Kanonen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von SwimingBird gestartet, 17 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SwimingBird

SwimingBird Fortgeschrittener

Hallo ich habe mal ein paar Fragen, vielleicht findet sich ja der ein oder andere nette, der mir helfen kann =)

Und zwar folgendes: Ich habe null Plan von den Kanonen, bin stolz drauf nun insgesamt
    355 E-Kanonen zusammengeschossen oder mal durch Wracks etc. gewonnen etc zu haben. Hab auch schon einige auf die letzte Stufe gebracht. Habe 5 Feuersturmkanonen, 6 Voodookanonen, 14 Sechziger - Stufe 1, 33 Sechziger, 38 55-Pfünder - Stufe 4, 134 55-Pfünder - Stufe 3, 6 55-Pfünder - Stufe 1, 9 55-Pfünder, 50 Admiralskanonen, 1 50-Pfünder - Stufe 4, 15 50-Pfünder - Stufe 2 und 43 50-Pfünder - Stufe 1. Alles ohne Echtgeld, mit Ausnahme natürlich hin und wieder mal einem glitz-doppler.

Nun zu meiner Frage: Mit Ausnahme von mal einem Event oder geschenkte Muni etc pp schiesse ich mit Goldmuni, also zwischen 60 und 70% nur Goldmuni und der Rest E-Muni. Lohnt es sich denn die Admiralskanonen zu veredeln in 60er? Weil die Admirals haben ja +2 Boni auf Goldmuni, wenn ich das richtig verstehe also Hohlmuni macht 22 anstelle 20 Schaden. Bei den 60ern steht aber 5 E-Bonus, da fällt der Goldbonus doch weg oder? Bringt die 60er denn auch mehr Schaden mit Hohl als mit E-Muni? Vielleicht gibts ja auch generelle tipps =)

Ich werde in dieses und in kein anderes Spiel Geld stecken (ausser glitzi) falls die frage wegen munikauf aufkommt =)

Vielen dank euch =) Liebe Grüsse =)

2. †ШΛЯƁΙЯƉ†

†ШΛЯƁΙЯƉ† Junior Experte

Behalte lieber deine Admiralskanonen so wie sie sind und erschiess dir die 60 Pfünder bei Events für Seelen zB. meiner Meinung nach doppelt so sinnvoll.

Mfg

SwimingBird gefällt dies.
  3. gaggosenior

gaggosenior Meister eines Forums

Nein mit Admiralskanonen machst du mehr Hohlschaden. Einen Hinweis habe ich noch so ein Kanonenmischmasch ist nicht gut da die tolle Schadensformel damit nicht umgehen kann also möglicht immer wenige Sorten gleichzeitig auf deinen Kutter haben ;)

Sharon und SwimingBird gefällt dies.
  4. SwimingBird

Oki und was wäre besser, die 60er, Voodoos oder Feuersturm? Dann würde ich sonst vielleicht nach und nach mir die Admiralskanonen aufs Schiff holen aber im Lager eben die anderen lagern, falls ich mal bei Events mit E-Muni schiesse. Und dann eben wieder wechseln wenn ich dann doch wieder mit Hohl schiesse. Ist das eine gute Idee oder vollkommener Schwachsinn? =)

Gibt es denn irgendwo einen aktuellen Schadensrechner? =)

5. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Huhu,

hab euch mal hier in die Userecke verschoben. :)

Lg

6. SwimingBird

Danke Mod :)

Hat denn niemand eine Antwort für mich? :p

7. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

SwimingBird,
    grundsätzlich machst Du mit der Admiralskanone und Hohlmunition/Goldmunition den meisten Schaden.
    Mehr Schaden mit Hohlm. machst Du nur wenn du mind. 30% Chance auf die Bildung eines kritischen Treffers geskillt hast, mit den den folgenden Kanonen
    60LV5/Firestorm LV0/LV1/Voodoo LV0/LV1/LV2

Das heißt im Klartext für Hohlmunition, wenn deine kritische Trefferchance unterhalb von 30% liegt, behalte die Admiralskanone bei.

Folgende Waren erhöhen die Chance auf die Bildung eines kritischen Treffers:
    Pet/Petfutter (Hippocamp, Opoc +5%/Goldfutter Offensiv +10%)
    Gefechtsbücher (bis zu 6%)
    1. Talentbaum (bis zu 7%)
    60LV5/Firestorm/Voodoo (+20%)

Bedenke bei diesem Vergleich das die Admiralskanone die kritische Trefferchance nicht erhöht.

Downtime hat hier einen Schadensrechner online gestellt:

https://board-de.seafight.com/threads/schadensrechner-2-0.66558/

Vielleicht ein lesenswerter Thraed für dich, insbesondere Beitrag 20, mit Einblick auf die BP-Schadensformel:
    https://board-de.seafight.com/threads/werte-der-kanonenarten-levels.65517/

Die These das die Durchschnittsrechnungen bei Kanonen-Mischmasch nicht stimmen würde, muss ich an der Stelle Gamedesigner Ingo, und seine reizende Kollegin Indra in Schutz nehmen. Den letzten Fix zur Durchschnittsrechnung haben die beiden Designer Anfang 2015 erledigt.

8. gaggosenior

gaggosenior Meister eines Forums

Ich habe Downtimes Schadensrechner mal vor ner halben Ewigkeit Modifiziert und an meine Erfahrung und Neuerungen angepasst, dennoch komme ich mit gemischten Kanonen auf einen schlechteren Wert als wenn ich nur eine Sorte benutzte (die beide theoretisch auf den selben Wert kommen müssten)

Ich sagte nur aus meiner Erfahrung heraus Prometheus ;)

Leider ist wie Flipsi mir sagte sein Schadensrechner in der offiziellen Version etwas eingeschränkt (wieso auch immer) daher weiß ich nicht was man damit jetzt so machen kann :D

Mit friedlichen Grüßen

Sharon gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.