Gesprächsrunde Server-Zusammenlegung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Schnuffel686 gestartet, 13 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Timoteus

    Timoteus Fortgeschrittener

    Sehe ich auch so.
     
  2. Timoteus

    Timoteus Fortgeschrittener

    Generell machen die meisten negativen Aussagen hier keine Sinn. :D

    Warum sollte es auf einmal nur noch einen Chat geben wo alle Englisch sprechen müssen?
    Wie bisher auch wird es mit ziemlicher Sicherheit einen Chat pro Sprache geben.

    Bots werden es sehr schwer haben und werden ineffizient weil endlich die Karten wieder voll sein werden.
    Vermutlich überlegt sich dann der ein oder andere Botter ob er weiterhin für nichts jeden Monat 7.50-10€ ausgeben möchte.

    Kleine Schiffe und Anfänger werden endlich auf andere kleine Schiffe treffen, da es nun mehr als nur 5 kleine Schiffe pro einzelnen Server geben wird.
    Außerdem werden endlich alle Neulingen gesammelt auf einem Server anfangen und nicht auf 27 verschiedenen, teils ausgestorbenen (ich weiß, aufgrund der letzten Serverzusammenlegung sind es nicht wirklich 27, aber hier geht es ums Prinzip).

    Warum sollte der neue UltraServer überlastet sein?
    Die Hardware welche Ihn betreiben wird ist nicht Physisch an einen alten Server gebunden. Die bereits bestehende oder gemietete Hardware kann gesammelt für den neuen Server verwendet werden, ergo gleiche Performance wie bisher (Global gesehen).

    Unfair wegen unterschiedlichen Paymentpreisen?
    Wie schon einige andere geschrieben haben richten sich die Preise unter anderem nach dem Lebens- und Einkommensstandard der jeweiligen Ländern. Ist somit schon weitestgehend fair.
    Trotzdem, muss ich auch zugeben, machen 90% der Pakete im aktuellen Shop keinen Sinn (Perlen, Designs, alte kombi Pakete, etc.). ;-)


    Trotz allem muss auch ich sagen, dass etwas gegen die Kriegsbots und Auto-Target-Bots getan werden muss. Diese sind ein wirkliches Problem.
    Ich selbst zum Beispiel habe noch nie in meiner erfolgreichen Seafight-Karriere einen Bot oder gleichen verwendet und bin auch so immer gut zurecht gekommen. ;):cool::D

    Freue mich schon die ganzen Forenhelden in ein paar Tagen auf Karte zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2022
    Speedy_Maus(OH) gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich komme nicht dahinter, von welchem server sprichst.
    du meinst neulinge auf dem PvP-gigaserver? wird es die dann wieder geben? glaube kaum. jetzt sind das eigentlich alles zweitacc, die im SH hocken.
    oder meinst du den neuen PvE-server? dort sind ja dann alle erstmal klein.

    lobbyarbeit?
     
  4. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Wie sieht es eigentlich bei einer 'angefangenen' Piratenprüfung aus? Werden die bisherigen Daten übernommen oder gelöscht?
    Ich hänge schon lange an einer Prüfung fest, habe nun alles geschafft, nur EINE Sache noch nicht. Da muß man 10 Mio Schaden machen. 6,7 Mio habe ich jetzt & es wäre wirklich ärgerlich wenn DAS wieder auf 0 runtergeht.
     
  5. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Bei der Severzusammenlegung bietet es sich an, endlich eine Strafkolonie für alle jemals mit DeBuff belegte Acc.( incl. der über Serverauswahl verknüpften Acc.) zu installieren. Sprich einen extra Server.

    Die handvoll Spieler, die (möglicherweise) zu Unrecht betroffen waren - sorry, auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden. Gehört zum Lebensrisiko. Kennt ihr doch lange genug bei BP: der Betreiber entscheidet.

    Auf das Geheule im Forum freue ich mich schon :p.
     
