Flash Player

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von samurai_hatamoto gestartet, 18 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UTE

    UTE Laufenlerner

    Moin PROMETHEUS;) Ich hatte die ganze Zeit auch den 10.3.183.90 drauf. War sehr begeistert als Du die Downgrade Lösung gepostet hast. Leider geht der nun nicht mehr. Nun habe ich auf meinen beiden Rechner das Update auf den 12.0.0.70 installiert. Der erste PC ist hat XP, der zweite PC hat Win7. Gibt es auch jetzt die Möglichkeit eines Downgrades? Worauf muss ich achten? Vielleicht bist Du so nett und machst wieder eine Anleitung. Danke im voraus:)
     
  2. †Ibubeta†

    †Ibubeta† Laufenlerner

  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    @†Ibubeta†, das war keine wirkliche Anleitung zum Downgrade. Es ging in diesem Beitrag lediglich um 2 Sachen. Erstens: Den "FPS-Schub" (soweit die Hardware das mitmacht), sobald man den Haken der "Flash-Player-Hardwarebeschleunigung" bei den Browsern IE, FF und Opera 12.16 entfernt. Und Zweitens, dass XP (ausgenommen der IE8) noch mit Seafight und den Browsern Chrome, FF, Opera 12.16 zu Recht kommt.

    @UTE, ein Downgrade wie es beim 10.3.183.90 der Fall war, wird es so nicht mehr geben. Der Hauptgrund ist, dass der Performance-Unterschied zwischen den 11er und 12er Flash-Playern nicht sonderlich groß ist.
    Das größte Problem ist momentan die Stabilität der Seekarte nach dem AMS-Update. Selbst Top-PC's mit hervorragenden Internetleitungen haben zur "Seafight-Rush-Hour" einige Delay's oder Hänger.
    In diesem Punkt kann ich nur hoffen, dass die Progger die Performance speziell zur Rush-Hour baldigst in den Griff bekommen.
    Alles was ich bisher sagen kann ist, dass es einige Stabilitätsnterschiede/Auslastungsunterschiede im Zusammenspiel zwischen Flash-Player-Version<-->Betriebssystem<-->Browser gibt.
    Bei deinem WIN7 Rechner, und dem IE11 kannst Du ohne Bedenken den aktuellen 12er Flash Player beibehalten.
    Falls bei Dir noch weitere Browser installiert sind, gib mir bitte folgende Angaben durch:
    1. Betriebssystem mit Angabe von 32bit oder 64bit.
    2. Verwendete Browser.

    Ich werde dir dann hier eine Anleitung posten.






     
    otur und Der_alte_Hildebrand gefällt dies.
  4. Rotzfreche

    Rotzfreche Forenmogul

    PROМETHEUS kannst du mir da eventuell auch weiter helfen?

    Ich habe win7 32 Bit als Betriebssystem und spiele über den Chrome.

    Was ist da machbar, den neuen Flashplayer habe ich auch installiert.

    Besten Dank schon mal im Voraus.
     
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    @Rotzfreche,
    Zunächst einmal solltest Du bei deinem Win7-32bit 4GB RAM installiert haben. Mehr macht keinen Sinn, da ein 32bit Betriebssystem nur max. 4GB RAM verwalten/ansprechen kann. Eine Ausnahme gibt es. Und zwar wenn Du eine integrierte Grafikkarte hast, welche sich den Grafikspeicher von realen RAM abzweigt. In diesen Fall könnte man auch mehr als 4GB RAM verbauen-->soweit es natürlich die Steckplätze/Motherboard zulassen.
    Beim Chrome hast du grundsätzlich 2 Möglichkeiten. Entweder du aktivierst den internen Chrome Flash Player, ODER Du aktivierst den externen Flash Player. Jedoch sollte immer nur EIN Flash Player aktiviert sein. Der zweite Flash Player sollte dann deaktiviert werden.
    Siehe Bild:
    [​IMG]

    Ob nun der interne Flash Player, oder der externe Flash Player der "Bessere" ist, ist abhängig von deiner Hardware. Solltest Du jedoch selbst testen.

