Kritik: Boterei

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Rubber_Duck gestartet, 24 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Stimmt - in diesem Threat gibt einige Entgleisungen.

    Wie es dazu kommt? Liegt für mich in aller erster Stelle daran, das hier auch Beiträge gepostet werden/wurden durften, die mit dem Titel "Kritik: Boterei " null Komma null zu tun haben. Thema verfehlt kann man auch sagen.
    "Dies ist ein Thema, welches konstruktive Kritik äußern soll". Hast Du genau auf den Punkt gebracht. Kritik und keine fadenscheinigen Rechtfertigungen pro botten sind gefragt.

    Wenn Kritik vom Threatersteller erwünscht ist erwartet er wohl keine Verharmlosungen etc., die berechtigte Kritik am Botten umdrehen möchten. Viel eher eine Aufzählung und vielleicht noch Lösungen.

    Dazu gehört für mich die Nennung von Ross und Reiter. Damit Du mich nicht falsch versteht: Persönliche Angriffe lehne selbstverständlich ich ab.
    Identifizierung eines acc. hat aber nichts Verletzung von Persönlichkeitsrechten zu tun. Damit zieht der immer wieder gerne genutze Begriff "Verleumdung" nicht. Ich kann nur eine natürliche Person verleumden. Wohl kaum Pixel in einem Onlinegame. Wenn jemand vergisst - laut Empfehlungen in der Bordnettigkette - aus berechtigtem Interesse keine persönlichen Daten weiterzugeben- selbst schuld. Wenn sich hier BP und das Modteam als Richter aufspielt hat das ein Geschmäckle.
    Jeder Spieler, der sich hier in seinen Persönlichkeitsrechten mit Aussenwirkung (!!!!) beschnitten sieht, kann es zur Anzeige bringen. An der Stelle, an der Menschen mit juristischer Vorbildung sitzen und Rechtsvorschriften durch berufliche Profession anwenden. Juztia trägt nicht um sonst eine Augenklappe. So wird Recht gesucht und gesprochen - ohne Ansehen der Person, seiner Herkunft, seines Geldbeutels, ...
    Wenn Du zu Dir selbst ehrlich bist, kannst weder Du noch Deine "Ehrenamtlichen" eine solche Profession nachweisen.

    "..und nicht dazu dient andere Spieler anzugreifen."

    Der Angriff findet auf den Karten statt. Nicht als eine Rauferei im Hinterhof. Kugeln treffen meine Pixel und nicht meinen Körper. Mein "Schiff" ist nicht mein persönliches Eigentum sondern ein Vehikel um an seafight teilnehmen zu können. Damit kann ich keine Bootstour auf dem Dorfteich gestalten.

    Ein eigenes Thema eröffnen " Kritik: Ehrliche Spieler die sich nur beschweren " habe ich weiter oben angeregt. Dort werden sich bestimmt auch Gleichgesinnte zu den Thema finden.
    Dort kannst Du dann gerne Beiträge löschen, die am Thema vorbei gehen. Dann haben beide Seiten etwas davon: die Botter und die Nichtbotter.

    https://board-de.seafight.com/threa...n-programmen-100-fair-game.91260/#post-593871

    Stand heute:
    91 % gegen Botten und andere illigale Programme . Bei sinkenden Userzahlen sind fast 100 Spieler schon eine Hausnummer, die nur wegen der Botterei nicht einkaufen gehen. Mal ganz davon abgesehen, dass jeder unzufriedene Kunde sein Missfallen an 7 weitere Personen weiter gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2020
    *DeLetEd*, °Hydra° und fummelboy gefällt dies.
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das ist auch so ne drohgebärde, von der sich das SF-team einschüchtern lässt.
    wieso sollten die bottenden spieler weniger banken, wenn das botten unterbunden wird?
    okay - vielleicht der eine oder andere, aber die mehrheit glaube ich nicht. und andere könnten als reaktion ja auch mehr banken, wenn ihnen die "einnahmen" durchs botten fehlen.

    hinzu kommen dann natürlich noch die mehreinnahmen bei SF, wenn es wieder mehr handspieler gibt, die wieder banken.

    also alles in allem genug mutmachende faktoren für einen mutigen schritt bei SF.
     
  3. -EisteeFreak-

    -EisteeFreak- Foren-Grünschnabel

    Naja, wenn ein Spiel so sehr auf Pay2Win setzt wie Seafight muss man sich über Botter eigentlich nicht wundern.
    Ich bin aktuell nur aus Nostalgiegründen wieder am zocken, mal schauen wie lange noch, weil ichs nicht einseh mehrere hunderte € zu zahlen um auch nur ansatzweise Schaden zu machen.
    Währenddessen wird man selbt auf den kleinen Maps innerhalb einer Salve von Leuten geblubbt die keine Hobbys haben, warum könnte das Spiel denn nur an Spielern verlieren...
     
  4. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak


    Ich habe von einigen Spieler gehört die damals aufgehört haben wegen der Botterei, daß sie wieder kommen würden wenn das Botten unterbunden wird.

    Diese Spieler wären auch wieder bereit Geld zu Investieren.