  6. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Die Idee ist gut, ALLE Rotaugen da rein & sie dürfen auch nicht dort raus! Spätere Sünder werden automatisch ebenfalls dort hineingesteckt! So sind ALLE vom übrigen Spiel entfernt. Das war doch ewig ein Thema WIE man es machen 'könnte'. Nun geht das ganz einfach.
     
    Der.lustige.Bayer und k95139zi gefällt dies.
  7. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ihr glaubt echt,es bessert sich irgendwas?.. :D:D:D:D:D:D
    das glaub ich 10 jahre schon nicht mehr...
    wird auch nicht passieren.:p
     
    ~Grateful~dead~ und Gummi63. gefällt dies.
  8. КuмpelBlαѕє

    КuмpelBlαѕє Foren-Grünschnabel

    Moin miteinander,
    Ist das denn jetzt zu 100% sicher das die Server am 27.7 zusammen gelegt werden?
    Lg
     
  9. тяση

    тяση Foren-Herzog


    Mach dich nicht lächerlich, überleg mal wo wir hier sind. Sicher ist hier gar nichts!
     
    Der.lustige.Bayer und k95139zi gefällt dies.
  10. Hine*XO

    Hine*XO Laufenlerner

    Doch eines ist ganz sicher daß man hier Sinnlos sein Geld verplempern kann für nichts aber auch schon für gar nichts ! Naja eines gebe es noch nur das behalte ich bei mir
     
  11. Der.lustige.Bayer

    Der.lustige.Bayer Nachwuchs-Autor

    Wer hier noch Geld reinsteckt, ist selber schud, dem ist nicht mehr zu helfen :D

    Ich hab mir nach Eröffnung meines Accounts das Anfängerpaket für 50,- gegönnt (das mit der burning Dutchman), später noch mal 6er Spanten und die anderen mit dem Harpunenschaden geholt. Reicht völlig!
    Seitdem hat dieser Laden nie wieder auch nur einen einzigen Cent von mir gesehen, und das wird auch so bleiben. ;)
    Auf dem PVE-Server hab ich meine Ruhe und kann schön gemütlich, Stück für Stück, mein Schiffchen verbessern und leveln.
    Ich muss auch nicht täglich spielen, um irgendwo "dranzubleiben", und Rankings interessieren mich schon gar nicht.
    Ich sehe das Spiel als gelegentlichen Zeitvertreib, nach Lust und Laune. Und nicht als Lebensaufgabe, für die alle Mittel Recht sind ;)

    Daher ist es mir eigentlich ziemlich egal, was hier mit wem zusammengelegt wird oder nicht, an meiner stressfreien Spielweise wird das nichts ändern :)
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    okay, dann verleihe ich euch jetzt schon den "kapiert"-debuff.
    • wie immer wird es keine konstante botbekämpfung geben
    • wie immer werden mal ab und zu debuffs verteilt
    • wie immer trifft es nicht die accounts, die die einschlägigen rankings anführen
    • wie immer werden wiederholungstäter nicht ganz aus dem verkehr gezogen
    • wie immer wird nur mit wattekugeln auf die armen omas geschossen
    richtig grausam, die botter ziehen sich jetzt schon warm an ;)

    und beim thema türkish payment bleibt auch alles beim alten ... *applaus*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2022
  13. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Zitat:

    "Nein, die Bezahlung ist nicht an den Server, sondern an die GeoIP gebunden. Spieler, die eine falsche GeoIP verwenden, können dem Zahlungssupport gemeldet werden." Zitatende

    Können gemeldet werden :p:p:p:p . Damit die Mod's Punkte für Verleumdung verteilen dürfen ???
    Es kann nicht die Aufgabe der user ( zu denen übrigens auch ein Mod gehört) sein, als Hilfspolizisten zu agieren nur weil BP es nicht auf die Kette bekommt systembedingte Fehler selbstständig abzustellen.

    Wie werden solche Meldungen dann überhaupt bearbeitet ? Frei nach der Redewendung : etwas auf die lange Bank schieben ? Auf dem Tisch stapeln, bis der Haufen umkippt und direkt ins Altpapier plumpst ?

    GeoIP ? Wen soll das von was abhalten ?

