Komme nicht auf karte

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Đєŕ~Ĵųиʛє~Мλии gestartet, 8 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Đєŕ~Ĵųиʛє~Мλии

    Đєŕ~Ĵųиʛє~Мλии Nachwuchs-Autor

    Hallo

    Ich probiere auf der Karte zu kommen aber geht nicht da steht "Deine Clientversion ist leider veraltet." Bitte leere den Cache und starte deinen Browser neu.
    Ich hab das alles gemacht aber hilft nichts.
    ID:41919705 De4


    Mfg
     
  2. ~Pegasus~

    ~Pegasus~ Foren-Grünschnabel

    ich hab das gleiche problem Cache geleert sogar mal die Cookies gelöscht neuest Mozilla Version bei lädt auf der Karte nur der Balken aber kommt keine prozentzahl.
    User-ID:
    14/13827138
    MFG ~Pegasus~
     
  3. Flying-Byte

    Flying-Byte Junior Experte

    Selbes Problem
     
  4. AnDerFront

    AnDerFront Foren-Grünschnabel

    Bei mir ist das gleich problem und wie mache ich das alles jetzt genau, kann mir jemand helfen???
     
  5. Ansgar-Aryan

    Ansgar-Aryan Foren-Grünschnabel

    hab das gleiche problem alles versucht nichts geht mehr
     
  6. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Hallo,

    habt ihr immer noch Probleme beim Login?
    Laut OA sollten die entstandenen Probleme behoben sein.

    Gruß
    Matahari
     
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ja, die Karte geht seit heute Abend wieder. Allerdings reicht es in einigen Fällen nicht aus "nur" den Browser-Cache zu löschen. Exakter geht hier der CC-Cleaner zu Werke, da dieses Tool alle Cache und Cookies sowie die Chronik sämtlich installierter Browser löscht.
    Da seit heute die Seekarte nicht mehr auf den Inhalt von AssetCache zurückgreift, empfehle ich im Flash-Player-Einstellungsmanager die lokalen Flash Dateien ebenfalls zu löschen (Inhalt von AssetCache und Macromedia).

    [​IMG]
     
    Der_alte_Hildebrand, Reginn, ERIK und 4 anderen gefällt dies.
  8. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Huhu PROМETHEUS,

    danke für Deinen Tipp. Ausgenommen davon sind die Spieler, die keinen Flashplayer lokal am PC installiert haben sondern z.B.: den integrierten PepperFlash im Chrome verwenden. Der Browser-Cache dieses integrierten Flash Players kann direkt in den Chrome-Einstellungen geleert werden.

    [​IMG]

    Gruß
    Matahari
     
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hallo Matahari,
    auch wenn ausschließlich der Chrome fürs Internet benutzt wird. Existiert trotzdem der Ordner AssetCache sowie der Ordner Macromedia. Auch dann, wenn der integrierte "Pepper" Flash Player des Chrome's benutzt wird.
    Selbst wenn beim Chrome manuell Cache und Cookies gelöscht werden, ist der Chrome nicht in der Lage sämtliche Cache eigenständig zu löschen. Das ist auch daran zu erkennen, daß der CC-Cleaner noch jede Menge "temporäre" Internetdateien findet-->(Detailansicht Chrome aufrufen nach Scan).
    Näheres zum Chrome ist im Beitrag 25 im folgenden Thread vermerkt:

    https://board-de.seafight.com/threads/flash-player.13038/page-2

    Zum Ausführen des Flash Players Einstellungsmanager, sowie das anschließende Löschen der Flash Dateien rate ich grundsätzlich bei Seekarten-Updates/Patches/Fixes. Unabhängig welches Microsoft-Betriebssystem oder welcher Browser installiert ist.
     
    Delphin gefällt dies.
  10. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Hallo PROМETHEUS,

    ich habe das soeben überprüft und stimme Dir dabei zu. Ich hab mich da wohl ein bisschen geirrt. Der Chrome entfernt die meisten Cache-Files, aber nicht alle.

    Mir ist aufgefallen, dass der Chrome die etwas größeren Cache-Files (2-3 MB - war einmal kurz auf Karte) zwar entfernt aber andere Kleinere (2KB, 5KB, 8KB,...) stehen lässt. Vor der "Cacheleerung" durch Chrome waren es 63 Dateien, danach noch 18. Inwiefern die kleineren Cache-Files mit den Größeren zusammenspielen ist mir nicht ganz klar. Warum der Browser die kleineren Cache-Files nicht entfernt, bleibt weiterhin ein Rätsel.

    Ich rate aber grundsätzlich auch dazu, die Flash Cache Files wie in dem Tipp von PROМETHEUS beschrieben, zu löschen.