    Empfehlenswert wären noch folgende Einstellungen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Chrome benutzt sehr gerne den Festplatten-Cache. Nicht nur das der Festplatten-Cache naturbedingt nicht der schnellste ist, sondern auch das nach Beenden des Chrome's nicht alle Cache Dateien gelöscht werden. Dafür gibt es folgenden kleinen Trick:
    Rechte Maustaste auf das Chrome-Icon, und folgenden Zusatz eintragen:
    --disk-cache-size=1"
    [​IMG]

    Achtung: Auf das Leerzeichen dazwischen ist zu achten.

    Hier die komplette Zeile:
    "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --disk-cache-size=1"

    Der Support rät bei Problemen den Cache, und die Cookies zu löschen. Solange die AMS-Update Phase anhält, kannst Du beim Flash-Player-Einstellungsmanager in regelmäßigen Abständen auch die Dateien löschen.

    So, Rotzfreche das war's soweit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2014
    Seaeagle, Reginn, ERIK und 7 anderen gefällt dies.
  6. UTE

    UTE Laufenlerner

    @PROMETHEUS,
    der erste PC ist XP 32bit. Auf dem XP PC sind die Browser, Internet Explorer, Firefox, Opera, und Google Chrome.
    Der zweite PC ist Win7 64bit. Auf dem Win7 64bit sind die Browser, Internet Explorer, Firefox, Opera, und auch Google Chrome.
    Vielen Dank schon Mal im voraus.
     
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    @Moin UTE,
    da ja bei deinen 2 Rechnern einige Browser installiert sind, wird nun der Text etwas umfangreicher.
    Ein Downgrade ist bei den Browsern Firefox (aktuell 27.0.1) und Opera (aktuell 19.0.1326.63) möglich. Dieses Downgrade auf die älteren Browserversionen Firefox 3.6.28 und Opera 12.16, kann bei entsprechender Hardware, mit höheren FPS-Werten gerechnet werden.
    Auf den Google Chrome gehe ich hier nicht weiter ein, da dies bereits in diesem Thread geschehen ist.
    Falls bei Dir die Sicherheit an erster Stelle steht, verzichte bitte auf ein Downgrade.

    XP-32bit:
    1. Firefox

    Der bereits installierte Firefox muss zuvor deinstalliert werden. Systemsteuerung-->Software-->Firefox deinstallieren.
    Downgrade auf Firefox Version 3.6.28:
    http://www.chip.de/downloads/Firefox-3.6.28_47956268.html
    CC Cleaner ausführen.
    Neustart.

    2. Opera

    Downgrade auf Version 12.16 (32bit):
    http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/opera/
    Für dein XP 32-bit Betriebssystem solltest Du auch die 32-bit Version herunterladen und installieren.
    Ein Parallelbetrieb mit der aktuellen Opera Version ist möglich.
    Ansonsten, Systemsteuerung-->Software-->Opera deinstallieren.
    CC Cleaner ausführen.
    Neustart.

    3. Downgrade auf 32-bit Flash Player Version 11.2.202.235

    Vor der Installation des Flash Players sind alle bereits vorhanden Versionen zu deinstallieren!!!
    Siehe Beitrag 17 auf Seite1


    Empfehlenswert für die zwei benannten älteren Browser, ist von Adobe die Flash Player Version 11.2.202.235. Allerdings laufen Firefox 3.6.28 und Opera 12.16 auch mit der aktuellen Flash Player Version (12.0.0.70). Die ältere Flash Player Version 11.2.202.235 stellt getrennte Plugin's/Addon's für 32bit und 64bit bereit. (11.2.202.235 last Release, separate 32-bit/64-bit Installer):
    http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/installers/archive/fp_11.2.202.235_archive.zip