    Nun fehlt nur noch der Betreiber der das ganze Umsetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2020
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    eben - das ist es ja.

    der betreiber hat im prinzip mehrere möglichkeiten, gegen das botten vorzugehen:
    1. botten direkt unterbinden (technisch, wenn sie das hinkriegen, oder einzeln / manuell. dazu gehört die meldungen zu überprüfen, oder auch infos aus IP-adressen zu hilfe nehmen, ohne IP-sperren einzurichten), z.b. durch zwangsausloggen, 1 / 7 / 30-tages-sperren für erst-/wiederholungstäter.
    2. bottende schiffe nach zeitlich begrenzten banns dauerhaft sperren.
    3. dauerhafte IP-blockierungen nach zeitlich begrenzten banns.
    4. wiederholungstäter auf einem server isolieren.
    nur bei variante 3 sind die bankenden botter verloren.
    bei 2. steht es jedem reumütigen spieler frei, mit einem neuen acc neu anzufangen. banken möglich!
    bei 4. banken ebenfalls weiterhin möglich. oder oder wechsel zu variante 2
    bei 1 beste chancen, dass SF sich erholt.

    natürlich verweisen die botter gerne darauf, dass sie dass sie das spiel ja am laufen halten, und drohen mit dem wegfall des bankens, sobald das thema botbekämpfung auf den tisch kommt. aber das sind vorgeschützte schreckensszenarien. es liegt am betreiber, wie er sas thema angeht.
     
    kromak**, °Hydra° und horata gefällt dies.
  6. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Kleines Feedback

    Eine bestimmte Gilde des MS6 ist seit dem 16.12.2020 zur Zeit nicht mehr Aktiv mit ihren Aggro Bots und seitdem auch nicht eingeloggt ob da was bestimmtes passiert ist ... wer weiß?

    Trotzdem sind noch andere Gilden mit ihren Aggro Bots weiterhin zu Gange.

    Und am schönsten sind die Bots die in den letzten Tagen immer einen Schlaganfall haben und so merkwürdig im Kreis fahren oder einfach nur noch auf der Karte rum stehen und keine HPs mehr Reppen.
    Dieses sollte vom Betreiber doch sehr leicht raus zu Filtern zu sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2020
  7. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Und heute auf dem MS6,

    die Deutsche Gilde die sonst mit ihren Aggro Bots alles in Schach gehalten hat ist ja zur Zeit nicht in der Lage was zu machen :rolleyes:

    Dafür ist dann die Englische Gilde heute mit Aggro Bots Inseln am Schiessen obwohl bei dieser Gilde wie bei der Deutschen Gilde Schiffe in Urlaub geschickt wurden.
    Sie machen einfach weiter mit diesen Illegalen Programmen und liebes Team Liebe BigPoint Mitarbeiter das kann auch nicht in euren Sinne sein das so fröhlich weiterhin mit diesen Programmen Betrogen wird.

    Prüft es bitte, um welche Gilden es sich da handelt wisst ihr ja.

    MfG
     
  8. Erdbeerstulle

    Erdbeerstulle Laufenlerner

    Hallo,

    ist ja auch ein sehr guter Vorschlag, aber auch die Liga entfernen und die Rankings bei den Events, und die Preise lieber zufällig an Spieler auslosen! Dann hätten auch die Nicht-Botter und vor allem auch kleinere eine Chance an die Preise zu kommen. Und nicht noch das Botten belohnen!

    Ich spiele auch von anfang an, mit vielen langen Pausen dazwischen, da es einen nur ankotzt wenn der Betreiber nicht in der Lage ist mal selbst die Gehirnzellen anzustrengen und was gegen die Botter zu unternehmen! Vorschläge gibt es seit Jahren ja zu genüge, vielleicht einfach mal was von den ehrlichen Spielern annehmen;)

    MfG
     
    *DeLetEd* und °Hydra° gefällt dies.
  9. Ꮗιℓ∂єsαu

    Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

    Also ich würde mich hier nicht aufregen, ist doch alles in bester Ordnung. Ein paar Helden beschweren sich hier nach Lust und Laune. Sollen sie doch. Ich habe damit kein Problem. Das Spiel läuft seit über 10 jahren super und BigPoint verdient damit Geld ohne Ende. Nebenbei gesagt kommen die größten Spielumsätze von Leuten, die sich nicht hier beschweren sondern das Spiel genießen. Ist ja auch richtig so. Also ist doch allen damit geholfen, wenn alles so bleibt wie es ist. Somit sind Vorschläge, die etwas ändern sollen doch überflüssig. Ich für meinen Teil genieße das Spiel so wie es ist und auch immer sein wird. Manche Dinge sollte man einfach nicht ändern. Schönen Abend noch^^
     
    DiktatorJBG und berlinerboot gefällt dies.
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    natürlich beschweren die sich nicht, schon gar nicht hier (kritik boterei).
    sondern sie wollen, dass alles so bleibt, wie es ist ... so wie du. wer sägt schon auf dem ast, auf dem er sitzt?
     
