Gesprächsrunde zum Eis im Sonnenschein-Event 2020

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 16 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. °°USCHI°°

    °°USCHI°° Foren-Grünschnabel

    Schoki? der Eventschiffen???, lach mich wech, danke
     
    [Robo] gefällt dies.
  2. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Ausnahmetalent

    Haha Wenn man zwichdurch Aktualisieren klickt und ins Forum schreibt verbraucht nicht viel zeit xD wer sagt den das ich den Tag Zocke xD Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat sollte man leise sein. ;-)

    Schon wieder Mimimi, Ich bin ein kleines Schiff und hab schon viele Seelen gesammelt, euch geht einfach nicht alles schnell genug und immer nur haben wollen. Wir sind hier Schließlich nicht bei Wünsch dir was. Die Hp´s Erhöhung war ja nicht mein Vorschlag und trz das ich am Anfang auch sagte zu Bayliner das das Murks ist bin ich dennoch zu Frieden und Heul hier nicht rum ;-)
     
  3. ™Ʈɼἶɳἶȶɣ™

    ™Ʈɼἶɳἶȶɣ™ Laufenlerner


    Was denn da Mimimi ? Event ist für mich Müll seit dem Sync und fertig. Dafür gibt es die Gesprächsrunde.

    Und zu dem anderem von dir, sag ich nur mal 18 Beiträge alleine in dieser Gesprächsrunde hier und ganz zu schweigen von all der anderen Grütze die Du so den ganzen Tag hier im Forum von dir gibts, da braucht mann nicht mehr viel zu sagen.

    Geh lieber raus mit deinen Kids, ist schönes Wetter und sie freuen sich. Oder auch nicht. ;)
     
  4. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Ausnahmetalent

    Deine Formulierung, wenn dann heißt das "Mir gefällt das Event nicht", aber Müll ist es allemal nicht, nur weil ihr großen Kutter jetzt nicht mehr in 24 std den Shop leer kaufen könnt, das Designe plus Pet ergaunert :) weil man ja jetzt Arbeit investieren muss für sich Die sachen zu holen und es bissien mehr zeit kostet ^^

    Wie gesagt Forum ist da um sein Senf ab zu geben :) Nur das man von euch, nur negative Beiträge liest wie, "das event ist müll" dann aber keine Vorschläge zur Verbesserung macht ;-)

    Meine kids sind jeden tag entweder mit mir oder mit den Nachbars kinder am Spielen :) aber wie bereits auch dazu gesagt, psst du kennst meinen Tagesablauf nicht und und und.
    Von einem Mimimi brauch ich keine tipps xD sonst hab ich nur noch mimimi um die Ohren.^^

    Anstatt nur Negatives Raus zu hauen macht mal Vorschläge, mit "Event ist Müll" hast du keinen Verbesserungsvorschlag gemacht nur mimimi :)
    und mit "Event ist Müll" weis der Betreiber auch nicht was er besser machen könnte.
    Trz ist alles noch erspielbar im Event, musst nur denken beim Spielen, heute abend hab ich das Designe zusammen 3 tage Sammeln Sporadisch, frag mich was ihr habt.
     
  5. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Forenanwärter

    @~Weltenbrecher~, mal Nett Nachgefragt, ne quatsch bei ner Frage Erwartet man ja ne Antwort und mit dir zu Diskutieren ist mir zu Anstrengend:p, Deswegen eine Rhetorische Frage: Musst du alles Kommentieren? Musst du immer das Letzte Wort haben? Musst du dich Ständig Rechtfertigen? Klar kannst du tun und lassen was immer dein Herz begehrt, Aber Spätestens wenn es eine "Zwangshandlung" ist/wird... solltest du mal In dich kehren und darüber Reflektieren...;)
     
  6. Finola**

    Finola** Laufenlerner

    Interessant, letztes Event sagtest du ja noch, dass du ohne Ende Perlen (also voll ausgebaut) und 230 Weltenbrecher hast, jetzt also eher noch mehr.
    Klingt für mich nicht nach einem kleinen Schiff, aber hier weiß ja jeder, dass deine Aussagen und Erlebnisse sich gerne Mal den Umständen anpassen.
     