    4. Plugin für Firefox und Opera, sowie AktiveX für IE8 installieren

    (Die Installation des Flash Players ActiveX 11.2.202.235 für den Internet Explorer 8 bringt keine nennenswerte FPS-Steigerung. Optional kann für den Internet Explorer 8 ebenso gut die momentan aktuelle Flash Player Version 12.0.0.70 installiert werden).
    Zip Ordner 11.2.202.235 entpacken und entsprechendes Plugin und AktiveX (32bit) installieren:

    [​IMG]


    WIN7-64bit:

    1.Firefox, siehe Punkt 1 oben.

    2.Opera
    Hier nun bitte die 64-bit Version downloaden und installieren.
    http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/opera/
    Ansonsten, siehe Punkt 2 oben bei XP-32bit.

    3. Downgrade auf 64-bit Flash Player Version 11.2.202.235

    Vor der Installation des Flash Players sind alle bereits vorhanden Versionen zu deinstallieren!!!
    Siehe Beitrag 17 auf Seite1


    Die Installation des Flash Players ActiveX 11.2.202.235 ist nicht mit Seafight und dem Internet Explorer 11 kompatibel.
    Für den IE11 sollte die momentan aktuelle Flash Player Version 12.0.0.70 installiert werden.
    http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/installers/archive/fp_12.0.0.70_archive.zip

    Für Firefox 3.6.28 und Opera 12.16 (64bit) ist es der gleiche Download wie oben:
    http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/installers/archive/fp_11.2.202.235_archive.zip
    Also nicht zweimal herunterladen!

    4. Plugin für Firefox und Opera, sowie AktiveX für IE11 installieren

    Zip Ordner 11.2.202.235 entpacken und entsprechendes Plugin (64bit) installieren:

    [​IMG]

    Zip Ordner 12.0.0.70 entpacken und entsprechendes AktiveX installieren:

    [​IMG]


    Allgemein:
    Solltest Du mit dem Downgrade von Firefox 3.6.28 oder Opera 12.16 zufrieden sein, so achte bitte darauf dass Du nicht aus Versehen ein Update durchführst.

    [​IMG]

    Tauchen beim ausführen vom CC-Cleaner solche, oder ähnliche Registry-Einträge auf. Kannst Du diese Einträge löschen, und anschließend einen Neustart durchführen.

    [​IMG]

    Nun denn UTE, viel Erfolg;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2014
  8. UTE

    UTE Laufenlerner

    @Guten Abend PROMETHEUS,
    vielen Dank für deine Anleitung. Ich spiele zwar überwiegend mit dem Internet Explorer 11, habe aber auch die Browser Opera, Firefox und Chrome auf unseren Rechnern. Eigentlich nur weil es von der Technik immer heißt: Cache leeren, anderen Browser ausprobieren. Jetzt habe ich das Downgrade mal ausprobiert, und kann sagen, daß der alte Opera 12.16 und Firefox 3.6.28 wirklich geschmeidiger laufen. Auf meinem XP Rechner läuft der Opera 12.16 jetzt überwiegend mit Seafight. Auch an dieser Stelle nochmal Dank für den Tip mit dem entfernen des Hakens bei der Hardwarebeschleunigung:D
     
  9. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Grünschnabel

    @PROMETHEUS,
    wenn man das so liest muss man denken, dass Du nie irgendwelche Hänger oder Abstürze hast. Gibt es da noch Geheimeinstellungen? Ich habe einen nagelneuen Laptop und einen VDSL 50 Anschluss, und trotzdem habe ich diese Aussetzer:mad:
     