    " Die IP-basierte Standortbestimmung ist nie zu 100 Prozent genau. Aus diesem Grund ist auch mit Fehlern zu rechnen, wenn Dienste oder Webinhalte auf den Standort des Users ausgerichtet werden. So kann es vorkommen, dass Nutzer Proxy-Server zum Surfen im Web verwenden oder die Hauptserver ihres Providers in einem anderen Land als dem Computerstandort liegen. In diesen beiden Fällen lässt sich die IP-Adresse dann nicht dem tatsächlichen Standort der User zuordnen. Der Nutzen dieser Analyse entfällt dann. " ( ryte.com/wiki/Geo-IP )

    Dazu passt auch folgender Aspekt:

    https://board-de.seafight.com/threads/unity-siehe-beitrag.95102/

    Na dann: viel Spaß.

    Bug-, Botusing und cheaten basieren m.E. auf krimineller Energie. Es zu verharmlosen macht BP seit Jahren. Zum Nachteil jedes users, der davon ausgeht, dass fair gespielt wird und sein investiertes Geld ein solches System nicht mitträgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2022
  14. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Guten Tag
    Diese Gefahr sehe ich dabei nicht! Begründung: Wenn jemand eine Meldung macht, weil er 'glaubt' soetwas entdeckt zu haben, wird es anschließend Jemand mit ausreichendem Fachwissen überprüfen. SOLLTE es irrtümlich gemeldet worden sein, bleiben die Sanktionen für den Angeklagten natürlich aus. Aber der Melder wird dafür nicht bestraft! Das ist das Gleiche wenn man etwas verdächtiges sieht, die Polizei ruft & DIE dann feststellt, alles ist ok gewesen. Dann wird man auch nicht für die Meldung bestraft.
    Ausnahme: Es wird ABSICHTLICH soetwas gemacht, DAS ist natürlich auch zu sanktionieren! Soetwas könnte sein wenn immer der Gleiche bestimmte Leute anzeigt & NIE etwas davon korrekt war & vielleicht ALLE auch noch aus einer Gilde sind, die grundlos geschädigt werden sollen. Soetwas fällt aber auch auf & niemand wird das wagen zu machen!
    Ehrlich gesagt könnte Ich nichtmal sagen WIE man als User soetwas erkennen 'könnte'. Aber ein Indiz dürfte IMMER dabei anzutreffen sein! Der 'falsch' angegebene Ort wird IMMER preiswerter sein als der echte Wohnort. Sonst würde eine Falschangabe gar keinen Sinn dabei ergeben.
    Bigpoint wird DIESE Sache sicherlich NICHT auf die lange Bank schieben, wie vermutet wurde. Denn wenn IHR Shop betrogen werden soll, DANN greifen sie natürlich auch SOFORT ein! Es ist ja IHR Verdienst, der gestohlen wird.
    Die Sache mit den Servern, die woanders arbeiten & dadurch die Ortsangabe verfälschen ist natürlich ein technisches Problem. Ein Lösungsvorschlag 'dazu' wäre es vielleicht - ALLE User, die soetwas benutzen, müssen es bei Bigpoint melden! Dann wird das elektronisch notiert & alles ist ok. Sollte eine Meldung dann mal hineinkommen, sehen die Bearbeiter es sofort & haken den Fall sofort ab.
    Das wäre meine Anmerkung dazu.
     
  15. Tortelacht

    Tortelacht Kommandant des Forums

    Was regt ihr euch denn über die "Türken" auf? Was die können, kann doch jeder ...und macht auch jeder. Oder jeweils nur ein paar, denen das der Aufwand wert ist. Auch Johnny English kann sich ein Konto in Timbuktistan einrichten und Proxyserver verwenden, um seine IP zu verbergen. Und da kann BP gar nichts machen. Oder wollt ihr etwa, dass BP Hacker beschäftigt die sich bei den Spielern in den PC hacken um da ein wenig rumzuschnüffeln, und wenns "nur" eure persönlichen Daten und eure Bankverbindung ist?