  7. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    ist das jetzt sturheit von dir, nicht selbst zu sehen, an welchen punkten das gut begonnene event versaut wurde?

    andererseits ist es immer noch ein event, bei dem man perlen schießen kann. was kaum noch sinn macht, sind die quests.
    die abschüsse der raben in fast jeder quest muss man sich jetzt mit viel muni erarbeiten, aber die seelen für den shop wurden nicht angepassst.
    und die schildmaid bekommt man fast gar nicht mehr zu sehen. wie dann noch den letzten schuss machen (für quest), wenn sich hungrig der halbe server draufstürzt, wenn endlich mal eine (im sichtbaren mapbereich) angezeigt wird?
    wer noch nicht so weit gekommen ist: die belohnung für die vorletzte quest sind 5 feuersturms (scheinbar sogar nur lvl 0) ... wie toll.
    die letzte quest dann (wiederholbar) bringt kein highlight mehr.

    also: konzentriert euch auf die NPC und macht das beste daraus. es ist absolut üblich, dass events immer nur in teilen sich lohnen.
    vielleicht ist ja auch die gruppenmap gut - hab ich noch nicht getestet.
     
  8. pirat-m

    pirat-m Laufenlerner

    Ich frage mich wo euer Problem ist? Ein Kutter mit 130-150k mit Leucht macht auch Plus wenn man kein Eisbrand hat nutzt doch Leuchtmuni und Morgen gibt es sowieso MHH da kann man die Leucht Nachkaufen.
     
  9. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Ausnahmetalent


    Dann solltest du mal die Letzte Gesprächsrunde nochmal richtig lesen aber gerne für dich auch nochmal, ich hatte mich dort um eine Zahl vertippt, Kenne keinen der mit 230 Weltis nur 85k Schaden macht ;-) Also Lies die das Nochmal genau durch dann Posten :)
    Und nach Letztem Event konnte ich das wichtigste ausbauen im Kastelle was aber kaum unterschied macht da die Kanonen Hier das a und o sind.

    Wenn man mir antwortet auf meine Posts, muss ich nun mal zurück antworten nennt man Hofflichkeit, Habe mir aber schonmal eine liste erstellt welchen Leuten ich hier demnächst keine Antworten mehr geben werde und sie ignorieren werde, bzw Kommentiere ich nicht "alles". Und solange ich mich im Rahmen der Bedingungen halte ist doch alles okay :) wurde ich mich Falsch verhalten würde mich ein Mod schon darauf aufmerksam machen ;-)

    Nein, ich sehe nicht das das Event versaut wurde euch kann man es nur nie recht machen :)
    Dafür geben die Raben aber euch dementsprechend auch hohe Belohnungen.

    Die Quest waren bis jetzt eig nie ein Thema für mich im Event, und trz sitze ich schon in Questreihe 2 vom Event.
    Die Belohnungen für die Quest waren schon immer rar meinst bisschen Munition und 5k perlen, habe bis jetzt noch keine Anspruchsvolle Quest sehen können wo die Belohnung auch mehr ist :)

    Genau Delete du sagste es mann sollte mal mit dem Auge auf den Bildschirm schauen und sich "konzentrieren", das nenne ich Spielen.

    Wie gesagt habe jetzt das Designe, Seelen gibts genug.Und wer die Zeit nicht hat, dann liegt das auch nicht am Spiel man kann halt nicht "alles" bekommen im Leben.

    Frage an euch was bringt es nach 24 Std den schop aufgekauft haben dann sind Seelen bei euch 13 Tage sammel Ware die Verstaubt, die dann nur noch aufm Kutter rum liegen. das Event hat eine Laufzeit von 2 Wochen da kann man genug schießen und Seelen sammeln.
    Endlich einer der mich versteht. Frag mich auch immer warum die alles geschenkt bekommen haben wollen und wer gute Munition haben möchte der muss halt mal Tägliche Kronen Quests machen. aber von nichts kommt nix.

    Wenigsten bin "Ich" ein Kleiner Spieler der Versucht sich gegen euch großen Wortagrobaten zu wehren, vlt liegts ja auch dadran. Wenn hier immer nur Die alten großen hasen schreiben, Trauen sich viele kleine nicht den Mund auf zu machen, weil sie von euch eh meist dirket Mundtod Gesabbelt werden

    Und gerne nochmal die HP´s zu erhöhen wear nicht mein Vorschlag und trz Finde ich es Super, dass nennt man Anpassungsfähigkeit und Toleranz :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2020
  10. EliteFighterIn

    EliteFighterIn Nachwuchs-Autor

    Naja da hast du recht ich Spiele schon lange nur habe ich nie NPC´s am Kartenrand geschossen, ich kann mich nur daran erinnern das man das früher halt nicht konnte um dem Kampf nicht zu entkommen "Während eines Angriffs ist kein Kartenwechsel möglich"
    zumindest hab ich es so un Erinnerung weil ich oft auf PvP-Server geblubbt worden bin und nie über den Kartenwechsel flüchten konnte ^^

    ^^ vlt bin ich zu Oldshool ^^

    Aber wenn das so Gewollt ist dann ist ja gut ^^
    ~Weltenbrecher~, Dienstag um 14:31

    Wir/ich lese(n) hier bei Dir immer : ich bin noch ein kleines Schiff, bin noch nicht so lange dabei etc. ( dennoch habe ich Kenntnisse wie ein alter Hase).