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    @Kassiopeia,
    Geheimeinstellungen - gefällt mir irgendwie:) Klar mein Computer wurde bei der NSA entwickelt, unter direkter Aufsicht von Edward Snowden;). Aber Spaß beiseite, ich koche auch nur mit Wasser. Um "Alt-Mod" A-C-E zitieren zu dürfen:"Wir schreiben uns mehr Transparenz auf die Segel" Möchte ich dem nicht nachstehen:
    Wie bereits erwähnt, läuft der IE11 gar nicht so übel. Windows Betriebssystem übergreifend finde ich den Opera 12.16 sehr anständig für SF.
    Also hier ein paar Geheimeinstellungen;):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich kann Dir aber jetzt schon versichern, das diese Einstellungen nur marginalen Einfluß auf eine bessere Performance haben.
    VDSL ist bestimmt eine tolle Sache, aber noch wichtiger ist ein niedriger Ping-Wert. BP hat zu diesem Zweck auch eine Testpage:
    http://pingtest.bigpoint.net/
    Bei den drei Ping-Messungen sollten die Werte ,außerhalb der "Rush-hour", unterhalb von 30ms liegen.
    Alternativ kannst du auch hier deinen Ping messen:
    http://ping-test.net/

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Laptop! Ich hoffe Du hast auch darauf geachtet das deine Grafikkarte sich nicht den Grafikspeicher mit dem RAM teilen muss.
     
    Dankwart, UTE, Drache und 3 anderen gefällt dies.
  11. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Grünschnabel

    @PROMETHEUS,
    die Pingmessung habe ich durchgeführt. Auf der Bigpoint Seite erhalte ich meistens Werte zwischen 25-30ms. Auf der anderen Seite habe ich Werte von 19-21ms bei small Ping und 28-29ms bei large Ping.
    Ich denke meine Werte sind in Ordnung?
    Den alten Opera möchte ich bei mir nicht installieren, da mein Laptop ganz neu ist, und ich eigentlich mit dem Internet Explorer spiele. Trotzdem danke für deine Screenshots. Eine Frage, funktioniert die RAM DISK eigentlich auch beim Internet Explorer? Mein Laptop hat 8GB RAM. Das eigentliche spielen geht ja ganz gut, nur das Krieg fahren ist der blanke Horror. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 750M. Liegt es vielleicht daran? Ob der Grafikspeicher sich RAM wegnimmt kann ich nicht sagen. Der Prozessor ist auf jeden Fall eine Intel i7-4700M. Ich hoffe Du hast noch andere Geheimeinstellungen auf Lager;)
     
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    @Kassiopeia,
    deine Pingzeiten sind für VDSL sehr gut. Soweit ich das überblicke, ist auch dein Laptop sehr ordentlich.
    Die Nvidia 750M gibt es zum Einem mit DDR3 Grafikspeicher, und zum Anderem mit GDDR5 Grafikspeicher. Der GDDR5 Variante hat die doppelte Bandbreite als die DDR3 Variante. Was jedoch für die Seekarte eher unerheblich ist. Auf jeden Fall hat deine 750M ihren eigenen Grafikspeicher.

    Bei deinen 8GB RAM hast Du nun 2 Optionen:
    1. Die Deaktivierung des virtuellen Arbeitsspeichers.
    2. Einrichtung einer RAMDISK.
    Zunächst aber mal eine Information zur Seekarte und dem verwendeten Speicher des Flash Players:

    Nehmen wir als Beispiel die 100% Zoom Einstellung. Hier wird nach dem Einloggen ein Speicherbedarf von ca. 570MB angezeigt.
    Diese 570MB setzten sich in erster Linie aus realem RAM und virtuellen RAM zusammen. Der virtuelle RAM, auch virtueller Arbeitsspeicher oder pagefile genannt, sitzt auf der Festplatte und ist daher nicht besonders flott.
    12-15MB von den 570MB lädt der Grafikspeicher deiner Grafikkarte, und 6-9MB stammen vom Festplatten-Cache deines Browsers.
    Ausgenommen von den 12-15MB im Grafikspeicher, sind alle anderen Speicher Werte permanent zunehmend zur Onlinezeit auf Seekarte. Unterbrochen wird das Sammelsurium des Speichers (Flash Player Plugin/ActiveX) durch einen Kartensprung oder F5. Danach bläht sich der Speicher der Seekarte wieder erneut auf.