    Gruß
    Matahari
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Wie gesagt, dass sind die Cache und Cookies die Du im Chrome nach manuellen leeren noch siehst. Wenn Du einen Scan mit dem CC-Cleaner machst, und dir die Detailansicht für den Chrome anschaust, dann wird dir schlecht. Der Chrome ist nämlich ein wahrer Meister im Datensammeln. Dazu kommt noch das der Großteil der Cache über den HDD-Cache-Pfad abläuft, und relativ wenig im RAM "gecacht" wird. Wie bereits im Beitrag 25 des o.g. Threads beschrieben gibt es da eine kleine aber feine Maßnahme gegen das all zu dolle HDD-Daten sammeln des Chromes. Wirklich viel hält der Chrome nämlich auch nicht vom Datenschutz. Hauptsache die "Chrome-Benchmark Krone" geht nicht flöten;).
    Matahari, ich finde das sehr löblich, dass Du dich da etwas intensiver beschäftigst! Der Beitrag über die Zusammensetzung der neuen Speed-Berechnung war ebenfalls sehr schön gemacht.

    P.S. Du kannst hier gerne den Schlüssel rumdrehen;)
     
  12. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Hallo,

    ja, ich dachte, dass der Chrome das etwas besser löst..ich habe gestern ein clean Win7 Image über SCCM auf eine VM deployed und hab das dann dort mit CC Cleaner und Chrome getestet. MMn ist der Flash Player im Vergleich zu älteren Versionen (10.3) bezüglich der benötigten Ressourcen leider immer schlechter geworden. Die ganzen Sicherheitspatches werden da wahrscheinlich eine große Rolle gespielt haben. Aber Sicherheitspatches sind schon wichtig, nur nicht in dieser Komplexität bzw. in dieser Menge an verwendeten Resources. Das ist aber leider ein Fluch für Online Games wie Seafight, die auf Flash clientseitig basieren. HTML5 ist leider noch nicht genug ausgereift diesen Umfang von objektorientierten Anwendungen Stand zu halten.. aber früher oder später wird HTML5 hoffentlich auch hierbei Fortschritte machen.(HTML5 ist ja inzwischen schon weit..) Zum Datenschutz von Chrome werde ich mich nicht äußern. ;) Nochmal zurück zum Flash Player.. die RAM Auslastung ist MMn trotzdem viel zu hoch. Es kann nicht sein, dass wenn ich auf einem Monitor Seafight spiele (BM, nur Hohlkugeln, keine Effekte etc.) und auf dem anderen Monitor ein Video auf z.B. Youtube ansehe, dass das Youtube Video nur stockt. Und der ganze Spaß mit einer 7970er HD, i7 4960X 6x 3,60 GHz, 16GB RAM und einer Samsung Evo. Natürlich hab ich zwei Monitore mit einer Auflösung von 2560x1440, aber trotzdem. Die Hardwarebeschleunigung sollte das schon mitmachen. ;)

    Wenn man beruflich damit zu tun hat, gibt es kein Vorbeikommen. :D

    Das und alles was ich mache hätte jeder andere meiner aktuell zwei FM-Kollegen auch so gemacht. ;)

    Gruß
    Matahari
     
  13. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Sicher, das ist sehr schade daß der 10.3 nicht mehr geht. Aber Nichts ist für die Ewigkeit. Wie sich der Speicherverbrauch des Flash Players in Bezug auf die Seekarte zusammensetzt, hatte ich auch im Thread „Flash Player“ beschrieben. Da Du aber ohnehin schon eine SSD hast, ist die pagefile auch nicht so furchtbar langsam als wenn sie auf einer herkömmlichen HDD sitzen würde. Den Eines macht Windows immer – auslagern!
    Im Bezug auf den Speicherverbrauch des Flash Players hat sich aber seit dem letzten Update Einiges zum Positiven verändert. Zwar ist der Verbrauch immer noch progressiv steigend zur Onlinezeit, jedoch ist der Speicherverbrauch nun nach dem Login „Zoom-unabhängig“ bei ca. 160MB. Vor diesem Update lag der Verbrauch bei deaktivierten Zusatzeffekte und Zoom 100% bei ca. 570MB!
    Mit steigernder Onlinezeit waren auch Werte von über 1000MB möglich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eventuell kannst Du auch mal die Hardwarebeschleunigung des Flash Players deaktivieren.

    Warum ich aber den Chrome nicht zu meinen favorisierten Browser zähle hat nichts mit Datenschutz oder Cache Verhalten zu tun. Der Hauptgrund ist das Verhältnis zwischen CPU-Verbrauch und FPS Wert, sofern die Anwendung den Flash Player anspricht.
    Wenn ich z.B. auf einem Testrechner einen maximalen FPS Wert von 45 erziele, zieht die CPU mit dem Chrome auf 95% an. Ähnlich ist es auch bei Flash-Videos. Der IE, oder der Opera 12.16 erzielen die 45FPS schon bei ca. 70-75% CPU Verbrauch. Ich denke das ist auch einer der Gründe warum bei deiner exzellenten Hardware das gewünschte Ergebnis nicht ganz erreicht wird.
    Das CPU Verhalten (unabhängig jetzt von der mäßigen Multi-Core Unterstützung), ist beim Chrome in Bezug auf Flash Anwendungen etwas „unglücklich“/ ineffizient ausgefallen.
    Ich meine ich könnte den beschriebenen Sachverhalt auch sehr pragmatisch sehen. Wenn auf deinem Schreibtisch Platz für einen zweiten Monitor ist, ist auch unter deinem Schreibtisch wahrscheinlich Platz für einen zweiten Rechner:)
     
  14. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Huhu,

    ich mache hier mal das Licht aus.

    Gruß
    Matahari
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.