Gesprächsrunde zum "Deutschen Schiffsdesign"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Ankündigungen und Neuigkeiten' wurde von ∂σяαηια gestartet, 13 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welches deutsche Schiffsdesign gefällt Dir am Besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 Februar 2014
  1. Schiff A

    19,2%
  2. Schiff B

    2,3%
  3. Schiff C

    8,1%
  4. Schiff D

    2,2%
  5. Schiff E

    1,0%
  6. Schiff F

    59,3%
  7. Keins von allen

    7,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    trissilein,
    "dass ihr eure Geschwindigkeit erhöht habt"
    "seid ihr noch schneller wie vor der Änderung"
    "ein Geschenk von uns an Euch"

    du solltest vielleicht mal zur kenntnis nehmen, das hier die 2. person plural sich ausschließlich auf voll ausgebaute schiffe bezieht, die ohnehin schon alle 3 geschwindigkeitsrelevanten kastelle ausgebaut haben. die haben jetzt schlimmstenfalls das luxusproblem, zu entscheiden, welche anderen kastelle sie noch zusätzlich aktivieren wollen. und trotzdem gibt es immer noch solche schlaumeier, die bei voller fahrt ruderer einsetzen wollen - sehr sinnvoll ;)
    ruderer sind ein fall für schiffe ohne vortrieb durch segel - basta!

    wir kleineren schiffe hatten direkt nach der ersten umstellung ne theoretische fluchtchance (variante vom 18. feb., https://board-de.seafight.com/threads/gespraechsrunde-zu-technisches-update-ams-phase-1.12810/page-9), bis ihr nach 3 tagen den kniefall vor den redelsführern gemacht habt und die geschwindigkeiten ein weiteres mal umgestellt wurden.
    fazit: "nur mit 2 - 3 kastellen gehört man wieder zu den schnellen!"

    wir sind also nach wie vor als menschliche NPC programmiert, deren battlepoints von den "großen" eingesammelt werden. ich hätte gerne einen vergleich aus dem tierreich herangezogen, aber dort gibt es nichts vergleichbares - die natürliche auslese hätte (bzw. hat) solche tierarten längst aussortiert.

    wie steht es eigentlich mit dem ausgleich für die deaktivierten geschwindigkeitspunkte?
    nochmal mein vorschlag:
    in normalen glitzis waren immer 1 bis 2 davon. die nun fehlenden geschwindigkeitspunkte muss man ja mit perlen für die kastelle ausgleichen, von denen es in normalen glitzis 50 bis 100 gibt - im schnitt also 75 perlen. die gerechte umrechnung wäre dann 1,5 geschwindigkeitspunkte = 75 perlen. bigpoint könnte das ja verständlicherweise auf eine ausschließliche verwendung für die (geschwindigkeitsrelevanten) kastelle bzw. kastellslots beschränken.
     
  2. Argo144

    Argo144 Aktiver Autor

    Wo bleibt das schweizer desing!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    mit apfel auf der mastspitze, und löcher in rumpf und segeln ;)
     
  4. Argo144

    Argo144 Aktiver Autor

    Dann sehts wenigstens besser als deutsche desing aus :)
     
  5. Mederias

    Mederias Foren-Grünschnabel

    Schiff F sieht ganz O.K. aus , jedoch sollten die Segel noch etwas bearbeitet werden. Kann aber auch sein das es nicht Gut dargestellt ist hier im Forum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.