    Bei 8GB RAM kannst Du den virtuellen Arbeitsspeicher deaktivieren, so dass die Seekarte ausschließlich realen RAM benutzt.
    Den Festplatten-Cache der Bowser, Firefox und Opera 12.16 kannst Du abschalten. „Gecacht“ wird dann über den RAM. Beim IE funktioniert die Abschaltung des Festplatten Cache nicht. Allerdings kannst Du beim IE den Pfad des Cache Ordners ändern. Falls eine RAMDISK installiert ist, kannst Du den Pfad zur RAMDISK angeben.
    Vorteil der RAMDISK ist natürlich die immense Bandbreite und die wieselflinke Zugriffszeit, und die Tatsache, da es sich um einen flüchtigen Speicher handelt, das bei jedem Neustart sämtliche Daten gelöscht werden (ausgenommen die Ordnerstruktur). Auf die RAMDISK kann man nicht nur Browser-Cache umleiten, sondern auch TEMP Dateien. Dies hat den Vorteil das dein Rechner sauber bleibt.
    Die Einrichtung einer RAMDISK überlässt Du am besten einem Fachmann. Freeware gibt es wie Sand am Meer. Empfehlenswert ist die Freeware von SoftPerfect. Empfehlenswerte Größe der RAMDISK sind 576-640MB bei WIN7/WIN8.

    Wenn Du dich für diese Maßnahme(n) entscheidest, mach dir bitte nicht zu große Hoffnung. Erfahrungsgemäß holst Du damit ca. 3-5FPS mehr heraus. Also „Seekarten-technisch“ nicht mehr als 6-10% Performance-Zuwachs.

    Ich glaube dir gerne das Krieg-fahren momentan der reine Horror ist. Wenn Du beim IE nicht folgende Meldung bekommst:
    [​IMG]
    brauchst Du auch keinen Opera 12.16 installieren.
    Es ist zwar kein Geheimtipp aber Du kannst gerne versuchen den FPS-Wert auf Seekarte anzupassen bzw. zu synchronisieren:

    Es nenne es mal Syn-FPS-Einstellung:

    Stelle den FPS-Wert bei der Seekartenoption auf 50. Danach Logout, damit der Wert vom Seafight-Server übernommen werden kann (f5 genügt nicht). Nun wieder einloggen, und mit zentriertem Schiff die die 30er Linie hoch/runter fahren. Merke dir dabei den tiefsten FPS-Wert. (Wenn Du Richtung Rand kommst steigt der FPS-Wert leicht – diesen gestiegen Wert nicht beachten). So, nehmen wir an Du hast einen FPS-Wert von 41. Nun subtrahiere 5 FPS von 41, und stelle im Seekartenoptionsmenü 36 FPS ein. Gleiches Spiel wie vorhin – ausloggen. Der Seafight Server merkt sich den Wert von 36 FPS und sendet diesen Wert an deinen Laptop. Solange dein Laptop nun in der Lage ist die 36 FPS zu halten, läuft die Sache synchron und ohne ruckeln oder Abstürze ab. Falls dein Laptop nur Werte zwischen 24-29 FPS leistet, kannst Du gleich die tiefste Einstellung von 24 FPS wählen.

    Ich muss dich aber auf folgenden Fehler seitens Seafight aufmerksam machen:
    https://board-de.seafight.com/threads/munition-mit-zusatzeffekt-vs-performance.16203/
    Falls Du beim Krieg-fahren nur irgend eine Salbe der "verbugten" rot-makierten Munition abbekommst - ist die ganze FPS-Synchronisierung für die Katz, und Du kannst umgehend f5 drücken. Auch wenn Du blubb gegangen bist, und anschließend auf reparieren drückst, kannst Du danach auch wieder f5 drücken.

