Kritik: Boterei

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Feedback - Lob und Kritik' wurde von Rubber_Duck gestartet, 24 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Und wie soll es anders sein?

    Die gesperrten Schiffe auf dem MS6 sind nach ihrer Sperr Zeit wieder auf Karte und was passiert?
    Es wird wieder gebotten bis sich die Balken biegen und es werden wieder Aggro Bots eingesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2021
    horata gefällt dies.
  2. Nilix

    Nilix Laufenlerner

    nach monaten wieder eingeloggt und sofort von bots weggehauen. Client sofort deinstalliert. das game ist garbage
     
    °Hydra° gefällt dies.
  3. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Und dann erwartet der Betreiber das hier neue Anfangen ...

    Aggro Bots sind das aller letzte auf allen Servern und gehören komplett gesperrt.
     
  4. samuelos

    samuelos Junior Experte

    Warum nur die Aggro-Bots?

    Warum sollten nicht alle aktiven Botter, so wie auch die bekehrten Botter gesperrt werden? Wieso wird hier eine Ausnahme gemacht?
    Nur weil die eine besagte Gilde der Gegner ist und der Rest einen nicht schießt?

    Klar sind diese sogenannten Aggro-Bots störend, aber wenn sollten alle gesperrt werden, nicht nur die Aggro-Bots.
     
  5. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Du weiß ich hab mir das Spiel hier lange genug angesehen, ich habe weder gute Worte für meine Feinde die Aggro Bots nutzen noch für meine Freunde die es nutzen.

    Egal wen ich sehe mit Aggro Bot den Melde ich.
    Glaube Samu das Thema haben wir hier schon oft genug durchgekaut!
     
  6. samuelos

    samuelos Junior Experte

    Ich meine ja auch nicht den Unterschied zwischen Freund und Feind. Du hast ja schon klar gemacht, dass du alle Aggros meldest.

    Es geht darum, dass alle Bots gesperrt werden, auch wenn die nur friedlich über die Karte fahren und Glitzies sammeln.
     
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Weil es ohne Belang ist, wer in der Vergangenheit wie gebottet hat. Für mich zählt das hier und jetzt.

    Egal an welchem Tag gesperrt wird. Unter Berücksichtung des aktuellen Tages, der letzten Woche oder noch weiter zurück.

    Jede Ausnahme, die jemand für sich in Anspruch nehmen möchte wäre doch nur ein neuer Freifahrtschein.

    Viel schlimmer ist, dass es DEV beim ummodeln auf unity nicht gelingt, durch die Hintertür das Botten unmöglich zu machen. Da sparen sie sich lieber eine Erklärung dazu.

    Nicht, das es sich so liest wie beim Lehrer Bömmel aus der Feuerzangenbowle:

    "Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mehr uns janz dumm. Und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. ..."
     
  8. samuelos

    samuelos Junior Experte

    Du sagst damit, dass es in Ordnung ist, seinen/Ihren Account über 1,5 Jahre nicht selbst zu spielen und anschließend 2 Monate selbst zu spielen und dafür nicht bestraft zu werden?

    Was machen die AGBs für einen Sinn, wenn man nicht nachträglich dafür belangt werden soll? Verjährungsfrist nach nur einem Tag der Pause?

    Aber eines bleibt fix, Seafight bzw. Bigpoint wird in näherer Zukunft nichts gegen diese Programme machen können. Die haben mit genug Problemen zu kämpfen um das Spiel auf Vordermann zu bringen.
     
  9. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Weil es "schwierig" ist, Verfehlungen in der Vergangenheit zu sanktionieren. Ebenso, wenn es um die Definierung einer Verjährungsfrist geht.

    Die beste Lösung ist natürlich, dass Botten durch eine ausgefeilte/technische auszubremsen.

    Das temporäre Acc-Schließung keine dauerhafte Wirkung zeigen - und letztendlich nur dazu führten, auch den letzten "Angsthasen" zum botten zu ermuntern - ist eine eindeutig verfehlte Firmenpolitik.

    Wenn ein asiatischer neuer Eigentümer es nicht versteht, dass sich Spielkultur in westlichen Ländern anders darstellt als das Copy in seinem heimatlichen Wirtschaftsgebiet ist es nur all zu nachvollziehbar das hier nichts passiert. Mit Lug und Betrug zu arbeiten geht allerdings nur solange gut, bis auch der letzte Paddel erkennt, das ihm das Geld ohne qualitative Gegenleistung aus der Tasche gezogen wird.
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hoffentlich erkennt es das SF-team, bevor es
     
  11. Holla~die~Waldfee

    Holla~die~Waldfee Nachwuchs-Autor

    warum setzt sich bp nicht hin wie ***. dort läuft das spiel wie hier über einen hauseigenen client. *** hat in seinem
    client ein program laufen was erkennt wenn ein account sich durch fremde software vorteile verschafft. dies müsste eigentlich auch hier gehen. denn jedes programm und jede software hat eine eigene id. also müsste man es doch hinbekommen dass wenn ein account aktiv ist und über eine pc id online jedoch über ein programm gesteuert wird mit einer eigenen id. noch auffälliger lässt sich ein bot nicht ausfindig machen. ein bot hat immer die gleiche spielweise. die gleichen abläufe die gleichen hp wo das schiff immer an die gleiche stelle fährt zum reppen. immer die gleiche fahrstruktur und immer die gleiche art sich im spiel zu verhalten bei kontakt mit z.b einer gildeninsl
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juni 2021
    °Hydra° gefällt dies.
  12. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Es geht doch nur um Marktanteile, wenn Giganten oder sogenannte Investoren alles aufkaufen, da spielen viele Faktoten, die wir als wichtig betrachten eine völlig untergeordnete Rolle.
     
    ~Grateful~dead~ und Trallala gefällt dies.
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    immerhin das:

    Ahoi Piraten,
    wir haben heute eine Synchronisation durchgeführt. Die Synchronisation beinhaltet folgende Änderungen:
    Verbesserung:
    - Wir haben die Reparaturabklingzeit auf 3 Sekunden erhöht (vorher 1 Sekunde).
     
  14. Käpt.Rudi[B*A]

    Käpt.Rudi[B*A] Aktiver Autor

    ich bin ja der Meinung, man sollte allen erwischen Botern aller erziehlten Errungenschaften (Perlen, Kronen, Kristalle, Münzen, Gold u.s.w.) komplett wegnehmen und auf Lv 1 zurückstufen, dann glaube ich das ein Erfolg zu erzieheln ist. Geld für ein Bot-programm auszugeben, was kein Erfolg bringt, macht dann vielleicht wenig Sinn. Ich könnte mir vorstellen das dann die Boterei ein Ende findet
     
  15. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Ich glaube nur eine "Zurückstufung" auf Level 1 wäre Bestrafung genug!
     
    ☆ΣΔGLΣ☆Θ∏Σ☆ gefällt dies.
  16. Käpt.Rudi[B*A]

    Käpt.Rudi[B*A] Aktiver Autor

    Ich glaube nur eine "Zurückstufung" auf Level 1 wäre Bestrafung genug! °Hydra°, Heute um 11:57

    ich denke das das nicht genug ist, denn diese Agro-Bots klauen ohne Ende, auch das Gold der ehrlichen Spieler. ​