Kanonentreffer Wahrscheinlichkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von memo552 gestartet, 27 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. memo552

memo552 Großmeister eines Forums

Huhu kann mir mal wer sagen wie viel Prozentz ich derzeit habe
    Bin wie bongt ausgestattet:
    75% Kanonen
    5% Kanonier
    10 % Pet
    4 % Juwel
    6% Talente
    3 % Kastelle
    Sind das nicht 100 % ??
    Oder wie rechnet man das ?

2. Knuddelwuschel

Knuddelwuschel Aktiver Autor

Also theoretisch hast du ja 103 %, kannst es einfach mit Splitterregen mal austesten, der Sachen dürfte wohl kaum höher sein als ohne Splitterregen.
    So denke ich mal wird das sein.

3. Monte*Cristo

Monte*Cristo Nachwuchs-Autor

Auf NPC`s haste 103% Schaden. Auf Spieler nur 97%, wenn nicht noch weniger. Man kann ja in Kastellen die Trefferwarscheinlichkeit von Feinden senken.

4. memo552

Ja denk ich auch ist aber net der Fall also ich schieße nicht ständig 8932 sondern mal weniger. Das kann ja nicht sein oder bei 103% ??

5. Denizlar06

Denizlar06 Nachwuchs-Autor

Moinsen,

laut FM kann man nicht mehr als 100% Trefferwahrscheinlichkeit haben alles was du dann kaufst ausbaust findest ist im gorben Sinne für die Katz! ;) Du kannst nicht wenn du mit 2 Kanonen (2 Kugeln) dich so ausbauen das du mit 3 schießt! :) Hoffe du verstehst es und weißt was ich dir sagen will! :) (Sobald du 100% erreicht hast nichts mehr kaufen ausbauen usw.....)

In diesem Sinne!

6. Lindwurm

Lindwurm Foren-Grünschnabel

Gibt es ein Juwel mit 4% der die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht? Das wäre mir neu.

7. memo552

Ja vom dem jetzigen Event npc

8. memo552

Ja ich verstehe es nur ich schieße nicht immer 100% das ist mein Problem obwohl ich ja 103 % habe

9. Denizlar06

Denizlar06 Nachwuchs-Autor

Die haben da bestimmt eine andere Formel als welche du verwendest! :b

10. memo552

Ja ich hab im Forum rum geguckt
    Ich hab glaub ich erst 97,8 Prozent oder so also fehlen mir noch 3 % glaub ich

11. Bei der Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit wird nicht addiert, sondern multipliziert. MfG

12. OPELCOUPE

OPELCOUPE Junior Experte

Genau,
    »☆†รђдяíηĝдη†☆« sagt es ... Wahrscheinlichkeiten im Sinne der Statistik werden so wie sie hier zur Geltung kommen nicht addiet.

Denn wenn ich Roulette spiele, und bei schwarz und rot eine 50% ige Chance habe, z.b. verliere, danach nochmals beim 2. Versuch ne 50%ige Chance habe, habe ich doch nicht automatisch 100% ;) ^^ Ist zwar wieder ein anderes, aber ähnliches Szenario.
    Denn wenn du ne Trefferquote von 75% bei den Kanonen hast, schießen ja auch nicht dauerhaft nur 75% der Kanonen treffermäßig sonst hättest du ja da auch schon immer den permanent gleichen Schaden ^^

Wenn du das addieren willst, bist bei etwa 110% dann dauerhaft bei gleichem Schaden:D

Hier zu meiner Rechnung, für die Laien unter uns, es ist egal, wann man was multipliziert, ob du 1,03 zuerst multiplizierst, oder am ende 1,03 und am anfang 1,1 etc ..

hier die Rechnung

0,75 * 1,05 * 1,1 * 1,04 * 1,06 * 1,03 = 98,36 % .... das ist nahe an 100% dran .... aber ich denke jeder 3-4. Schuss gibts dann die ein oder andere Kanone die nicht trifft ... bei deinem oben genannte nSchaden von 8932 ... wäre dann jeder 4. Schuss in der Regel bei 8800 oder 8750 ... weiter runter geht das in der Regel aber nicht.

13. memo552

Ja hab ich auch so gerechnet :)
    Also fehlen noch 3 % z.b. Juwel oder Kastell Juwel Lust glaub ich billiger :)

14. *Jedimeister*

*Jedimeister* Freiherr des Forums

Hallo memo552,

wie Du dem Beitrag von Aloyse und den nachfolgenden Beiträgen von lyralu im Thread Kanonenschaden Frage an Aloyse entnehmen kannst, wird die Wahrscheinlichkeit nicht multipliziert, sondern addiert. Damit hättest Du 103%.

Aber zum Einen wird durch lyralu ausgesagt, dass NPC einen Wert für Ausweichen haben (wie hoch auch immer der ist) und zum Zweite scheint der Kanonier laut Tests von PROМETHEUS und gewisser Zustimmung von lyralu derzeit nicht zu funktionieren bzw. in der Formel zu fehlen. Damit wären es "nur" 98% (bzw. noch etwas weniger, wenn der NPC ausweicht) und Du hast ab und zu geringe Schwankungen gegen NPCs.

Gruß *Jedimeister*

15. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

die Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit kannst du >>Hier<< nachlesen. Wenn dir das nicht genügt und du eine accountspezifische Antwort möchtest, schreibe hierfür bitte den Support an.

LG und Thread geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.