    Falls Du Veränderungen im Menü der Grafikkarte vorgenommen hast. Insbesondere bei „vertikale Synchronisierung“ wähle bitte wieder die „Grundeinstellung“ oder „AUS“.


    Viel Erfolg
     
    Hamer, Kassiopeia, Castello und 6 anderen gefällt dies.
  13. Mikki

    Mikki Fortgeschrittener

    Hi,

    Flashgames sind im Normalfall auch einfache Spiele mit einfachen Anwendungen.

    Die Entwickler hier packen seit Jahren zuviel unsinniges Zeug bei Seafight drauf was jeden Flashplayer überfordert und somit fast jeden Rechner ins schwitzen bringt. (vgl. Baue ja auch nicht auf eine alte Scheune ein modernes Hochhaus drauf).

    Allein die verschiedenen unnötigen Munitionsarten sind völliger schwachsinn (3 würden reichen).

    Diese Gameplattform ist schlicht und einfach völlig überteuert und verbuggt, dementsprechend benötigst Du auch einen Rechner der damit fertig wird und das kostet. Ansonsten bist gezwungen hast einen Billig-Rechner rumzuschrauben und zu tüffteln mit dem Risiko das dafür Standardanwendungen die bisher funktionierten auf der Strecke bleiben und auch der Rechner auf Deutsch zur sau geht.

    Finde toll das hier ein User, Prometheus sich so ins Zeug legt um Support zu leisten.

    Also ich habe meinen Rechner bei Dell zusammenstellen lassen (Alienware) und fahre mit drei Konten recht flüssig Krieg. Dementsprechend muss ich zugeben, dass ich öfters mal Schadenfreude habe wenn ich bei Krieg mit Gilden sehe das fast mehr als die hälfte der Kapitäne mit ihren Schiffen auf Karte einfriert.
     
  14. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    vollkommen richtig,das ganze geschwafel von geheimeinstellungen iss totaler quark.
    muss ich mir etwa jetzt einen pc selber zusammenbasteln,damit er browsertauglich ist?.löl

    seafight ist einfach vielzuviel überladen.
    und da ändern auch einstellungen wenig.
    spiel ich mit meinem game-pc gibs keine grossen probleme.mein läppi kakkt dauernd ab..(älteres model)

    bei anderen aufwendigen browsergames ,alias battlefield zum beispiel gibs nie probleme,am pc.obwohl die grafik da viel besser ist.

    das problem ist einfach,das die entwickler von BP nicht nur an den wünschen der spieler vorbeientwickeln,sondern auch an der aktuellen technik.
     
  15. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Grünschnabel

    @PROMETHEUS, danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir diese Woche vom Fachmann eine Ramdisk installieren lassen. Die SoftPerfect Ramdisk läuft bisher ohne Fehler. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch den virtuellen Arbeitsspeicher deaktivieren lassen. sf-mäßig hat es leider nicht die Wende gebracht. Vielleicht 4-5 FPS mehr. Aber das hast Du ja auch gesagt. Aber die gesamte Performance meines Laptops hat spürbar zugelegt. Habe mich jetzt doch durchgerungen den Opera 12.16 zu installieren. Mein Internet Explorer ist mir dann doch einmal zu oft abgestürzt.
     