    ~Weltenbrecher~ und °Hydra° gefällt dies.
  11. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Ich möchte mich bei dir entschuldigen, als wir das letzte Mal über das Thema sprachen.
    Ich hatte ein eingeschränktes Blickfeld (MS1, MS2, MS5 & GL7, aber nicht MS6) gehabt, und nun die vergangenen Wochen auf MS6 mitgewirkt, gespielt und beobachtet.
    Und lasst mich an allen hier eines sagen:
    Die Gebaren der MS6-Aggros übertoppt das, was wir von Usern kannten, um Welten.

    MfG,
    Penny De1
     
  12. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Danke,
    das du dieses selber Beobachten konntest.

    Leider auch heute am 30.12.2020 wird weiterhin mit diesen Aggro Bots Massiv Insel geschossen.
    Normal müsste der Betreiber es sehen können anhand des Quellcodes das eine solche menge Spieler/Schiffe von einem Bot aus gestartet werden.
    Man hat sich ja nach all den Jahren mit den Botts Arrangiert jedoch werde ich es nicht mit diesen Aggro Bots tun.
    Das wäre für alle eine Erlösung wenn der Betreiber es soweit schaffen könnte diese kompletten Aggro Bots aus dem Spiel zu filtern und zu Ahnden bis sie es lernen es nicht mehr so zu machen.

    Wenn jemand nicht in der Lage ist selbständig und das mit Hand Inseln zu Schiessen dann sollte er auch nicht durch das nutzen solcher Aggro Bots vom Betreiber Belohnt werden.

    Jeder der diesen Aggro Bot nutz sollte direkt eine Sperre von mindestens 6 Monaten bekommen.

    Hinzu kommt auch noch das der Spieler der diese Aggro Bots einloggt auch noch zugriff auf die Accountdaten anderer Schiffe / Member aus seiner Gilde hat.
    Es sind hier so viele Verstösse gegen die geltenden AGBs das ein Handeln zwingend notwendig ist vom Betreiber.
     
  13. Tesch-1887

    Tesch-1887 Meister eines Forums

    MS6 besteht aus welchen Severn ? glaube ich muss mir den ****** auch ma anschauen :D bei uns gibt's sowas eig. nur vereinzelt aber nicht dem ausmaß wie es hier beschrieben wird ..

    Danke ;)
     
  14. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Das ganze ist hier noch Harmlos beschrieben ...
    Wenn du das siehst wie diese Aggro Bots gerade Agieren weil sie so viele -% haben und dich trotzdem im Schneckentempo mit Stein der Eile Angreifen ist schon echt lächerlich.
    Das ganze hat hier mit Spielen nichts mehr zu tun das ist einfach nur sorry "Bekloppt"

    EDIT
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2020
    °~Terror-Zicke~° gefällt dies.
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    DE3, DE4 + GB
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  16. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Das was hier auf MS6 zwei Gilden machen mit Ihren Aggro Bots ist sowas von Illegal da muss Big Point Handeln und zwar so schnell wie möglich und da Hilft es auch keinem wenn die nur eine Bann von zwei Wochen bekommen. Diese Schiffe müssen mindestens 6 Monate Sperre bekommen wie Hydra geschrieben hat besser wäre ein Perma Bann. Wenn es von seitens des Betreiber in die Richtung nichts passieren wird dann wird es MS6 nicht mehr lange geben. Mfg
     
    .Landogar. gefällt dies.
  17. ABANDASEE

    ABANDASEE Foren-Grünschnabel

    Bin mir sicher das 95% vom MS6 Boten, ich denke bei den anderen ist die Situation ähnlich ! Alles was hier erreicht wird ist das die zahlenden Spieler vergrault werden, was zur folge hat weniger zahlende Spieler = weniger Spielserver o_O aber machen wir doch so weiter wäre ne coole Sache endlich ein gemeinsamer Server ohne Banken und ohne Autos :)
     
  18. DiktatorJBG

    DiktatorJBG Laufenlerner

    warum werden die zahlenden spieler vergrault? das stimmt doch gar nicht.. aber naja wenn man keine ahnung hat dann kann man solch unsinn ja schon ma schreiben :p:cool:
     
  19. xwobsingerx(Bac)

    xwobsingerx(Bac) Laufenlerner

    es ist doch ein witz oder bottern passiert garnichts aber ich kassiere gerade nen bann für ne woche weil ich jemand der battel points sammelt die cords von drei boots durchgeb die stehen mann kann nur drüber lachen ich bann bp dann halt auch von meiner bank vergrault nur weiter zahlende spieler weiter so fahren ja jetzt nachts schon zu bestimmt 70% boots rum nur weiter so ihr macht das perfekt jede firma die so wirtschaftet steuert auf den ruin zu
    ihr habt die technik um das botten doch mit dem game dragenwars erworben durch das auftauchen von kaptschas die gelöst werden müssen um weiter zu spielen warum wendet ihr das nicht an wollt oder wollt ihr einfach nicht !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2021
    Pirat_Mikki, °Hydra° und *DeLetEd* gefällt dies.
  20. Kein Wort verstanden.
     
    Ragnar gefällt dies.