    Wirf mal einen Blick auf Deine Beiträge seit dem 09.04.2020. Deinen üblichen Tagesablauf kann dort jeder ablesen: Datum, Anzahl der Beiträge, Uhrzeit etc.

    Weil Deine Beiträge ggf. Bezug auf Besonderheiten der jeweiligen Server nehmen und Du da nicht differenzierst, bleiben bei mir häufig Verständnisfragen. Das ist wenig hilfreich und fördert die Akzeptanz nicht.

    Das alles hat wenig mit den jeweilgen Gesprächsrunden - wie auch hier - zu tun. Da sehe ich bei Dir "Auffälligkeiten", die nicht gut sind. Für gilt für jeden, für den nur die (vermeintliche) Profilierung ein Ansporn ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2020
    LostPropheeet gefällt dies.
  11. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Ausnahmetalent

    Auch für dich Schlaumaier das man das Spiel schon Lange spielt heist nicht das man beim selben schiff geblieben ist, selber server Etc.
    Kenntnisse von früher habe ich, danach war erstmal 5 Jahre pause seid letztes Jahr öfter mal den Server gewechselt dazu auch 3 Acc Verloren bzw Daten vergessen . Aber Kopf anstrengen um alle Kriterien auszuschließen kannst du nicht.
    Und um mich für kleine einsetzten zu können muss man eben klein bleiben.
    Warum Fragst du den nicht wenn du Verständisfragen hast ?
    Und wie schon breits erwähnt habe ich das forum dauerhaft auf, heißt nicht das ich auf see Spiele oder am pc Sitze kann auch von Draußen mit dem Smartphone Hier Kommentieren ;-)

    Ich habe mein feed/Senf abgegeben hier mit vorschlag.
    Bayliner Brachte die Idee mit den Hohen Hp´s und ich habe sie trz so hingenommen die Änderung.
    Beim Letzten Event waren die hohen Hps super für euch, hier wieder nicht, wie gesagt ich finde es auch so gut mit den HP´s
    komme an reichlich Seelen und Perlen. selbst mit meinem Kleinen Kutter, BP hat euch zu sehr verwöhnt mit "auf die Commuity eingehen"
    Die Großen schreien hier nach reichlich mehr (wovon sie ehh schon übermaß haben) und bekommen den hals nicht voll.

    Aber schließe hier die Diskussion......

    Mein Feed heute noch:

    Was finde ich gut:

    -Seelen genug erspielbar
    -Npc Perlen Ausbeute super
    -Quests für kleine machbar geworden
    -genug Kisten und Wracks vorhanden



    Was finde ich nicht gut:
    - Zu wenig Stuff im Shop für Seelen
    - Keine Kronen Chance


    Meine Vorschläge :
    - Geringe Chance für Kronen hinzufügen
    - Paar sachen im Shop hinzufügen (Verlorene Liebe,....)


    Ansonsten top Bigpoint ist ein geiles Event
     
  12. Schiff2020

    Schiff2020 Laufenlerner

    Zeit wird es endlich mal. Mann guckt ins Forum und ließt echt nur dein Gesülze hier.^^
     
  13. Tesch-1887

    Tesch-1887 Forenprofi

    Aha das weißt du weil du neben ihm standest ? Nein also warum schreibt man son Müll ?
    Im Gegensatz du dir bleibt er beim Thema Seafight bzw. Event


    Also zum Event

    Perlen Belonung gut

    Chance fürs Design auch im kleinen Event Admi vlt bissel erhöhen oder letzten schuss daz;9
    finde schade kaum noch Design mit letzen schuss bekommen zu können

    Kronen klar wären auch schon gewesen wenns ne kleine chance wäre (da die muni ja auch Kronen kostet )

    Aber sonst gutes event find ich =)
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    du hast irgendwie ne andere wahrnehmung.

    eben genau die seelen sind der grund, warum ich die HP-erhöhung (so wie sie gestaltet wurde) kritisiere. die perlen wurden analog zu den HP verzehnfacht, aber die seelen blieben auf dem vorher schon nicht gerade üppigen niveau stehen.

    und die quests wurden für manche unspielbar, weil sie 15 mio HP durchhalten müssen. ohne gruppe für die ganz kleinen unmöglich.

    ansonsten ist es (wenn man nur die perlen betrachtet) komfortabler, wenn man einen 15-mio-rabe schießt, als 10x nen anfangsraben mit je 1,5 mio HP.

    die kritik der spieler an den zu niedrigen HP (vor der änderung) bezog sich nur auf die admis, nicht auf die raben.
     