    Wenn ihr die totale Überwachung wollt und akzeptiert, bitte sehr. Dann spielt ihr das BigBrother Spiel aber alleine.
     
  16. Tschatschabings

    Tschatschabings Kenner der Foren

    Wäre ja alles ok, wenn Spieler nicht mit Progi`s bescheißen würden, sondern ohne Progi`s fahren und kämpfen würden, dann hätte man auch Chancen, aber so.... ich weiß nicht.
    Ich schau mir das ganze mal an,
    Ob man fair kämpfen und/oder die Questen fahren kann.....
    Ob man bei den vielen neuen Usern seine Questschiffe noch findet, oder minutenlang umher fahren muss.....
    Aber nur noch Blubb....... dann hat es sich für mich auch erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2022
  17. -Monty1-

    -Monty1- Fortgeschrittener

    Ich hoffe doch das wird für uns angepasst sonst sind da einige acc weg
     
  18. DieWelle.

    DieWelle. Laufenlerner

    Heute mittag soll es ja so weit sein. ...

    Also, was soll ich von der Zusammenlegung halten.

    Kam eher unerwartet.

    Laut Liga gibt es stand heute auf den EU-Servern ca. 2,5k aktive Spieler. Ist glaub bisschen viel für 50 Karten.

    Naja, viel ändern wird sich nicht.

    Das letzte Kapitel von SF wurde wohl endgültig eingeläutet. Das Ende ist nah.

    Ist nur ein vergeblicher Wiederbelebungsversuch, der dem Spiel vorrübergehnd etwas Leben einhauchen wird.
    In 2-3 Jahren spätestens ist es dann auch damit vorbei.

    Bezüglich Bots, Payments etc. wird sich nichts ändern.

    Schon Interessant, das manche Nationen, vorallem TR, auf dem gleichen Spielserver die gleichen Payment Pakete weiterhin 80% günstiger als jemand aus Deutschland einkaufen werden.

    Naja, ist ja kein Geheimnis das die MS4 Türken grade ihre Schiffe an die Europäer für Euros zu verticken versuchen.

    In einem Jahr werden 80% der Spieler auf dem Ultra EU Server Türken Payment haben. Und von den noch 2,5k aktiven, die hälfte nicht mehr Spielen.

    In diesem Sinne,

    Das Ende ist nah.


    Das Ende ist nah.
     
  19. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ironie: "Bei Dir sollte mal nachgesehen werden, ob Du vielleicht Deine Hose mit einer Kneifzange anziehst" Ironie-Ende :cool: ( Ironie = keine Beleidigung !!! )

    Warum sollte sich bei den (fest-) eingefahrenen Abläufen im Hause BP etwas ändern ?
    Prüfung mit ausreichendem Fachwissen ? Stellt sich die Frage: habe ich übersehen, dass es eine Nachschulung in Kompetenz gab?
    Unmittelbares Eingreifen ? Wie bei den Bottern, wie bei der objektiven Anwendung ihrer eigenen AGB ? Bringt mich echt zum schmunzeln - wenn es nicht so traurig wäre.

    Das nutzen von Verschleierung der Identität in Verbindung mit "falschem" Serverstandort ist erstmal das gute Recht eines jeden Nutzers. Da muss noch nicht mal "payment-Betrug", "Bot-, Bugusing" oder cheaten dahinterstecken.
    Wenn doch, ist "ALLE User, die soetwas benutzen, müssen das bei BP melden" fern jeglicher Realität. Oder sind wir hier neuerdings bei: wünsch dir was ?

    Sollte Dein Beitrag als Ironie verstanden werden sollen ein kleiner Tip: eindeutig kennzeichnen !!! Dann brauch ich auch nicht den Werkzeugkoffer bemühen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2022
    Proximo gefällt dies.
  20. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Als die Türken im Herbst 1529 vor Wien standen, brachten sie vor allem eines mit: jede Menge Kriegsgerät und die Absicht, Wien dem osmanischen Reich einzuverleiben. :cool:

    Wie die Geschichte gezeigt hat: kläglich gescheitert :rolleyes:

    Somit: Aufregung überflüssig :D