  16. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Sehr schön Kassiopeia! Achte bei SoftPerfect darauf das die RAMDISK nicht als Wechseldatenträger geladen wird. Da ansonsten die Windows Problembehandlung ein Problem verursacht (-->ich liebe diesen Satz:)). Beim Opera 12.16 kannst Du nicht nur den Cache auf die RAMDISK umleiten, sondern auch die Cookies.
    about:config
    [​IMG]

    Bringt zwar Nichts auf Seekarte, aber in Zeiten ständiger Updates, Fixes und Patches sind dann auch Cache und Cookies nach dem Reboot beim Opera 12.16 zu 100% gelöscht. Alternativ tut's auch der CC-Cleaner. Bei SF gibt es auch Patches, da ist es sinnvoll über den Flash Player Einstellungsmanager die lokalen Flash Dateien zu löschen.
    Nun denn, viel Erfolg bei der nächsten Kriegsfahrt;)
     
  17. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    man muss sich ne ramdisk einrichten,damit seafight funzt..jo nee..iss klar..

    kauf dir nen anständigen läpi... :p:p:p
     
  18. Hjördis

    Hjördis Foren-Grünschnabel

    Nö - es klappt auch ganz gut ohne Ramdisk. Nur mit Ramdisk klappt es besser,...nicht nur SF. Ich habe einen Alienware17 (i7-4900M, Radeon R9 M290X, SSD, 32GB RAM,...). Außerdem reduziert die Ramdisk die Schreib und Lesevorgänge auf SSD/HDD. Ganz besonders die SSD profitiert von der Ramdisk. Pagefile habe ich auch deaktiviert. Aber das Entscheidende war das Entfernen des Hakens bei der Hardwarebeschleunigung des Flash Player's. An dieser Stelle Dank an PROMETHEUS:).
     
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Du hast vollkommen Recht. Die alten Codes werden durch neue Codes ersetzt. Das Problem dabei ist nur, dass die alten Codes nicht verstanden werden,--> und somit weiß auch Niemand ganz genau was bei einem Update eigentlich passiert. Siehe jüngstes Performance Update. Dieses Update sollte angeblich Seekarten-Abstürze beheben. Passiert ist aber das die Seekarteneinstellungen nun nicht mehr gespeichert werden. Obwohl die Seekarteneinstellungen seit mehr als 2 Jahren auf dem SF-Server liegen, und NICHT mehr lokal beim Client.
    Hjördis hat es eigentlich ganz gut beschrieben. Natürlich sind Geheimeinstellungen totaler Quark. Es gibt allerdings PC's mit enormen Hardware-Potential. 8/16/32GB RAM - und was wird am Ende davon genutzt? Durch Abschaltung der pagefile, und dem Erstellen einer RAMDISK steigert man zum einen die Gesamtperformance, und schont die "langsame" Festplatte. Gerade SSD-Festplatten sind dafür dankbar. Genau so verhält es sich mit dem PCI-Express 3.0 Anschluß auf dem Motherboard, und den PCI-Express 3.0 Grafikkarten. Nvidia ist z.B. der Meinung wenn nicht explizit 3D Anwendungen vorliegen den PCI Express 3.0 Bus auf Spezifikation 1.1 runterzuschrauben. Diese Stromsparmaßnahme mag sinnvoll sein,...aber wenn ich einem bestimmten Programm die volle Bandbreite geben möchte, muss ich dazu die Grundeinstellung der Grafikkarte ändern. Und warum auch nicht, immerhin kostet PCI-E 3.0 auch mehr Geld.
    Hier eine kleine Vorschau im Nvidia-Menü zum besseren Verständnis:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin davon überzeugt, das es hier Kapitäne gibt, welche sich größte Mühe geben ihr Schiffchen halbwegs ruckelfrei, und ohne Abstürze, über die Map zu navigieren. Und genau aus diesem Grund finde ich es auch sehr überheblich zu meinen, man müsste "unfertige" und "fehlerbehaftete" Updates auf die Ländermaps einspielen. Der Testserver und die resultierenden Fehler werden 1:1 übernommen. Die Fehlerliste kann nicht zeitnah abgearbeitet werden, da ständig neue "sinnfreie" Buffs dazukommen. Aber was soll's - die Technik macht ihren "Job" - und ich investiere nur Zeit in Dinge die ich aktiv beeinflussen kann.
     
    UTE und Dietrich_von_Bern gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.