  15. brb72

    brb72 Foren-Grünschnabel

    wie soll mann event spielen wenn mann eh net auf karte kommt
     
  16. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Ausnahmetalent

    Wieso eine andere Wahrnehmung ?
    Leider gibt es diese mal nicht die Persönliche Übersicht der erspielten Seelen im Event Fenster, aber ich habe bis jetzt schon ungefähr 1400 Verfluchte und knapp über 1000 Strahlende Seelen erspielen können.
    Man muss auch mal ein bisssien nachdenken beim Spielen, wenn du so Scharf auf Seelen bist dann schieße Admi´s.

    20.07.2020 00:12:45 Du hast 1 x Strahlende Seelen erhalten.
    20.07.2020 00:12:45 Du hast 1 x Strahlende Seelen erhalten.
    20.07.2020 00:12:45 Du hast 28892 x Perlen erhalten.
    20.07.2020 00:12:45 Du hast 4 x Verfluchte Seelen erhalten.

    Das ist der Omen

    19.07.2020 14:28:45 Du hast 10 x Verfluchte Seelen erhalten.
    19.07.2020 14:28:45 Du hast 9x Sigurd Lundgren Ruf erhalten.
    19.07.2020 14:28:45 Du hast 2 x Uraltes Wappen erhalten.
    19.07.2020 14:28:45 Du hast 2719 x Perlen erhalten.
    19.07.2020 14:28:45 Du hast 16 x Verfluchte Seelen erhalten.
    19.07.2020 14:28:45 Du hast 150431 x Perlen erhalten.

    Schildmaid ( zu 3 Geschossen)

    Odin war ich noch nicht schießen, aber die Ausbeute an Seelen ist doch gut.
    Ich frage dich mal, was bringt es dir in 24, nein, sagen wir mal 48 Stunden, den Shop leer gekauft zu haben ?
    Die Rest Event-zeit Sammelst du sie und sie Gammeln auf´m Schiff.
    Das Event läuft noch 8 Tage ist noch sehr viel zeit um Seelen zusammen zu bekommen. Mit den Täglichen Kronen Quets kann man sich sogar die Starke Munition kaufen. ich gehe mal davon aus das du mit Leucht sogar doppelt so viel Schaden verursachst wie ich.
    Meiner Liegt bei 100k (seid kastelle ausbauten).
    Nebenbeiu kannst du aus Wracks und Kistenb auch Seelen bekommen ;-)

    Was ich nicht verstehen kann ist das Ihr sofort so viel wie möglich haben muss. ohne dabei den Kopf einschaltet zu müssen.
    zur Quest:
    Wurde mir wie oft in dem Letzten Event vorgehalten. Ich Zitire
    "Dann Stell dich zu jemanden hin und Baller mit" warum soll das jetzt dann anders gemacht werden.
    Oder mit Gilde zusammen Schießen das sie dir den Last Hit lassen.
    kann man jetzt genau so sagen. :)

    Nachtrag:
    Mir wurde mal gesagt, mann muss auch mal bereit sein was zu Investieren, weil ich so viel Gemeckert habe. ;-)
    Ansonsten Schlage mal vor auf wie viel Hp´s die Ohmen gestellt werden sollen oder wie viel mal die Seelen Erhöht werden sollen. (realistisch bleiben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2020
  17. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Forenanwärter

    Also ich finde "Über Geschmack lässt sich NICHT Streiten", gut ist etwas aus dem Kontext genommen, aber im Grunde ist es doch völlig OK wenn jemand die Ausbeute als gut oder Schlecht Empfindet, oder?

    Anstatt uns (Im Grunde aus Frust gegen SF/BP) gegenseitig zu zerfleischen sollte das weiter gemacht werden was doch etwas geholfen hat (Fokus liegt auf Etwas)... Gemeinsam uns dafür Einsetzen das BP gezwungen wird zu Handeln. Gut bei der Bot Kritik hat es über 10 Seiten Gebrauch bis sie mal Reagiert haben, Aber wie sagte schon DIE MAUS: "Viel Wenig ist auch viel, und Pinkelte in´s Meer!"
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  18. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    BP passt mal die ausbeute an seelen den hp an... merci..

    und nun zerfleischt euch weiter...:confused:
     
    *DeLetEd* und ~Weltenbrecher~ gefällt dies.

  19. Erzähl doch noch einmal genau wie das mit den Seelen jetzt abläuft, wie viele du hast und wie mann die beste Ausbeute macht.
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Allwissendes Orakel

    soll hier alles 5x wiederhoilt werden, um das forum unnötig aufzublähen? so ist doch wohl die frage zur genüge beantwortet.
     

Die Seite empfehlen