedenen Schiffe, der alten Server aufzurufen. Irgenwie muss man ja wählen können mit welchem Schiff man auf die Karte geht.
    Alles andere, ändert sich erstmal nicht. BP, und wir, haben ja schon Erfahrung im Serverzusammelegen.
    Man könnte auch Mitleid mit den Bots haben. Wenn wieder mehr echte Spieler auf der gleichen Karte unterwegs sind, nehmen die den Bots ja alles weg. Ein Glitzi in fünf Minuten finden, Truhen, Wracks. Das wird alles ganz seltenes Zeug werden. Wird dauern, bis da wieder ein Gleichgewicht gefunden wird. Nachts spielen, wird umso wertvoller.
     
    Timoteus gefällt dies.
  17. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Ich fasse mal zusammen:
    Ein Server, 6 Chats, 7 verschiedene Payments,... ein Ranking:)
     
    Mystery_of_Time gefällt dies.
  18. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Eine Sache wird aber schwieriger werden als es jetzt ist: Der Liga-Aufstieg! Das liegt in der Natur der Sache. Wenn der 'eigene' Stream mehr Mitglieder hat, dann wird es auch schwieriger die oberen 33% zu erreichen. Man kann es gut daran sehen, welchen Platz man hat wenn ALLE Streams zusammengerechnet werden, oder aber NUR Deutschland 1 alleine. Eventuell könnte man die 33%-Grenze auf 40% oder so in der Art dann abschwächen um das 'vorherige' Level davon wiederherzustellen.
    Eine historische Veränderung seit 2015 ist 'für Mich' natürlich unbekannt, da ich erst die letzten 3 Jahre mitbekommen habe.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  19. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Für den Ligaaufstieg spielt der einzelne Server keine Rolle. Das sind feste Werte. Tallaking, du glaubst du spielst auf DE1? Nein, du spielst auf dem Megaserver1, ein Zusammenschluss von DE1 und DE2 und Holländer, wenn ich mich nicht irre. Alles uralte Server mit Mitgliedern, die schon +15 Jahre auf dem Buckel haben. 95% der "Alten" sind schon so abgebrüht, dass sie am blubben von Anfängern kein Interesse mehr haben. Das langweilt die nur noch.
     
  20. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das mit dem Megaserver1 wußte ich nicht. Beim Ligaaufstieg wird es aber (bisher) getrennt gewertet wer die oberen 33% erreicht. Denn man muß ja erst DE1 einschalten um die 'eigene' Rangposition zu sehen.
    Sollten wirklich die 3 Server dabei zusammengerechnet werden, DANN dürfte der Ligaaufstieg kaum schwerer werden. Dann hätte ich Glück gehabt diesen Megaserver schon zu haben bevor es nochmal zusammenverlegt wird.
    Ja, manche Schiffe haben 12-13-14 Jahresplaketten dort am Schiff, aber Neulinge fahren dort auch umher & ich bin mit 3 Jahren längst kein Neuer dort mehr.
    Vielleicht bleibt sogar DIESER Server wie er jetzt ist & nur die Kleinen Server werden zusammengelegt. Denn wie groß soll er denn werden, ein Gigaserver etwa? Ich fühle mich hier wohl & wegen Mir könnte er so bleiben wie er jetzt ist.